usa-reise.de Forum

Autor Thema: WoMo-Tour Südwest 19.05. - 17.06.2003  (Gelesen 825 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

timermann

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
WoMo-Tour Südwest 19.05. - 17.06.2003
« am: 04.12.2002, 16:55 Uhr »
hallo
kann mir jemand sagen ob diese grobe tourplanung zeitlich und fahrtechnisch ohne zuviel stress zu bewältigen ist, da ich 3 kinder dabei habe:
LA
Joshua Tree
Grand Canyon
Lake Powell
Moab (Arches)
Bryce Canyon
Zion
Las Vegas
LA (Disneyland)
Kings Canyon + Sequioa
Yosemite
SFA

Für einen groben Überblick wäre ich dankbar

mfg

Merlin71

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • http://www.usa-states-of-the-west.de
Re: WoMo-Tour Südwest 19.05. - 17.06.2003
« Antwort #1 am: 04.12.2002, 18:24 Uhr »
LA
Joshua Tree
Grand Canyon
Lake Powell
Moab (Arches)
Bryce Canyon
Zion
Las Vegas
LA (Disneyland)
Kings Canyon + Sequioa
Yosemite
SFA
[/quote]


Hallo,

also, angenommen Du willst nicht nur von Parkplatz zu Parkplatz fahren sondern auch wandern:
dann mindestens:
2 Tage Los Angeles
2 Tage Joshua Tree
2 Tage Grand Canyon
2 Tage Lake Powell (für Antelope Canyon sollte ebenfalls ein Tag gerechnet werden, die kurzen Touren mit 30Minuten Aufenthalt im Canyon sind viel zu kurz.
5 Tage Moab/ Arches / Canyonlands
1 Tag Bryce Canyon (reicht, wenn man sich auf eine Kurzwanderung, z.B. Navajoloop beschränkt)
2 Tage Zion
1 Tag (d.h. 2 Nächte) Las Vegas
x Tage Disneyland, keine Ahnung, da war ich noch nie
5 Tage Kings Canyon / Sequoia / Yosemite
5 Tage SFO und Umgebung

macht 27 Tage. Nicht einkalkuliert sind die Fahrtzeiten, da ist schnell mal ein halber Tag weg, wobei z.B. Grand Canyon, Bryce Canyon, Lake Powell wiederum dicht beieinander liegen.
Mach mal eine Liste, überleg Dir wann Du wo und wie lange sein willst, und wie lange die Fahrt jeweils dauert. Sag ob Du viel oder wenig wandern willst.

Grüsse,
Jochen

Nobby

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.742
    • http://www.womo-welt.de/
Re: WoMo-Tour Südwest 19.05. - 17.06.2003
« Antwort #2 am: 04.12.2002, 18:53 Uhr »
Hallo Timmermann,

ich denke ein paar nähere Informationen wären ganz hilfreich um Dir sinnvolle Tipps geben zu können.  ;D ;D

...wie alt sind Deine 3 Kinder, bei welchem Vermieter hast Du das WoMo gebucht und lässt Du den Hwy 1 bewusst weg?

Käme auch ein Start in SFO in Frage?
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: WoMo-Tour Südwest 19.05. - 17.06.2003
« Antwort #3 am: 04.12.2002, 19:16 Uhr »
Hallo Timmermann,
du kannst hinter uns herfahren. Wir starten auch am 19.5.2003 in LA.  ;) ;D :D

Im Prinzip ist deine Tour zu machen. Ich frage mich nur, warum du nach LA zurück willst, wenn du doch von dort startest? Einfacher wäre es, von LA nach LAS zu fahren und dann zum Grand Canyon usw.

Erzähl einfach mal etwas mehr, wie Nobby schon sagt.
Viele Grüße
Heinz

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: WoMo-Tour Südwest 19.05. - 17.06.2003
« Antwort #4 am: 05.12.2002, 07:52 Uhr »
Hi timermann!

Zunächst das wichtigste:

Die Tour ist in der Zeit locker machbar, ohne das es zu einer Hetze ausartet.

Bei der Einteilung von Merlin71 sind einige Tage die man so nicht wirklich haben muß.
Wenn man sie "über" hat okay, aber es geht auch locker ohne (2x Joshua Tree, 5x Moab, 5x Kings Canyon / Sequoia / Yosemite...).

Sonst würde ich mich Heinz anschließen, warum nochmal LA?

Erzähl doch erstmal was dahinter steckt.

Meine Vorredner gehen von einer WoMo Reise aus. Ist das überhaupt so?

gruss
arizona



EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: WoMo-Tour Südwest 19.05. - 17.06.2003
« Antwort #5 am: 05.12.2002, 08:18 Uhr »
Hallo Arizona,
wo WoMo dran steht sollte auch WoMo drin sein, oder?  ;) :D ;D
Ja, ja, das Fettgedruckte. Ich übersehe es auch oft in Überschriften.
Viele Grüße
Heinz

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: WoMo-Tour Südwest 19.05. - 17.06.2003
« Antwort #6 am: 05.12.2002, 08:42 Uhr »
@Heinz
:-[ :-[
Das war mal wieder nach dem Motto:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! ;D ;D ;D

gruss
arizona

timermann

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
Re: WoMo-Tour Südwest 19.05. - 17.06.2003
« Antwort #7 am: 05.12.2002, 09:27 Uhr »
Hallo an alle, ich finde die Resonanz hier ja echt spitze, da ich das erste mal im Forum bin.

Hier die Antworten und weitere Info´s :

-unser Vermieter ist Moturis, Übernahme LA zurück SFO

-unsere Kinder sind 6,3 und 3 Jahre alt

-wir wollen nochmal nach LA zurück der Kinder wegen (Disneyland) da wir den Aufenthalt dort am Anfang nicht so toll finden, ausserdem wollen wir mit den Kids nicht
durch´s Death Valley fahren

-an Ziel- und Abflugflughafen ist nichts mehr zu machen

Für Eure Tipps jetzt schon besten Dank.

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: WoMo-Tour Südwest 19.05. - 17.06.2003
« Antwort #8 am: 05.12.2002, 15:46 Uhr »
Hi timermann!
Das du nach den ganzen roten Felsen, deinen Kinder zwischendurch und nicht am Anfang Disney geben möchtest, finde ich eine gute Idee.

So könnte eure Route unter Einhaltung eurer Vorgaben aussehen.
Aber es gibt 1000 andere Möglichkeiten

19-20.5       LA  
21.5      Joshua Tree
22-23.5      Grand Canyon
24-26.5      Lake Powell
27.5      Monument Valley
28-31-5      Moab (Arches + Canyonlands)
1.6      Torrey (Capitol Reef NP)
2.6      Bryce Canyon
3.6      Zion
4-5.6      Las Vegas
6-8.6      LA (Disneyland)
9-10      Kings Canyon + Sequoia
11-12.6      HWY Nr.1 (vom Sequoia über Bakerfield nach Morro Bay weiter bis Monterey)
13-14.6      Yosemite
15-17.6      SFA

gruss
arizona