usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone - Hilfe bei der Routenplanung  (Gelesen 1991 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MGundTG

  • Gast
Yellowstone - Hilfe bei der Routenplanung
« am: 30.12.2015, 18:29 Uhr »
Hallo zusammen,

als treuer aber stiller Leser des Forums muss ich jetzt einmal einen kleinen Hilfeschrei loslassen: Es geht um den Yellowstone. Trotz zahlreicher Besuche der Westküste in den letzten Jahren haben wir es nie in den Yellowstone geschafft. Nun hat sich für unseren LA-Trip im September 2016 eine geniale Chance ergeben, um für 5,- Euro und 25.000 Flugmeilen für vier Tage von LAX nach Bozeman und wieder zurück zu fliegen. Eigentlich wollten wir nur Freunde in LA besuchen, sind nun aber dank dieser verlockenden Chance mit zwei Flugtickets für den Yellowstone als "kleinen Abstecher" von LA geendet...

So schön, so gut und die Aufregung ist schon groß. Das größte Problem ist aber, dass wir sehr wenig geeignete Infos bisher gefunden haben, wie wir unsere Route am besten planen können und wo es was zu sehen gibt. Wir werden vom 10. bis 14. September 2016 da sein und jeweils als Ausgangs- und Zielort Bozeman Airport haben. Für die erste Nacht haben wir uns deswegen in West Yellowstone eingemietet und für die zweite Nacht im Old Faithful Inn. Wie jetzt aber weiter machen mit der 3. und 4. Nacht? Und was alles machen an den ersten beiden Tagen?

Sollen wir noch eine Nacht am Lake Yellowstone schlafen und eine weitere dann Richtung Grand Teton National Park oder besser die dritte Nacht am Lake und dann gen Norden, um dort zu schlafen? Wo gibt es was zu sehen? Was könnt ihr empfehlen? Wir würden uns sehr über eure Hilfe für die Routenplanung und Aktivitäten bzgl. 3. und 4. Nacht freuen. Auch eine 4. Nacht in Jackson Hole o.ä. wäre kein Problem, da unser Flieger am Tag 5 erst um 16 Uhr zurück nach LA geht... Am Abreisetag wären also 4-5 Stunden Fahrtzeit ok.

VIELEN LIEBEN DANK schon jetzt!

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Yellowstone - Hilfe bei der Routenplanung
« Antwort #1 am: 30.12.2015, 19:00 Uhr »
Ich würde vor allem bei 4 Nächten nicht so oft umziehen und mich auf den Yellowstone konzentrieren. Teton ist auch schön, aber dann hat man von allem ein bisschen und nix richtig. 2 Nächte Old Faithful und 2 Nächte am Canyon wäre doch gut und gegen den Uhrzeigersinn die Schleife fahren (89/191/20).
Hier raussuchen, was man anschauen will: http://npmaps.com/yellowstone/

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Yellowstone - Hilfe bei der Routenplanung
« Antwort #2 am: 31.12.2015, 10:32 Uhr »
Wann landet ihr denn in Bozeman? Davon hängt es ab, ob es eher Sinn macht, nur noch bis zum Nordrand des Yellowstone NPs zu fahren (Gardiner oder Mammoth Hotel) oder gleich weiter nach Süden.

Vielleicht hilft euch diese Seite:

http://yellowstone.net/maps/yellowstone-park-map/

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Yellowstone - Hilfe bei der Routenplanung
« Antwort #3 am: 31.12.2015, 18:18 Uhr »
Ich würde auf jeden Fall zwei Nächte am Old Faithful einplanen da die meisten Attraktionen dort in der Nähe sind
Wir waren 5 Tage im Yellowstone, schau dir doch meinen Reisebrecht von 2013 an, da sind die Tage ausführlich beschrieben, das istbestimmt eine Hilfe bei der Planung.
Ich würde auch alle Tage im Yelloestone bleiben und nicht in den Teton NP fahren.

Hibis

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 469
Re: Yellowstone - Hilfe bei der Routenplanung
« Antwort #4 am: 06.01.2016, 00:26 Uhr »
Hallo,

waren im September 2015 für 3 Tage im Yellowstone und 2 Tage im Teton.
Leider haben wir erst 6 Monate bevor unsere entgültigen Tourdaten feststanden,
versucht, direkt im Park Unterkunftsmöglichkeiten zu bekommen.
Dies war zu diesem Zeitpunkt für 3 aufeinander folgende Tage nicht mehr möglich.
Wenn sie also direkt im Park übernachten wollen, beeilen Sie sich mit der Buchung.
Wir haben dann in West Yellowstone, direkt am Parkeingang, eine Übernachtungsmöglichkeit
gefunden. Schöner wäre es jedoch gewesen, direkt im Park zu übernachten.
Hier könnt ihr euer Glück versuchen: 

http://www.yellowstonenationalparklodges.com/ 

Hibis  :daumen: