usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westküste: San Francisco, L.A., San Diego, Las Vegas  (Gelesen 4160 mal)

Lindy

• Gast
Hallo!  :)
Für meine Familie und mich wird es unsere erste USA-Reise im Sommer (Ende Juli/August, 3 Wochen).
Ich bitte mal hier den erfahrenden USA-Urlaubern zu schauen, ob es so machbar ist:

01. Tag: Flug nach San Francisco (gemietetes Auto vom Flughafen abholen dann zum Hotel)
02. Tag: San Francisco
03. Tag: San Francisco
04. Tag: San Francisco - Weiterfahrt nach Monterey, dort Hotel
05. Tag: Monterey
06. Tag: Monterey - Weiterfahrt nach Santa Barbara, dort Hotel
07. Tag: Santa Barbara
08. Tag: Santa Barbara - Weiterfahrt nach Los Angeles, dort Hotel
09. Tag: Los Angeles
10. Tag: Los Angeles
11. Tag: Los Angeles
12. Tag: Los Angeles
13. Tag: Los Angeles
14. Tag: Los Angeles - Weiterfahrt nach San Diego, dort Hotel
15. Tag: San Diego
16. Tag: San Diego
17. Tag: San Diego
18. Tag: San Diego - Weiterfahrt nach Las Vegas, dort Hotel
19. Tag: Las Vegas
20. Tag: Las Vegas
21. Tag: Las Vegas
22. Tag: Flug von Las Vegas nach Hause.

Ist das so realisierbar? Ist die Strecke von Monterey nach Santa Barbara zu lang für einen Tag? Ist Santa Barbara überhaupt so sehnenswert? Oder wäre es besser, zwischen Monterey und Santa Barbara irgendwo noch eine Nacht zu verbringen (aber wo am besten?) und dafür in Santa Barbara auch nur eine Nacht? Oder Santa Barbara als Übernachtungsort ganz weglassen?
Wir sind uns da sehr unsicher und wie gesagt, es ist für uns alle (4 Personen) der erste USA-Urlaub.
Dann würden wir noch gern wissen, ob es von San Diego nach Las Vegas vielleicht zu weit ist?

Ich danke schon mal für hilfreiche Antworten!
Für Tipps, was wir uns auf jeden Fall nicht entgehen lassen sollten, wären wir auch dankbar! :)

PhilippJFry

• Silver Member
Re: Westküste: San Francisco, L.A., San Diego, Las Vegas
« Antwort #1 am: 10.02.2010, 20:32 Uhr »
Hi Lindy,

ich bin die Küste von San Francisco bis San Diego noch nicht gefahren, daher weiß ich nicht sicher, ob das so machbar ist. (Nach einem Blick auf die Karte denke ich vermutlich schon.)

ABER: Seid Ihr sicher, dass Ihr nur Städte ansehen wollt? Keine Nationalparks oder andere Landschafts- und Naturhighlights?

atecki

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 10.02.2010, 20:57 Uhr »
HI,

das ist eine sehr entspannte Tour ;-) In meinen Augen habt Ihr teilweise zuviel Zeit eingeplant - außer Ihr wollt relaxen.

Z.B. LA würde ich etwas streichen, San Diego auch und dafür z.B. auf der Fahrt von San Diego nach Las Vegas den Joshua Tree NP einplanen.

Habt Ihr die Flüge schon gebucht? Wenn nicht, könntet Ihr in der Zeit ganz leicht auch eine Rundreise machen, z.B. wären folgende Rundreisen in 3 Wochen leicht durchführbar:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8851.0

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8848.0 
  diese Tour könnte man in der freien Zeit auf San Diego und die Strecke nach Las Vegas verlängern.

Oder gibt es einen Grund, warum Ihr fast nur Städte machen wollt?

Grüße

Axel

Lindy

• Gast
« Antwort #3 am: 10.02.2010, 21:39 Uhr »
Danke schon mal! :)

Also... im Vordergrund sollen schon die Städte und bisschen Strandurlaub sein.
Da meine Mutter unbedingt L.A. und Umgebung (Santa Monica, Hollywood, etc.) sehen will,
haben wir gedacht, dass dafür 6 Übernachtungen gut wären.
Zudem gefällt uns dieses "jeden Tag in einen anderen Ort" nicht so, wir wollen mehrere Tage in einem Hotel sein.
Und wegen der Nationalparks, wir sind nicht so scharf auf wandern... :wink: aber dennoch sind wir auch offen für Landschafts- und Naturhighlights...
Kann jemand auch noch was zu den Fragen bezüglich Santa Barbara was sagen?

Turlion

• Silver Member
« Antwort #4 am: 10.02.2010, 21:53 Uhr »
Hallo,

die Route ist so zeitlich absolut problemlos machbar.

Zur Übernachtungsfrage:
Wir haben im vergangenen September auf einer ähnlichen Route in Morro Bay übernachtet. Tolles kleines kalifornisches Städtchen mit nettem Strand-Feeling ungefähr 110 Meilen nördlich von Santa Barbara. Ausserdem optimal um die Route Monterey-Santa Barbara (u.A. Big Sur) wirklich geniessen zu können.

Zur Fahrt San Diego-Las Vegas:
Wenn ihr nur Interstate fahren wollt, sollte auch das keine Probleme bereiten. Möglicherweise mit Zwischenstop im Joshua Tree NP? Dort kannst du auch ohne grosses Wandern etwas erleben  :wink:

Persönlich finde ich den Aufenthalt in LA (viel) zu lange. Plant lieber einen Tag mehr auf der Route San Diego-LV (siehe oben) ein, um vielleicht doch noch ein wenig die wunderbare Natur zu geniessen. Für Hollywood/Santa Monica etc. würden problemlos 3-4 Tage reichen.

Grüsse,
Turlion

PhilippJFry

• Silver Member
« Antwort #5 am: 10.02.2010, 22:58 Uhr »
Also... im Vordergrund sollen schon die Städte und bisschen Strandurlaub sein.
Da meine Mutter unbedingt L.A. und Umgebung (Santa Monica, Hollywood, etc.) sehen will,
haben wir gedacht, dass dafür 6 Übernachtungen gut wären.
Zudem gefällt uns dieses "jeden Tag in einen anderen Ort" nicht so, wir wollen mehrere Tage in einem Hotel sein.

Kann ich schon verstehen, Städteurlaub hat schon auch was. Ich dachte nur, ich frag mal nach, ob Ihr die Parks und ähnliches ausgelassen habt, weil Ihr das nicht mögt oder weil Ihr Euch da nicht so auskennt.

Und wegen der Nationalparks, wir sind nicht so scharf auf wandern... :wink: aber dennoch sind wir auch offen für Landschafts- und Naturhighlights...

Man kann natürlich auch tolle Sachen sehen, ohne wandern zu müssen. Man kann schon sehr viel vom Auto aus oder bei einem kurzen Spaziergang sehen. (Beim Wandern sieht man zwar noch mehr tolle Sachen, aber ich will Euch nicht missionieren, es ist Euer Urlaub und Ihr solltet machen, was Euch Spaß macht.)

Generell Tipps zu geben, ohne zu wissen was Ihr gerne habt, ist natürlich nicht leicht. Vielleicht schaut Ihr Euch für einen groben Überblick mal einfach die Highlight-Karte (http://www.usa-reise.de/planung/maps.html) an, ob da was für Euch dabei ist. Da sind auch nicht nur Naturhighlights sondern auch andere Sachen drin. Oder Ihr lest Mal ein paar Reiseberichte hier durch und schaut Euch die Bilder an, dann seht Ihr ja, ob Euch da was reizt.

Lindy

• Gast
« Antwort #6 am: 10.02.2010, 23:59 Uhr »
Erstmal zur Route auf dem Highway#1:
Also wäre es wohl folgendes besser, um die Fahrt noch mehr zu genießen und nicht so unter Zeitdruck zu stehen....
06. Tag: Monterey - Weiterfahrt nach Morro Bay, dort Hotel
07. Tag: Morro Bay - Weiterfahrt nach Santa Barbara, dort Hotel

Nur eine Nacht für Santa Barbara ist noch ok, um die Stadt zu sehen, oder?
Wegen 6 Tage L.A. bin ich mir noch unsicher, ob wir da weniger Tage machen sollten...
Wenn wir aber z.B. einen Tag wegnehmen würden, also 5 Tage L.A. und dafür eine Nacht zwischen San Diego und Las Vegas verbringen, um den Joshua Tree NP zu sehen... wo wäre es da dann am besten zu übernachten? Wahrscheinlich nach dem Joshua Tree NP noch bisschen weiter fahren, um am nächsten Tag nicht noch so eine lange Strecke bis Las Vegas zu haben, oder?
Da fällt mir auch ein, dass ich noch nicht geschrieben habe, dass wir in der Zeit in Las Vegas auch einen Tagesausflug zum Valley of Fire State Park machen wollen... gibts da eventuell noch Tipps oder was man beachten sollte?

Danke PhilippJFry für die Highlight-Karte! :)

Palo

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 11.02.2010, 00:49 Uhr »
Ich wuerde die Tour genau so machen, wie du sie geplant hast. In den Staedten gibt es genug zu sehen, dass ihr die Zeit gut ausfuellen koennt.
Gruß

Palo

atecki

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 11.02.2010, 01:07 Uhr »
Wenn wir aber z.B. einen Tag wegnehmen würden, also 5 Tage L.A. und dafür eine Nacht zwischen San Diego und Las Vegas verbringen, um den Joshua Tree NP zu sehen... wo wäre es da dann am besten zu übernachten? Wahrscheinlich nach dem Joshua Tree NP noch bisschen weiter fahren, um am nächsten Tag nicht noch so eine lange Strecke bis Las Vegas zu haben, oder?

Hi Lindy,

für den Joshua Tree NP bietet sich Twentyninepalms (nach dem JT NP, liegt an der Nordseite) an...

Grüße

Axel

Lindy

• Gast
« Antwort #9 am: 11.02.2010, 10:32 Uhr »
Sooo... habe jetzt neu geplant bzw. Änderungen vorgenommen ;)
und meine Mutter auch davon überzeugt, dass 4 Nächte L.A. völlig ausreichen und man National Parks auch sehen muss 8)

01. Tag: Flug nach San Francisco (gemietetes Auto vom Flughafen abholen dann zum Hotel)
02. Tag: San Francisco
03. Tag: San Francisco
04. Tag: San Francisco - Weiterfahrt nach Monterey, dort Hotel
05. Tag: Monterey
06. Tag: Monterey - Weiterfahrt nach Morro Bay, dort Hotel
07. Tag: Morro Bay - Weiterfahrt nach Santa Barbara, dort Hotel
09. Tag: Los Angeles
10. Tag: Los Angeles
11. Tag: Los Angeles
12. Tag: Los Angeles - Weiterfahrt nach San Diego, dort Hotel
13. Tag: San Diego
14. Tag: San Diego
15. Tag: San Diego
16. Tag: San Diego - Weiterfahrt durch den Joshua Tree National Park nach Twentynine Palms, dort Hotel
17. Tag: Twentynine Palms - Weiterfahrt durch den Mojave National Preserve nach Las Vegas, dort Hotel
18. Tag: Las Vegas
19. Tag: Las Vegas - Tagesausflug zum Valley of Fire State Park
20. Tag: Las Vegas
21. Tag: Las Vegas
22. Tag: Flug von Las Vegas nach Hause.

Findet ihr das so ok bzw gut oder gibt es noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge? :)

darkangel78

• Junior Member
  • **
« Antwort #10 am: 11.02.2010, 13:37 Uhr »
Wir haben 2008 auch (fast) eine reine Städtetour gemacht.
Wir haben nur die Parks gemacht die auf dem Weg waren (nur Grand Canyon sind wir extra hingefahren,
das hätten wir uns aber besser mal geschenkt...) und das hat uns völlig gereicht. Hat uns aber Blut lecken lassen
für eine "Steinetour". Warum nicht, wenns euch taugt  :D

Wir haben damals einen Tag mehr in SF gemacht und einen weniger in San Diego. Jetzt weiß ich nicht was ihr genau machen wollt, aber evtl. könntet ihr das nochmal überdenken. Die Route 1 ist in der neuen Fassung besser. Wir haben in Carmel übernachtet und sind in Santa Barbara spät und fix und alle angekommen. Mussten aber am nächsten Tag nach L.A. zum Flieger... würde evtl. wirklich noch eine Nacht in SB verbringen. Oder erst mittag nach L.A. fahren, je nachdem was ihr dort machen wollt.
Joshua Tree kann ich empfehlen, wir sind dort auch nicht groß rumgewandert, hat uns aber gefallen.

Viel Spaß  :D
Nov 2011 - NYC
Okt 2010 - Südwesten
Okt 2008 - Californication

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #11 am: 11.02.2010, 13:56 Uhr »
Hi,

ich würde mir noch ein wenig genauer überlegen, was ich in den Städten machen möchte und danach eine Gewichtung der Aufenthaltstage in den Ballungszentren vornehmen. Die Aufenthaltszeit in Las Vegas find ich okay, San Francisco kommt m.E. im Gegensatz zu L.A. und S.D. ein wenig zu kurz.

Just my 7 Cents...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Lindy

• Gast
« Antwort #12 am: 12.02.2010, 18:22 Uhr »
Hallo...
danke für eure Antworten!
Ich denke, es bleibt so bei der Aufteilung, bin momentan auch ganz zufrieden so. :)

Also laut Flugdaten kommen wir um 12:05 Uhr in San Francisco an, dort haben wir also schon einen halben Tag noch, um die Stadt grob anzuschauen... dann noch zwei volle Tage für die typischen Sehenswürdigkeiten: Golden Gate Bridge, Fisherman's Wharf/Pier39, Alcatraz, Cable Cars, Lombard Street, etc... sollte doch reichen, oder?

Dann zu Santa Barbara: Es muss bei einer Nacht bleiben, mehr Nächte haben wir nicht zu Verfügung und woanders möchte ich es dafür nicht kürzen. Aber am nächsten Tag, bevor wir nach Los Angeles weiter fahren, ist für Santa Barbara ja noch Zeit... :)

In Los Angeles wollen wir z.B. Hollywood (Walk of Fame, etc.), Beverly Hills, Rodeo Drive, Santa Monica, Venice Beach, Malibu, Universalstudios,... vor allem auch einen Strandtag... deshalb 4 Nächte.

San Diego: Strandtage, Sea World (wo sicherlich auch schon ein Tag drauf geht), Tagesausflug nach Tijuana (Mexico), etc...

Ich denke die Aufteilung ist deshalb so ganz gut so.
Auf jeden Fall danke ich allen hier, die geschrieben haben... nur so, ist diese Route jetzt zustande gekommen ;)
und ich freue mich sehr, dass auch National Parks dabei sind...  :D

Lindy

• Gast
« Antwort #13 am: 24.02.2010, 09:54 Uhr »
Hallo, ich bins mal wieder! :D

Es ist alles gebucht! Flüge und Hotels! An der Route gibt es also nichts großes mehr zu verändern...
Aber ich habe trotzdem noch ein paar Fragen und zwar:

Wir wollen ja von San Diego nach Twentynine Palms um den Joshua Tree National Park zu sehen.
Wie würdet ihr diesen Tag planen? Direkt von San Diego in den N.P. also südlich durch nach Norden
und dann am Ende des Tages zum Hotel in Twentynine Palms... (hoffe es ist verständlich, wie ich es meine...)
Oder wäre es besser, von San Diego direkt nach Twentynine Palms zum Hotel und dann erst in den N.P. und dann natürlich zurück zum Hotel am Abend....
Was meint ihr?

Dann am nächsten Tag durch den Mojave National Preserve und nachmittags/abends in Las Vegas ankommen. Ist ok so oder?

Und wegen Valley of Fire State Park... das wollen wir ja als Tagesausflug von Las Vegas machen... hab gelesen, man sollte dort mittags nicht sein. Was wäre denn die beste Zeit? Erst am späten Nachmittag, um den Sonnenuntergang noch mitzubekommen? Oder vergeht die Zeit da so schnell, dass man schon direkt nach der Mittagszeit da sein sollte?

Ja, ich weiß viele Fragen... aber besser fragen und es klappt dann alles so und wird wunderschön, als wenn irgendwas schiefgeht oder die Zeit fehlt oder so.. und ich mir denke: "Hätt ich doch mal im Forum gefragt..." ;)

Ich bin echt total begeistert von diesem Forum und verschlinge die Reiseberichte hier regelrecht! :D
Hätte nie gedacht, dass man mich mit einer USA-Reise so in den Bann ziehen könnte... ;)

Turlion

• Silver Member
« Antwort #14 am: 24.02.2010, 11:15 Uhr »
Wir wollen ja von San Diego nach Twentynine Palms um den Joshua Tree National Park zu sehen.
Wie würdet ihr diesen Tag planen? Direkt von San Diego in den N.P. also südlich durch nach Norden
und dann am Ende des Tages zum Hotel in Twentynine Palms... (hoffe es ist verständlich, wie ich es meine...)
Oder wäre es besser, von San Diego direkt nach Twentynine Palms zum Hotel und dann erst in den N.P. und dann natürlich zurück zum Hotel am Abend....
Was meint ihr?

Hallo,

wir hatten letzten September die gleiche Tagestour wie ihr hier, nur einfach umgekehrt. Unsere Route lautete wie folgt:

Tag 1: Las Vegas -> Hoover Dam -> Kingman AZ -> Twentynine Palms (Übernachtung im Motel 6)
Tag 2: Joshua Tree NP -> Anza Borrego -> San Diego

Tag 2 war eigentlich optimal. Wir sind früh aufgestanden und hatten problemlos Zeit den ganzen Joshua Tree NP zu erkunden und trotzdem noch bei  Zeiten in San Diego anzukommen..

Für euch heisst das: Fahrt von San Diego ans Südende des Joshua Tree NP (Chiriaco Summit). Danach können die einzelnen Viewpoints des NP's vom Süden her problemlos angefahren werden. Wenn ihr am Abend den Nordausgang des Park nehmt, landet ihr automatisch in Twentynine Palms, wo es auch einige grössere und günstige Hotels/Motels gibt.

Der nächste Tag ist m.M. absolut machbar so.

Gruss