usa-reise.de Forum

Umfrage

Für August 2013 (Sommerferien) habe ich folgende Überlegungen für eine USA-Reise:

New England: Boston-Montreal-Toronto-Niagara-Boston
2 (7.7%)
Ab durch die Mitte: von Oklahoma über Badlands/Mt. Rushmore und die Rockies/Denver zurück nach OK
1 (3.8%)
Nordwest: San Francisco nach Norden bis Seattle/Vancouver
20 (76.9%)
Rings um die großen Seen: Toronto-Detroit-Chicago usw.
1 (3.8%)
Ab New York City, die Ostküste entlang bis (evtl. Atlanta)
1 (3.8%)
Alternative?? bitte posten!
1 (3.8%)

Stimmen insgesamt: 22

Autor Thema: Wohin im August 2013  (Gelesen 2195 mal)

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Wohin im August 2013
« am: 03.06.2012, 13:08 Uhr »
Hallo,

durch den neuen Job meiner Frau, können wir seit Sommer 2011 leider nur noch in den Schulferien in den Urlaub - und somit auch in die USA - fahren.

Da wir 2012 nun schon eine Woche in Las Vegas waren, über Weihnachten/Silvester 2012/13 14 Tage nach Florida fliegen, machen wir uns nun schon frühzeitig Gedanken über den übernächsten USA-Trip.

Auf Grund der Jahreszeit würde ich gerne mal in den Norden gehen, wo ich mir Grob mal folgende Routen überlegt habe - Zeit haben wir 3 Wochen:

Idee 1: New England
z.B. von Boston aus über Maine nach Nova Scotia, Quebec, Montreal, Toronto, Niagara Falls zurück nach Boston.

Idee 2: ab durch die Mitte
Start in Oklahoma (Verwandtenbesuch) und von dort nach Norden über Kansas, Nebraska nach South Dakota: Badlands + Mt. Rushmore und von dort über die Rockies und Denver zurück nach Oklahoma. Alternativ auch Mietwagenabgabe in Denver

Idee 3: Nordwesten
z.B. Flug nach San Francisco und von dort die Küste entlang nach Norden bis Seattle inkl. Vancouver und ein bisschen Kanada

Idee 4: Rings um die großen Seen
von Toronto aus die 4 Seen entlang über Chicago, Milwaukee usw.

Idee 5: von NYC aus Richtung Süden
Start in New York (ohne Besuch der Stadt) und dann über Atlantic City, Washington usw. entlang der Ostküste bis nach Savannah/Charleston. Rückflug evtl. von Atlanta

Das sind mal so aus dem hohlen Bauch heraus meine Ideen. Was meint ihr?? Habt ihr Alternativen?? Wenn möglich sollten sich die Vorschläge ebenfalls im Norden befinden. Ich habe keinen absoluten Favoriten bzgl. meiner Ideen - ich finde alle irgendwie auf die spezielle Art und Weise interessant. Ich denke, ihr bestimmt noch Alternativen parat.

Was ist mit dem Yellowstone? Soll ich den versuchen irgendwie einzubinden? Die Reise muss zwingend kein Roundtrip sein.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

BeateR

• Platin Member
Re: Wohin im August 2013
« Antwort #1 am: 03.06.2012, 13:10 Uhr »
Hallo Soulfinger,

ich habe gerade für den Nordwesten gestimmt, weil ich finde, das ist für August die beste Gegend. Alternativ dazu: Alaska/Yukon (da bin ich der absolute Fan).

Gruss Beate

McC

• Gast
« Antwort #2 am: 03.06.2012, 13:11 Uhr »
NW wäre meine Wahl...

New England sollte man zum Indian Summer machen.

Duc1098

• Gast
« Antwort #3 am: 03.06.2012, 13:14 Uhr »
Hallo

Du kannst mit all deinen 5 Vorschlägen etwas gescheites planen; kenne eigentlich alle deine erwähnten Regionen .
Mit 3 Wochen könnte ich mir im Aug. den Nordwesten vorstellen(Oregon/Washington). Da ist eine geballte Ladung Sehenswürdigkeiten drin für 5 und mehr Wochen!

Duc1098

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 03.06.2012, 13:15 Uhr »
New England sollte man zum Indian Summer machen.

Ja, ich weis - aber wenn man leider auf die Reisezeit angewiesen ist, muss man warscheinlich abstriche machen.

Danke mal für die ersten Reaktionen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

carovette

• Gold Member
    • carovette
« Antwort #5 am: 03.06.2012, 13:34 Uhr »
Ich wäre auch für den Nordwesten - für mich, abgesehen von einer Yellowstone-Runde - das perfekte Ziel für den August  :D

Easy Going

• Diamond Member
    • eumerika
« Antwort #6 am: 03.06.2012, 13:36 Uhr »
Great Lakes - tolle Region.
Gruß Easy

You never gonna fly, if you're afraid to fall

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #7 am: 03.06.2012, 14:05 Uhr »
route 66?

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 03.06.2012, 14:12 Uhr »
route 66?

Neee, zu langweilig . . .

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #9 am: 03.06.2012, 14:32 Uhr »
Habe für Nordwest gestimmt. Da geht "notfalls" auch noch der Yellowstone mit rein oder Südkanada... Ist noch so eine Traumreise von mir, die ich gerne machen würde.  :wink: :D :D :D

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 03.06.2012, 16:09 Uhr »
Yellowstone wird wohl nur "notfalls" gehen. Ich kann's drehen und wenden wie ich will . . . Alternative wäre von Seattle über den Yellowstone nach Denver und von dort zurück.

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #11 am: 03.06.2012, 16:16 Uhr »
Ja, mach doch! Die Idee ist doch wirklich nicht die schlechteste...  :D

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 04.06.2012, 19:29 Uhr »
Danke mal für eure Reaktionen bis dahin!

Die beiden Ideen "Nordwesten" oder "Nordosten" sind wohl am idealsten und werde auch in diese Richtungen mal vorplanen.

Der Nordwesten warscheinlich aber nicht ab San Francisco sondern Seattle-Vancouver-Yellowstone-Denver verbinden. Evtl. sogar noch Rapid City reinpacken - wird aber viel Fahrerei und dafür evtl. den Kanada Teil weglassen.

Der Ostküstentrip (NYC bis nach Atlanta) wird wohl ins Wasser fallen - evtl. auch der Trip um die großen Seen.

Bleibt noch evtl. der Trip ab/an Oklahoma. Würde gerne mal wieder zu meiner Family. Ist jedes mal ne schöne Zeit dort . . .

Nächstes Problem: unsere Bekannten, die 2009 und 2011 mit an Bord waren, wollen auch mit rüber. Schuld ist irgendwie meine Frau, die war gleich "begeistert" und ich kanns jetzt wieder ausbaden. Mal schauen, ob ich mir das wieder antue.

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 25.06.2012, 10:52 Uhr »
Habe am Wochenende mal gegrübelt.

Ich werde jetzt versuchen, für August 2013 so früh wie möglich nach Flügen suchen. Voraussichtlich folgende Strecke als Gabelflug:
- STR/FRA nach Seattle und zurück ab Denver - zur Not andersrum. Bzgl. des Mietwagens wird dann halt ne Einwegmiete fällig.

Folgende Tour ist mal grob im Kopf: Seattle - Vancouver - Yellowstone - Rapid City/Badlands/Mt. Rushmore - Denver

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #14 am: 25.06.2012, 12:56 Uhr »
Hallo Frank,

wenn ihr innerhalb der Sommerferien flexibel seid: So ab Mitte August werden die Flüge etwas preiswerter. War zumindest bisher immer so.

Wir planen im August 2013 ebenfalls ein paar Tage Vancouver (Stopover auf dem Weg nach Hawaii). Falls wir zufällig zur gleichen Zeit dort sind, treffen wir uns mal in einem Pub.  :bier:  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!