usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone-Denver für Fußlahme  (Gelesen 439 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Yellowstone-Denver für Fußlahme
« am: 09.07.2013, 10:32 Uhr »
Hallo Leute,

unser Trip von Denver zum Yellowstone NP über Badlands NP zurück nach Denver ist schon lange geplant, nun hat sich mein Freund leider eine Meniskusverletzung zugezogen und so wie es aussieht wird das in den verbleibenden 6 Wochen bis zum Urlaub nicht mehr ausheilen, es droht eine OP (natürlich erst nach dem Urlaub). Nun ist guter Rat teuer, denn eigentlich sollte das überwiegend ein Wanderurlaub werden. Derzeit sind 2 Stunden zu Fuß gehen in der Stadt oder 30 km Radfahren ohne Steigung kein Problem aber ob nach 5 Tagen Yellowstone mit mehr als 2 Stunden auf den Bordwalks das Knie noch mitmacht weiß keiner. Ich sollte mir also ein paar Alternativen ausdenken und wäre für eure Tipps dankbar.

Die ersten Tage mit Anfahrt zum Yellowstone und 5 Tage im Park sind gebucht, da möchte ich auch nix ändern aber für die Strecke ab Cody wäre ich sehr dankbar für alle Alternativen. Da wir hier nichts gebucht haben sind wir mit der Route völlig flexibel. Wir übernachten am  7.9. in Cody und am 20.9. um 17 Uhr startet der Flieger von Denver nach Hause. Dazwischen ist noch alles möglich. Folgende Route hatte ich geplant:

Cody - Bighorn Canyon- Burgess Junction - Greybull - Worland – Ten Sleep - Buffalo- Devils Tower - Spearfish - Spearfish Canyon - Deadwood - Bear Butte SP- Rapid City- Wall - Badlands NP - Custer State Park - Wind Cave NP- Toadstool GP - Alliance- Chimney Rock - Scottsbluff - Cheyenne -Boulder - Denver - Colorado Springs - Calhan – Denver

Fällt euch auf dieser Route oder auch bis ein, zwei Tagesreisen davon entfernt etwas ein das man schön mit dem Auto machen kann (also wie die Amis: hinfahren, austeigen, Foto machen - mein Freund ist Hobbyfotograf, weiterfahren…)?
Oder auch ein besonders schönes Hotel wo man mal 2 Tage relaxen kann in schöner Umgebung falls das Knie gar nicht mehr mitmacht?
Das einzige was gar nicht in Frage kommt ist den Urlaub absagen (wenn das Knie allerdings schlimmer wird und er gar nicht laufen kann würden wir das noch mal überlegen). Ich kann mir auch vorstellen meinen Freund mit dem Rollstuhl die Bordwalks im Yellowstone spazieren zu fahren falls man dort einen Rollstuhl organisieren kann (allerdings bin ich mir hundertprozentig sicher dass mein Freund sich dieses Szenario gar nicht vorstellen kann  :?).

Wißt ihr vielleicht auch ob man in Museen einen Rollstuhl ausleihen kann?

Wir gehen eigentlich gern in Museen und sind geschichtlich interessiert, Technik ist normalerweise nicht so unser Fokus, aber wenn man nix anderes machen kann käme wohl auch ein Flugzeugmuseum o.ä. in Frage. Ich bin wirklich für alle Vorschläge dankbar…

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Yellowstone-Denver für Fußlahme
« Antwort #1 am: 09.07.2013, 11:44 Uhr »
llo
für die Rockies kann ich Dir Estes PArk empfehelen, wir waren mehrmals dort  im http://www.nickysresort.com/ und werden dort auch wieder mal nächtigen, hat auch ein gutes Restaurant dabei und man ist in wenigen Minuten im NP, da die Straße Fall River Road direkt hinführt, dort geht auch sehr viel mit dem Auto oder kurzen Wanderungen, auch mal ein Ausflug über die Trail;Ridge Road zum See auf der anderen Seite der Rockies

VG
und gute Besserung

Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Yellowstone-Denver für Fußlahme
« Antwort #2 am: 09.07.2013, 12:01 Uhr »
Hallo Utahfan,

vielen Dank, dieses Resort sieht wirklich toll aus! Und die Preise sind erstaunlich vernünftig, das ist ein super Tipp  :D
den Rocky Mountain NP hatten wir aus Zeitgründen eigentlich gar nicht auf der Liste, da wir aber viel früher in Denver zurück sein werden wenn wir die geplanten Wanderungen auslassen müssen ist es bestimmt eine gute Idee dort 2 Tage oder so zu verbringen

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Yellowstone-Denver für Fußlahme
« Antwort #3 am: 09.07.2013, 12:46 Uhr »
HAllo

Estes Park selbst ist ein netter Ort mit einer tollen Eisdiele, die im Fenster eine der ältesten Waffelhörnchenmaschinen stehen hat;
es gibt ein wirklich gutes Antiquitätengeschäft, spezialisiert z.B. auf berühmte Autogramme und alte Münzen u.ä.
wir haben es dort immer 2-3 Tage vor dem Rückflug ab Denver ausklingen lassen

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt