usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone September 2008  (Gelesen 539 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Luna81

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Yellowstone September 2008
« am: 05.01.2008, 13:27 Uhr »
Hallo zusammen

Ich oute mich als schön längere heimliche Mitleserin, die nun aufgrund der guten Tipps ebenfalls eure Hilfe benötigt.

Mein Freund und ich waren 2006 bereits im Südwesten und haben eine klassische Tour absolviert. Nun haben wir für dieses Jahr folgende Destinationen geplant: Yellowstone, Moab (Arches National Park), Page (Antelope Canyon) und Las Vegas. Für den Rest sind wir flexibel. Wir haben 16 Tage Zeit und werden mit dem Mietwagen unterwegs sein. Aufgrund der doch knapp bemessenen Zeit haben wir gedacht, die Tour von Denver nach Las Vegas zu machen, was jedoch nicht zwingend sein muss. Ich habe daher mal folgende grobe Routenplanung zusammengestellt:

Tag 1: Zürich - Denver
Tag 2: Denver - Casper
Tag 3: Casper - Cody
Tag 4: Cody - Yellowstone
Tag 5: Yellowstone
Tag 6: Yellowstone
Tag 7: Yellowstone - Grand Teton - Jackson
Tag 8: Jackson - Salt Lake City
Tag 9: Salt Lake City - Moab
Tag 10: Moab
Tag 11: Moab - Page
Tag 12: Page
Tag 13: Page - St. George
Tag 14: St. George - Las Vegas
Tag 15: Las Vegas
Tag 16: Las Vegas - Zürich

Was haltet Ihr von dieser Route? Dazu muss ich noch sagen, dass wir bereits 2006 längere Fahrstrecken absolviert haben und uns diese nichts ausmachen. 

Danke im voraus für eure Meinungen und Vorschläge.

Gruss
Luna

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Yellowstone September 2008
« Antwort #1 am: 05.01.2008, 14:36 Uhr »
Hallo Luna,
 :herz: lich willkommen im Forum und speziell hier bei den Routenplanern.  :)

Tag 8: Jackson - Salt Lake City
Tag 9: Salt Lake City - Moab
Auf den Abstecher nach Salt Lake City würde ich an eurer Stelle verzichten. Es bleibt euch bei dieser Planung ohnehin nicht viel Zeit für die Stadt. Viele meinen (auch ich), SLC sei auch nicht lohnend.

Die Strecke über Vernal und Grand Junction nach Moab mit Flaming Gorge, Dinosaur, Colorado NM und der SR 128 entlang des Colorado als Höhepunkt, ist besonders reizvoll. Die würde ich nehmen. Obwohl alles, was ich hier aufgeführt habe, in den zwei Tagen auch nur schwer unterzubringen ist.
Viele Grüße
Heinz

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Yellowstone September 2008
« Antwort #2 am: 05.01.2008, 14:48 Uhr »
Hallo,
wenn das in 16 Tagen untergebracht werden soll, ist das so eigentlich kaum mehr zu verbessern. Die Kombination von Yellowstone und Südwesten noch dazu in so kurzer Zeit führt halt dazu, daß unterwegs halt recht viel liegenbleibt; aber in Bezug auf die vorgesehenen Highlights ist das ok.

Der von Heinz vorgeschlagene Weg über Vernal ist zwar meilenmäßig in etwa gleich lang, dürfte jedoch wegen der Straßenverhältnisse mehr Zeit in Anspruch nehmen (lt. Google Maps + 1 1/2 Stunden), so daß die von ihm genannten Highlights weitgehend hypothetisch sind (wenngleich ich seine Meinung über SLC teile). Ich persönlich würde daher überlegen, den ganzen Tag LV zu streichen, um diese Variante zu ermöglichen - aber ich weiß, daß ich einer der wenigen "LV-Allergiker" im Forum bin. Für diese Variante noch ein Hinweis: rund um Vernal kann es wegen der vielen in den Motels einquartierten Ölerkundungsmannschaften außerordentlich schwierig werden, kurzfristig Quartiere zu bekommen.
Gruß
mrh400

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Yellowstone September 2008
« Antwort #3 am: 05.01.2008, 14:48 Uhr »
Die Strecke über Vernal und Grand Junction nach Moab mit Flaming Gorge, Dinosaur, Colorado NM und der SR 128 entlang des Colorado als Höhepunkt, ist besonders reizvoll. Die würde ich nehmen. Obwohl alles, was ich hier aufgeführt habe, in den zwei Tagen auch nur schwer unterzubringen ist.

Würde ich auch dringend empfehlen. Alles wird wahrscheinlich nicht gehen. Bis auf Grand Junction und das Colorado NM bin ich die Strecke genauso gefahren.
Am ersten Tag von Jackson nach Vernal mit Abstecher zum Flaming Gorge. Am nächsten Tag dann morgens ins Dinosaur NM zum Dinosaur Quarry und anschließend zu Harpers Corner, um die fantastische Aussicht dort zu genießen. Echo Park ging damals nicht, weil die Zufahrt nach Hagelsturm am Vortag gesperrt war. Mittags dann über den Dinosaur Diamond Scenic Highway, ein Stück I70 und die SR 128 nach Moab. War ein langer Tag aber sehr schön. Wenn noch weitere Ziele wie der Fantasy Canyon interessieren, sollte man eine zusätzliche Übernachtung in Vernal einplanen.
Gruß
Dirk

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Yellowstone September 2008
« Antwort #4 am: 05.01.2008, 16:21 Uhr »
Hallo,

vielleicht noch ein Tip. Wir sind 2005 auch bis Denver geflogen und dann die gleiche Strecke nach Cody mit den Auto gefahren. Beim nächsten Mal würde ich bis in die Nähe des Yellowstone fliegen (z.B. Cody, Billings usw.). Musst mal schauen, was der Gabelflug dann kostet.  Das Auto dann bei National gemietet, wegen günstiger Einwegmiete, spart zumindest eine Fahrstrecke zum Yellowstone. Bei deiner Route musst du ja sowieso Einwegmiete zahlen. Also fällt dieser Punkt schon mal weg.

Andreas

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Yellowstone September 2008
« Antwort #5 am: 05.01.2008, 19:39 Uhr »
man könnte auch nach Bozeman oder direkt bis West Yellowstone fliege, wäre noch kürzer !

Gruß Olaf