usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westküstenrundreise  (Gelesen 1578 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mundl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Westküstenrundreise
« am: 25.01.2019, 12:34 Uhr »
Hallo Leute
Wir waren schon ein paar mal in Amerika aber dieses Jahr im Mai haben wir unsere 1. Mietwagenrundreise geplant.
Nachdem hier ja einige schon sehr erfahren sind diesbezüglich würd ich gern eure Meinungen zu unserem Plan hören.
Vielen Dank für Tipps und Tricks im Vorraus.

1. Flug  SFO   
2. SFO   
3. Silicon Valley, eventuell Santa Cruz, Fahrt nach Mariposa
4. Yosemite
5. Yosemite
6. Fahrt Bakersfield, eventuell Sequoia NP   
7. Fahrt Lone Pine, Alabama Hills   
8. Death Valley, Fahrt Las Vegas    
9. Las Vegas   
10. Las Vegas, eventuell Valley of Fire
11. Las Vegas, eventuell Hoover Damm, Grand Canyon
12. Fahrt nach Palm Springs   
13. Palm Springs,    eventuell Joshua Tree NP
14. Fahrt nach LA, eventuell Joshua Tree NP
15. LA  Hollywood, Santa Monica Pier, Malibu   
16. LA  Universal Studios   
17. LA eventuell Disney
LA. Heimflug   

Den Umweg über Bakersfield haben wir mal eingeplant da der Tiogapass im Yosemite Anfang Mai vermutlich noch gesperrt sein wird.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw:Westküstenrundreise
« Antwort #1 am: 25.01.2019, 12:46 Uhr »
Hallo und willkommen in unserem Forum.

Die Tour gefällt mir recht gut. Einzigen Kritikpunkt, den ich anbringe: Macht Grand Canyon nicht als Tagesausflug von Las Vegas aus. Lasst euch nicht vom sogenannten Grand Canyon West, wo sich auch der Skywalk befindet, in die Irre leiten. Den wirklich spannenden Teil findet ihr nördlich von Williams. Und um zum sogenannten South Rim zu kommen, habt ihr ab Las Vegas eine Anreise von 280 Meilen (450km) und mindestens 4,5 Stunden reine Fahrtzeit. Das wollt ihr nicht am gleichen Tag wieder zurück, glaubt mir. Da müsste noch eine zusätzliche Übernachtung rein.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Mundl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Westküstenrundreise
« Antwort #2 am: 25.01.2019, 12:54 Uhr »
Danke Scooby
Das der Westen vom Canyon nicht das Wahre is weiss i eh ...der Glasboden is a Abzocke und sonst sieht ma da a ned wkl was....aber für einen "Ausflüg" weiter nach Osten ist zu wenig Zeit finde ich bzw is es zu stressig dann...unsere Überlegung wäre gesen eventuell so einen Hubschrauberflug zu Buchen.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw:Westküstenrundreise
« Antwort #3 am: 25.01.2019, 13:43 Uhr »
Die Hubschrauberflüge ab LV gehen auch nur zum West Rim. Für einen Hubschrauber wäre die Flugzeit zum GC viel zu lang. Es gibt aber Fixed Wing Flüge zum CG. Nur: was bringt Dir das? 1 oder 2 Stunden am Rim, zur ungünstigsten Zeit (mittags).


Mundl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Westküstenrundreise
« Antwort #4 am: 29.01.2019, 12:45 Uhr »
Ok danke...dann wird ich den Part eventuell noch umplanen

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Westküstenrundreise
« Antwort #5 am: 29.01.2019, 18:18 Uhr »
Zwar auch anstrengend aber machbar:

12. Fahrt GC Nachmittags Rim
13. Vormittag Rim, Fahrt Needles oder ähnliches
14. Joshua Tree NP, LA

Gruß Frank

Gastp

  • Gast
Antw:Westküstenrundreise
« Antwort #6 am: 29.01.2019, 18:46 Uhr »
Zwar auch anstrengend aber machbar:

12. Fahrt GC Nachmittags Rim
13. Vormittag Rim, Fahrt Needles oder ähnliches
14. Joshua Tree NP, LA

Gruß Frank

Nur nicht in den Juschua.
Der ist nach Aussagen der aRelutios nahen Blättchen vollständig ruiniert.
Nach 3 Wo., durch Trumpf

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw:Westküstenrundreise
« Antwort #7 am: 29.01.2019, 19:05 Uhr »
Zwar auch anstrengend aber machbar:

12. Fahrt GC Nachmittags Rim
13. Vormittag Rim, Fahrt Needles oder ähnliches
14. Joshua Tree NP, LA

Gruß Frank

Nur nicht in den Juschua.
Der ist nach Aussagen der aRelutios nahen Blättchen vollständig ruiniert.
Nach 3 Wo., durch Trumpf
Totaler Blödsinn! Waren vor ein paar Tagen dort.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw:Westküstenrundreise
« Antwort #8 am: 30.01.2019, 00:53 Uhr »
Zwar auch anstrengend aber machbar:

12. Fahrt GC Nachmittags Rim
13. Vormittag Rim, Fahrt Needles oder ähnliches
14. Joshua Tree NP, LA

Gruß Frank

Nur nicht in den Juschua.
Der ist nach Aussagen der aRelutios nahen Blättchen vollständig ruiniert.
Nach 3 Wo., durch Trumpf
Totaler Blödsinn! Waren vor ein paar Tagen dort.
Naja, so blödsinnig scheint das nicht zu sein. Im Spiegel online gibt es dazu auch einen Beitrag. Danach sind recht schlimme Schäden entstanden, die man als Besucher wohl nicht auf den ersten Blick sieht.
Ich kann das hier leider nicht verlinken.

Dann werden wohl in Zukunft die Parks bei Shutdowns wieder schließen.
Bis die Amerikaner mal eine Regierung wählt, die dieses unsinnige System ändert.

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw:Westküstenrundreise
« Antwort #9 am: 30.01.2019, 02:47 Uhr »
Wir haben uns Donnerstag mit einer Rangerin unterhalten, die freiwillig gearbeitet hat. Es ist richtig, dass in der Zeit des Shutdowns Personen unerlaubt offroad gefahren sind und dabei Schäden angerichtet haben. Das passiert seltener wenn regelmäßiger patrouilliert wird und ja, diese Joshua Trees sind alt und nicht einfach durch die Gärtnerei im nächsten Ort zu ersetzen. Und es ist auch verständlich, dass die Parkverwaltung derartige Pressemeldungen rausgibt um das bißchen Druck das sie hat auch zu nutzen. Andere Parks haben von Todesfällen berichten - als wäre noch nie ein Hiker bei besetztem Kassenhäuschen abgestürzt...
Vom heimischen Sofa aus jetzt aber die Besuchs-Warnung für Mai (!) rauszugeben „völlig zerstört“ „nur nicht in den Joshua“ ist Blödsinn oder wahlweise dumm oder Stimmungmache.
Sichtbare/Spürbare Einschränkungen im Januar (nicht im Mai!) nach über 30 Tagen Shutdown waren geschlossene Toiletten an den Trails - man konnte jedoch auf die Campgrounds ausweichen. Die Trails und unpaved Roads waren gut unterhalten und die Landschaft für den normalen Besucher unverändert. Sollten Kaliforniens Wüsten in den nächsten 4  Monaten nicht von einer gigantogalaktischen Tsunami-Welle erfasst werden, wird sich ein Besuch im Mai lohnen. Wenn man den Park grundsätzlich mag natürlich...

@ Mundl: GC von Vegas aus würde ich mir auch kneifen, entweder richtig oder gar nicht. Deine Tour ist recht „wüstig“ ausgelegt. Tagsüber kann es schon echt heiß werden. Wenn das so gewollt ist, fein, spricht nichts dagegen. Du sagst aber, es ist die erste Rundreise. Evtl. würde sich da auch die klassische Südwestschleife mit Zion, Bryce, Gran Canyon anbieten?


Mundl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Westküstenrundreise
« Antwort #11 am: 31.01.2019, 16:14 Uhr »
Also danke einmal für die Tips...vor allem die aus erster Hand weil  "Qualitätsmedien" wie den Spiegel versuche ich sowieso zu meiden.

Allerdings werden wir es jetzt vermutlich eh so machen das wir Vegas verkürzen und Palmsprings und eventuell den Joshua auslassen und dafür
doch Zion und den GC mitnehmen ...hoffe das geht sich so aus.