Hallo zusammen
Ich werfe jetzt einfach mal das Thema Einwegmiete ein.
Die Einwegmiete nehmen wir grundsätzlich in Kauf sowie den etwas teueren Gabelflug. Klar sind die Kosten auch ein Thema,
aber nicht so, dass wir uns nur deswegen für oder gegen eine Tour entscheiden werden.
habt Ihr schon mal Yukon/Alaska in Eure Überlegungen einbezogen?
Nein, bisher war Yukon/Alaska noch kein Thema, werden uns diesbezüglich aber noch einige Gedanken machen. Ist in 3 Wochen eine schöne, stressfreie Tour in dieser Gegend möglich?
Auch ich hätte Schwierigkeiten, mich zwischen Tour 1 und Tour 2 zu entscheiden. Als Gerne- und Vielfahrer würde ich wohl Tour 2 nehmen und zu Lasten von Mt. Rainier NP – Mount St. Helen – Lassen Volcanic NP den Yellowstone einbauen.
Tour 2 finden wir ebenfalls sehr reizvoll, der Yellowstone NP muss nicht zwingend sein (haben ihn ja letztes Jahr besucht), sind aber für einen erneuten Besuch nicht abgeneigt. Was uns bisher an Tour 2 etwas Angst macht, ist die Tour der Küste entlang und das Reiseaufkommen im August. Kann uns dazu jemand etwas sagen? Ist auf der Strecke San Francisco - Seattle im August an der Küste Grossandrang? Müssen die Campgrounds vorgängig reserviert werden oder findet man immer einen Stellplatz?
Als 4 Tourvariante haben wir uns noch eine Rundtour ab Denver (um die Einwegmiete sowie dem Gabelflug zu entgegehn) überlegt. Die Tour wäre dann etwa analog Tour 1 nur dass wir ab dem Yellowstone via Flaming Gorge nach Moab fahren würden und von dort weiter nach Denver. Diese Tour sollte in 3 Wochen recht stressfrei machbar sein. Zudem sich die Strecke Yellowstone NP - Seattle doch recht zieht und ich nicht so recht abschätzen kann, wie sehenswert dieser Streckenabschnitt ist.
Gruss
Simone