usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westküste: Vancouver nach San Diego  (Gelesen 827 mal)

Zivi

• Newbie
  • *
Westküste: Vancouver nach San Diego
« am: 18.03.2007, 18:03 Uhr »
Hallo beisammen,
ich und ein Freund(beide unter 25) wollten ab Juni diesen jahres für ca.5 Wochen die Westküste bereisen. Dabei haben wir und folgende Route vorgestellt.

Start: Vancouver
- Fähre: Victoria
- Fähre:Port Angeles (Olympic National Park)
- Zug: nach Seattle

ab hier mit einem Mietauto weiter

- über Mount St. Helens nach Portland
- Portland
- auf dem HW 101 die westküste entlang runter mit 1 übernachtung(1)
- danach zum Redwood NP
- abends nach Eureka
- über Mondocino nach San Francisco(2)

ab hier mit dem Zug nach San Diego(3)
(LA wollen wir auslassen)

Fragen :
1. kennt ihr am HW 101 einen schönen Ort mit evtl. einer günstigen Herberge?
2. Ist es ratsam zu dieser Jahreszeit die Parks Yosemite oder Death Valley aufzusuchen? Wenn ja, wo wäre denn eine geeigneter Unterkunft für beide Ausflüge (evtl. in Sacramento)?
3. Lohnt es sich, von SF aus die Küste nach San Diego mit dem Auto zu fahren?

Habt Ihr noch weitere Ziele mit der wir unsere route ergänzen könnten?

Vielen Dank im Voraus. :)

Wolfgang

• Insider
  • Diamond Member
Re: Westküste: Vancouver nach San Diego
« Antwort #1 am: 18.03.2007, 20:54 Uhr »
Hi Zivi,

eure Überlegungen mit den Zugfahrten sind mir nicht ganz einsichtig. Auch die Zeiteinteilung innerhalb der 5 Wochen geht aus deinem Posting nicht hervor. Kannst du das bitte etwas verdeutlichen.
Von wo aus geht es denn zurück nach Deutschland ?

Eine Zugverbindung von Port Angeles nach Seattle kenne ich nicht und daran glaube ich auch nicht, allerdings kann ich es nicht zu 100% ausschließen.

Mein grober Vorschlag wäre dieser:

Flug nach Seattle -> Übernahme Mietwagen (über die gesamten 5 Wochen)
Vancouver
Vancouver Island (Victoria)
Fähre: Port Angeles mit Olympic National Park
Mount Rainier
Mount St. Helens
Portland
Oregon Küste mit Abstecher zum Crater Lake NP
Redwood NP und Humboldt Redwoods S.P.
S.F.
Yosemite
Death Valley
Las Vegas
San Diego

Rückflug von ???

Gruß

Wolfgang

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #2 am: 18.03.2007, 21:16 Uhr »
Eine Zugverbindung von Port Angeles nach Seattle kenne ich nicht und daran glaube ich auch nicht, allerdings kann ich es nicht zu 100% ausschließen.
Eine Fähre wird es geben.

In welcher Jahreszeit seid ihr unterwegs? Nach dem DV darf man mich DV-Fan nicht fragen.  :wink: Es ist für mich der spannendste NP in Amerika.  :o
Viele Grüße
Heinz

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #3 am: 19.03.2007, 08:21 Uhr »
Er fährt im Juni - s.o.

Ehrlich gesagt verstehe ich Eure Routenplanung überhaupt nicht. Verstehe ich das richtig, dass Ihr von Portland bis SF in zwei Tagen kommen wollt? Da bleibt ja eigentlich nur der Interstate und vielleicht ein Abstecher in den Redwoods NP.

Warum habt Ihr es so eilig, wenn Ihr doch 5 Wochen habt? Ich würde für die Strecke Portland - SF schon wenigstens als absolutes Minimum 4 Tage einplanen, damit man überhaupt was von der Küste und dem Hinterland sieht. Am Crater Lake NP fahrt Ihr vorbei?

Yosemite kann man natürlich besuchen,  die meisten höhergelegenen Straßen dürften zu Eurer Reisezeit wieder aufhaben. Death Valley ist natürlich auch immer einen Ausflug wert, wenn man genug Zeit hat. (Achtung: der Tioga Pass zwischen Yosemite und DV kann dieses Jahr sehr lange geschlossen sein, d.h. bis in Eure Reisezeit!)

Lohnt es sich, von SF nach San Diego die Küste runterzufahren? Na klar, noch nie von der Big Sur gehört? Die gesamte Pazifikküste ist  schön.

Portland ist übrigens nicht sooooo spannend.

Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #4 am: 19.03.2007, 11:00 Uhr »

Es gibt zwar keinen Zug, aber eine Busverbindung (Pacific Coast Thruway Connection) der Amtrak.
Täglich um 6:45 und 13:15 ab Port Angeles nach Seattle, Ankunft 9:55 bzw. 16:35.
http://www.amtrak.com/timetable/oct06/W32.pdf

Aber mir ist die restliche Zeiteinteilung auch noch nicht ganz klar.

Zitat
Habt Ihr noch weitere Ziele mit der wir unsere route ergänzen könnten?

Sicher, es gibt eine Menge noch hinzuzufügen, wenn wir wüssten, wie viel Zeit ihr bereits wofür verplant habt. Und auch eure Interessen wären nicht schlecht, näher erläutert zu werden.

- Seht ihr euch gerne Städte an?
- Wandert ihr gerne?
- ...?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

rck001

• Bronze Member
« Antwort #5 am: 19.03.2007, 13:25 Uhr »
Fragen :
1. kennt ihr am HW 101 einen schönen Ort mit evtl. einer günstigen Herberge?
2. Ist es ratsam zu dieser Jahreszeit die Parks Yosemite oder Death Valley aufzusuchen? Wenn ja, wo wäre denn eine geeigneter Unterkunft für beide Ausflüge (evtl. in Sacramento)?

1. Am HW 101 gibt es sehr viele schöne Orte
2. Von Sacramento ins Death Valley sind es etwa 600-700 km (einfache Strecke)
Der Yosemite NP liegt etwa 300 km von Sacramento entfernt. Ein evtl. geeigneter Ort von dem aus beide Parks zu erreichen sind ist Bishop, CA. Von dort sind es etwa 250 km zum Death Valley und ungefähr die gleiche Strecke zum Yosemite NP.  Aber empfehlenswert ist das eher nicht. Ich würde eher in unmittelbarer Nähe der Parks übernachten und nicht versuchen von einem Standort aus mehrere Punkte zu erreichen.

Überhaupt scheinst Du Dir nicht so ganz über die Entfernungen und  die Verkehrsverhältnisse im Klaren zu sein. Es gibt meist keine Zugverbindungen - eher Busverbindungen und die in relativ großen Zeitabständen.

Warum wollt Ihr LA auslassen?

1998 USA West 1999 Florida 2000 Hawaii / Las Vegas
2002 Kanada West / Florida 2004 USA West 2006 Hawaii / USA Nordwest
2010 New York 2011 Texas 2012 Kanada Ost

Zivi

• Newbie
  • *
« Antwort #6 am: 20.03.2007, 17:33 Uhr »
Danke für eure Antworten. Da sind schon einige aufschlussreiche Tipps dabei. :)

Eure Überlegungen mit den Zugfahrten sind mir nicht ganz einsichtig. Auch die Zeiteinteilung innerhalb der 5 Wochen geht aus deinem Posting nicht hervor. Kannst du das bitte etwas verdeutlichen.
Von wo aus geht es denn zurück nach Deutschland?

Eine ungefähre Zeiteinteilung haben wir bis jetzt noch keine Gedanken gemacht. Wir wollten das erst machen, nachdem wir den genauen Verlauf der Route festgelegt haben.
Zurück nach Deutschland geht es von San Diego oder LA aus. Da sind wir flexibel.

Am Crater Lake NP fahrt Ihr vorbei?

Auf das Crater Lake NP sind wir in Reiseführern bisher nicht gestoßen, werden es jedoch umgehend aufnehmen.

Ehrlich gesagt verstehe ich Eure Routenplanung überhaupt nicht. Verstehe ich das richtig, dass Ihr von Portland bis SF in zwei Tagen kommen wollt? Da bleibt ja eigentlich nur der Interstate und vielleicht ein Abstecher in den Redwoods NP.

Über die Zeiteinteilung haben wir uns, wie schon gesagt, wenig Gedanken gemacht. Wir wollen uns auf alle Fälle mehr Zeit lassen, an der Küstenstraße entlangzufahren und die NPs zu besuchen.

Sicher, es gibt eine Menge noch hinzuzufügen, wenn wir wüssten, wie viel Zeit ihr bereits wofür verplant habt. Und auch eure Interessen wären nicht schlecht, näher erläutert zu werden.

- Seht ihr euch gerne Städte an?
- Wandert ihr gerne?
- ...?

Die NPs, die in Wolfgangs Vorschlag aufgelistet sind, reichen uns vollkommen. Dem Wandern sind wir auf jeden Fall nicht abgeneigt (vorausgesetzt man braucht keine spezielle Ausrüstung). Kann man sich bei den NPs eigentlich auch Fahrräder ausleihen?
Städte sehen wir uns natürlich auch gerne an.
Unsere Interessen lassen sich somit wie folgt zusammenfassen: Eine gesunde Kombination aus Landschaften und Städte. Ansosnten sind wir für alles offen.

Ich würde eher in unmittelbarer Nähe der Parks übernachten und nicht versuchen von einem Standort aus mehrere Punkte zu erreichen.

Du hast Recht, wir haben die Entfernungen auf der Karte unterschätzt. Gibt es Unterkünfte, die du empfehlen kannst? Gibt es bei den Campingplätzen Möglichkeiten, günstig unterzukommen?

Warum wollt Ihr LA auslassen?

Wir werden LA evtl. bei der Abreise kurz besuchen, haben über diese Stadt jedoch nicht viel Positives gehört.

Danke nochmal für eure Hilfsbereitschaft. :)