usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westküste September - Route so machbar?  (Gelesen 4619 mal)

jfknyc

• Lounge-Member
Re: Westküste September - Route so machbar?
« Antwort #45 am: 28.02.2013, 14:27 Uhr »
Ok das ist doch etwas viel..Dann also doch Springdale..Schauen wir mal, was es da so gibt.

Ups, dann muss der Scenic da raus bei Bryce..den wollte ich nicht doppelt.. :wink:

Ich denke, wir fahren mal nach dem MV gemütlich los und schauen, was die Strecke so bietet. ich schreib mal alles auf, was hier empfohlen wird und schau mal, wo wir dann Zeit haben.

Wann wirds eigentlich dunkel im September?  :lol:

Flame98

• Bronze Member
« Antwort #46 am: 28.02.2013, 14:40 Uhr »
http://www.sunrisesunset.com/USA/NationalParks/

Schaut nach wann ihr morgens hoch müsst und wann die Sonne untergeht ;-)

Jack Black

• Gast
« Antwort #47 am: 28.02.2013, 14:56 Uhr »
Hurricane ist eher suboptimal. Ihr fahrt eine halbe Stunde one-way. ÜN dort kostet aber weniger. 

Eigentlich ist das das gleiche in grün wie Mexican Hat vs. Monument Valley. Halbe Stunde Fahrt, dafür erheblich günstigere Zimmer. Wir haben inzwischen beides ausprobiert (jeweils drei Übernachtungen in Springdale und auch Hurricane), es ist wirklich eine schwere Entscheidung, ob es einem das viele Geld wert ist, die kürzere Anfahrt zu haben.

In Hurricane gibt es das Super8 für meistens unter 50$ pro Nacht, während es in Springdale größtenteils bei 100$ anfängt (immer von Ausnahmen abgesehen, die man aber nicht grundsätzlich erzwingen kann). Bei drei Tagen kann das ziemlich was ausmachen und so "schlimm" ist die Fahrt nicht von Hurricane (eigentlich sogar ganz hübsch).

Wenn wir das Geld haben, würde ich Springdale buchen, aber wenn es mir zu teuer ist, habe ich auch mit Hurricane kein Problem. Die Entfernung ist keinesfalls ein K.O.-Kriterium. Die Restaurants in Hurricane sind allerdings auch alle etwas "bodenständiger", dafür gibt es aber sehr gute Supermärkte (einen sehr gepflegten "Lin's" und weiter außerhalb sogar ein Walmart Supercenter).

jfknyc

• Lounge-Member
« Antwort #48 am: 28.02.2013, 15:39 Uhr »
Ich schaue nochmal genauer, wie hoch der Unterschied ist.
In kayenta "gönnen" wir uns glaube ich das Hampton Inn..eins der teuersten Hotels auf dieser Reise..  :?

jfknyc

• Lounge-Member
« Antwort #49 am: 12.03.2013, 13:35 Uhr »
So jetzt ist soweit alles gebucht (teils direkt in den Hotels und teils via Veranstalter, weil es nicht anders ging).
Einzig die Frage ob Hurricane oder Springdale ist noch offen. Das Hotel in Hurricane halten wir erst mal fest und schauen dann nochmal.

Dank Euch für die Tipps.

paula2

• Paula
  • Platin Member
« Antwort #50 am: 12.03.2013, 13:51 Uhr »
ein Hinweis zu Springdale: hier fährt ein Shuttle Bus vom Ort in den Park wo man dann auf den Shuttle Bus, der im Park fährt, umsteigt. Wir fanden es sehr angenehm, dass wir in Springdale 3 Tage lang überhaupt nicht Auto fahren mußten. Entweder wir sind mit dem Shuttle in Springdale rumgefahren oder gelaufen. Und der Shuttle ist umsonst, das war ein super Service. Für mich eindeutig ein großes Plus für Springdale!

jfknyc

• Lounge-Member
« Antwort #51 am: 12.03.2013, 15:28 Uhr »
Dank Dir. Behalte ich im Hinterkopf..  :wink:

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #52 am: 12.03.2013, 15:54 Uhr »
Huhu, kleiner Hoteltipp um in Santa Barbara zu übernachten:
Schau mal bei Trivago das "The Sandman Inn" hat momentan ein Summer Special und du bekommst ein Zimmer für 51 Euro auch zu deiner Zeit :) Habe es mir gleich geschnappt, günstiger schläft man nicht in Santa Barabara und top bewertet ist es auch.
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

jfknyc

• Lounge-Member
« Antwort #53 am: 12.03.2013, 17:33 Uhr »
Hi,

dank Dir. Das Sandman Inn hatte ich schon gebucht bei Booking.com zu 100$ inkl. Tax allerdings stornierbar. Das Angebot zu 51,- ist nicht mehr stornierbar. Ich überlege es mir einmal.

Dank Dir für den Hinweis :wink:

jfknyc

• Lounge-Member
« Antwort #54 am: 12.06.2013, 13:43 Uhr »
Hallo an alle,

ich habe nochmal eine Frage zu unserer Tour:

ursprünglich war geplant, von Las Vegas via Visalia (als Zwischenübernachtung) nach San Francisco zu fahren.

Jetzt ist die Überlegung, von LV via Tioga pass nach Mariposa bzw. Westeingang zu fahren und dort dann zu übernachten. Sind leider auch ca. 7-8 Std. Fahrzeit.
Ist das machbar wenn man zwischen durch noch aussteigt, um sich etwas anzuschauen? Oder würdet ihr lieber sagen, den Yosemite weglassen?
Im Park selbst kosten die Übernachtungen ja exorbitant viel (wenn man die Curry Village zelte mal weglässt).

Dank Euch

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #55 am: 12.06.2013, 14:00 Uhr »
Hallo an alle,

ich habe nochmal eine Frage zu unserer Tour:

ursprünglich war geplant, von Las Vegas via Visalia (als Zwischenübernachtung) nach San Francisco zu fahren.

Jetzt ist die Überlegung, von LV via Tioga pass nach Mariposa bzw. Westeingang zu fahren und dort dann zu übernachten. Sind leider auch ca. 7-8 Std. Fahrzeit.
Ist das machbar wenn man zwischen durch noch aussteigt, um sich etwas anzuschauen? Oder würdet ihr lieber sagen, den Yosemite weglassen?
Im Park selbst kosten die Übernachtungen ja exorbitant viel (wenn man die Curry Village zelte mal weglässt).

Dank Euch

Ne ne lass das mal, das sind locker 9 Stunden Autofahrt und das lohnt sich m.E. null. Schlaf in Bakersfield (sparst du dir ein Paar Meilen) oder Visalia und teil dir so die Strecke LAS - SFO.
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

jfknyc

• Lounge-Member
« Antwort #56 am: 12.06.2013, 14:09 Uhr »
Dacht ich mir schon..ich war das letzte mal 2005 drüben und bin auch vioon LV nach San Francisco via Yosemite gefahren..ich glaube damals hatte ich das gemacht mit Übernachtung in Oakhurst oder so..Kann mich aber nicht mehr hundertprozentig dran erinnern..Nur das es weiter oben(es war März) anfing zu schneien und wir dann wieder unten rum mussten und spätabends im Hotel waren..Wo auch immer das damals war.. :?

Wie würdet ihr es machen, wenn man den Park auf der Route einbauen will und nicht unbedingt im Park schlafen möchte? Sind ja eigentlich immer 8 Stunden irgendwohin oder? Es sei denn man schläft in Bishop oder so und fährt dann durch und dann wieder in Mariposa etc. oder?

jfknyc

• Lounge-Member
« Antwort #57 am: 12.06.2013, 14:12 Uhr »
Sorry nochmal ich:

Wie würdet ihr es machen, wenn ich eine Nacht San Franciso weglasse (ich kenne es schon und meine Frau ebenfalls).

Wo würdet ihr dann vor und nach dem Park schlafen von LV aus wenn man den Tioga mitnehmen möchte?

Danke

Tinkerbell88

• Gold Member
« Antwort #58 am: 12.06.2013, 14:15 Uhr »
Dacht ich mir schon..ich war das letzte mal 2005 drüben und bin auch vioon LV nach San Francisco via Yosemite gefahren..ich glaube damals hatte ich das gemacht mit Übernachtung in Oakhurst oder so..Kann mich aber nicht mehr hundertprozentig dran erinnern..Nur das es weiter oben(es war März) anfing zu schneien und wir dann wieder unten rum mussten und spätabends im Hotel waren..Wo auch immer das damals war.. :?

Wie würdet ihr es machen, wenn man den Park auf der Route einbauen will und nicht unbedingt im Park schlafen möchte? Sind ja eigentlich immer 8 Stunden irgendwohin oder? Es sei denn man schläft in Bishop oder so und fährt dann durch und dann wieder in Mariposa etc. oder?

ICH z.B. fahre im September Las Vegas - Death Valley - Mammoth Lakes - Mariposa
Bei dir würde sich Las Vegas - Bishop oder wenn ihr es weiter schafft besser Mammoth/June Lake - Mariposa anbieten.
Südwest-Tour '13
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

jfknyc

• Lounge-Member
« Antwort #59 am: 12.06.2013, 14:23 Uhr »
In Mammoth Lakes scheint es ja einige bezahlbare Hotels zu geben.
Könnte man dann nicht LV-mammoth lakes fahren mit 312 Meilen und dann via der 120 nach San Franciso mit 260 Meilen?

Von LV früh los ist ja nicht das Problem..oder was meinst Du?