usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone -> San Francisco; Sep. 2013  (Gelesen 683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gaengi1981

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • --CRF250R6--
Yellowstone -> San Francisco; Sep. 2013
« am: 03.07.2013, 10:15 Uhr »

Hi Leute,

ich bin gerade am durchplanen unserer Reise die im September (02.09. LAS - 27.09.13 SFO) starten soll. Flüge sind gebucht. Ein wechsel der An- bzw. Abflughafen geht somit nicht mehr. Leider bin ich mir über den zweiten Teil der Reise noch nicht ganz im klaren wie bzw. wohin der führen soll. Es gibt einfach zuviele wunderschöne Plätze die alle gesehen werden wollen  :lol:

Start ist am 02.09. in Las Vegas. Von dort aus "arbeiten" wir uns hoch zum Yellowstone N.P. Dabei werden natürlich die wichtigen Punkte abgefahren. Also Valley of Fire, Zion, Bryce.....dann vielleicht Moab (je nachdem wohin die Route nach dem Y.N.P. weitergeht), Salt Lake City und dann der Yellowstone.

Jetzt zu meiner Frage:

Wie sollte, Eurer Meinung nach, die Route nach dem Y.N.P. weitergehen? Welche Route hat noch Highlights versteckt, die gut in unsere vorherige Planung passen und auch ein bisschen Abwechslung mit sich bringen. Es sind noch ca. 8 Tage zur Verfügung (ohne Abschluss in San Francisco).

Als Varianten hätte ich einmal:

1.)
Über Craters of the Moon N.M. nach Boise, HWY20 und HWY395 nach Reno, Yosemite N.P. => San Francisco

2.)
Über Craters of the Moon N.M. nach Boise, HWY20, Bend und dann irgendwo zur Küste (damit ein bisschen Meer mit dabei ist), Redwood N.P., HWY 101 => San Francisco

3.)
jetzt kommts ganz verückt  :kloppen:
nach dem Y.N.P. wieder retour Richtung National Monument, dann Moab mit einbauen (dann bei der Fahrt Richtung Norden weglassen), Page, Grand Canyon, Death Valley, Yosemite => San Francisco

oder 4.) ganz etwas Anderes????

Was meint Ihr? Umso mehr Highlight ich da reinpacke, umso länger wird die Route und natürlich auch die Fahrzeit. Würde aber gerne nicht nur im Auto sitzen.

Zur Info: Grand Canyon und Death Valley haben wir schon mal gesehen. Yosemite nur einer von uns Beiden. Unterwegs sind wir im Auto.


Danke schon mal für Eure Bemühungen!!!!  :dankeschoen:

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Yellowstone -> San Francisco; Sep. 2013
« Antwort #1 am: 03.07.2013, 11:03 Uhr »
Hallo gaengi,

nach Moab zurück würde ich nicht fahren. Im Endeffekt wäre das ja eine Zickzackroute, die unnötig Zeit und Spritgeld frisst.

Für mich wäre der Rückweg klar, nämlich über Idaho und Nevada in den Yosemite und dann nach SFO. Zu sehen gibt es da ja genug, z.B. den Lake Tahoe, den Mono Lake und natürlich Bodie.

Oder wie du selbst schon überlegt hast, weiter nördlich über Oregon und Nordkalifornien. Da kann ich aber die Entfernungen nicht einschätzen.

Wenn ihr Spaß an Ghosttowns habt, kann ich einen Schlenker über Montana mit dem Bannack Historic SP sowie Nevada City und Virginia City (nicht zu verwechseln mit dem Virg. City bei Reno) empfehlen.

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Yellowstone -> San Francisco; Sep. 2013
« Antwort #2 am: 03.07.2013, 12:47 Uhr »
Hi,
was Du sehen willst, hängt ganz alleine von Deinen Interessen und Wünschen ab.
Vielleicht hellfen Dir aber unsere Infos/Fotos - z.B. von der angedachten nördlicheren Route - bei der Entscheidung?
Bei Interesse bringen Dich die nachf. Links direkt zum jeweiligen RB-Abschnitt.

Idaho Falls ID - Crater of the Moon - Shoshone Falls - Twin Falls - 1000 Springs Scenic Byway - Bruneau Dunes State Park

Stadtbesichtigung Boise ID - National Historic Oregon Trail Interpretive Center - Baker City

Baker City OR - Prairie City - John Day - Dayville - John Day Fossil Bed Nat. Monument OR - Prineville OR - Redmond OR

Crater Lake - Umpqua National Forest - Roseburg OR, (waren da allerdings entgegensetzt unterwegs)  
Wir haben es entweder Wetter- bzw. Zeitbedingt nie geschafft den Crater Lake ganz zu umrunden. Bei o.g. Link sind wir die Ost-Seite vom Crater Lake gefahren,
kann Dir aber auch d. Eindrücke v.d. West Seite vom Crater Lake anbieten.

Redwood National and State Parks CA - Crescent City CA - Klamath CA - Del Norte Coast Redwoods State Park - Prairie Creek Redwoods State Park - Eureka CA

Eureka CA - Ferndale CA - Humboldt Redwood State Park CA

Wir sind jetzt nicht so die großen Wanderer -falls das gewünscht ist- bitte etwas mehr Zeit einplanen. Dies sind alles nur Ideen/Vorschläge und da jeder ja ein anderes Routing hat, muß man sie halt evtl. den eigenen Bedürfnissen etwas anpassen.

Falls an Salt Lake City Interesse besteht, geht es hier zur Stadtbesichtigung Salt Lake City, wo es auch noch die Kennecott Utah Copper Mine zu besichtigen gibt.

Viel Spaß beim Planen und vor Allem einen tollen Urlaub, ganz nach Deinen Wünschen.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

gaengi1981

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 87
  • --CRF250R6--
Re: Yellowstone -> San Francisco; Sep. 2013
« Antwort #3 am: 03.07.2013, 22:31 Uhr »
Hi,

danke für Eure Antworten. Die Route retour über Monument Valley und Moab hab ich jetzt einmal gecancelt. Hab mir die Fahrroute im Maps angeschaut, und es ist wirklich eine Zick-Zack-Fahrerei.

Danke brigi für den tollen Reisebericht. Wirklich toll gemacht!  :groove:

Jetzt drängt sich mir eine Frage auf: "Ist die Route an der Küste überhaupt machbar? Was haltet Ihr von der Route Richtung Küste?" Der Routenplaner sag mir so auf die schnelle ca. 1900 km in 8 Tagen. Ist ja mal grundsätzlich machbar.......aber doch auch grenzwertig, oder?
Bei der Route würde dann auch der Yosemite wegfallen. Den seh ich aber doch als eines der Highlights, auch wenn er im Herbst bei weitem nicht so imposant ist.

LG