usa-reise.de Forum

Autor Thema: WOMO TOUR AB SFO  (Gelesen 863 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cosmo

  • Gast
WOMO TOUR AB SFO
« am: 11.03.2003, 19:13 Uhr »
Hallo Routenexperten,

hier ist noch mal der ewige Gast, der sich nicht anmelden kann :(  Haben unsere Route jetzt endlich fertig, und wollte sie von Euch Spezialisten nochmals absegnen lassen:

Ankunft San Francisco 24.03. abends
Highway 1 bis 27.03.
Universal Studios 28.03.
LA und SD bis 31.03.
Joshua Tree NP abends 31.03.
Joshua Tree NP 01.04.
Grand Canyon NP 02.04.+ 03.04.
Monument Valley 03.04. auf 04.04.
Capitol Reef u. Highway 12  04.04. und 05.04.
(alternativ: Page + Glen Canyon / Lake Powell)
Bryce Canyon NP 06.04.
Las Vegas 07.04.
Las Vegas 08.04.
Death Valley NP 09.04.
Sequoia NP 10.04.
San Francisco 11.04.
Abflug SFO 12.04.

Wäre nett, wenn Ihr mir sagen könntet, ob die Route so mit einem 26ft Womo gemütlich machbar ist.
Am meisten interessiert mich die Zeit ab 31.03., da wir bis dahin nix mehr ändern können. Vorschläge, LA nicht so lang zu besuchen weil es sich nicht lohnt, sind gut gemeint, können aber daran nix mehr drehen, weil wir Termine einhalten müssen.

Vielen Dank im voraus für Eure Tipps.

mfg Jürgen





Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: WOMO TOUR AB SFO
« Antwort #1 am: 11.03.2003, 20:44 Uhr »
Hi Jürgen,

die Tour ist von den Tagesetappen so machbar, aber alle Touren im April sind sehr wetterabhängig. Insbesondere was den Schnee betrifft. Hier musst Du auf die örtlichen Gegebenheiten bzw. Wettervorhersagen reagieren können und einen Alternativ-Plan in der Tasche haben.  Kritisch könnte es werden bei: Grand Canyon, Highway 12, Bryce Canyon und Sequoia.

Gruß

Wolfgang

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: WOMO TOUR AB SFO
« Antwort #2 am: 11.03.2003, 20:50 Uhr »
Richtig erfrischend!!
Endlich mal jemand, der nicht in den Yosemite will. Wenn du jetzt noch am Bryce vorbeifähst und dafür im Zion Station machst, dann hebst du dich von der großen Masse ab.
Mfg   Günter

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: WOMO TOUR AB SFO
« Antwort #3 am: 12.03.2003, 15:09 Uhr »
Das wäre eine der größten Sünden, am Bryce Canyon vorbeizufahren.
Aber Günter, ist dir auch mal aufgefallen, dass auch die Parks um Moab links bzw. rechts liegen gelassen werden?

@Cosmo
Hast du Yosemite, Arches und Canyonlands bewußt ausgelassen oder vergessen?
Wenn bewußt ausgelassen, ist die Tour wunderbar machbar.
Wenn vergessen und die wieder eingebaut werden sollen, wird es wieder zu streßig und es muss einiges geändert werden.

Vielleicht könnte es noch im Death Valley Probleme geben, da viele Vermieter von WoMos verbieten, durchs Valley zu fahren.

Ich gehe mal davon aus, am 7.4. fährst du durch den Zion nach Las Vegas? Wenn nicht, unbedingt einbauen. Es ist ein sehr schöner Park, wenn man ein wenig Zeit investiert (ab 3 Stunden aufwärts) und mit dem Shuttle-Bus zum Wanderweg zu den Emerald Pools fährst.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

cosmo

  • Gast
Re: WOMO TOUR AB SFO
« Antwort #4 am: 12.03.2003, 21:35 Uhr »
Hallo Scooby Doo,

hab die anderen Parks absichtlich ausgelassen. Bin froh, wenn wie die Tour so gemütlich schaffen.
Klar, hätte da noch Arches, Canyonlands, Canyon de Chelly, Mesa Verde und sonst noch was mit dazu packen können, aber dann wärs nur ne Hetzerei geworden. Und man ist ja im Urlaub. Und so hab ich einen Grund, noch einmal in den Westen zu reisen...
Haben uns zwischen Yosemite und Sequoia entscheiden müssen. Weil der Tioga Pass noch zu ist, nehmen wir eben den Sequoia.

