usa-reise.de Forum

Autor Thema: WoMo- Reise 26.06.2010 - 13.07.2010  (Gelesen 525 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Susi1961

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
WoMo- Reise 26.06.2010 - 13.07.2010
« am: 01.05.2010, 12:33 Uhr »
Hallo zusammen,

mit großem Interesse verfolge ich  das tolle USA- Forum. Mein Mann und ich freuen uns schon sehr auf unsere Reise im Sommer. Es ist unsere 3. USA_ Reise. Dieses Mal geht es ab Las Vegas zur Pazifik- Küste. Geplant ist die grobe Richtung Reno- Sacramento- San Francisco- Los Angeles- Las Vegas. Abgabe des WoMos am 13.07.2010. Danach bleiben uns noch 2 Tage Las Vegas. Ihr wisst doch bestimmt, welche Strecken besonders reizvoll sind und welche Ziele auf der Strecke ein Muss sind bzw. welcher Ort ausgelassen werden kann. Wir lieben zwar sehr die Natur, sind jedoch keine großen Wanderer oder gar Kletterer. Ehrlich gesagt habe ich zu viel Angst davor, unterwegs einer Schlange zu begegnen. Das ist zum einen ein Grund, einen Bogen um das Death Valley zu machen, dort soll es ja nur so wimmeln vor Klapperschlangen ; zum anderen ist es glaube ich sogar verboten, zu dieser Zeit mit dem WoMo dort rumzukurven.
Wo ist es erforderlich, den Campground vorzubuchen? Könnt Ihr uns einige empfehlen? Mit welchen Campground- Kosten ist an der Küste zu rechnen?
Bei der Fahrt nach San Francisco ist es sicher ratsam, das WoMo weit außerhalb abzustellen. Könnt Ihr uns einen Platz empfehlen und wie kommen wir dann in die Stadt? Ich habe irgend etwas von einer Bahn gelesen. Da unsere Englisch- Kenntnisse so la-la sind, freut es uns natürlich , wenn wir unsnicht erst dort hinten mühsam schlau machen müssten.

Ich danke Euch schon mal im Vorraus und freue mich über zahlreiche Vorschläge.

Susi1961  :zuberge: :help:

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: WoMo- Reise 26.06.2010 - 13.07.2010
« Antwort #1 am: 01.05.2010, 15:00 Uhr »
Hallo Susi1961,
herzlich Willkommen im Forum. Ich versuche mal einige deiner Fragen im zu beantworten.
Ihr wisst doch bestimmt, welche Strecken besonders reizvoll sind und welche Ziele auf der Strecke ein Muss sind bzw. welcher Ort ausgelassen werden kann.

Sieh dich bitte einmal im Board http://forum.usa-reise.de/index.php?board=21.0 um.

Ehrlich gesagt habe ich zu viel Angst davor, unterwegs einer Schlange zu begegnen. Das ist zum einen ein Grund, einen Bogen um das Death Valley zu machen, dort soll es ja nur so wimmeln vor Klapperschlangen ;
Das ist absoluter Quatsch. Auf den, der das behauptet hat, solltest du nicht mehr hören.


Wo ist es erforderlich, den Campground vorzubuchen?
Das lässt sich erst sagen, wenn deine Tour feststeht. An der Küste wird es im Sommer jedenfalls schwierig werden.

Bei der Fahrt nach San Francisco ist es sicher ratsam, das WoMo weit außerhalb abzustellen. Könnt Ihr uns einen Platz empfehlen und wie kommen wir dann in die Stadt?
Lies mal hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=45771.0

Wenn du dein WoMo hier gebucht hättest, wäre im Preis eine komplette Tourenplanung mit allen Campgrounds und Sehenswürdigkeiten enthalten gewesen. Vielleicht beim nächsten Mal.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

Grimmiger Wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 472
  • EA WA NW PA TW PW AQ
Re: WoMo- Reise 26.06.2010 - 13.07.2010
« Antwort #2 am: 01.05.2010, 20:45 Uhr »

