Hallo...
danke für eure Antworten!
Ich denke, es bleibt so bei der Aufteilung, bin momentan auch ganz zufrieden so.

Also laut Flugdaten kommen wir um 12:05 Uhr in San Francisco an, dort haben wir also schon einen halben Tag noch, um die Stadt grob anzuschauen... dann noch zwei volle Tage für die typischen Sehenswürdigkeiten: Golden Gate Bridge, Fisherman's Wharf/Pier39, Alcatraz, Cable Cars, Lombard Street, etc... sollte doch reichen, oder?
Dann zu Santa Barbara: Es muss bei einer Nacht bleiben, mehr Nächte haben wir nicht zu Verfügung und woanders möchte ich es dafür nicht kürzen. Aber am nächsten Tag, bevor wir nach Los Angeles weiter fahren, ist für Santa Barbara ja noch Zeit...

In Los Angeles wollen wir z.B. Hollywood (Walk of Fame, etc.), Beverly Hills, Rodeo Drive, Santa Monica, Venice Beach, Malibu, Universalstudios,... vor allem auch einen Strandtag... deshalb 4 Nächte.
San Diego: Strandtage, Sea World (wo sicherlich auch schon ein Tag drauf geht), Tagesausflug nach Tijuana (Mexico), etc...
Ich denke die Aufteilung ist deshalb so ganz gut so.
Auf jeden Fall danke ich allen hier, die geschrieben haben... nur so, ist diese Route jetzt zustande gekommen

und ich freue mich sehr, dass auch National Parks dabei sind...