usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone NP Richtung Jasper NP  (Gelesen 1172 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Yellowstone NP Richtung Jasper NP
« Antwort #15 am: 24.02.2009, 19:35 Uhr »
Hallo,

wenn Du die Seen nur betrachten willst, die liegen nur ca. 20 Autominuten auseinader, aber dazwischen ist ein mächtiger Gebirgsrücken. In Banff ca. 08.00 Uhr los. Ich kann Euch nur empfehlen erst zum Moraine Lake, zuerst auf den Aussichtspunkt, die den See anstaut, dann dort ab 09.00 Uhr eine Kanufahrt. Da seit Ihr die ersten und vielleicht einzigen auf dem See !! (waren wir auch). Dauer eine Stunde, dann evtl. eine kurze Wanderung am rechten Seeufer, ging aber mit dem Kanu leichter und schneller !! Dann zurück zum Lake Luise (ca. 11.00 Uhr). Dort sind aber die riesigen Parkplätze evtl. schon mächtig voll. Schnell ein Foto vom See, mit Glück ist kein Wind (Spielgelsee). Als Wanderung kann ich am Lake Louise die linke Seeseite empfehlen (Start oberhalb) vom Parkplatz. Dort sind kaum Touristen unterwegs, die wandern alle am rechten Ufer. Dort kann man durch den Wald (ziemlich steil) zu einem Aussichtspunkt oberhalb des Sees wandern, mit herrlichen Blick über den See und zum Hotel. Dann wieder runter zum See und am Seeufer zurück zum Parkplatz ( ca. 1 bis 2 Stunden).
Gruß O.S.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Yellowstone NP Richtung Jasper NP
« Antwort #16 am: 25.02.2009, 00:03 Uhr »
super, danke für die gute Beschreibung!  :D
eine Kanufahrt fällt vermutlich aus, weil ich nicht freiwillig in ein Boot steige  :?
am Lake Louise handelt es sich um den Fairview Lookout - richtig? der Trail "Plain of Six Glaciers" reizt mich ja auch sehr, aber ich weiß nicht, ob das nicht ein zu heftiges Tagesprogramm ist - naja, mal sehen, wie es dann vor Ort so sein wird
ich bin aber auf jeden Fall weiter für Vorschläge offen  :D

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Yellowstone NP Richtung Jasper NP
« Antwort #17 am: 25.02.2009, 19:45 Uhr »
OK, Fairview ist richtig. Der Weg ist gut ausgebaut, auch bei etwas schlechterem Wetter machbar und hat nur mittlere Schwierigkeit (würde ich sagen). Der Abstieg zum Ufer ist etwas heftiger, aber dafür geht es eben bergab. Der andere Trail (Plain of six Glacier) ist wesentlich länger und auch schwerer und am rechten Ufer wandern fast alle Besucher.
Wenn man kein Kanu fahren will, dann kann man am Moraine Lake eben am rechten Ufer bis zum Seeende wandern (ein kleiner Wassserfall ist dort), muss aber auf gleichem Weg zurück ( Gesamtdauer ca. eine Stunde).  Ein leichter Trail ohne Höhenunterschiede.
In Lake Luise Village kann man gegenüber vom Trans Canada Hgw. noch mit dem Lift hochfahren und sich alles von Oben ansehen. Bei guter Sicht auf jedenfall empfehlenswert. Auf dem Rückweg nach Banff, dann noch im Johnston Canyon wandern. Bis zum 2. Wasserfall laufen, denn erst nach dem 1. Fall wird es ruhiger.
Gruß O.S.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Yellowstone NP Richtung Jasper NP
« Antwort #18 am: 05.03.2009, 00:55 Uhr »
herzlichen Dank!!!  :D

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Yellowstone NP Richtung Jasper NP
« Antwort #19 am: 17.07.2009, 01:00 Uhr »
nochmal vielen Dank!!!
wir haben es heute so gemacht, wie O.S. es vorgeschlagen hat und es war genau richtig so! nur der Aussichtspunkt am Moraine Lake ist z.Z. gesperrt, dafür haben wir uns bei dem Spaziergang extrem viel Zeit gelassen und die Ruhe und den See einfach genossen
auch hinauf auf den Fairview Lookout sind uns nicht die Massen an Menschen begegnet, dafür hinterher unten am See
hier in Kanada hatten wir nun schon einige Male den Eindruck, die Menschen seien auf der Flucht, so gehetzt waren sie unterwegs - wir haben uns entschlossen, lieber weniger zu sehen, dafür aber in Ruhe
naja, später mal im RB mehr...
cu...