usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone NP im Winter - Januar 2016  (Gelesen 1140 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gero

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
  • Keep on traveling - Never stop exploring
Yellowstone NP im Winter - Januar 2016
« am: 21.03.2015, 12:33 Uhr »
Hallo Leute,

ich habe für Mitte Januar 2016 drei Übernachtungen im Mammoth Hot Springs Hotel (nahe des Nordeingangs zum Park) gebucht. Ich weiß, dass man während der Wintersaison niicht innerhalb des Parks mit dem eigenem (Miet-) Auto fahren kann/darf.

Wie ist es aber mit der Straße Gardiner-Mammoth Hot Springs? Wir würden gerne eine Nacht vor unserem Mammoth Hot Springs Aufenthalt im Best Western in Gardiner übernachten und am nächsten Morgen mit dem Miet-SUV von Gardiner zum Mammoth Hot Springs Hotel fahren. Sollte eigentlich möglich sein, soweit ich bisher herausfinden konnte. Wer hat Erfahrung damit und kann mir antworten?

Vielen Dank, Gero.
Keep on traveling - Never stop exploring

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Yellowstone NP im Winter - Januar 2016
« Antwort #1 am: 22.03.2015, 12:48 Uhr »
Hier siehst du das die Straße von Gardiner bis Mammoth und weiter bis zum Nordosteingang nach Silver Gate/Cooke City das ganze Jahr offen ist

http://www.nps.gov/yell/planyourvisit/parkroads.htm

Gero

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
  • Keep on traveling - Never stop exploring
Re: Yellowstone NP im Winter - Januar 2016
« Antwort #2 am: 23.03.2015, 10:13 Uhr »
Hallo Traude - danke für deine Antwort.

Ich kenne diese Karte von der NP-Verwaltung. Auf den ersten Blick sieht auf dieser Karte alles OK aus... Wenn du aber das Kärtchen maximal vergrößerst (Pluszeichen), dann siehst du, dass die Straße kurz vor Erreichen des Hotels einen fetten roten Strich aufweist. (Siehe Datei-Anhang) Was soll uns das sagen?

Viele Grüße, Gero

Keep on traveling - Never stop exploring

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Yellowstone NP im Winter - Januar 2016
« Antwort #3 am: 23.03.2015, 10:32 Uhr »
Genau auf dem Abschnitt ist ein schwarzer Punkt den man erst sieht wenn man die Karte vergrößert. 

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Yellowstone NP im Winter - Januar 2016
« Antwort #4 am: 23.03.2015, 14:34 Uhr »
Die Straße von Gardiner nach Cooke City ist der Hwy89. Der wird im Winter geräumt und ist befahrbar. Unter der Karte steht auch noch mal:
Zitat
"The road from the park's North Entrance at Gardiner, MT, through Mammoth Hot Springs and on to Cooke City, MT, outside the park's Northeast Entrance is open to automobile travel all year."
Die Straße führt in Mammoth direkt am Hotel vorbei - egal was da wie auf der Karte eingezeichnet ist. :wink:

Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



Gero

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
  • Keep on traveling - Never stop exploring
Re: Yellowstone NP im Winter - Januar 2016
« Antwort #5 am: 23.03.2015, 17:37 Uhr »
Hallo Traude und michaels pictures,

danke für eure Antwort. Ich habe mittlerweile an Elli radinger geschrieben und ihre Antwort kommt hier:

Hallo Herr XYZ.

Ganz einfache Antwort: JA! Dauert etwa 10 Minuten bis so von Gardiner in Mammoth sind.
Die Strecke von Gardiner bis nach Cooke City ist ganzjährig offen.

Herzliche Grüße und viel Spaß!

Elli Radinger


Alles ist geklärt somit. Danke nochmals für eure Mithilfe!

Gero

Keep on traveling - Never stop exploring