usa-reise.de Forum

Autor Thema: 18 Tage im September im Südwesten  (Gelesen 972 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Northridge

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: 18 Tage im September im Südwesten
« Antwort #15 am: 19.03.2007, 20:15 Uhr »
Hi Flicka!
Du hast recht, Kalifornien ist eine eigene Reise wert - und nicht nur eine. Wenn ihr euch für Natur und Nationalparks interessiert, dann laßt Cali doch diesmal weg. Das läuft euch nicht weg und es gibt übers Jahr verteilt immer wieder sehr gute, preiswerte Flugangebote dorthin. Und in Südkalifornien ist es wirklich das ganze Jahr über schön.
In der Four Corners Gegend finde ich nicht nur die NPs sehr schön, sondern vor allem auch die endlosen Straßen und die Aussicht, die man beim Fahren hatte. Ich könnte dort stundenlang einfach nur durch die Gegend fahren, den ein oder anderen Viewpoint mitnehmen und in verschlafenen, kleinen Örtchen nen Burger essen. Das ist für mich ein ganz wichtiger Teil des Südwestens und der würde euch entgehen, wenn ihr euch das Programm zu voll packt.
Außerdem ist immer zu berücksichtigen, daß das Wetter nicht immer mitspielt. Und es wäre doch schade, wenn ihr auf etwas verzichten müßt, worauf ihr euch schon lange gefreut habt, nur weil mal nen halben Tag schlecht Wetter ist!

Der Yellowstone läßt sich übrigens ganz toll mit dem Nordwesten bzw. Vancouver kombinieren. Zum Beispiel von Vancouver aus nach Seattle, Spokane, zum Glacier NP, Yellowstone, Grand Teton, Portland und wieder zurück nach Vancouver. Und nach Vancouver gibt es auch regelmäßig preiswerte Flüge.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: 18 Tage im September im Südwesten
« Antwort #16 am: 20.03.2007, 20:49 Uhr »
Hallo an alle und danke für die nützlichen Tipps!

Wir haben uns letzte Woche entschlossen, Kalifornien fürs nächste mal aufzuheben und die Tour von Las Vegas aus zu starten. Der Flug ist gebucht, jetzt gibt es kein Zurück mehr  :D

Viele Grüße
Flicka