usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westküste Juni 2016  (Gelesen 3207 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.973
Re: Westküste Juni 2016
« Antwort #15 am: 14.03.2016, 14:39 Uhr »
Ich bin ein Vorbucher und finde es entspannter, auch mal an einem unerwarteten Ort ein paar Stunden verbringen zu können, da ich nicht erst noch ein Motel/Hotel suchen muss.

Das ist aber sehr widersprüchlich, wenn wir unerwartet irgendwo ein paar Stunden verbringen wollen, buchen wir natürlich NICHT vor. ....

Deswegen ist es meine vorliebe. Was ich meine, wenn ich nicht vorbuche hätte ich den ganzen Tag den Druck, hätte Abend muss ich was suchen (oder das gleiche am Vorabend, wobei hier die Flexibilität für den Folgetag auch weg wäre). So weiß ich, das ich auch Abends um 23 Uhr im Hotel ankommen kann und es ist gebucht und kann auch mal etliche Stunden ungeplant an dem Tag machen.
Sollte sich während des Urlaub herausstellen, dass ich doch etwas anders machen möchte, sind die meißten Hotels einen Tag vorher noch stonierbar oder wie Du schon geschriben hast, verfällt dann auch mal eine Buchung.

Aber wie schon gesagt, ich fühle mich mit vorbuchen wohler.

Habe garde geshen, dass Miss t ähnliches geschrieben hat :-)

anaconda1969

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Westküste Juni 2016
« Antwort #16 am: 14.03.2016, 15:22 Uhr »
Hat alles sein Für und Wider.
Wir waren 2014 im März in Florida nach einer Kreuzfahrt noch 8 Tage unterwegs und haben nur Key West vorgebucht, weil das aufgrund von Springbrake und St. Patricks Day sehr teuer und voll war. Trotz Springbrake war es kein Problem vor Ort ein Hotel zu finden mit ein bisschen Telefonieren.

wir wollten dann ursprünglich 2 -3 Nächte in Fort Myers bleiben haben aber aufgrund des miserablen Wetters dort nach einer Nacht abgebrochen und sind rüber nach Cape Canaveral gefahren - was absolut beeindruckend war.

Ich werde mal schauen. teilweise sind die Hotels ja echt schweineteuer und wir wollen halt nicht den Druck haben Abend da oder dort aufschlagen zu müssen.
Meine Schwester hat vor Zig Jahren die Tour mit vorgebuchten Hotels gemacht und würde das nicht wieder tun.
Ich denke wenn man nicht gerade in den Hot-Spots ist sollte es über hotwire oder Priceline doch immer Zimmer geben. Nur zum Übernachten sind wir da nicht sehr anspruchsvoll.

Wir wollen halt in San Diego zum Schluss noch 3 Tage Badeurlaub machen um was auszuspannen nach der Fahrerei.
Aber vorab Danke schon mal für die vielen Tips.

Karin

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Re: Westküste Juni 2016
« Antwort #17 am: 14.03.2016, 15:51 Uhr »
Badeurlaub in San Diego ist i. d. R. eine recht "frische" Angelegenheit - selbst im Juli/Aug. hat das Meer nur wenig über 20 Grad Celsius. Und im Juni ...

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: Westküste Juni 2016
« Antwort #18 am: 21.03.2016, 00:08 Uhr »
Hallo,

man kann ja beides machen vorbuchen und offen lassen. 
Seit meinem 2 Besuch gehe ich wie folgt vor:
buche vor (vor Reisebeginn):   An- u. Abreisetag,  Wochenende in stark fequentierten NP  und an der Küste,  sowie in Zeiten in denen die Amerikaner selbst Urlaub haben.
buche vor: (von unterwegs)   ein, zwei vielleicht auch 3 Tage, wenn ich weiss, dass ich erst
                  bei  Dunkelheit ankomme.
buche nicht vor:  wenn ich genügend Zeit habe mir am Nachmittag in aller
                          Ruhe ohne Stress ein Motel  suchen zu können.

Übrigens, machbar ist vieles, aber vielmal ist weniger einfach mehr! Schade dass ihr wenig Zeit
für den Yosemety und den Bryce habt.  :urlaub:

Hibis