Moin Forum,
ich bin schon seit einiger Zeit dabei unseren ersten USA Urlaub zu planen.
Leider bin ich erst jetzt auf dieses tolle Forum gestoßen ...
Nach einigen gelesenen Reiseberichten und der tollen Tipps & Tricks Lektüre auf der HP möchte ich nun kurz unsere Reise vorstellen...
Die Flüge sind schon fix gebucht. Am 21.03. geht mit dem Franzmann im ganz Großen Flieger
von Bremen über Paris nach Los Angeles... für uns der perfekt Flug... praktisch von der Haustür ab... mit etwas mehr als zwei Stunden in Paris zum umsteigen... und Landung am frühen Nachmittag
Danach sieht die Planung folgendermaßen aus...
21.03.2014 Anreise
22.03.2014 großer Shopping Tag im Camarillo Outlet
23.03.2014 LA und Hollywood... eigentlich nur Hollywood... aus dem Bekanntenkreis haben wir schon gehört das LA nicht wirklich schön ist...
24.03.2014 Jetzt gehts auf die Straße...
Von LA über 29 Palms durch Joshua Tree NP bis nach Needles
25.03.2014 Weiter gehts von Needles nach Las Vegas und dann auf den Strip... und vielleicht sogar mal am einarmigen Banditen ziehen...
26.03.2014 Wenn wir nicht vom Bann des Banditen gefangen wurden gehts nach der Sin Cityweiter zum Hoover Damm und über die alte Route 66 zum Grand Canyon NP...
27.03.2014 Nach hoffentlich schönem Sonnenaufgang und Rundflug über den Canyon gehts weiter nach zum Horseshoe Bend und dann nach Page
28.03.2014 Morgens Antelope Canyon (lohnt sich die erste Tour um acht?) danach durch Zion NP und Valley of Fire SP bis LV... ein langer Tag
29.03.2014 Las Vegas - Calico Geisterstadt - Red Rock Canyon SP - Nachtlager in Ridgecrest
30.03.2014 Von Ridgecrest nach Sequioa ... Moro Rock... General Sherman... nächstes Nachtlager ist Visalia
31.03.2014 Weiter gehts nach San Fransisco... die einzige Stadt die uns wirklich interessiert... deshalb bleiben wir ganze zwei Nächte
01.04.2014 wie gesagt ... San Fransisco...
02.04.2014 Gegen Mittag solls losgehen... Pacific Coast Highway bis Monterey mit den "üblichen" Touri-Stopps
03.04.2014 Weiter auf der schönsten Straße der Welt
bis Santa Barbara...
04.04.2014 Vielleicht noch ein letzter Strandspaziergang... dann gehts Richtung Flughafen... Auto abgeben... und um kurz vor Vier im Riesen Airbus gen Europa
Das ganze ist sicherlich ein recht strammes Programm mit viel Zeit im Auto... aber auch mit vielen Sachen zum Sehen und Fotografieren... und darum geht es uns... Es ist nicht zwangsweiße ein "Once in a lifetime" Urlaub... aber da für die Zukunft noch die Ostküste, Neuseeland und einiges anderes auf der Wunschzielliste stehen wird es sicherlich eine ganze Weile dauern bis wir den Südwesten noch mal wiedersehen werden... Schließlich erwarten Eltern und Schwiegereltern auch irgendwann mal Enkelkinder
So... das solls erstmal gewesen sein... Ich freue mich auf Feedback ... positiv wie negativ...
Als Belohnung für viele Antworten könnte vielleicht ein Reisebericht drin sein...
Bis dahin
Gruß
USArne