usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone & Canyon Country in 14 Tagen (+ NY&SF)  (Gelesen 1051 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Yellowstone & Canyon Country in 14 Tagen (+ NY&SF)
« am: 24.03.2008, 06:50 Uhr »
Frohe Ostern!

Hallo Leute, nachdem ich Anfang des Monats schon in der Planungsphase war (siehe: Von wo nach Yellowstone starten?) bin ich nun weiter und wollte euch mal drüberschauen lassen ob euch irgendwelche groben Schnitzer auffallen. Aber auch die Feinheiten sind mir wichtig, obwohl die Routenplanung eh nur ein Gerüst ist an das ich mich zu halten versuche. Ich habe den Yellowstone eingebaut um den ich nicht herumkomme, da ich ihn unbedingt sehen will und er der Hauptgrund für die Reise ist. Den Rest kenne ich zum Teil schon, also Canyonlands (Needles), Arches, Bryce, Goblin Valley, San Francisco und New York im Winter. Ich möchte dort die Sachen nachholen die ich letzten Sommer nicht geschafft habe und ich möchte mehr fotografieren, wozu ich mir Anfang des Jahres extra eine 350D mit Objektiven von 17mm bis 250mm gekauft habe. Wäre also toll wenn jemand Fototipps zu den weniger bekannten Stellen hat, insbesondere entlang der Strassen des Beartooth-Highways, La-Sal Mountains (inkl. Dark Canyon Pass), Needles Overlook.

Wenn ich nicht alleine fahren sollte wird auch min. eine Zwei-Tages-Wanderung auf dem Programm stehen, am liebsten in der Gegend um Moab. Wenn da jemand eine tolle Tour kennt wäre das auch sehr hilfreich.

Ich habe die Planung als PDF angehängt. Ich denke es ist selbsterklärend. Das Umrahmte ist die Rundtour mit Mietwagen. Und die Strecke SLC->SFO geht mit Amtrak. War beim letzten Mal sehr bequem zum schlafen und ich möchte auch einmal am Tag die Landschaft im Aussichts-Wagen an mir vorbeiziehen sehen. Und man hat mal Zeit etwas zu entspannen und gemachten Bilder zu sichten, einen Reisebericht zu schreiben etc..

Und hier die Runde in Google Maps

Danke schonmal.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Yellowstone & Canyon Country in 14 Tagen (+ NY&SF)
« Antwort #1 am: 24.03.2008, 09:57 Uhr »
Hallo,

schöne Tour !! den freien Tag im Yellowstone kriegt man auf jeden Fall rum. Ich würde am frühen Morgen versuchen einen Reitausflug zu machen, den muss man aber mindestens 1 - 2 Tage vorher buchen !! dauer ca. 1 bis 2 Stunden in der Canyongegend ! Von CG Fishing Bridge ca. 20 Minuten mit dem Auto zur Pferderanch !! (gleich hinter Mud Vulcano).   Ansonsten bleibt ja noch soviel zum Wandern ! z.B. zur Naturbrücke (ab Marina Lake Yellowstone ca. 30 Minuten Wanderung) dann nochvon der Marina aus ein Bootsauflug auf den Lake Yellowstone !!

Gruß O.S.

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Yellowstone & Canyon Country in 14 Tagen (+ NY&SF)
« Antwort #2 am: 24.03.2008, 15:09 Uhr »
Ich möchte dort die Sachen nachholen die ich letzten Sommer nicht geschafft habe und ich möchte mehr fotografieren, wozu ich mir Anfang des Jahres extra eine 350D mit Objektiven von 17mm bis 250mm gekauft habe. Wäre also toll wenn jemand Fototipps zu den weniger bekannten Stellen hat, insbesondere entlang der Strassen des Beartooth-Highways, La-Sal Mountains (inkl. Dark Canyon Pass), Needles Overlook.
also eine wirkliche Fotoshooting -Tour will gut überlegt sein ..... macht aber riesigen Spaß, denn Fotografen sehen die Landschaft oft intensiver und mit anderen Augen als "gemeine" Touristen ..  :o
Needles ....Elephant Hill, Chesler Park,  ein hervorragendes Gebiet zum fotografieren, aber mit Wanderungen verbunden .. was ich aber sehr begrüße, denn dann ist man meistens alleine  :lol: .. und bitte das Stativ nicht vergessen ..  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Yellowstone & Canyon Country in 14 Tagen (+ NY&SF)
« Antwort #3 am: 24.03.2008, 16:12 Uhr »
Hallo,

welches Hostel nimmst du denn in New York und wie kommst du in die Stadt? Ich glaube nämlich aus eigener Erfahrung kaum, dass du am Ankunftstag noch aufs ESB willst :D
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Yellowstone & Canyon Country in 14 Tagen (+ NY&SF)
« Antwort #4 am: 24.03.2008, 16:21 Uhr »
Hallo, welches Hostel nimmst du denn in New York und wie kommst du in die Stadt? Ich glaube nämlich aus eigener Erfahrung kaum, dass du am Ankunftstag noch aufs ESB willst :D

Welches Hostel ich nehme weiß ich noch nicht. Im Januar war ich im HI, Upper Westside. Airtrain, dann Express bis Times Squre und weiter mir Local in die 96te Strasse. Dauert ca. 1h. Aber wahrscheinlich quartiere ich mich diesmal im "Village Inn" in Downtown Manhattan ein. Beim letzten Mal bin ich bei ähnlicher Ankunftszeit (um 14:30 im Winter) noch zum Times Square, dann hoch auf's Rockefeller Center dem Sonnenuntergang zuschauen und zurück durch den Central Park :o
Für mich spielt der lange Tag keine Rolle, nur Licht sollte noch dasein. Und wenn es nicht für's ESB reicht, dann wird halt nur ein bisschen geshopped oder Fotos gemacht.

Die IMmigration ist immer schlecht kalkulierbar. In Los Angeles habe ich aufgrund de rSecond Immigration anderthalb Stunden vom Flieger bisvor das Terminalgebäude gebraucht. In New York war es knapp über 30 Minuten. Aber ich sehe schon. Bei diesem LTU-Touristenbomber sollte man versuchen einen Platz möglichst weite vorne zu bekommen.
 
@Cincinnati: Oh ja Chesler Park.. Die Wanderung ist bei mir immer noch wie ein Traum im Gedächnis eingebrannt.Deswegen möchte ich sie auch unbedingt wiederholen, um mich zu vergewissern, dass es eben kein Traum war!
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Yellowstone & Canyon Country in 14 Tagen (+ NY&SF)
« Antwort #5 am: 24.03.2008, 16:31 Uhr »
Ok, das habe ich auch so gemacht - mit der Subway... kam auch mit diesem Flug an. Rechne aber mal etwas länger mit der Immigration, ich war erst 17:30 in der AirTrain und gegen 19:30 Uhr am Hostel (103rd Street), mein Check-In-Zettel sagt 7:36 PM.
Alles, was ich da noch brauchte, war ne Flasche Wasser, aber danach fiel ich ins Bett. Da ging gar nichts mehr   :wink: .
Aber ich sehe ja - du bist da wohl etwas abgehärteter :D
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Yellowstone & Canyon Country in 14 Tagen (+ NY&SF)
« Antwort #6 am: 24.03.2008, 16:33 Uhr »
@Cincinnati: Oh ja Chesler Park.. Die Wanderung ist bei mir immer noch wie ein Traum im Gedächnis eingebrannt.Deswegen möchte ich sie auch unbedingt wiederholen, um mich zu vergewissern, dass es eben kein Traum war!
schau mal  ....
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=30447.60
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Yellowstone & Canyon Country in 14 Tagen (+ NY&SF)
« Antwort #7 am: 24.03.2008, 17:59 Uhr »
Die Route gefällt mir gut.

Fototips:
Im Yellowstone sind es ja insbesondere die Tieraufnahmen und die Geysire. Da habe ich keine besonderen Tips (außer den ein Tele mit mind. 200 mm (besser mehr) mitzunehmen und früh im Park zu sein).  Der Beartooth Highway auf der Fahrt in den Yellowstone ist schon ein erstes echtes Highlight. Beim Grand Prismatic Spring unbedingt auf den Hügel dahinter (vom normalen Boardwalk aus gesehen) steigen. Nur von dort oben bekommt man den Spring ganz ins Bild.

Der Blick von Harpers Corner ist spektakulär, das Schild dort ist allerdings vielleicht etwas übertrieben ("One of the best views in all National Parks" oder so ähnlich).

Im Needles District bin ich erst ein oder zwei Wochen nach Dir. Da kann ich nichts beisteuern.

Im Island-in-the-Sky undbedingt Mesa Arch zum Sonnenaufgang. Ist zwar auch schon ein "ausgelutschtes" Motiv aber der Anblick, wenn der Bogen von unten beleuchtet wird und anfängt zu glühen ist einfach faszinierend. Anschließend zum Green River Overlook. Der Grand View Point ist besser am späten Nachmittag. Wenn es etwas einsamer sein darf wäre die Wanderung zur "False Kiva" eine Empfehlung, wird aber fotografisch auch erst am späten Nachmittag interessant.

Wenn Du am 3.9. zeitig am Calf Creek CG bist, könntest Du Dir noch den Devils Garden zum Sonneuntergang gönnen (bei guten Straßenverhältnissen und vorsichtiger Fahrweise auch mit PKW zu erreichen).

Im Bryce gefällt mir nach wie vor der Peek-a-boo Trail am besten, ist auch nicht so überlaufen (wenn man nicht gerade auf eine Maultiertour trifft). Ideal ist die Kombi Navajo Trail runter, Peek-a-boo einmal rum, Queens Graden wieder hoch. Wenn ein bisschen Zeit bleibt sind auch die Ancient Bristlecones am gleichnamigen Trail ganz am Ende des Scenic Drive ein Foto wert.

Viel Spaß und gutes Licht!



Gruß
Dirk

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Yellowstone & Canyon Country in 14 Tagen (+ NY&SF)
« Antwort #8 am: 25.03.2008, 01:06 Uhr »
Danke für die vielen Tipps!

Ich bin ja sehr erleichtert, dass hier ausnahmslos positives Feedback kommt. An der Route scheint ja nichts auszusetzen zu sein. Das Fotografieren ist wichtig, allerdings nicht der Hauptzweck der Reise. Daher ist es nicht so wichtig zur perfekten Tageszeit vor Ort zu sein. Und insbesondere interessieren mich unbekanntere Motive und Perspektiven, daher auch die vielen Nebenstrecken.

Ich habe mir noch mal die Flüge vorgenommen und habe mal das umgesetzt was ich schon von Anfang an im Gedanken hatte, nämlich einen Nonstop-Nachtflug von San Francisco nach New York, um so einen Tag mehr rauszuholen. Dazu ein paar Fragen:

Das sieht dann folgendermaßen aus:
Mi, 10.Sep.
           Sightseeing/Shopping
19:30 | Fahrt zum Flughafen
22:30 | Abflug SFO (United Airlines/Alaska Airlines)"
Do, 11.Sep.
06:50 | Landung JFK
           ???
15:30 | Check-In nach Deutschland
17:45 | Abflug JFK

Ich will dann versuchen 3-4 Stunden während des Fluges zu schlafen und den nächsten Tag dann in der Gegend um den JFK verbringen. Da ist mir folgendes unklar:

1. Reicht der Puffer? Eigentlich sollte es ja kein Problem sein bei Annullierung oder so mit einem anderen Flug bis 15 Uhr in New York zu sein?
2. Kann man das Gepäck durchchecken bis nach HAM? Hier in Deutschland geht das ja, auch wenn die Flüge nicht zusammenhängend gebucht wurden.
3. Was kann man in dem Zeitraum in Queens und Umgebung machen? Man könnte doch mit AirTrain + S zum "Rockaway Beach" direkt gegenüber dem Airport fahren und sich den Atlantik-Strand anschauen. Das wäre mal ein etwas anderes New York.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Yellowstone & Canyon Country in 14 Tagen (+ NY&SF)
« Antwort #9 am: 25.03.2008, 10:40 Uhr »

3. Was kann man in dem Zeitraum in Queens und Umgebung machen? Man könnte doch mit AirTrain + S zum "Rockaway Beach" direkt gegenüber dem Airport fahren und sich den Atlantik-Strand anschauen. Das wäre mal ein etwas anderes New York.


