usa-reise.de Forum

Autor Thema: White Pocket oder Canyon X oder beides?  (Gelesen 1402 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

White Pocket / Canyon X

  • Gast
White Pocket oder Canyon X oder beides?
« am: 22.03.2012, 12:15 Uhr »
Guten Tag,

Ersteinmal hallo ans Forum, wir sind neu hier  :D

Ende nächster Woche gehts wieder in den Westen, die Route steht und es ist alles gebucht.

Jedoch sind wir uns bei einer Sache noch nicht ganz sicher wie wir vorgehen sollen:

Wir verbringen 2 Tage in Page, von Dienstags 03/04 bis Donnerstags 05/04. Bisher sieht der Plan wie folgt aus:

03. April:  Ankunft nachmittags -> The Great Wall, Horseshoe Bend, vielleicht noch Alstrom Point
04. April:  7Am - 1PM: Canyon X + Upper Antelopes Canyon Tour, danach nachmittags bis Abends White Pocket Guided Tour
05. April:  Morgens Lower Antelope Canyons und danach Abfahrt von Page nach Monticello


So jetzt kommen wir zu unserer eigentlichen Frage, bezüglich Mittwochs, den 04. April:

1. Genügt es, nur für einen 1/2 Tag nach White Pocket zu fahren (Hin- und Rückfahrt dauern ja schon zusammen 4 Stunden, so wären wir ca. 2 Stunden da)
2. Wenn nicht, wird einem nicht "langweilig" wenn man den ganzen Tag in White Pocket verbringt (ich hab gelesen es wäre nicht so gross)
3. Lohnt sich Canyon X noch, wenn man schon Upper & Lower Antelopes Canyon besichtigt.

Zwei Bemerkungen:
Wir haben leider keine Permits erhalten, sonst könnten wir die White Pocket Tour mit der Wave Tour kombinieren.
Die höchste Priorität liegt bei White Pocket, dafür würden wir ggf. auf etwas anderes verzichten (man will eben nur so viel wie möglich profitieren wenn man dort ist  :))

Für andere Vorschläge sind wir gerne offen.

Danke im voraus und schöne Grüsse,
Philippe


hoffphil

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: White Pocket oder Canyon X oder beides?
« Antwort #1 am: 22.03.2012, 12:30 Uhr »
Tut mir leid, hatte vergessen mich einzuloggen als ich den Beitrag geschrieben hatte, nur zur Info  :)

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Re: White Pocket oder Canyon X oder beides?
« Antwort #2 am: 22.03.2012, 12:32 Uhr »
Was heißt lohnen? - Ist immer alles sehr relativ.

Ich persönlich würde mir mittlerweile diese ganzen "Abzocke-Indian-Tours" zum Antelope sparen, es gibt aber auch genügend Leute die das nach wie vor für gut erachten.
Und ja die White Pocket ist gebietsmäßig nicht sehr groß, da reichen 2-3 Stunden dann hat man eigentlich fast alles gesehen, wer sich aber gern viel Zeit für Fotos etc. nimmt kann da sicherlich auch einen Tag verbringen ohne das es langweilig wird (warum eigentlich eine guided Tour? das ist doch permit freie Zone oder hat man das inzwischen geändert?).

Mir wäre der 04.04. viel zu vollgestopft, Canyon X ist auch nicht gerde ums Eck man fährt gut 45 Min. one way, d.h. schon mal 1,5 Stunden reine Fahrzeit ohne einen Fuß drin gehabt zu haben, die Upper Antelope dauert mit Anfahrt auch gut und gern 2-2,5 Stunden und dann noch mal wieder 2 Stunden one way zur white pocket?
Wäre unterm Strich dann also min. 6,5-7 Stunden reine Fahrzeit für den Tag ohne dass man groß was gesehen hat. Man macht doch eigentlich Urlaub um zu entspannen und nicht um auf dort dann von A nach B von einem Termin zum anderen zu hetzen. Insofern würde ich persönlich den Upper Antelope cancel (das Geld kann man besser investieren) und mich am 04.04. max. auf Canyon X und die White Pocket beschränken wobei auch das noch ein recht sportliches Programm ist.


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: White Pocket oder Canyon X oder beides?
« Antwort #3 am: 22.03.2012, 13:27 Uhr »
03. April:  Ankunft nachmittags -> The Great Wall, Horseshoe Bend, vielleicht noch Alstrom Point

das wird schon knapp. Zum Alstrom Point braucht man von Page aus auch gut 1,5h one-way. Zwar istd er Alstrom Point so ungefähr eine Stunde vor Sonnenuntergang bis kurz nach diesem am sehenswertesten, man muss aber auch bedenken, dass man die Piste dann im dunkeln zurückfahren muss. Das geht nicht schneller als am Tag ;)

Zitat
2. Wenn nicht, wird einem nicht "langweilig" wenn man den ganzen Tag in White Pocket verbringt (ich hab gelesen es wäre nicht so gross)

kommt drauf an. Wenn man vor allem zum Fotografieren dort ist, wird einem sicher nicht langweilig, allenfalls um die Mittagszeit etwas ;-)  Aber da das Gelände wirklich recht überschaubar ist, sind zwei Stunden schon eine brauchbare Zeit. Viel weniger sollten es aber nicht sein.

Lurvig

Annika1503

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: AW: White Pocket oder Canyon X oder beides?
« Antwort #4 am: 22.03.2012, 13:56 Uhr »
Hallo, und wenn ihr in die guided tour noch die coyote buttes south mit reinnehmt? Dann würde sich ein ganzer Tag auf jeden Fall lohnen.
Permits hierfür bekommt man meistens noch 1 Tag vorher...

LG Annika

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: AW: White Pocket oder Canyon X oder beides?
« Antwort #5 am: 22.03.2012, 14:10 Uhr »
coyote buttes south mit reinnehmt? .
Permits hierfür bekommt man meistens noch 1 Tag vorher...

LG Annika

Hallo annika

also im Moment gibt es im Juni die ersten 2 noch erhältlichen permits, das war früher mal so, inzwischen wird es auch dort schon recht volle

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

hoffphil

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: White Pocket oder Canyon X oder beides?
« Antwort #6 am: 22.03.2012, 14:56 Uhr »
Danke für die Antworten.

Ich hatte vergessen zu erwähnen dass wir bereits letztes Jahr im upper und lower antelope canyon waren. Also der lower hat mir schon sehr gut gefallen (besonders da man da ohne guide rum spazieren kann). Meine Frau möchte nochmal zum upper gehen, ihr hatte es dort gut gefallen.

Das mit dem Coyote Buttes South ist eine gute Idee, nur da müsste ich dann am Tag davor bis nach Kenab fahren. Kann man denn nicht im voraus dort anrufen und nachfragen ob noch permits verfügbar sind?

Schöne Grüsse,
Philippe

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Re: White Pocket oder Canyon X oder beides?
« Antwort #7 am: 22.03.2012, 17:04 Uhr »
Kann man denn nicht im voraus dort anrufen und nachfragen ob noch permits verfügbar sind?

Nö denn grds:
"Be at the Grand Staircase-Escalante National Monument Visitor Center in Kanab, Utah (745 E. Highway 89 in Kanab Utah across from Walkers gas station and Wendy’s restaurant) before 9am Mountain Standard Time -Utah- (9am Daylight Savings Time in summer)."

http://www.blm.gov/az/st/en/arolrsmain/paria/coyote_buttes/permits.html

Ich weiß jetzt nicht wann die öffnen (und muss man dann nicht sogar noch die Std. Zeitunterschied zwischen Page und Kanab berücksichtigen?) aber selbst wenn man da ab 08 Uhr anrufen könnte und die einem sagen ob noch was da ist müsste man dann ja noch immer die Stunde dort hinfahren in der Hoffnung das sich bis dahin nicht noch mehrere Interessenten angefunden haben denn sonst geht es eh wieder nur über die Lotterie.

Insofern macht ein walk-in permit m.E. nur Sinn wenn man eh schon in Kanab ist bzw. von dort aus startet aber nicht von Page.

Annika1503

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 95
Re: AW: White Pocket oder Canyon X oder beides?
« Antwort #8 am: 22.03.2012, 17:33 Uhr »
Aus welcher Richtung kommt ihr denn am 3. April? Vielleicht könntet ihr ja direkt auf der Fahrt nachfragen.
Wir haben letztes Jahr Mitte Mai einfach gefragt und es waren noch alle (10?) verfügbar. Wir konnten sogar noch überlegen, ob wir direkt am nächsten Tag oder erst übermorgen dort hin wollen...

LG Annika

hoffphil

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: White Pocket oder Canyon X oder beides?
« Antwort #9 am: 23.03.2012, 15:36 Uhr »
Danke nochmal für die Antowrten  :D

Aus welcher Richtung kommt ihr denn am 3. April? Vielleicht könntet ihr ja direkt auf der Fahrt nachfragen.
Wir haben letztes Jahr Mitte Mai einfach gefragt und es waren noch alle (10?) verfügbar. Wir konnten sogar noch überlegen, ob wir direkt am nächsten Tag oder erst übermorgen dort hin wollen...

LG Annika

Wir kommen leider aus der anderen Richtung (Tuby City).

Ich werde einfach mal dort anrufen und nach fragen, kostet ja (fast) nix. Und wenns dann noch permits geben sollte, dann nehme ich die 2h40 Fahrt auf mich.

hoffphil

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: White Pocket oder Canyon X oder beides?
« Antwort #10 am: 26.03.2012, 22:57 Uhr »
Guten Abend,

Wir haben unsere Route jetzt etwas umgeändert, und werden schon Abends am 2. April in Page sein. So werde ich am 3. April morgens nach Kanab zur Permit Lotterie fahren um dann mit viel Glück ein North oder South Permit zu erhalten.

Ich habe des öfteren gelesen dass es vorkommt dass auch Permits für Coyote Buttes South verlost werden. Weiss jmd zufällig wie das abläuft? Ist die Verlosung dann sofort nach der North-Verlosung?

Schöne Grüsse,
Philippe

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.727
Re: White Pocket oder Canyon X oder beides?
« Antwort #11 am: 27.03.2012, 13:44 Uhr »
Mal den oben genannten Link angeschaut?

"Walk-in permits for Coyote Buttes South will be issued through the walk-in lottery process as described above when necessary."


Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: White Pocket oder Canyon X oder beides?
« Antwort #12 am: 27.03.2012, 19:44 Uhr »

Ich persönlich würde mir mittlerweile diese ganzen "Abzocke-Indian-Tours" zum Antelope sparen, es gibt aber auch genügend Leute die das nach wie vor für gut erachten.



Ich persönlich empfinde es nicht als "Abzockerei".
Es ist Nativ Land und weshalb sollen sie damit nicht Geld verdienen? Viele andere Möglichkeiten haben sie ja leider immer noch nicht ....

Früher wurde ihnen ihr Land immer nur weggenommen und die "Weißen" haben damit Kohle verdient, oder anders gesagt die Natives abgezockt .....
Gruß Matze




San Francisco!!

hoffphil

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: White Pocket oder Canyon X oder beides?
« Antwort #13 am: 28.03.2012, 08:47 Uhr »
Mal den oben genannten Link angeschaut?

"Walk-in permits for Coyote Buttes South will be issued through the walk-in lottery process as described above when necessary."



Ja das hatte ich auch schon gelesen, danke für den Hinweis.

Es geht mir eher um den Ablauf. Findet die South Lotterie dann kurz nach der North Lotterie statt? Kann man davon ausgehen dass die Personen, die keinen North Walk-In erhalten haben, dann (vielleicht auch aus Frust?  :wink:) auch an der South Lotterie teilnehmen (und dadurch dann die Teilnehmerzahl in die Höhe drücken)?

Gruss,
Philippe

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: White Pocket oder Canyon X oder beides?
« Antwort #14 am: 28.03.2012, 16:30 Uhr »
Ja, so kenne ich es, dass die CBS Lottery gleich nach der CBN Lottery stattfindet. Ich glaube nicht, dass aus Frust sich welche spontan für die CBS Lottery entscheiden, denn nicht jeder hat einen 4WD und nicht jeder will die relativ beschwerliche Anfahrt machen.

Außerdem muss man sich (meine ich mich zu erinnern) für beide Lotteries schon vor 9:00 Uhr anmelden. Also kann man nicht hinterher sagen, ich will auch noch mitmachen - es sei denn es sind keine Anfragen für CBS vorhanden.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage