usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone Mitte April  (Gelesen 1259 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DarkAngel1235

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Yellowstone Mitte April
« am: 03.03.2008, 15:36 Uhr »
Hallo Leute,

da es uns heuer schon wieder in die USA an die Ostküste zieht, wir aber nur im April 2 Wochen Zeit haben,
möchte ich euch etwas fragen.
Hat jemand Erfahrung im yellowstone Mitte April (ca. 20.)?
Das Wetter ist wahrscheinlich noch nicht so toll, aber meine frage ist,
ist es überhaupt möglich (jeep?) bzw. rentiert es sich, dorthin zu fahren um diese Jahreszeit?
Was würdet ihr mir um diese Jahreszeit empfehlen was wir dort machen können?

Und wo würdet ihr dann übernachten, weil ich schätze mal, da hat ja noch langenicht alles auf?

Vielen dank

Sebastian

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Yellowstone Mitte April
« Antwort #1 am: 03.03.2008, 21:08 Uhr »
schau Dir bitte mal auf der Off. Yellowstone Seite die Öffnungszeiten der Straßen an, dann hat sich die Sache wohl erledigt. Der halbe Park ist noch geschlossen, höchstens 2 Eingänge sind offen !! von Norden und von Westen !! mehr nicht.

Gruß O.S.

Eagle

  • Gast
Re: Yellowstone Mitte April
« Antwort #2 am: 03.03.2008, 21:59 Uhr »
Hallo Dark Angel

Sieh einmal hier:

http://www.nps.gov/yell/planyourvisit/hours.htm


Gruss

Eagle

DarkAngel1235

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Yellowstone Mitte April
« Antwort #3 am: 21.03.2008, 16:24 Uhr »
Hallo Leute!

Vielen Dank für die Antworten!
Wir haben uns aber entschlossen in den Yellowstone park zu fahren!
Er öffnet ja am 18. April, und wir werden so ca. am 22 dort sein! und offen ist immerhin offen!
Diese Straßen sind laut Homepage geöffnet:

April 18–West side roads open to motor vehicles. Mammoth to Norris Junction to Madison Junction to Old Faithful; Madison Junction to West Entrance; Norris Junction to Canyon


Was sollten wir uns denn dort ansehen? old Faithful und den Canyon?
Wo würdet ihr dann schlafen, wenn ihr zu dieser Zeit dort seit, wo nur West Eingang möglich ist!
ich weiß, sind sehr spezielle fragen, aber hier sind doch nur kenner, oder?

fmerbitz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 98
Re: Yellowstone Mitte April
« Antwort #4 am: 21.03.2008, 18:18 Uhr »
ich denke mal im April wirst du vor allem noch viel Schnee finden und es wird kalt sein - ist ja Ansichtssache ob man das schon als schlechtes Wetter empfindet.

Zum Übernachten würde ich entweder in die Snow Lodge am Old Faithful gehen, die ist ganzjährig geöffnet, oder halt eines der Hotels in West Yellowstone nehmen. Da sind sicher auch schon einige geöffnet, ich weiss aber nicht welche. Es gibt 2 oder 3 Best Western, ein Holiday Inn, dann noch das Gray Wolf, die Yellowstone Lodge und das Kelly Inn, die dürften alle eine ähnliche Klasse bieten. Es sind natürlich noch viel mehr Hotels da, die fielen mir nur gerade ein.
Viel Spass da, mich würde es auch interessieren im April, ist sicher ein einmalige Erlebnis die Geysire bei diesen Temperaturen zu sehen und Tiere gibt's ja auch jede Menge.
ciao
Frank

DarkAngel1235

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Yellowstone Mitte April
« Antwort #5 am: 21.03.2008, 18:29 Uhr »
Eben, ansichtssache ob man das als schlechtes Wetter ansieht!
Wir waren auch im märz im Sequoia, und es war wunderschön, alles voller Schnee, aber halt keine menschen!

ich werde dann sicher einen kleinen Bericht euch hier zukommen lassen, und euch sagen wie es war!

Aber nochmal die kleine frage, was würdet ihr uns denn empfehlen was wir uns anschauen sollten?
Die Möglichkeiten wo wir hinfahren können, seht ihr ja weiter oben!

Vielen Dank

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Yellowstone Mitte April
« Antwort #6 am: 21.03.2008, 19:46 Uhr »
Hallo,

wenn Ihr schon mal da seid, würde ich versuchen eine Cabin am Old Faithful zu kriegen, dürfte ja genug frei sein. Dann seid Ihr direkt am Geyser dran. Ein paar Wanderungen am Firehole River sind auch schon möglich. Ansonsten könnt Ihr die 3 offenen Straßen abfahren und die Bisons mit evtl. bereits geborenen Kälbern sehen. 2 bis 3 Übernachtungen reichen völlig aus. Ausgedehnte Wanderungen sind kaum möglich, da wegen Schnee noch fast alles gesperrt sein dürfte. Mit dem Wetter kann man Glück oder Pech haben, ist eben Hochgebirge !! Auf jeden Fall den Wetterbericht im Auge behalten und evtl. eine Ausweichvariante parat haben, falls es 3 Tage nur Schneesturm gibt.
Gruß O.S.

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Yellowstone Mitte April
« Antwort #7 am: 21.03.2008, 20:18 Uhr »
Hallo Dark Angel 1235

In West-Yellowstone kann ich euch absolut die "Three Bear Lodge" empfehlen.
Siehe auch in der Highlightdatenbank.
Neben Old Faithfull würde ich natürlich die gesamte Strecke von Mammoth bis zum
Northeast Entrance sehr empfehlen.Sie ist ja komplett während des Winter offen
damit Silver Gate und Cooke City nicht von der Außenwelt abgeschnitten sind.
Im Lamar Valley könntet ihr eventuell Wölfe,Kojoten,Grizzlys,Otter,Elks,Rams und Adler sehen.
In Cooke City könnte ich euch die "Elkhorn Lodge" empfehlen.

Gruß Clinton

DarkAngel1235

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Yellowstone Mitte April
« Antwort #8 am: 22.03.2008, 12:59 Uhr »
Vielen Dank Leute,

das sind genau die Tipps die ich gerne hören wollte!
Genau so habe ich mir das vorgestellt!
gibt es im yellowstone auch so beeindruckende Wasserfälle wie im yosemite die man sich anschauen kann?


Duc1098

  • Gast
Re: Yellowstone Mitte April
« Antwort #9 am: 22.03.2008, 16:11 Uhr »
Hallo Dark Angel

Zitat
gibt es im yellowstone auch so beeindruckende Wasserfälle wie im yosemite die man sich anschauen kann?

Zu einer Reise gehört eigentlich auch etwas Selbststudium.

Hier wird Dir deine Frage beantwortet.

http://www.nps.gov/yell/planyourvisit/ncanyon.htm

Das hättest du eigentlich selber herausfinden können.


Gruss

Duc1098

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Yellowstone Mitte April
« Antwort #10 am: 22.03.2008, 16:27 Uhr »
gibt es im yellowstone auch so beeindruckende Wasserfälle wie im yosemite die man sich anschauen kann?
wie was  ...  ....  wie kommst du denn darauf .... da kommt das Wasser nur aus der Erde  ..   :shock: :oops: :shock:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Yellowstone Mitte April
« Antwort #11 am: 22.03.2008, 16:51 Uhr »
Hallo Dark Angel!

Hier sind einige Wasserfälle aufgelistet, mit viel interessanter weiterer Info!  :wink:

http://www.yellowstone-natl-park.com/wfalls.htm

Davon habe ich sehr viel in meine Reisemappe übernommen, auch die schöne übersichtliche Karte läßt sich super ausdrucken!

L.G. Monika

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Yellowstone Mitte April
« Antwort #12 am: 22.03.2008, 22:02 Uhr »
na ja, im April ist das mit den Wasserfällen sehr relativ. Ich denke von den 16 Fällen kann man im April ca. 4 bis 5 erreichen !!

Gruß O.S.

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Yellowstone Mitte April
« Antwort #13 am: 22.03.2008, 23:33 Uhr »
man kann alle erreichen , fragt sich nur wie  :shock:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

DarkAngel1235

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Yellowstone Mitte April
« Antwort #14 am: 23.03.2008, 14:12 Uhr »
Vielen Dank, genau das wollte ich wissen.
Ob es auch welche gibt die ich im April erreichen kann.
Ausgedehnte Wanderungen sind natürlich nicht drin!

Das es welche gibt, und welche, darüber habe ich natürlich gelesen!
Aber mir ist es trotzdem lieber einige Dinge aus erster Hand zu erfahren,
genau deßhlab finde ich es so toll hier!

Allen hier ein Frohes Osterfest!