Ehrlich gesagt habe ich zu viel Angst davor, unterwegs einer Schlange zu begegnen. Das ist zum einen ein Grund, einen Bogen um das Death Valley zu machen, dort soll es ja nur so wimmeln vor Klapperschlangen


In der Tat wimmelt es dort nur so vor Klapperschlangen, nein es gibt viele, wäre die richtige Formulierung - jedoch Du wirst sie kaum sehen, denn sie sind scheu und in der Hitze des Sommers in der Regel gut versteckt. Die mojave rattlesnake ist sehr selten, dafür sind dort mehr als 15 verschiedene Schlangenarten meist nachtaktiv.

Gruß vom Grimmigen Wolf

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: WoMo- Reise 26.06.2010 - 13.07.2010
« Antwort #3 am: 01.05.2010, 21:35 Uhr »
Hallo Susie,

wegen der Klapperschlangen im Death Valley mußt Du Dir keine Gedanken machen, im Juli dürft ihr mit dem Womo eh nicht durch oder in das Death Valley fahren.

Ihr solltet euch Gedanken machen, wohin ihr möchtet, dann können wir auch Tipps zu den Campgrounds geben. Habt ihr euch schon Reiseführer angesehen, z.B. diesen hier? Er hilft beim Planen der Reise, stellt dann die Tour ein. Für einige Campgrounds wird es für eine Reservierung schon zu spät sein, der Yosemite NP ist bestimmt schon ausgebucht.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: WoMo- Reise 26.06.2010 - 13.07.2010
« Antwort #4 am: 01.05.2010, 23:08 Uhr »
Habt ihr euch schon Reiseführer angesehen, z.B. diesen hier?

Meine Lieblings-Reiseführer sind die von Vista Point. Kalifornien & Südwesten wäre für dich der richtige.

Viele Grüße
Heinz

Susi1961

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: WoMo- Reise 26.06.2010 - 13.07.2010
« Antwort #5 am: 02.05.2010, 14:38 Uhr »
also wir wollen erst einmal raus aus Vegas. über die Interstate 95bis zur 266 Richtung Oasis- Big Pine.Dann über die 395 Richtung Yosemite NP. Und da ist auch schon das erste Problem  :shock:. Werden voraussichtlich am 28. oder 29.06. da sein, aber wie es aus sieht, ist an ein Stellplatz auf einem der Campgrounds nicht mehr dran zu kommen. Wie sieht es aus, wenn man wirklich keine Übernachtungsmöglichkeit findet? Oder wisst ihr einen Platz nahe des Yosemites? Ansonsten werden wir die Richtung ändern und den Yosemite NP für den Schluss unserer Reise planen.Dann heißt es erst einmal LA und weiter die Küste hoch bis kurz hinter San Francisco.

Susi1961

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: WoMo- Reise 26.06.2010 - 13.07.2010
« Antwort #6 am: 02.05.2010, 17:50 Uhr »
Werden voraussichtlich am 28. oder 29.06. da sein, aber wie es aus sieht, ist an ein Stellplatz auf einem der Campgrounds nicht mehr dran zu kommen.
Yosemite ist dicht wie immer. Bei Lee Vining oder June Lake gibt es eine Reihe von CGs. Da werdet ihr bestimmt etwas bekommen.

Wie sieht es aus, wenn man wirklich keine Übernachtungsmöglichkeit findet?
Dann müsst ihr eine Nacht durchfahren.  :lol: Ist natürlich Quatsch!  :lachen07: Ich buche nie vor und habe noch immer etwas gefunden. Allerdings bin ich auch bestens mit exzellentem Info-Material ausgestattet.

Ansonsten werden wir die Richtung ändern und den Yosemite NP für den Schluss unserer Reise planen.
Auf der westlichen Sierra-Seite gibt es in Reichweite des Yosemite weit weniger CGs.
Viele Grüße
Heinz