usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone - San Francisco in einer Woche, welche Route?  (Gelesen 1725 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Wir wollen Anfang August mit PKW von Yellowstone nach SFO fahren und haben eine Woche Zeit zwischen Abfahrt Yellowstone und Ankunft SFO. Diese Woche wollen wir natürlich optimal nutzen. Lake Tahoe ist gesetzt, gerne würden wir auch noch den Tioga Pass samt Yosemite einbauen, aber ich fürchte das wird zuviel. Wie fährt man optimal von Yellowstone nach SFO und bekommt dabei möglich viel zu sehen, was sollte man unbedingt "mitnehmen"? SLC würden wir auslassen, da wir dort schon waren.

Macht es einen Unterschied ob man im August in Yellowstone am Wochenende oder unter der Woche ist? Ist es am Wochenende voller als am Wochenende?

Wo übernachtet man im Gebiet Yellowstone am besten? Übernachtungen im Park selbst sind wahrscheinlich nicht drin, da die Hotels entweder ausgebucht oder zu teuer sind. Wir sind leider dieses Jahr mit unserer Urlaubsplanung etwas spät dran. Für Yellowstone sind drei Tage eingeplant.

Danke
Viele Grüße
Katrin

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Yellowstone - San Francisco in einer Woche, welche Route?
« Antwort #1 am: 27.02.2011, 20:29 Uhr »
Hallo, bevor ich auf die Fragen eingehe, wäre es nicht schlecht die konkreten Daten zu wissen. Woher kommt Ihr in den Yellowstone ?? Wann genau seit Ihr dort ?? davon hängen sicher auch einige Antworten ab. Nun meine Antworten zum Yellowstone, natürlich ist es am Wochenede viel voller und besonders im August (absolute Reisehochzeit). Übernachten im Park - zu teuer ? für mich ist das immer relativ. Es gibt noch Zimmer im Grant Village für USD 152,- + Tax - das ist zwar sicher kein Schnäppchen, aber ich würde immer im Park übernachten und nicht in West Yellowstone, außer am letzten Abend bei der Abfahrt in diese Richtung. Dann die schwere Frage, was machen auf dem Weg nach San Francisco ? Wir sind damals auf dem schnellsten Weg nach Lake Tahoe durchgebraust, aber wir waren zuvor schon im Grand Teton (Ihr auch ??) und wir waren schon mal im Craters of the Moon und in Twin Falls - State Park des Snake River, sonst wüsste ich für die Nordroute - via Hwg. 20- Twin Falls, Hwg. 93,  IS 80 nichts interessantes. Vor Lake Tahoe würde ich noch Virgina City besuchen. Wenn man 2 Fahrer hat und früh losfährt, braucht man eine Übernachtung vom Yellowstone bis zum Lake Tahoe. 
Wenn Ihr also noch nicht im Grand Teton wart, dann würde ich dort 2 Nächte bleiben, dann über die Tetons Richtung Craters of the Moon, Twin Falls, auf die IS 80, so weit es geht (eine Nacht im Casino in Nevada ?? ) und dann weiter bis Lake Tahoe, dort 2 Nächte und schon sind 5 Tage rum.

Gruß O.S. 


Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Yellowstone - San Francisco in einer Woche, welche Route?
« Antwort #2 am: 27.02.2011, 22:28 Uhr »
Nach heutigem Planungsstand kommen wir am 30.07. aus Jackson Hole kommend in Yellowstone an. Danke für den Tipp mit dem Grant Village, der Preis ist absolut ok, ich habe dort gerade das Zimmer reserviert, denn in den anderen Hotels, die von der Park Authority betrieben werden ist alles belegt. Wir werden 2 Nächte dort bleiben und die 3. Nacht in West Yellowstone verbringen.

Danke erst einmal für die Tipps bezüglich der Route, ich werde mir das nun mal in Ruhe anschauen.

Trotzdem wäre ich für weitere Ideen dankbar.
Viele Grüße
Katrin

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Yellowstone - San Francisco in einer Woche, welche Route?
« Antwort #3 am: 27.02.2011, 22:53 Uhr »
Wie fährt man optimal von Yellowstone nach SFO und bekommt dabei möglich viel zu sehen, was sollte man unbedingt "mitnehmen"?
Mein Favorit:
Yellowstone - Craters of the Moon NM - Twin Falls - US 93/SR 893/US 50 bis Great Basin NP - US 50 bis San Francisco.
Viele Grüße
Heinz