Hi Tim,
zu allen Fragen kann ich Dir keine Antwort geben, ein paar Sachen sind mir eingefallen. Die könnten aber Euren Zeitrahmen sprengen.
Zu 3a:
Ja, Bodie lohnt auf jeden Fall.
KlickEbenfalls in unmittelbarer Nähe, und sehenswert sind die
South Tufas am Mono Lake.
Übernachtungsempfehlung von mir: Auch ganz in der Nähe, am
June Lake.
Zwischen 3a und 3b gibt es eine tolle Location:
Alabama Hills Recreation Area.
Zu 3b:
Auf dem Weg vom DV nach Las kommst Du in Pahrump vorbei, hier gibt es ein nettes RV Resort das alle Anforderungen erfüllt. Bis Las ist es auch nicht mehr weit.
KlickZu 4a:
Das stimme ich den anderen zu, das wird zu eng. Es wäre schade, einfach zum Zion zu heizen. Als Zwischenübernachtung bieten sich die Campgrounds im VoF an.
Übersicht Valley of Fire. Am Abend ist die Chance auf einen Stellplatz aber eher gering.
Altenative, allerdings mit ein paar Meilen Umweg ist der
Boondocking Platz White Pocket. Tolle Location!
Schon genannt wurde der Snow Canyon SP.
KlickZusätzliche Alternative wäre der
Quail Creek Campground.
Zu 4b: Wenn Ihr nicht weit von der direkten Strecke abweichen wollt, fällt mir auch kein schnell erreichbares Highlight ein. Antelope Island habe ich ausgelassen, da mir an der Rangerstation von einem Besuch abgeraten wurde. Zum Zeitpunkt meines Besuchs gab es eine fette Fliegenplage.
Übernachtungsmöglichkeiten hätte ich zwei im Angebot:
Lakeside RV Campground / Provo, und
Pony Express RV Park / SLC. Weiter im Norden habe ich immer auf dem Parkplatz des WalMart in Idaho Falls übernachtet.
ZU 4c: Das GSENM auszulassen wäre in meinen Augen eine Sünde! Da gibt es einige tolle Locations, die jeden Umweg wert sind. Ich fasse die Gegend mal etwas größer, in dem Gebiet zwischen Bryce, Page, Moab und Capitol Reef gibt es so viele Ziele dass ich sie hier nicht alle nennen kann. Schau einfach mal
hier. Ob und wie Du das einbauen kannst?? Ich würde es Dir empfehlen.
Zu 6f: Nicht unbedingt ein Ort zum verbleiben, aber als letzte Übernachtungsmöglichkeit vor der Womorückgabe gut geeignet.
Road Runner RV Park.Mein Tipp. Wenn Ihr vom GC bis Las wollt, dann das Womo aufräumen / ausräumen sollt, wird die Zeit knapp. Mir wäre das zu stressig. Einen Hike über den Strip bekommt Ihr da nicht mehr unter. Mein Vorschlag wäre: Vom GC gemütlich nach Las - Am Abend über den Strip wandern - Übernachtung - Auf- und Ausräumen Womo - vielleicht noch Shopping - Übernachtung - Rückgabe Womo. Der Strip ist verdammt lang, fahrt ihn mit dem Bus nach Norden und lauft zurück. Oder auch andersrum.
Für die Busse gibt es Tagestickets.
Mit den Meilen kommt Ihr nicht hin, denke ich. So wie geplant funzt das in der Regel nicht. Sollte es die Möglichkeit geben, empfehle ich Euch unlimited Miles. Ich habe einmal im Rahmen einer Überführung ein festes Meilenpaket gehabt, das war Stress pur, weil ich mich an eine relativ feste Route halten musste um nicht zu viel zu fahren. Allein im Yellowstone bin ich jedes Mal über 200 Meilen gefahren.
Hoffentlich helfen Dir diese Vorschläge weiter.
Edit: Zum Thema Gravel. Jeder muss für sich selbst entscheiden welches Risiko er eingeht. Bei dem von Dir gebuchten Van funktioniert das nicht, mit einem "normalen" Womo bin ich aber sogar zum TH des King of Wings gekommen. Mit einem normalen KFZ ohne HC wäre das nicht gegangen.