usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone- Flug oder Fahrt plus problematische Routenkombi  (Gelesen 508 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

California68

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Hallo miteinander,

die Reiseplanung USA für 2007 geht los *yippie* und ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir mit unserem Kombinationsproblem helfen könntet:

Folgende Eckpunkte stehen auf jeden Fall fest:

* Wir haben diesmal nur 3 bis 3,5 Wochen als Zeitrahmen.

* Das zweite Juniwochenende werden wir in Las Vegas verbringen.

* Wir wollen unbedingt - das allererste Mal - Yellowstone anschauen


Nice to have:

* Familie in Monterrey besuchen

Nun bleibt eine große Frage mit vielen Folgefragen offen:

   nach Yellowstone fahren oder fliegen???
      wenn fliegen, welcher Airport
      wenn fliegen, können wir uns in Vegas nicht selbstständig bewegen (würden wir, wenn es nicht anders geht auch in Kauf nehmen)
            ich denke für 4 Tage Vegas ein Auto mieten, hochfliegen und wieder ein Auto mieten wird eher teuer
      wenn fliegen, wie die Transatlantikflüge buchen (von Salt Lake zurückfliegen? falls das mit Familybesuch nicht klappt)
      wenn fliegen, macht es Sinn, diese kurzen Inlandsflüge eher vor Ort und kurzfristig zu buchen oder von hier aus?

      wenn fahren, welche Route sprich welchen NP-Eingang empfehlt Ihr für Y-Anfänger?
      Ob fahren oder fliegen hängt natürlich auch etwas am finanziellen Aspekt, wie würdet Ihr denn einschätzen?
Macht es in Euren Augen irgendeinen Sinn, noch nach Monterrey zur Familie zu fahren, was würdet Ihr an Zeit veranschlagen oder ist das sowieso viel zu weit (was ich befürchte)?
Da ich noch nicht die richtigen Städte bei Yellowstone habe, kann ich es nicht durch den Routenplaner jagen :(

Vielleicht habt Ihr ja ein paar hübsche Ideen für mich.
Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen.
Ein schönes Wochenende miteinander!!

C.

GreyWolf als Gast

  • Gast
Re: Yellowstone- Flug oder Fahrt plus problematische Routenk
« Antwort #1 am: 11.08.2006, 15:24 Uhr »
Ähnliche Routenanfragen sind schon mehrfach gekommen. Also wie man Yellowstone mit einer Südwestroute verbinden kann.

Das Problem bei Euch dürfte sein, alle drei Ziele Monterey - LV - Yellowstone unter einen Hut zu bringen. Mit dem Auto ist das kaum möglich, bzw. nur mit enormer Fahrerei. Ist möglich, aber wirklich sehr viel Fahrerei.

Insofern bietet es sich zunächst an, einen der drei Punkte wegzulassen. Und zwar Monterey, weil das einfach zu Yellowstone zu weit weg liegt und außerdem ja wohl der einzige Punkt, der bei Euch diskutierbar ist. Eine Route LV - Yellowstone wäre hingegen in 3 Wochen gut möglich.

Die zweite Möglichkeit wäre es, einzelne Strecken zu fliegen.
Es wäre z.B. möglich LV und Monterey in eine Südwesttour zu packen für etwa zwei Wochen (Start und Ziel in LV). Und dann von LV z.B. nach Spokane zu fliegen, das ist ein großer Flughafen im Osten des Staates Washington. Von da ist es nach Yellowstone ein halber Fahrtag. Man könnte also da auch eine Rundtour machen (z.B. mit Grand Tetons NP und Teilen Idahos) und dann von Spokane wieder nach Hause.

Eure Hemmungen zwei Mietwagen zu mieten, sind unberechtigt. Das wird nicht wesentlich teurer, als wenn man nur einen nimmt. Gerade wenn man es schafft, das Ganze nach Wochen zu splitten, so dass man nicht die etwas teureren Einzeltage mieten muss, sondern die günstigeren Wochentarife bekommt.

Ich denke, in LV braucht man auch nicht unbedingt einen Mietwagen, solange man sich da im Stadtzentrum aufhält (gibt es da nicht sogar so eine Trolly-Verbindung zwischen den Casinos?). Nur Ausflüge in die Umgebung gingen dann nicht.

Für den Routenplaner: Hat der nicht Yellowstone NP drin? Naja, dann nimm doch mal die Orte West Yellowstone oder Cody.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Yellowstone- Flug oder Fahrt plus problematische Routenk
« Antwort #2 am: 11.08.2006, 18:21 Uhr »
Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht auch, einen Gabelflug ab D zu buchen.

Z.B. D - Denver, von dort Flug nach Jackson. Mit dem Auto Grand Teton und Yellwostone, danach über Vernal, Moab, Monument Valley, Grand Canyon, Page, Bryce, Zion, Las Vegas, L.A. nach Monterrey und San Francisco. Dort Auto abgeben und Rückflug.

Anfang Juni sollte man die Route vielleicht lieber umdrehen, um im Yellowstone besseres Wetter zu haben.

Ohne Flug zwischendrin würde ich Monterey ausfallen lasse. Zu viel Fahrerei.
Gruß
Dirk