usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westroute, Städte und Natur  (Gelesen 887 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rainers

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Westroute, Städte und Natur
« am: 28.02.2003, 10:16 Uhr »
Hallo USA-Fans, ich habe im August (ging nicht anders) für 4 Leute folgende Reise gebucht. Leider habe ich diese Seite erst nach der Buchung gefunden, aber trotzdem bin ich für Tipps dankbar. Ändern lässt sich allerdings nichts mehr.
14.8      Frankfurt      - SFO      Renoir
15.8      SFO      SFO            
16.8      SFO - Monterey/Marina, 250 km, Holliday Inn Express Marina
17.8      Monterey       - Oakhurst, 278 km, Comfort Inn Oakhurst
18.8      Yosemite      - Bishop      290 km Super 8
19.8      Bishop - Las Vegas      485 km      Luxor
20.8      Las Vegas      Las Vegas      0      
21.8      Las Vegas - Zion      256 km      Travellodge Hurrican
22.8      Zion - Bryce Canyon      196km      Rubys Inn
23.8      Bryce Canyon -       Page       245      B.W. Arizona Inn
24.8      Page  - Kayenta      158 km       Hampton Inn
25.8      Kayenta - Grand Canyon      244      Rodeway Inn
26.8      Grand Canyon      Grand Canyon      0      Rodeway Inn
27.8      Grand Canyon - Phoenix      378 km       Days Inn
28.8      Flug NY       NY Ankunft             Pennsylvania
29.8. – 31.8.      New York      New York            Pennsylvania

Wir waren von 5 Jahren schon mal mit einer Busreise in der Gegend. Diesmal wollen wir LA weglassen, aber doch ein Stück auf dem HW 1 nach Süden fahren, evtl. bis Big Sur und dann zurück. (Hotels gab es in der Gegend schon nicht mehr...... Ansonsten hatten wir mit dem Bus vieles schon gesehen, es soll aber jetzt ausführlicher sein.
Wir wollen mit einem Van fahren, wegen dem Platz.  Die Buchung ging teilweise über Reisebüro und teilweise Internet. Da es Hauptsaison ist, habe ich alles vorgebucht, um nicht im Auto zu schlafen. Muss man einen Flug über den Grand Canyon vorbuchen? (Flugzeug)
Kann mir irgendjemand mal sagen, warum die Reisbüros bei Reisen Ost/West zuerst den Osten besuchen?? Ich denke doch, dass es umgekehrt wegen der Zeitverschiebung für uns besser ist oder?

Vielen Dank für Tipps.
Gruß Rainer

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Westroute, Städte und Natur
« Antwort #1 am: 28.02.2003, 10:20 Uhr »
Zitat
Muss man einen Flug über den Grand Canyon vorbuchen? (Flugzeug)  


Das würde ich Dir unbedingt raten, vor allem im August. Sonst kann's geschehen, dass Du nichts bekommst.

Zitat
Kann mir irgendjemand mal sagen, warum die Reisbüros bei Reisen Ost/West zuerst den Osten besuchen??


Das hat vielleicht psychologische Gründe - auf diese Weise endet die Reise bei den absoluten landschaftlichen Höhepunkten - und der Gast fährt zufrieden nach Hause  ;) :D ;D.

Gruss,
Mona


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Westroute, Städte und Natur
« Antwort #2 am: 28.02.2003, 11:17 Uhr »
[quote author=Rainers Kann mir irgendjemand mal sagen, warum die Reisbüros bei Reisen Ost/West zuerst den Osten besuchen?? Ich denke doch, dass es umgekehrt wegen der Zeitverschiebung für uns besser ist oder?
[/quote]

Ich denke, die Zeitverschiebung Ost-West ist etwas besser, weil man stets eine Stunde gewinnt, wenn man über eine Zeitzonengrenze fährt, d.h. diese Tage sind "eine Stunde länger".
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Westroute, Städte und Natur
« Antwort #3 am: 28.02.2003, 17:28 Uhr »
Hi!
Deine Tour ist gut. Ich denke die Zeit ist nicht gerade reichlich, aber es paßt schon.

Zitat von: Rainers link=board=routen;num=1046423768;start=0#0 date=02/28/03 um 10:16:08
Muss man einen Flug über den Grand Canyon vorbuchen? (Flugzeug)


Da muß ich Mona wiedersprechen.
Du brauchst dir keine Sorgen machen. Rundflüge sind auch in der Hochsaison zu jeder Zeit zu bekommen.
Da du sogar 2 Nächte da bist, kannst du am ersten Tag hingehen und einen Termin deiner Wahl vereinbaren.

Warum Flugzeug?
Ich denke Hubschrauber ist schöner.
Papillon ist der größste Anbieter vor Ort.
Ich kann Papillon nur empfehlen.

gruss
arizona



Rainers

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Westroute, Städte und Natur
« Antwort #4 am: 02.03.2003, 10:48 Uhr »
Vielen Dank für die Antworten.
Mit der Zeit ist das so eine Sache. Bring mal vier Leute mit dem Urlaub unter einen Hut. Zum Vergleich: 98 haben wir eine Busreise fast mit den gleichen Punkten gemacht: 14 Tg, 4800 km! Jetzt habe ich unterhalb PHX und HW 1 abgeschnitten und noch ein paar Änderungen drin.
Mit dem Flieger, weil der höher fliegt und man eine größere Gesamtansicht hat.
Noch eine Anfängerfrage:
Funktioniert im Normalfall eine Internetbuchung für Hotels?? Habe mehrere über Opodo und von da eine Bestätigung.  

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Westroute, Städte und Natur
« Antwort #5 am: 02.03.2003, 14:24 Uhr »
Hallo Rainers !

[Funktioniert im Normalfall eine Internetbuchung für Hotels?? Habe mehrere über Opodo und von da eine Bestätigung.]
Hatte noch nie ein Problem mit über Internet gebuchten Hotels. Sollte auch bei Dir alles klappen.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Westroute, Städte und Natur
« Antwort #6 am: 02.03.2003, 14:58 Uhr »
Zitat von: Rainers link=board=routen;num=1046423768;start=0#4 date=03/02/03 um 10:48:26
Mit dem Flieger, weil der höher fliegt und man eine größere Gesamtansicht hat.

Ist nicht genau das der Nachteil?
Mit dem Hubschrauber bis du tiefer und langsamer und siehst somit mehr Details. Gesamtansichten hast du doch genug vom Canyonrand. Aber gut das muß jeder selber wissen.

Zitat von: Rainers link=board=routen;num=1046423768;start=0#4 date=03/02/03 um 10:48:26

Noch eine Anfängerfrage:
Funktioniert im Normalfall eine Internetbuchung für Hotels?? Habe mehrere über Opodo und von da eine Bestätigung.  


Das klappt problemlos. Ich kann dir allerdings empfehlen direkt bei den Ketten: Best Western, Super8, Days Inn, Motel6... auf deren HP zu buchen.
Dort kannst du in der Regel bis 24h vor Anreise kostenlos stornieren. Bei Opodo, Expedia... kostet das meißtens eine Stornogebühr.

gruss
arizona

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Westroute, Städte und Natur
« Antwort #7 am: 02.03.2003, 15:49 Uhr »
Ob Helicopter oder Fixed Wing. Für alle gelten die folgenden Korridore, Mindesthöhen und Flugverbotszonen:
Flugbeschränkungen in der Umgebung des Grand Canyon

Mfg   Günter

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Westroute, Städte und Natur
« Antwort #8 am: 05.03.2003, 09:20 Uhr »
Zitat von: arizona link=board=routen;num=1046423768;start=0#3 date=02/28/03 um 17:28:36

Papillon ist der größste Anbieter vor Ort.
Ich kann Papillon nur empfehlen.


Ich hatte allerdings schlechte Erfahrungen mit Papillon gemacht.
Die Mitarbeiter vor Ort, bei denen ich einen Rundflug buchen wollte, haben überhaupt keine Ahnung von ihrem Unternehmen. Die lesen alles aus der Info-Broschüre ab, das kann ich auch.
Letztendlich hatte ich mir eine Tour gebucht, die allerdings vom 5 Stunden (!) entfernten Grand Canyon West Airport starten sollte (laut Mitarbeiter 1 Stunde).
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de