usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westküstenrundreise September 2015  (Gelesen 2890 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zora07

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Westküstenrundreise September 2015
« am: 20.01.2015, 19:15 Uhr »
Hallo *in die Runde wink  :winke:*,

nachdem ich hier schon etwas mitgelesen habe, habe ich mich nun entschlossen, mich auch anzumelden. Ich möchte dann auch gerne mal unsere Route vorstellen und eure Meinung dazu hören.

Zuerst möchte ich mich allerdings ganz kurz vorstellen. Ich bin 27, komme aus NRW und mein Mann und ich werden dieses Jahr zum ersten Mal in die USA reisen.

Hier dann unsere Route:

Wir werden voraussichtlich um 16:10 Uhr in Los Angeles landen und fliegen von dort nach Las Vegas.

14.09.  Las Vegas (Wir landen voraussichtlich um 20:29 Uhr)
15.09. Las Vegas
16.09. Las Vegas
17.09. Las Vegas
18.09. Las Vegas - Lone Pine
19.09. Lone Pine - Yosemite
20.09.  Yosemite
21.09. Yosemite - San Francisco
22.09. San Francisco
23.09. San Francisco
24.09. San Francisco - Monterey
25.09. Monterey - Pismo Beach
26.09. Pismo Beach - LA
27.09. LA
28.09. LA
29.09. LA
30.09. LA - Indio (Joshua Tree)
01.10. Joshua Tree - San Diego
02.10. San Diego
03.10. San Diego
04.10. San Diego
05.10. Rückflug von LA nach Deutschland

Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Hilfe.

LG Zora

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Westküstenrundreise September 2015
« Antwort #1 am: 20.01.2015, 19:43 Uhr »
Sieht rund aus. Kann man machen.
3 Tage SD sind reichlich. Wenn man da  Sea World besucht ist ja 1 Tag nötig.
VG

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Westküstenrundreise September 2015
« Antwort #2 am: 20.01.2015, 19:44 Uhr »
Sieht ganz ok aus. Kann man so machen.
Sofern ihr in LA keine Freizeitparks besuchen wollt, wäre es vielleicht ratsam LA um einen Tag zu kürzen und dafür einen zweiten vollen Tag im Yosemite NP zu verbringen. Dort ist der Tag bestimmt besser angelegt :-)

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
Re: Westküstenrundreise September 2015
« Antwort #3 am: 20.01.2015, 19:54 Uhr »
wäre es vielleicht ratsam LA um einen Tag zu kürzen und dafür einen zweiten vollen Tag im Yosemite NP zu verbringen. Dort ist der Tag bestimmt besser angelegt :-)

Hmm, ich wäre zudem dafür einen oder zwei Tage in Las Vegas zu streichen und diese in San Francisco zu verbringen. Wenn schon nach persönlichen Meinungen zur Route gefragt wird: Das Verhältnis Las Vegas<->San Francisco<->San Diego geht überhaupt nicht ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Zora07

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Westküstenrundreise September 2015
« Antwort #4 am: 20.01.2015, 19:55 Uhr »
Wir haben tatsächlich vor in LA einen Freizeitpark zu besuchen  :wink:

Ich bin jetzt auch etwas erleichtert, das ihr unsere Route als rund empfindet.

Ob wir Sea World in SD besuchen, wissen wir noch gar nicht.

Wie sollten wir denn jetzt am besten weiter vorgehen? Sind z. B. die View Points ausgeschildert,  oder suche ich mir die selbst im Internet zusammen.

Wie lege ich z. B. die beste Route von Las Vegas zu Lone Pine fest?

Tut mir leid, dass ich so blöd fragen muss, aber das erfährt man im Internet irgendwie  nicht.  :oops:

Zora07

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Westküstenrundreise September 2015
« Antwort #5 am: 20.01.2015, 19:58 Uhr »
wäre es vielleicht ratsam LA um einen Tag zu kürzen und dafür einen zweiten vollen Tag im Yosemite NP zu verbringen. Dort ist der Tag bestimmt besser angelegt :-)

Hmm, ich wäre zudem dafür einen oder zwei Tage in Las Vegas zu streichen und diese in San Francisco zu verbringen. Wenn schon nach persönlichen Meinungen zur Route gefragt wird: Das Verhältnis Las Vegas<->San Francisco<->San Diego geht überhaupt nicht ;)

Mein Mann hat sich diesen längeren Las Vegas Aufenthalt gewünscht. Ich selbst hätte ihn auch nicht soooo ausgedehnt.

Ob wir diesen langen Aufenthalt  bereuen werden, wird sich dann zeigen.

Wimpi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 304
Re: Westküstenrundreise September 2015
« Antwort #6 am: 20.01.2015, 20:12 Uhr »
Das Verhältnis Las Vegas<->San Francisco<->San Diego geht überhaupt nicht ;)

Sehe ich auch so - viel zu wenig Las Vegas! Tja, so ist das mit Meinungen eben.

Mein Mann hat sich diesen längeren Las Vegas Aufenthalt gewünscht.

Warum auch nicht. Es gib keine rationalen Gründe für oder gegen Las Vegas, das polarisiert häufig und wenn Dein Mann das will, dann wird er auch wissen warum. Wir mögen Las Vegas auch, entgegen jeder Vernunft. Aber man muss nicht immer vernünftig sein.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Westküstenrundreise September 2015
« Antwort #7 am: 20.01.2015, 20:16 Uhr »

Hmm, ich wäre zudem dafür einen oder zwei Tage in Las Vegas zu streichen und diese in San Francisco zu verbringen. Wenn schon nach persönlichen Meinungen zur Route gefragt wird: Das Verhältnis Las Vegas<->San Francisco<->San Diego geht überhaupt nicht ;)

So kann man das nicht beurteilen.
Jeder hat doch eigene Interessen.
Und wenn einer nur in SD+LA bleibt ist es doch auch i.O.

Wichtig ist, die Route ist zeitmäßig+entfernungsmäßig erst mal rund.

Direkte  View Points gibts eigentlich nur in NPs. Da sind sie ausgeschildert.
Am Eingang, beim Bezahlen gibts einen Plan.

Klug ist es schon, vorher mal die Strecke gedanklich abzufahren. Innerhalb der Städte muß man ja auch wissen, wo die Ziele sind.
VG



Cattleya

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Westküstenrundreise September 2015
« Antwort #8 am: 20.01.2015, 20:18 Uhr »
Ich kann Deinen Mann verstehen. Wir waren beim ersten Mal nur 2 Tage in Vegas und fanden es zu kurz. Auch in San Diego hätten wir gerne mehr als 2 Nächte gehabt. San Francisco hingegen lassen wir dieses Mal ganz weg. Das brauchen wir nicht unbedingt noch mal. So empfindet jeder unterschiedlich und es hilft nur probieren. Vielleicht bleibt es ja auch nicht Eure letzte Reise in die Gegend. ;)

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Westküstenrundreise September 2015
« Antwort #9 am: 20.01.2015, 20:19 Uhr »

Wie sollten wir denn jetzt am besten weiter vorgehen? Sind z. B. die View Points ausgeschildert,  oder suche ich mir die selbst im Internet zusammen.


View Points in Nationalparks ergeben sich aus den Plänen, die du bei der Einfahrt bekommst. Dazu muss man nicht mal aus dem Auto steigen.

Wenn du dich vorher ein wenig informieren und evtl. zur besseren Orientierung schon mal Pläne herunterladen willst, kannst du hier suchen:
http://www.nps.gov/index.htm
Einen Plan des Yosemite NPs findest du beispielsweise auf dieser Seite: http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/maps.htm



Wie lege ich z. B. die beste Route von Las Vegas zu Lone Pine fest?


Ich nehme an, die Fahrt soll durchs Death Valley gehen? Du kannst beispielsweise bei Google maps schauen und dir die Karte vom Death Valley auf der oben verlinkten Seite suchen und findest so die Strecke, die am besten zu den Zielen passt, die ihr sehen wollt.

Allgemein empfehle ich euch zur Routenplanung einen Reiseführer, der für Individualreisen konzipiert ist. Zumindest in den letzten Jahren (und vermutlich auch noch heute) war der Reiseführer "Der ganze Westen" von Grundmann in der Reise-Know-How-Reihe einer der Klassiker für dieses Gebiet. Dort werden nicht nur die einzelnen Sehenswürdigkeiten beschrieben, sondern auch komplette Fahrtrouten, mit Tips, was links und rechts der Strecke liegt. Daraus kann man sich den eigenen Urlaub recht gut selbst zusammensuchen. Mir hat der Reiseführer vor einigen Jahren bei der Planung der ersten Reise jedenfalls sehr geholfen, mich erst mal zurecht zu finden. Und für spezielle Fragen gibt es ja immer noch das Forum hier.

Wimpi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 304
Re: Westküstenrundreise September 2015
« Antwort #10 am: 20.01.2015, 20:20 Uhr »
Wie lege ich z. B. die beste Route von Las Vegas zu Lone Pine fest?

Das ist aber nun wirklich ziemlich einfach: Google Maps bemühen (Las Vegas -> Lone Pine eingeben) und dann kommen sowieso nur zwei Verbindungen heraus. Und da wählst Du die südlichere über "Pahrump" (wobei die andere Route über die 96 auch geht, aber Pahrump ist der Klassiker). Und schon fertig!

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.445
Re: Westküstenrundreise September 2015
« Antwort #11 am: 20.01.2015, 20:24 Uhr »
So kann man das nicht beurteilen.
Jeder hat doch eigene Interessen.

Klar kann man das beurteilen. Ich würde eben für eine erste USA-Reise nicht empfehlen, drei volle Tage im fürchterlichen Las Vegas zu bleiben. Das ist mit Abstand die künstlichste Stadt der USA, die rein gar nichts mit der Realität zu tun hat. Nur meine Meinung, mehr nicht. Die Stadt nervt spätestens im Laufe des zweiten Tages ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Westküstenrundreise September 2015
« Antwort #12 am: 20.01.2015, 20:37 Uhr »
Wie lege ich z. B. die beste Route von Las Vegas zu Lone Pine fest?

Das ist aber nun wirklich ziemlich einfach: Google Maps bemühen (Las Vegas -> Lone Pine eingeben) und dann kommen sowieso nur zwei Verbindungen heraus. Und da wählst Du die südlichere über "Pahrump" (wobei die andere Route über die 96 auch geht, aber Pahrump ist der Klassiker). Und schon fertig!

Na ja, erstens ist das nicht so einfach: Woher soll jemand wissen, dass die Route über Pahrump der "Klassiker" sein soll, wenn er noch nicht dort war.

Und zweitens bietet Google Maps die Badwater Road nicht als Routenalternative an. Die sind wir damals gefahren, und ich persönlich würde sie als die beste Strecke ansehen.

Wimpi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 304
Re: Westküstenrundreise September 2015
« Antwort #13 am: 20.01.2015, 20:56 Uhr »
Woher soll jemand wissen, dass die Route über Pahrump der "Klassiker" sein soll, wenn er noch nicht dort war.

Das wussten selbst wir beim ersten Urlaub und da gab es gar kein Internet. Wenn man sich überhaupt gar nicht für sein Reiseziel interessiert, wird man Pahrump vielleicht nicht kennen. Ansonsten wird es kaum eine ernsthafte Publikation geben, die als Klassiker zwischen Death Valley und Las Vegas nicht Pahrump angibt. Wenn man Klassiker und traditionelle Touren nur dann kennt, wenn man schon dort war, ist es typischerweise zu spät.

Klar, wenn einen das alles nicht interessiert, dann weiß man das ggf. auch nicht.

Die sind wir damals gefahren, und ich persönlich würde sie als die beste Strecke ansehen.

Wir finden sie nicht die beste Strecke. Und schließt Pahrump nicht aus.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Westküstenrundreise September 2015
« Antwort #14 am: 20.01.2015, 21:13 Uhr »
Woher soll jemand wissen, dass die Route über Pahrump der "Klassiker" sein soll, wenn er noch nicht dort war.

Das wussten selbst wir beim ersten Urlaub und da gab es gar kein Internet. Wenn man sich überhaupt gar nicht für sein Reiseziel interessiert, wird man Pahrump vielleicht nicht kennen. Ansonsten wird es kaum eine ernsthafte Publikation geben, die als Klassiker zwischen Death Valley und Las Vegas nicht Pahrump angibt. Wenn man Klassiker und traditionelle Touren nur dann kennt, wenn man schon dort war, ist es typischerweise zu spät.

Klar, wenn einen das alles nicht interessiert, dann weiß man das ggf. auch nicht.

Die sind wir damals gefahren, und ich persönlich würde sie als die beste Strecke ansehen.

Wir finden sie nicht die beste Strecke. Und schließt Pahrump nicht aus.

Dann machen wir das Board "Routenanalyse und Routenerfahrungen" doch am besten einfach zu. Wer sich auch nur ansatzweise für sein Urlaubsland interessiert, findet die beste Strecke ja auch woanders.  :wink: