usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone - Teilabschnitt geschlossen  (Gelesen 1595 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

demon hunter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Yellowstone - Teilabschnitt geschlossen
« Antwort #15 am: 24.07.2009, 19:28 Uhr »
Moin Moin,

habe gestern mit Schrecken über diese Sperrung im Park gelesen.
Als ich unsere Route vor 3 Monaten geplant habe, war mir davon nix bekannt.

Bei uns ist es ganz ähnlich, wie bei Demon Hunter.

Haben vom 31.8. an 3 Nächte in West Yellowstone (Alpine Motel) gebucht.

Planung ist:

31.8. von Jackson kommend den Grand Teton mitnehmen und bis West Yellostone, dort ÜN
1.9. Südschleife Yellowstone, ÜN West Yellowstone
2.9. Nordschleife Yellowstone, ÜN West Yellowstone
3.9. weiter nach Cody

Durch diese Sperrung ergeben sich natürlich riesige Umwege...
Vor allem, wenn man den Norden des Parks erkunden will und dann wieder die komplette Südrunde drehen muss, um nach West Yellowstone zurückzukommen...

Ich denke, ich werde wie folgt umplanen:

31.8. von Jackson kommend den Grand Teton mitnehmen und bis West Yellostone, dort ÜN
1.9. Südschleife Yellowstone, weiter nach Gardiner, dort ÜN
2.9. Nordschleife Yellowstone, ÜN Gardiner
3.9. weiter nach Cody

Das sollte grad, was die Erkundung des Nordteils angeht, deutlich stressfreier sein.

Oder wie seht ihr das ???

Und in Gardiner gibt es noch Vacancies. z.B. Travelodge, Super 8...

Oder hat noch jmd. einen Hoteltip für mich ?


Gruß,
Olli

Hallo Olli,

lustig...ich habe  vom 30.08. 3 Nächte im gleichen Motel gebucht :). Da werden wir uns wohl sehen...evtl. auf ein Bierchen?

Ich werde wohl nicht umbuchen u. einen Tag sehr früh morgens in Richtung Mammoth fahren u. dann wieder zurück...

Mir war eine Teilsperrung seit Anfang des Jahres bekannt...aber nicht die Komplettsperrung.

Gruß
Stefan

OlliH

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Ollis Homepage
Re: Yellowstone - Teilabschnitt geschlossen
« Antwort #16 am: 24.07.2009, 21:59 Uhr »
lustig...ich habe  vom 30.08. 3 Nächte im gleichen Motel gebucht :). Da werden wir uns wohl sehen...evtl. auf ein Bierchen?

Klar, gerne !

Habe vorhin übrigens umgebucht.
2 Nächte Alpine Motel wurden gecancelt und stattdessen sind wir nun die 2. und 3. Nacht in Gardiner in der Travelodge.
Solltest Du Dir auch überlegen.
Ich habe für uns ausgerechnet, dass wir einiges an Umwegen sparen werden dadurch. Vor allem der Nordteil des Parks lässt sich dann wesentlich stressfreier machen.

Wegen des Bierchens  8) melde ich mich vorher nochmal per PN bei Dir. Dann können wir ja nen Treffpunkt ausmachen.

Gruß,

Olli




Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Yellowstone - Teilabschnitt geschlossen
« Antwort #17 am: 24.07.2009, 23:01 Uhr »
Gut, dass es das Forum gibt  :D!

Hab' den Thread heute nachmittag gelesen und konnte auch noch 2 Übernachtungen in West Yellowstone auf Gardiner umbuchen. Danke für den Hinweis :daumen: . An der Bierrunde kann ich leider nicht teilnehmen. Wir sind erst später da.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Yellowstone - Teilabschnitt geschlossen
« Antwort #18 am: 24.07.2009, 23:31 Uhr »
Wie lange ist denn das eigentlich schon bekannt ?
Also als ich vor ca. 3 Monaten meine Tour endgültig festgelegt hatte, stand besagte Information jedenfalls bereits auf der NPS-Website. Denn ich war damals froh, noch vor dem 17. August (ganz schön früh für eine Vollsperrung :? ) die Straße benutzen zu müssen/können.

demon hunter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Yellowstone - Teilabschnitt geschlossen
« Antwort #19 am: 25.07.2009, 08:17 Uhr »
lustig...ich habe  vom 30.08. 3 Nächte im gleichen Motel gebucht :). Da werden wir uns wohl sehen...evtl. auf ein Bierchen?

Klar, gerne !

Habe vorhin übrigens umgebucht.
2 Nächte Alpine Motel wurden gecancelt und stattdessen sind wir nun die 2. und 3. Nacht in Gardiner in der Travelodge.
Solltest Du Dir auch überlegen.
Ich habe für uns ausgerechnet, dass wir einiges an Umwegen sparen werden dadurch. Vor allem der Nordteil des Parks lässt sich dann wesentlich stressfreier machen.

Wegen des Bierchens  8) melde ich mich vorher nochmal per PN bei Dir. Dann können wir ja nen Treffpunkt ausmachen.



Ok, prima...bleibe trotzdem in West Yellowstone...da wir später in Richtung Grand Teton weiterfahren....