Hallo liebes Forum,
wir haben vor, im Frühsommer 2012 ca. 3 Wochen in die USA zu reisen - und da ich die Flüge gerne bis zum Herbst diesen Jahres gebucht hätte (mit Meilen, juhuuu) - fange ich wohl jetzt besser mit der Planung an.
Im letzten Sommer haben wir die Nordwestküste (inkl. Vancouver Island & Vancouver) gemacht, und jetzt würde ich meinem Schatz gerne mal Kalifornien näher 'bringen. Im Nordwesten sind wir viel in der Natur gewesen, also Mount Rainier NP, Mt. St. Helens, Columbia River Gorge, Pazifikküste, Olympic NP, Vancouver Island, Mt Adams, San Juan Island - und es war natürlich fantastisch. Im Grunde würden wir sowas gerne wieder machen - nur zweimal hintereinander dorthin fahren kann ich nicht so recht mit mir vereinbaren.
Ich hatte überlegt, dann dieses Mal Kalifornien, Arizona und New Mexico als Ziel auszuwählen, bin mir aber im Grunde nicht sicher, ob das nicht "zuwenig grün" und zu viel "trockenes Land" ist. Wir wandern gerne für ein paar Stündchen, fahren pro Tag nicht zu viel (d.h. nicht mehr als ca. 100 Meilen pro Tag), und suchen auch nicht die 40 Grad im Schatten.
Der angedachte Reisezeitraum wäre so Juni 2012, gute 3 Wochen mit Stop vorher in NYC und auf dem Rückweg in Chicago.
Die Fragen:
- hat jemand noch anderen Regionen im Kopf, die unsere Vorstellungen (vor allem im Vergleich mit der Nordwestküste) gut treffen würden?
- wie warm ist es in Kalifornien im Juni? Noch angenehm, oder schon sehr heiß?
- Gibts satte Natur auch in Arizona und New Mexico, oder sollte man dann eher dieses Mal vielleicht den Nordosten der USA/Kanada anstreben?
Ich beginne ja gerade mit der Planung und bin für jeden Tip dankbar.
Viele Grüße, Alexa