Gute Idee, das würde ich auch machen. Das ist eine wirklich interessante Gegend dort. Falls das mit dem Durchchecken nicht klappen sollte, einfach das Gepäck am Terminal 4 verwahren lassen und dann zum Check-In wieder rausholen.

Ansonsten - ist zwar etwas weiter, aber warst du schonmal in Coney Island? Das fand ich selbst interessant, als der Park geschlossen war - da du ja schon recht früh ankommst, sollte das zeitliich auch zu schaffen sein.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Yellowstone & Canyon Country in 14 Tagen (+ NY&SF)
« Antwort #10 am: 28.04.2008, 14:21 Uhr »
Hallo liebe Leute!

Ich wollte mal ein Update geben, weil sich in meiner Planung doch "etwas" getan hat. Und zwar werde ich, nachdem die LTU meinen Rückflug nicht stornieren will und für eine Umbuchung mehr haben will als für eine Neubuchung (NIE!! wieder Charter-Flieger!), wohl einen One-Way Rückflug von San Francisco buchen der am 30. September! SFO verlässt. Ursprünglich war der Rückflug ja am 11.09 ab NYC geplant. So verpasse ich zwar die erste Woche meines 3. Semesters, aber wenn ich dafür 6 Wochen in den USA sein kann vernachlässige ich das mal.

Damit hätte ich also 43 Tage zur Verfügung. Geplant habe ich dafür nun folgendes:

1. Woche: New York
2.-4. Woche: Suntrek Tour "Transamerica"
- Niagara Fälle *kotz*
- Chicago
- Badlands, Rushmore, Custer usw..
- Yellowstone, Grand Teton
- Salt Lake City
- San Francisco
5.-6. Woche: Mietwagen-Tour durch den Südwesten
ab/bis Salt Lake City
bei guten Wetter evtl. auch nochmal Yellowstone
Rückfahrt nach SFO mit Zug


Sechs Wochen alleine wären selbst mir zu einsam und vor allem teuer... Vorher habe ich eine Adventure-Reise ausgeschlossen, weil ich nicht meinen kostbaren Urlaub nur von der Gruppe abhängig machen will. Aber so passt das ja ganz gut. 3 Wochen Tour, 2 Wochen Mietwagen und der Rest Stadt. Zwar würde man alleine mehr sehen und ich hatte auch schon was in Planung mit Kombination Vancouver Island und eine Tour durch den Yellowstone und die Canyons, aber das ging in eine Region von fast 4000€. Also kam ich auf die Idee mir wieder mal die Suntrek-Touren anzuschauen und da kam mir die "Transamerica"-Tour ab dem 24. August von New York nach San Francisco ganz gelegen. Der Preis ist ok ($1400) und die Route perfekt. Am Anschluss kann ich ab Salt Lake City dann nach Lust entscheiden wo ich hinfahren will.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Yellowstone & Canyon Country in 14 Tagen (+ NY&SF)
« Antwort #11 am: 30.04.2008, 22:23 Uhr »
nachdem die LTU meinen Rückflug nicht stornieren will und für eine Umbuchung mehr haben will als für eine Neubuchung (NIE!! wieder Charter-Flieger!),

Naja, das hat aber nichts mit Charter-Fliegern zu tun (was LTU übrigens nicht ist, wenn du direkt bei denen gebucht hast), sondern kann dir auch bei einem bei Expedia gebuchten Flug von American Airlines passieren. War bei mir so - da gabs absolut keine Rückerstattung für Umbuchungen, trotz Flugpreis Stopover Westküste über 500 EUR).
Und bei einem Flug für nur rund 300 EUR wundert mich das nicht wirklich, dass da eine Rückerstattung ausgeschlossen ist.

Wäre es denn übrigens nicht günstiger gekommen, wenn du einfach aus einer Reise zwei gemacht hättest und ganz normal deinen Plan verfolgt hättest um dann später nochmal hinzufliegen, beides ohne geführter Tour?
Hat man nach 2 Wochen Tour durch die gesamten USA überhaupt noch so viel Luft, dass man da noch eine Rundreise machen will? Also bei mir wär die Luft bestimmt raus nach vier Wochen + vielen Eindrücken und ich würde mir das für später aufheben.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Suntrek Transamerica North & Rundreise Canyons in 40 Tagen
« Antwort #12 am: 01.05.2008, 00:32 Uhr »
Naja, das hat aber nichts mit Charter-Fliegern zu tun (was LTU übrigens nicht ist, wenn du direkt bei denen gebucht hast), sondern kann dir auch bei einem bei Expedia gebuchten Flug von American Airlines passieren. War bei mir so - da gabs absolut keine Rückerstattung für Umbuchungen, trotz Flugpreis Stopover Westküste über 500 EUR).
Und bei einem Flug für nur rund 300 EUR wundert mich das nicht wirklich, dass da eine Rückerstattung ausgeschlossen ist.

Der Flug bei der LTU war ja umbuchbar gegen 50€ Gebühr, eigentlich überhaupt kein Problem. Aber während ich über alle Buchungssysteme den Flug in der gleichen Buchungsklasse zum gleichen Preis buchen konnte wollte man mir am Telefon erzählen in der Buchungsklasse wären keine Plätze mehr frei. Nachdem ich das nicht akzeptierte sage man: "Ja, ABER das läuft über ein anderes Buchungsystem! Das ist ein anderer Kanal."
Habe es dann noch bei anderen Leuten versucht (Air Berlin-Hotline, LTU-Hotline, Linienflug-Abteilung). Jedesmal wurde ich zuerst an einen anderen verwiesen und jeder erzählte mir andere Sachen zum Thema Storniereung usw.. Und dann wurde einem natürlich wieder eine andere Nummer gegeben wo man anrufen sollte. Zumindest kenne ich jetzt die Ortsnummer der LTU Linienflug-Abteilung und muss im Notfall nicht die Hotline anrufen. :-)

Fazit: Für Umbuchen benutzt man also ein anderes System mit anderen Buchungsklassen. Das soll mal einer verstehen, warum bei einer Neubuchung Plätze in der Buchungsklasse vorhanden sind, bei einer Umbuchung aber nicht?!

Ok, LTU ist kein Charter-Unternehmen, aber auch keine normale (europäische) Linienfluggesellschaft wie Lufthansa, Air France oder dergleichen.

Ich werde nun einfach den Rückflug nicht antreten und mir nachher die Steuern und Gebühren zurückholen. Der Flug selber kostete ja nur 54€ netto. Der Rest sind Gebühren. Pech für LTU, sie hätten den Platz ja wieder teuer verkaufen können. Aber wenn man seine Kunden verarscht hat man das davon. Damit liege ich mit dem Rückflug von San Francisco nun bei ca. 520€, worüber ich wirklich nicht meckern will. Der Rückflug geht nun übrigens schon am 27. September um noch am Sonntag wieder in Deutschland zu sein. Damit habe ich 40 Tage in den USA. Ab dem 14. September beginnt dann meine Mietwagen-Rundreise.

Wäre es denn übrigens nicht günstiger gekommen, wenn du einfach aus einer Reise zwei gemacht hättest und ganz normal deinen Plan verfolgt hättest um dann später nochmal hinzufliegen, beides ohne geführter Tour?
Hat man nach 2 Wochen Tour durch die gesamten USA überhaupt noch so viel Luft, dass man da noch eine Rundreise machen will? Also bei mir wär die Luft bestimmt raus nach vier Wochen + vielen Eindrücken und ich würde mir das für später aufheben.

Nein, warum sollte das günstiger sein? Im Gegenteil, zwei Reisen wären wesentlich teurer, allein schon wegen dem Flug.
Es wäre ja auch schade die Zeit, die ich habe nicht zu nutzen. Ich will ja nicht die nächsten 10 Jahre nur in die USA fahren, sondern auch andere Teile der Welt sehen. Und das am besten noch in meiner Studienzeit, also in den nächsten zwei Jahren. So habe ich mir für nächstes Frühjahr eigentlich Asien und/oder Australien vorgenommen.

Die Suntrek Tour kostet komplett < 900€ mit Studentenrabatt. Günstiger geht es alleine nicht, bzw. nur im Südwesten, aber nicht Cross Country. Komplett rechne ich für die 6 Wochen mit weniger als 3000€ komplett. Im Sommer 2007 lag ich noch bei 2500€ für nur drei Wochen laut Kalkulation, was auch gut hinkam.

Ob mir das irgendwann zu viel wird weiß ich nicht, ich denke nicht. Andere sind Monate unterwegs und bekommen immer noch nicht genug. Hier in Kiel verpasse ich nichts, da kann ich zur Not auch in Amerika chillen und es mir zwei Wochen in der Hostel-Lobby bequem machen, sollte ich keine Lust mehr auf eine Rundreise haben ^^ Doch ich denke die Motivation wird schon noch da sein trotz, oder gerade wegen der Suntrek-Tour.

Das ich alleine gefahren bin bisher ist ganz nett, aber es war nie meine Wunsch. Es fand sich halt nie einer der mitkommen wollte/konnte. Ich bin sehr froh über die Entwicklung jetzt, da ich immer schon so eine Gruppen-Tour antesten wollte, mir aber immer die Zeit fehlte. Schließlich will ich nicht aus dem Flugzeug in den Bus und am Ende wieder am Flughafen abgeladen werden. So habe ich nach NY zwei Wochen Action und Leute um mich und kann dann am Ende nochmal die Natur alleine (und mit meiner Kamera) genießen. Zum Schluss nochmal shoppen und der obligatorische Besuch bei Ross Dress-For-Less an der Market Street um das zweite Gepäckstück zu füllen und ab nach Hause.
Und bin ich wieder zu Hause gucke sowieso gleich auf den Kalender um direkt den nächten Flug zu buchen  - sicherheitshalber.. Man weiß ja nie ^^
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.441
Re: Suntrek Transamerica North & Rundreise Canyons in 40 Tagen
« Antwort #13 am: 01.05.2008, 01:33 Uhr »
Damit liege ich mit dem Rückflug von San Francisco nun bei ca. 520€

Hast du einen One-Way-Flug von der Westküste nach Europa für unter 250 EUR bekommen? Das finde ich nicht schlecht, denn ich habe auch für Anfang Juni nach so etwas gesucht. Welche Gesellschaft denn und wie oft umsteigen usw.?
Die günstigste Variante waren bei mir zwei unabhängig gebuchte Flüge, vom Westen nach New York und von dort ein paar Tage später mit LTU zurück (knapp 400 EUR :( )
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Yellowstone & Canyon Country in 14 Tagen (+ NY&SF)
« Antwort #14 am: 01.05.2008, 01:38 Uhr »
Nicht 250€, sondern 310€ (und dann -90€ von der LTU zurück!). Gebucht habe ich das über die Air Lingus mit Umsteigen in Dublin. Die fliegen die Strecke täglich und auch immer zu dem Preis. Bis Dublin kostet das im September momentan durchgehend ~$340 + $25 Fees. Dazu kam dann halt noch der Flug nach Hamburg. Ließ sich aber nur telefonisch zusammen buchen.

Apropro zusammen buchen, für die Zukunft merke ich mir auch bei Fluggesellschaften wie der LTU die Oneway zum gleichen Preis wie Roundtrip anbieten bei Flüge getrennt zu buchen. Hätte ich das gemacht hätte ich den Rückflug auch einzeln teurer weiterverkaufen können. Shit.. Abhaken als Lehrgeld.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB