usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone - Beste Reisezeit und Planung  (Gelesen 1726 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nuckie69

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Yellowstone - Beste Reisezeit und Planung
« am: 06.02.2010, 11:13 Uhr »
Hallo zusammen,

unsere nächste USA-Tour wird leider erst nächstes Jahr möglich sein, aber man kann ja nie früh genug planen.
Die Tour soll eine Rundreise ab Denver über Canyonlands & Co, Salt Lake City Richtung Yellowstone gehen, weiter nach Mount Rushmore und dann ab Denver wieder zurück Richtung Heimat. Geplant sind 3 Wochen.
Da der Yellowstone das Highlight unserer Reise werden soll, möchte ich den Aufenthalt so gut wie möglich planen.
Meine Fragen:
- Ist Anfang Mai eine gute Zeit um den Yellowstone zu besuchen?
- Aufenthaltsdauer?
- Wie sollte der Aufenthalt am besten geplant werden (Übernachtung, Besichtigung des Parks)

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet und danke Euch im voraus für Eure Antworten!!!

Viele Grüße
Nuckie69

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Yellowstone - Beste Reisezeit und Planung
« Antwort #1 am: 06.02.2010, 11:21 Uhr »
Hi,
habe auch vor nächsten Mai den Yellowstone zu besuchen. VOR ENDE Mai geht da gar nichts. Viele Straßen und Pässe noch wegen Schnee gesperrt und auch viele Hotels und Restaurants machen auch erst zur Hauptsaison auf. Ich werde jetzt Anfang Juni gehen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Yellowstone - Beste Reisezeit und Planung
« Antwort #2 am: 06.02.2010, 16:11 Uhr »
- Aufenthaltsdauer?

Meiner Meinung nach mindestens 2 volle Tage, also 3 Übernachtungen. Je mehr Zeit, desto besser.

- Wie sollte der Aufenthalt am besten geplant werden (Übernachtung, Besichtigung des Parks)

Ich persönlich würde im Park übernachten, dann ist Vorbuchen nötig. Der Park ist flächenmäßig sehr groß, die Wege sind lang, oft ist viel Verkehr. Wenn Ihr mehrere Tage da seid, könntet ihr sogar darüber nachdenken, während des Aufenthalts im Park umzuziehen, z.B. eine Hälfte der Zeit im Süden des Parks übernachten, die andere Hälfte im Norden des Parks. Kommt aber natürlich darauf an, was Ihr alles machen/ansehen wollt und wo Eure Schwerpunkte liegen. Schau Dir doch mal an, was es alles gibt und was Euch interessiert, dann kann man noch mehr Ratschläge geben.

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Yellowstone - Beste Reisezeit und Planung
« Antwort #3 am: 06.02.2010, 16:21 Uhr »
Danke Philipp, so ähnlich wollt ich auch grad schreiben. Seh ich genau so, bzw. haben wir auch so gemacht (Umziehen im Park bei längerem Aufenthalt). :wink:

@Nuckie69: Das Thema "Yellowstone: wann wo und wie" wurde hier schon oft angesprochen, entsprechend gibt es zahlreiche Infos hier im Forum darüber.
Einen Thread findest Du z.B. hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1405.0
Ansonsten lohnt es sich in diesem Fall die Board-Suche zu bemühen (bitte als Tip verstehen und nicht als "nimm-gefälligst-die-Suche" Rüffel)

Viele Grüße,
Michael

p.s. Willkommen im Forum, Nuckie69! :bier:
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Yellowstone - Beste Reisezeit und Planung
« Antwort #4 am: 06.02.2010, 16:48 Uhr »
Danke Philipp,

Gern geschehen  :wink:

@Nuckie69: Das Thema "Yellowstone: wann wo und wie" wurde hier schon oft angesprochen, entsprechend gibt es zahlreiche Infos hier im Forum darüber.
Einen Thread findest Du z.B. hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=1405.0
Ansonsten lohnt es sich in diesem Fall die Board-Suche zu bemühen (bitte als Tip verstehen und nicht als "nimm-gefälligst-die-Suche" Rüffel)

Zusätzlich lohnt sich zur Vorbereitung auch immer mal ein Blick in die Reiseberichte (z.B. in meinen :wink:), da kann man gut sehen, welche Erfahrungen andere Leute mit bestimmten Strecken/Sehenswürdigkeiten gemacht haben und was sie in welcher Zeit geschafft haben und was nicht. Mir hat so was bei der Reisevorbereitung immer sehr geholfen.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Yellowstone - Beste Reisezeit und Planung
« Antwort #5 am: 06.02.2010, 17:16 Uhr »
- Aufenthaltsdauer?

Meiner Meinung nach mindestens 2 volle Tage, also 3 Übernachtungen. Je mehr Zeit, desto besser.


Also ich würde Dir mindestens 4 Nächte empfehlen. Im September war ich 2 Nächte im Old Faithfull Gebiet und 2 Nächte am Yellowstone Canyon. Auf jeden Fall würde ich einmal umziehen.

Ich wäre gerne noch 2 Nächte länger geblieben. Wenn es also in Deine Planung paßt würde ich 5 oder 6 Nächte vorsehen.

Claus

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Yellowstone - Beste Reisezeit und Planung
« Antwort #6 am: 06.02.2010, 17:43 Uhr »
wir waren im letzten Juli im Park - war super!
wir haben ein Jahr im Voraus gebucht: 2 Nächte am Canyon, 2 bei Old Faithful - jeweils die günstigsten Cabins mit eigenem Bad
nach West Yellowstone würde ich nicht ausweichen, wäre mir viel zu weit weg


Detlef

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 334
Re: Yellowstone - Beste Reisezeit und Planung
« Antwort #7 am: 06.02.2010, 17:47 Uhr »
Hallo Nuckie,
ihr müßt ungefähr wissen was ihr im Yellowstone machen wollt. Viel wandern oder "nur" die Hauptpunkte abfahren.
Wir waren Anfang Juni 2005 im Yellowstone und hatten relativ schlechtes Wetter (sogar noch Schneeregen). Wir sind am Vortag in West Yellostone für 2 Nächte abgestiegen und die letzte Nacht haben wir im canyon Village übernachtet. An 2 vollen Tagen haben wir aber so ziemlich alles gesehen was wir sehen wollten: Norris Geysir Basin, Mammoth Hot Springs, Tower Falls, 2 mal den Ausbruch vom Old Faithful, Mud Vulcano, Sulphur Caldron und den Grand Canyon of Yellowstone mit Lower und Upper Falls und so ziemlich alle interessanten Punkte am Wegesrand. Aber keine langen Wanderungen, nur die relativ kurzen Trails zu den jeweiligen Attraktionen.
Man sieht also das man den Park auch innerhalb 2 Tagen anschauen kann, und andere widerrum bleiben 10 Tage und länger. Aber wenn ich mir eure restlichen Eckpunkte der Reise anschaue werden auch wohl wenige Tagen im Yellowstone reichen (müssen)...

ilnyc

  • Gast
Re: Yellowstone - Beste Reisezeit und Planung
« Antwort #8 am: 08.02.2010, 13:43 Uhr »
Also ich würde Dir mindestens 4 Nächte empfehlen. Im September war ich 2 Nächte im Old Faithfull Gebiet und 2 Nächte am Yellowstone Canyon. Auf jeden Fall würde ich einmal umziehen.

Ich würde Dir auch 4 Nächte empfehlen, da ist genug Spielraum. Als Minimum würde ich 3 Nächte ansehen, wenn ihr in alle wesentlichen Bereiche des Parks wollt.

Bzgl. der Unterkünfte haben wir es 2008 genauso gemacht wie Fistball: 2 Nächte im Canyon Village, dann Umzug und 2 Nächte im Gebiet Old Faithful. Letzteres war mir zu voll und kommerziell und Old Faithful selbst riss mich weniger vom Hocker als andere Geysire. Die Entfernung hatte ich auch "schlimmer" eingestuft. Wenn ich nochmal hinfahre, versuche ich die volle Zeit im Canyon Village unterzukommen. Die Western Cabins fand ich sehr gut und in dem kleine Diner im General Store kann man deutlich besser essen als in den von Xanterra betriebenen Cafeterias und Restaurants.