Hallo zusammen,
der eine oder andere hat meine Nachricht vor einigen Wochen vielleicht schon gelesen. Dort habe ich von meinen Plänen einer WoMo-Reise im Oktober berichtet. Dort schlug man mir vor, in Sachen Routenplanung nochmal HIER nachzufragen.
Vor knapp zwei Jahren war ich für über drei Wochen (ab Anfang Juli) mittels Miet-Kfz und Hotelübernachtung im Westen unterwegs. Von L.A. nach S.F. Richtung Oregon und dann runter Richtung Arizona, Utah, Nevada und dann zurück über San Diego nach L.A.
Schade fand ich nur, daß die Hotelsuche immer so viel Zeit in Anspruch genommen hat und man teilweise auch nicht richtig die besuchten Plätze genießen konnte, da man die Zeit für die besagte Suche im Nacken hatte.
Lange Rede, kurzer Sinn - nun würde ich gerne mal wieder in die USA reisen, diesmal jedoch im Wohnmobil - mit der Hoffnung, auch mal länger an einem Ort zu bleiben oder einfach 'mehr' von den USA zu erleben. Aufgrund der hohen Kosten in der Hauptsaison würde ich gerne einige Euros sparen und im Oktober reisen.
Zwar sind dies nur drei Monate später als meine damalige Reise, doch sollen die Wetter- und Straßenverhältnisse laut einigen Beiträgen ja so stark schwanken, daß man in dieser Zeit mit Schnee und Unwetter rechnen muß. Erst hatte ich eine Reise von den Niagara-Fällen startend Richtung Südwesten (ggf. auch die Ostküste) geplant, doch so langsam kommen mir Zweifel.
Was denkt ihr denn, welche Bereiche man im Oktober lieber meiden sollte? Würde gerne mehr Natur als große Städte sehen und da sollte es natürlich nicht Tag und Nacht regnen. Auch eine Reise Richtung Las Vegas kann ich mir gut vorstellen, da es mir damals viiiiiiiiiiiiel zu heiß war bei 47°C - der Grand Canyon wird sicherlich auch nichts an Schönheit verloren haben.
Bin gespannt (und freue mich auch schon) auf eure Meinungen und Vorschläge. Vielen Dank schon im voraus.
Tobias.