usa-reise.de Forum

Autor Thema: WoMo Rundreise ab/bis LV Juni 2015  (Gelesen 1034 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: WoMo Rundreise ab/bis LV Juni 2015
« Antwort #15 am: 07.07.2014, 13:00 Uhr »
Bei 3 Wochen Urlaub würd ich persönlich wenn immer irgendwie möglich Samstag morgen los und Samstags morgen wieder zurück (Landung in DE dann i.d.R. Sonntag morgen)

Sicher verstehe ich auch den Ansatz vor und nach dem Urlaub gerne noch etwas frei haben zu wollen aber diese "lässigen Tage zu Hause" werden v.a. bei ambitionierten Routen ganz klar mit mehr Streß auf der Reise erkauft.
Und wer entspannt reist - der kommt auch entspannt zurück.

Ansonsten geht Dein Alternativvorschlag natürlich schon in eine bessere Richtung als die ursprüngliche Planung
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: WoMo Rundreise ab/bis LV Juni 2015
« Antwort #16 am: 07.07.2014, 13:52 Uhr »
Bei deinem letzten Vorschlag könnte man auch von Kingman direkt nach Las Vegas fahren. Das Valley of Fire wäre auch für einen Tagesausflug geeignet.

Muss denn der Yosemite NP unbedingt dabei sein? 
(Siehe Snowtigger) Bei dieser Route bekommt ihr genug zu sehen. Ihr habt Zeit die Natur, auf den schönen Campgrounds zu genießen. Ich würde aber das Death Valley noch mit einbauen.
Las Vegas > Death Valley > Valley of Fire > Zion > Bryce > Page/Lake Powell > Monument Valley > Grand Canyon > Route 66 > Las Vegas. Oder ihr verlängert und fahrt weiter bis LA.

Wir hatten unseren WoMo immer bei Camperboerse.de gebucht.
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

Tikimi

  • Gast
Re: WoMo Rundreise ab/bis LV Juni 2015
« Antwort #17 am: 07.07.2014, 19:23 Uhr »
Der Yosemite muss dabei sein. Wenn wir aber in SFO starten, ist das ja dann auch kein Problem denke ich.
Death Valley hatte ich gar nicht mit geplant, da eben die Vermieter ab Juni die Fahrt da durch untersagen  :stock:

@captsamson: Wir würden sehr gerne gleich Samstag frühe los, aber leider gehör ich ner Berufsgruppe an, die jeden Samstag arbeitet  :(
@ MacClaus & Schollester : Das Valley of fire überlegen wir uns dann nochmal..allerdings soll der neue campground dort einer der schönsten sein. Das wird evtl. einer der Punkte sein, die spontan erfolgen und davon abhängig sind, wie gut alles läuft und um welche Tageszeit wir ankommen.
 :dankeschoen:

Von welchem Anbieter hattet ihr denn so das Womo? Wir hatten mal road bear ins Auge gefasst  :sun: