Hallo zusammen,
bald ist es bei uns (meine Freundin und Ich) soweit... die erste USA Reise.
Flüge & Mietwagen sind gebucht, die Route haben wir uns (grob) ausgewählt.
Ich möchte euch einmal die Route zeigen... ich erhoffe mir, dass ich vielleicht einige Tipps und Anmerkungen von euch bekommen kann!
Lange Rede kurzer Sinn, hier die Daten:
Dauer: 27 Tage inkl. Flüge
Start: 04.06.2015 (Abflug Düsseldorf über Chicago zum Ziel Los Angeles)
Rückflug: 29.06.2015 (Von Las Vegas über London zurück nach Düsseldorf, 30.06.2015)
Aufteilung der Tage:
Tage Route
1 Abflug Düsseldorf, Ankunft L. A.
2 L. A.
3 L. A.
4 Fahrt nach San Francisco, inkl. Übernachtung auf dem Weg ( Wo? Vorschläge? )
5 San Francisco
6 San Francisco
7 San Francisco
8 San Francisco
9 Yosemite NP
10 Yosemite NP
11 Fahrt Richtung Zion NP über Death Valley, inkl. Übernachtung auf dem Weg ( Wo? St. George?)
12 Zion NP
13 Grand Canyon North Rim
14 Page ( + Antelope Canyon & Lake Powell) // hier vllt. lieber 2 Tage rausmachen?
15 Grand Canyon South Rim
16 Grand Canyon South Rim (Havasu Falls?)
17 Grand Canyon South Rim (Havasu Falls?)
18
19
20
21
22 Weg nach Las Vegas (inkl. Hoover Damm & Valley of Fire?) // Auto muss Abends abgegeben werden, vllt. hier anders planen?
23 Las Vegas
24 Las Vegas
25 Las Vegas
26 Las Vegas & Rückflug
27 Rückflug / Ankunft Düsseldorf
- Wie ihr seht, haben wir aktuell noch 4 Tage zwischen GC und LV. Die haben wir noch zu „vergeben“... beziehungsweise sind als Puffer gedacht. Gerne würde ich hier Vorschläge / Empfehlungen bekommen. Sollte irgendetwas länger / kürzer geplant werden?
- Am 25.06. geben wir das Auto in Las Vegas ab, da wir denken, dass wir das Auto in Las Vegas nicht benötigen. Somit sind aber natürlich die letzten Tage relativ fest geplant (Las Vegas).
- Beim Grand Canyon würden wir gerne zu den Havasu Falls wandern. Hat hier jemand Erfahrungen? Wie lange dauert das Ganze? Muss man hier eine Tour buchen?
- Wie sieht es mit den Übernachtungen in den National Parks aus? (Yosemite NP & Grand Canyon NP) Kann man im Park übernachten, oder muss man weit raus fahren?
- Ist die Route in der Zeit generell – ohne großen Zeitdruck – machbar? Ich meine, laut Google Maps sind die Strecken alle machbar, aber es gibt sicherlich Wege, die länger dauern als Google es behauptet. :p
Gruß
rxexgx