usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone Anfang Juni  (Gelesen 751 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Yellowstone Anfang Juni
« am: 02.02.2004, 08:24 Uhr »
Ich habe mal 2 Fragen:
1. Ist der Yellowstone NP in der ersten Juniwoche reizvoll oder ist das noch zu früh?
2. Wenn Ihr 1 Woche Zeit hättet, um von Vancouver zum Yellowstone und zurück zu fahren, wie wäre Eure Route?
Die Tour soll mit dam Auto und die Übernachtung in Hotels erfolgen.

Anonymous

  • Gast
Re: Yellowstone Anfang Juni
« Antwort #1 am: 02.02.2004, 08:32 Uhr »
Vancouver, WA oder Vancouver, BC

Variante 1 sind als round trip ca. 1700mi, Variante 2 knapp 2000mi. Das ist ein ganz schoner Ritt und wenn Du 2-3 Tage im Yellowstone bleibst kaum zu machen.

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Yellowstone Anfang Juni
« Antwort #2 am: 02.02.2004, 08:35 Uhr »
Es ist tatsächlich Vancouver BC.
Hab´mir schon gedacht, dass das mehr eine Rennerei als Urlaub wird. DA bleibt dann mehr Zeit für Vancouver Island

Tazmania

  • Gast
Re: Yellowstone Anfang Juni
« Antwort #3 am: 02.02.2004, 09:01 Uhr »
Der beste Startpunkt ist Salt Lake City für den Yellowstone, alle anderen sind echt brachial  :wink:

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Yellowstone Anfang Juni
« Antwort #4 am: 02.02.2004, 10:19 Uhr »
Anfag Juni ist meiner Meinung nach eine der besten Reisezeiten für Yellowstone. Hab die besten Tierbeobachtungen immer ende Mai oder anfangs Juni gehabt. Besonders niedlich sind die kleinen Bisons.

Gruss Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: Yellowstone Anfang Juni
« Antwort #5 am: 02.02.2004, 20:12 Uhr »
Hallo Klaus,

wir waren schon 2 Mal Ende Mai/Anfang Juni im Yellowstone, ist eine schöne Zeit und noch nicht so voll.

Wir sind auch schon von Vancouver bzw. Seattle zum Yellowstone gefahren, mit einer Zwischenübernachtung in Spokane. Sind am zweiten Tag auch nicht ganz bis zum Yellowstone gekommen sondern haben auf einem Campground kurz vorher übernachtet. Es war auf jeden Fall eine ganz schöne Fahrerei, wir haben den schnellsten Weg über die I90 genommen. Wo soll denn Deine Route nach dem Yellowstone-Besuch hingehen? Wieder zurück nach Canada oder noch woanders hin?
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Yellowstone Anfang Juni
« Antwort #6 am: 03.02.2004, 08:15 Uhr »
Wir werden am 13. Mai in Vancouver ein WoMo übernehmen und dann 18 Tage lang grob die Strecke Kelowna, Yoho NP, Banff, Kananaskis, Icefield Pkw, Jasper, Wells Grey, evtl. Quesnel und Barkerville, Whistler Vancouver machen. Dann haben wir noch 8 Tage mit dem Auto vor uns. Nachdem die Fahrt zum Yellowstone sehr stresig zu sein scheint, läuft es tendenziell auf ca. 4 Tage Vancouver Island, 2 Tage Vancouver und einen Kurztrip nach Seattle hinaus.

Tazmania

  • Gast
Re: Yellowstone Anfang Juni
« Antwort #7 am: 03.02.2004, 08:21 Uhr »
Den Stress würde ich mir auch nicht antun. Yellowstone läuft ja nicht weg  :wink:

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Yellowstone Anfang Juni
« Antwort #8 am: 03.02.2004, 08:52 Uhr »
Denk ich auch. Dann muss er aber ein bißchen auf uns warten, denn für 2005 steht erstmals ein richtiger Süd-West-Trip bis runter nach San diego, und voraussichtlich ab/bis Denver an.
Und danach ist nach dann 3-jähriger Abstinenz mal wieder der Osten an der Reihe. Entwerde Nova Scotia oder Virginia, die Carolinas, Georgia und vielleicht mal wieder Florida.