usa-reise.de Forum

Autor Thema: wie fahre ich LV - Yosemite mit WOMO  (Gelesen 594 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

timermann

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
wie fahre ich LV - Yosemite mit WOMO
« am: 27.02.2003, 10:34 Uhr »
Hallo,

wie fahre ich am schnellsten oder vielleicht am schönsten von LV Richtung Yosemite.
Geht es am schnellsten durch`S Death Valley oder gibt es auch eine günstige Strecke wo man auch evtl. den Sequioa NP durchfahren kann. (Reisezeit Ende Mai)

danke

timermann

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: wie fahre ich LV - Yosemite mit WOMO
« Antwort #1 am: 27.02.2003, 11:19 Uhr »
Also der schönsten Weg ist meiner Meinung nach:

Tag 1:
von Las Vegas über SR-160, SR-372, SR-178 durchs Death Valley, weiter über SR-190, US-395 Richtung Mammoth Lakes.
Rein formal darf man mit vielen WoMo leider nicht durchs Death Valley, also entweder nachfragen oder einfach machen...

Tag 2:
Von Mammoth Lakes über den Tioga Pass (SR-120) hinunter ins Yosemite.

Wenn du den Sequoia mitnehmen willst, brauchst du mehr Zeit und mußt über Bakersfield fahren.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: wie fahre ich LV - Yosemite mit WOMO
« Antwort #2 am: 27.02.2003, 15:12 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo link=board=routen;num=1046338479;start=0#1 date=02/27/03 um 11:19:26
(...)
Wenn du den Sequoia mitnehmen willst, brauchst du mehr Zeit und mußt über Bakersfield fahren.


Muß er ?? Die Strecke über den Lake Isabella (#178 - #155/J22) ist zwar ziemlich kurvig, aber durchaus schön und vor allem kürzer. Ist aber nicht die schnellste, zugegeben. Wobei der Sequoia so oder so nicht am Weg liegt, also ein Umweg ist (ein ganz schöner sogar).
Cheers,

Hank !




EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: wie fahre ich LV - Yosemite mit WOMO
« Antwort #3 am: 27.02.2003, 18:09 Uhr »
Hallo timmermann,
im WoMo-Board hatten wir das Thema kürzlich schon einmal. Sieh doch mal hier nach.

Nachtrag:
Komisch, aus irgend einem Grunde funzt der Link nicht. Hier die Langfassung:

http://213.198.49.4/cgi-local/usaboard/YaBB.pl?board=womo;action=display;num=1042811224
Viele Grüße
Heinz