Hallo,
durch den neuen Job meiner Frau, können wir seit Sommer 2011 leider nur noch in den Schulferien in den Urlaub - und somit auch in die USA - fahren.
Da wir 2012 nun schon eine Woche in Las Vegas waren, über Weihnachten/Silvester 2012/13 14 Tage nach Florida fliegen, machen wir uns nun schon frühzeitig Gedanken über den übernächsten USA-Trip.
Auf Grund der Jahreszeit würde ich gerne mal in den Norden gehen, wo ich mir Grob mal folgende Routen überlegt habe - Zeit haben wir 3 Wochen:
Idee 1: New England
z.B. von Boston aus über Maine nach Nova Scotia, Quebec, Montreal, Toronto, Niagara Falls zurück nach Boston.
Idee 2: ab durch die Mitte
Start in Oklahoma (Verwandtenbesuch) und von dort nach Norden über Kansas, Nebraska nach South Dakota: Badlands + Mt. Rushmore und von dort über die Rockies und Denver zurück nach Oklahoma. Alternativ auch Mietwagenabgabe in Denver
Idee 3: Nordwesten
z.B. Flug nach San Francisco und von dort die Küste entlang nach Norden bis Seattle inkl. Vancouver und ein bisschen Kanada
Idee 4: Rings um die großen Seen
von Toronto aus die 4 Seen entlang über Chicago, Milwaukee usw.
Idee 5: von NYC aus Richtung Süden
Start in New York (ohne Besuch der Stadt) und dann über Atlantic City, Washington usw. entlang der Ostküste bis nach Savannah/Charleston. Rückflug evtl. von Atlanta
Das sind mal so aus dem hohlen Bauch heraus meine Ideen. Was meint ihr?? Habt ihr Alternativen?? Wenn möglich sollten sich die Vorschläge ebenfalls im Norden befinden. Ich habe keinen absoluten Favoriten bzgl. meiner Ideen - ich finde alle irgendwie auf die spezielle Art und Weise interessant. Ich denke, ihr bestimmt noch Alternativen parat.
Was ist mit dem Yellowstone? Soll ich den versuchen irgendwie einzubinden? Die Reise muss zwingend kein Roundtrip sein.