usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wohnmobiltour im August 2010, aber wohin?  (Gelesen 1193 mal)

Charlie Brown

• Junior Member
  • **
Wohnmobiltour im August 2010, aber wohin?
« am: 25.04.2010, 20:23 Uhr »
Hallo zusammen

Eigenlich hatten wir dieses Jahr keine Reise nach Amerika geplant sondern wollten im Mitte Mai nach Ägypten zum Schnorcheln und Golf spielen. Nun hat sich mein Partner vor 14 Tagen die Achillessehne gerissen und unser Urlaub im Mai wurde storniert, was uns deshalb wieder über eine Wohnmobilreise in Amerika oder Kanada nachdenken lässt.

Konkret würde dies bedeuten, dass wir im August reisen müssten und 3 Wochen Zeit für eine Tour hätten. Bis dahin ist mein Partner wieder mobil, kleinere Wanderungen (2-2.5 Std.) sind sicher kein Problem, längere Wanderungen werden sicher noch nicht möglich sein.

Wir überlegen uns nun, welche Tour sich im August am Besten eignet.

Variante 1:
Denver - Rocky Mountain NP - Badlands NP - Yellowstone NP - Seattle

Variante 2:
San Francisco - Reyes National Seashore – Redwood SP – an der Küste nach Seattle – Mt. Rainier NP – Mount St. Helen – Lassen Volcanic NP - San Francisco

Variante 3:
Calgary – Banff NP – Jasper NP – Kamloops – Whistler – Vancouver Island – Vancouver

Was würdet ihr uns empfehlen? Wie sieht es mit den Touristenmassen im August in diesen Gegenden aus? Müssen sämtliche Campingplätze vorgebucht werden? Oder habt ihr eine andere Touridee?

Bei diesen Routen handelt es sich nur um grob Planungen, die Touren sind noch nicht im Detail ausgearbeitet. Vielleicht noch zur Info: den Südwesten haben wir 2008, das Gebiet Utah bis hoch zum Yellowstone NP haben wir 2009 bereist. Dem Yellowstone NP würden wir gerne nochmals einen 2-3 tägigen Besuch abstatten.

Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen.

Lieben Dank
Simone

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wohnmobiltour im August 2010, aber wohin?
« Antwort #1 am: 25.04.2010, 21:06 Uhr »
Hallo Simone,
es ist richtig, dass du dich auf die nördlichen Regionen konzentrierst. Im Süden ist es im August doch ziemlich heiß. Im Prinzip gehen alle drei Touren. Ende August kann es bei Tour 3 in den Höhenlagen schon wieder ziemlich kühl werden.

Auch ich hätte Schwierigkeiten, mich zwischen Tour 1 und Tour 2 zu entscheiden. Als Gerne- und Vielfahrer würde ich wohl Tour 2 nehmen und zu Lasten von Mt. Rainier NP – Mount St. Helen – Lassen Volcanic NP den Yellowstone einbauen.
Viele Grüße
Heinz

BeateR

• Platin Member
« Antwort #2 am: 26.04.2010, 14:17 Uhr »
Hallo Simone,

habt Ihr schon mal Yukon/Alaska in Eure Überlegungen einbezogen? Eine Rundreise auf der "8" von und bis Whitehorse ist für mich das absolute Highlight und im August ist es auch von den Temperaturen her dort angenehm.

Gruss Beate

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #3 am: 26.04.2010, 20:56 Uhr »
Ich werfe jetzt einfach mal das Thema Einwegmiete ein.
Habe selber keine Erfahrungen bzgl. Womos mit Einwegmieten. Sind diese möglich? Wie viel kosten sie? Wärt ihr bereit, dies zu zahlen? Weil sonst könnte sich schnell Tour 2 als Sieger herausstellen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Charlie Brown

• Junior Member
  • **
« Antwort #4 am: 27.04.2010, 11:10 Uhr »
Hallo zusammen

Zitat

Die Einwegmiete nehmen wir grundsätzlich in Kauf sowie den etwas teueren Gabelflug. Klar sind die Kosten auch ein Thema,
aber nicht so, dass wir uns nur deswegen für oder gegen eine Tour entscheiden werden.

Zitat
habt Ihr schon mal Yukon/Alaska in Eure Überlegungen einbezogen?

Nein, bisher war Yukon/Alaska noch kein Thema, werden uns diesbezüglich aber noch einige Gedanken machen. Ist in 3 Wochen eine schöne, stressfreie Tour in dieser Gegend möglich?

Zitat
Auch ich hätte Schwierigkeiten, mich zwischen Tour 1 und Tour 2 zu entscheiden. Als Gerne- und Vielfahrer würde ich wohl Tour 2 nehmen und zu Lasten von Mt. Rainier NP – Mount St. Helen – Lassen Volcanic NP den Yellowstone einbauen.

Tour 2 finden wir ebenfalls sehr reizvoll, der Yellowstone NP muss nicht zwingend sein (haben ihn ja letztes Jahr besucht), sind aber für einen erneuten Besuch nicht abgeneigt. Was uns bisher an Tour 2 etwas Angst macht, ist die Tour der Küste entlang und das Reiseaufkommen im August. Kann uns dazu jemand etwas sagen? Ist auf der Strecke San Francisco - Seattle im August an der Küste Grossandrang? Müssen die Campgrounds vorgängig reserviert werden oder findet man immer einen Stellplatz?

Als 4 Tourvariante haben wir uns noch eine Rundtour ab Denver (um die Einwegmiete sowie dem Gabelflug zu entgegehn) überlegt. Die Tour wäre dann etwa analog Tour 1 nur dass wir ab dem Yellowstone via Flaming Gorge nach Moab fahren würden und von dort weiter nach Denver. Diese Tour sollte in 3 Wochen recht stressfrei machbar sein. Zudem sich die Strecke Yellowstone NP - Seattle doch recht zieht und ich nicht so recht abschätzen kann, wie sehenswert dieser Streckenabschnitt ist.

Gruss
Simone

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #5 am: 27.04.2010, 13:20 Uhr »
Habe selber keine Erfahrungen bzgl. Womos mit Einwegmieten. Sind diese möglich? Wie viel kosten sie?
- Einwegmieten sind möglich.
- Sie kosten zwischen 0 $ und 750 $.
- Es gibt häufig Einwegspecials, bei denen man zusätzlich noch ein paar Tausend Freimeilen geschenkt kriegt. Im August aber höchstens für Alaska, wenn die Vermieter ihre WoMos zum Überwintern in den wärmeren Süden schicken.
Viele Grüße
Heinz

BeateR

• Platin Member
« Antwort #6 am: 27.04.2010, 16:58 Uhr »
Hallo zusammen

Zitat
habt Ihr schon mal Yukon/Alaska in Eure Überlegungen einbezogen?

Nein, bisher war Yukon/Alaska noch kein Thema, werden uns diesbezüglich aber noch einige Gedanken machen. Ist in 3 Wochen eine schöne, stressfreie Tour in dieser Gegend möglich?

Aber natürlich, die "8" von Whitehorse - Dawson City - Tok - Fairbanks - Denali NP - Anchorage - Tok - Kluane NP - Haines Jkt - Whitehorse ist genau die richtige Entfernung für eine entspannte 3-wöchige Tour.

Gruss Beate

Duc1098

• Gast
« Antwort #7 am: 27.04.2010, 17:20 Uhr »
Hallo

Mein Favorit wäre die Route 2 inkl. Crater Lake.

Wenn der Yellowstone dabei sein soll, dann eine Rundtour ab Denver- Denver

oder wenn ihr sehr wenig Verkehr/Touris haben möchtet, wie erwähnt eine Tour Yukon/Alaska. Wenn diese Variante in Frage käme, ist der fahrbare Untersatz schnell einmal zu reservieren.

Gruss

Duc1098

Charlie Brown

• Junior Member
  • **
« Antwort #8 am: 29.04.2010, 20:21 Uhr »
Hallo zusammen

Kann mir jemand etwas zu den "Menschenmassen" im August auf diesen Strecken verraten:

Denver - Badlands NP - Yellowstone NP - Moab - Denver
San Francisco - Redwood SP - Küste - Seattle - Mt. Rainer NP - Lassen Volcani NP - San Francisco

Bisher sind wir nie in der Hauptsaison nach Amerika gereist und fürchten uns etwas davon, überall auf Warteschlangen, Menschenmassen und überfüllte Campingplätze zu treffen. Ist diese Furcht berechtigt?

Danke
Simone

Markus(Wien)

• Bronze Member
« Antwort #9 am: 29.04.2010, 21:01 Uhr »
Die einzigen Menschenmassen wirst du rund um den Laborday im September antreffen zu dieser Zeit. Im Yellowstone ist schon viel los, das verläuft sich aber eigentlich immer sehr gut (ausser direkt beim Old Faithful)