usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wieviel Zeit für Page, Moab und Escalante Grand Staircase  (Gelesen 5256 mal)

leia

• Platin Member
Re: Wieviel Zeit für Page, Moab und Escalante Grand Staircase
« Antwort #30 am: 04.02.2007, 12:04 Uhr »
Tag 6   Las Vegas   Zion                Hidden Canyon
Tag 7   Zion                Zion                Subway
Tag 8   Zion                Escalante   Spooky + Peek-a-Boo, Devils Garden
Tag 9   Escalante   Escalante   Coyote Gulch oder Little Egypt
Tag 10   Escalante   Torrey/
                                      Capitol Reef          Calf Creek Falls, Burr Trail-Notom Bulfrog Road,
                                   Capitol Reef, Strike Valley Overlook
Tag 11   Torrey                Moab                San Raffael Sewll, Little Wild Horse Canyon,
                                   Goblin Valley
Tag 12   Moab                Moab                Arches NP, Onion CreekRoad
Tag 13   Moab                Moab                Canyonlands NP, Mesa Arch, Delicate Arch
Tag 14   Moab                Page                Horseshoe Bend,Toadstool Hoodoos
Tag 15   Page                Page                Antelope Canyon, Wahweap Hoodoos
Tag 16   Page           Page                The Wave, Waterhole Canyon (Antelope Canyon)
Tag 17   Page               GCAntelope Canyon
Tag 18   Grand Canyon   Grand Canyon   Bright Angel Trail
Tag 19   Grand Canyon   Las Vegas   

Viele Grüße Leia

leia

• Platin Member
« Antwort #31 am: 04.02.2007, 12:27 Uhr »
Hallo an die Mods, könnt Ihr den vorangegangenen Beitrag von mir bitte löschen? Der ging versehentlich zu schnell raus :oops:???

Hallo zusammen,

nach langem hin und her und täglich neu entdeckten "must see's", hab ich den "Mittelteil" unserer Tour nun mal wie folgt um-bzw. neu geplant:

Tag 6   Las Vegas   Zion   Hidden Canyon
Tag 7   Zion   Zion   Subway
Tag 8   Zion   Escalante   Spooky + Peek-a-Boo, Devils Garden
Tag 9   Escalante      Coyote Gulch oder Little Egypt
Tag 10   Escalante   Torrey   "Calf Creek Falls, Burr Trail-Notom Bulfrog Road, Capitol Reef
                                                   Strike Valley Overlook"
Tag 11   Torrey   Moab   San Rafael Swell, Little Wild Horse Canyon, Goblin Valley
Tag 12   Moab      Arches NP, Onion CreekRoad
Tag 13   Moab      Canyonlands NP, Mesa Arch, Delicate Arch
Tag 14   Moab   Page   Horseshoe Bend,Toadstool Hoodoos, Antelope Canyon
Tag 15   Page      Waterhole Canyon, Wahweap Hoodoos
Tag 16   Page      The Wave, Toadstool Hoodoos
Tag 17   Page   GC   
Tag 18   Grand Canyon   Bright Angel Trail
Tag 19   GC   LV   
Tag 20   LV   LV   Little Finland

Ich bitte euch um eure Einschätzung bzw. Hinweise auf grobe Planungsfehler. Ich mache die ganze Runde von den Permits abhängig, d.h. ich drehe evtl. nochmal alles um. Mir geht es in erster Linie darum, ob die geplanten Ziele in der Zeit machbar sind, oder was eurer Meinung nach gar nicht geht oder was wir evtl. vergessen haben??? Da wir im Hochsommer reisen, haben wir evtl. Probleme mit dem Wetter (Hitze, Gewitter), deshalb ist unsere "Startzeit" auch immer sehr früh morgens... Der GC wird, wenn es die Permits nicht anders zulassen "geopfert" ebenso, falls uns unterwegs aus anderen Gründen die Zeit fehlt. Die Ziele rund um Moab u. Page stehen derzeit noch in einer beliebigen Reihenfolge im Reiseverlauf... Das manche Ziele bei Gewitter nicht machbar sind ist uns auch klar! Sehr freuen würde ich mich über aktuell Coyote Gulch Day-hike Erfahrungen...

Viele Grüße Leia

leia

• Platin Member
« Antwort #32 am: 08.02.2007, 19:46 Uhr »
Hat keiner was dazu zu sagen? :(
Viele Grüße Leia

OWL

• Diamond Member
« Antwort #33 am: 08.02.2007, 22:47 Uhr »
Was mir auffällt, ist Tag 14: Moab - Page ist für sich schon eine ganz schöne Strecke. Dann noch Horseshoe Bend, Toadstool Hoodoos, Antelope Canyon könnte knapp werden. Wo lang willst Du denn fahren?

Quid licet Iovi, non licet bovi

americanhero

• Gast
« Antwort #34 am: 08.02.2007, 23:10 Uhr »
Was mir auffällt, ist Tag 14: Moab - Page ist für sich schon eine ganz schöne Strecke. Dann noch Horseshoe Bend, Toadstool Hoodoos, Antelope Canyon könnte knapp werden. Wo lang willst Du denn fahren?

Zumal ja auch auf der Strecke von Moab nach page einige interessante Dinge zum Anschauen sind. Das fällt dann natürlich flach.
Und hat das einen Grund, daß die Toadstool Hoodoos zweimal in der Planung drin sind?

Greetz,

Yvonne

OWL

• Diamond Member
« Antwort #35 am: 08.02.2007, 23:25 Uhr »
Ich sehe gerade Tag 16: Wave plus Toadstool ab Page. Es sind pro Strecke auch 80 km, also über eine Stunde. Dann die Wanderung und es gibt da viel zu bestaunen. Da ist eigentlich keine Zeit mehr für eine weitere Wanderung.

Quid licet Iovi, non licet bovi

leia

• Platin Member
« Antwort #36 am: 09.02.2007, 12:53 Uhr »
Die Reihenfolge der POI's inund um Moab bzw Page ist noch offen, ich hab da einfach mal aufgeführt, was mich  in der Gegend jeweils interessiert. Über Vorschläge zur sinnvollen Aufteilung freue ich mich natürlich....

Ich weiß, dass die Strecke Moab -Page recht lang ist. Wir waren schon früher im Monument Valley, so dass es für uns nicht ganz so wichtig ist. Sollten wir den GC jedoch kippen, werden wir da noch eine Nacht einlegen. Ob wir den kippen, hängt wieder von den Permits ab, nach denen sich vieles richten wird. Wobei die Orts-Aufteilung , so wie ich sie jetzt eingestellt habe aus unserer Sicht eben der Idealfall wäre...und der GC am ehesten verzichtbar wäre, da wir schon beim Plateu Point waren und ich dann -schweren herzens- auf den gesamten Bright Angel Trail verzichten würde. Sollte jedoch die Rückmeldung von euch kommen, dass wir unterwegs unbedingt mehr Zeit brauchen, würde ich die auch zu Lasten des GC opfern...

Viele Grüße Leia