Was ich von euch wissen wollte, ob die Tour in der Zeit mit fünf Personen und einem 26ft Womo GEMÜTLICH machbar ist, also ohne Stress.

Vielen Dank nochmal

Jürgen

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: WOMO TOUR AB SFO
« Antwort #5 am: 12.03.2003, 22:00 Uhr »
Bryce ist ganz ok. wenn wenn am Nachmittag ankommt, den Sonnenuntergang genießt, am nächsten morgen die Ölspur über Queens Garden und Navajo Trail abläuft und sich dann Richtung Zion absetzt.

No less, no more.

Mfg   Günter

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: WOMO TOUR AB SFO
« Antwort #6 am: 13.03.2003, 07:23 Uhr »
Hi Cosmo!
Am Bryce würde ich den Sonnenaufgang empfehlen.
Der Sonnenuntergang ist nicht so schön, da die Sonne auf der "falschen" Seite untergeht.

Zum Sequioa und Yosemite:
Der Sequioa liegt auch ziemlich hoch, könnte sein das du Probleme bekommst, aber das siehst du ja vor Ort.

guss
arizona

Cosmo

  • Gast
???Re: WOMO TOUR AB SFO
« Antwort #7 am: 13.03.2003, 20:36 Uhr »

@Günter: Was fürn Ding - Ölspur???  ???
  Hast wohl Deine Fahrradketten zu stark geölt,
  und Deine Spuren hinterlassen... ;D

@Scooby Doo: Death Valley ist für uns kein
  Problem, da wir bei Familie Graner mieten  8)
  Zion lassen wir aus, machen wir beim nächsten Mal.

@Arizona: Danke für Deinen Tipp. Dann werden
  wir wohl schon am 05.04. abends am Bryce sein
  müssen, um am nöchsten Morgen den Sonnenaufgang
  zu sehen...

Danke nochmal für Eure Beiträe.
Sind gerne für weitere Ratschläge offen.

Gruss

Jürgen

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: WOMO TOUR AB SFO
« Antwort #8 am: 13.03.2003, 22:50 Uhr »
Hallo,

die Ölspur ist nur ein anderer Ausdruck für beaten path.

Also die Runde , die sämtliche deutschen und schweizer Touristen fahren.
Meine Fahrradkette ist immer so sauber, dass du sie als Spiegel zum rasieren benutzen kannst. ;D ;D ;D

Mfg   Günter

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: WOMO TOUR AB SFO
« Antwort #9 am: 13.03.2003, 23:14 Uhr »
Hallo Cosmo,
an deinen letzten beiden Tagen wird es eng. Von Stove Pipe Wells im Death Valley nach San Francisco über Sequoia NP sind es lt. Map'n'Go insges. 563 Meilen auf dem schnellsten Weg.

Die Etappe DV-Sequoia hat davon 300 Meilen (über den Walker Pass). Bei der Fahrt im Sequioa NP kommt man wegen der vielen Kurven auf höchstens 25 Meilen/h im Schnitt. Ich meine, für die beiden Etappen brauchst du mindestens einen halben Tag mehr.
Viele Grüße
Heinz

C.

  • Gast
Re: WOMO TOUR AB SFO
« Antwort #10 am: 14.03.2003, 07:18 Uhr »
  
@Günter: Danke für die Aufklärung. Dann werden wir
  uns wohl in die Herde dieser Touristen einreihen...

@Heinz: Danke für die Info. Fahren am 08.04. noch
  bis Pahrump, am nächsten Tag durchs DV soweit
  wir kommen. Am 10.04. gleich morgens zum Sequoia.
  SFO werden wir uns ohnehin nächstes mal genauer
  ansehen. Wollen nur schnell mal über die Golden Gate
  vielleicht noch Lombard Street und Twin Peaks.

@all: Wie seht Ihr speziell diese Etappe:
  Monument Valley 03.04. auf 04.04.
  Capitol Reef u. Highway 12  04.04. und 05.04.
  (alternativ: Page + Glen Canyon / Lake Powell)
  Bryce Canyon NP 06.04.
  Weiss nicht, wie ich mir den HW 12 vorstellen soll,
  ob das von der Zeit her leicht zu schaffen ist.
  Wollen schon gern einige male stehen bleiben und
  uns die Landschaft angucken.

Danke nochmals für Eure Beiträge.

mfg Jürgen

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: WOMO TOUR AB SFO
« Antwort #11 am: 14.03.2003, 15:38 Uhr »
Infos zum Highway 12 gibt es hier.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de