usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone - Teilabschnitt geschlossen  (Gelesen 1594 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

demon hunter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Yellowstone - Teilabschnitt geschlossen
« am: 23.07.2009, 07:27 Uhr »
Hallo Zusammen,

ich habe gerade gelesen, dass ab dem 17. August der Loop zwischen Madison u. Norris komplett geschlossen wird.

Ferner heißt es: This section of road will be completely *closed to all travel* *between Artists Paint Pots and the Tuff Cliff Picnic Area beginning August 17*.

Ich kenne die Punkte nicht, jemand von Euch? Oder sind das genau die Punkte zwischen Madison u. Norris?

D.h. wohl, dass man Richtung Süden fahren muss um nach Norden/Westen zu kommen :shock:. Oder?

Ich habe in West Yellowstone gebucht...Storno o. fahren?

Unten diesen Umständen werde ich wohl nicht bis zu Mammoth Hot Springs fahren. Aber den Grand Canyon of the Yellowstone möchte ich mir nicht entgehen lassen...

Gruß
DH

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Yellowstone - Teilabschnitt geschlossen
« Antwort #1 am: 23.07.2009, 08:11 Uhr »
ich habe gerade gelesen, dass ab dem 17. August der Loop zwischen Madison u. Norris komplett geschlossen wird.
Korrekt, und das war auch lange angekündigt.

Zitat
D.h. wohl, dass man Richtung Süden fahren muss um nach Norden/Westen zu kommen :shock:. Oder?
Ja, das stimmt, nämlich über West Thumb und Lake.

Zitat
Ich habe in West Yellowstone gebucht...Storno o. fahren?
Weswegen denkst du über stornieren nach? Dazu müsste man deine Planungen genauer betrachten.

demon hunter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Yellowstone - Teilabschnitt geschlossen
« Antwort #2 am: 23.07.2009, 08:18 Uhr »
Danke Dir!

Als ich mit meinen Planungen begonnen habe, habe ich nur was von Teilsperrung gelesen...eigene Schuld.

Mit Storno meinte ich das Motel in West Yellowstone zu canceln u. mir eine Alternative zu suchen. Auch wenn es bis zu meinem Besuch Ende August wohl im Park nicht mehr viel geben wird...mal checken. Ansonsten müssen wir halt die Schlaufe fahren. Gibt schlimmeres :lol:

Yellowstone ist für mich ein Muss...habe es die letzten beide Male nicht geschafft dort hin zu fahren...diesmal verbringe ich 5 Nächte (inkl. Grand Teton) dort...


Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Yellowstone - Teilabschnitt geschlossen
« Antwort #3 am: 23.07.2009, 08:40 Uhr »
Ich würde versuchen, ein Motel in Gardiner für eine Nacht zu kriegen. Dann kannst du von West Yellowstone durch den Park bis dorthin fahren und am nächsten Tag dann wieder zurück. So siehst du auch recht entspannt den nördlichen Teil. Wäre schade den bei 5 Tagen wegzulassen.

demon hunter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Yellowstone - Teilabschnitt geschlossen
« Antwort #4 am: 23.07.2009, 10:56 Uhr »
Danke Dir!

Wenn ich den Anfahrtstag u. Abfahrtstag abziehe, sind es netto 3 Tage...

Glaub ich fahre an einem Tag die große Schleife hoch u. wieder zurück...wir sind eh Frühaufsteher:-)

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Yellowstone - Teilabschnitt geschlossen
« Antwort #5 am: 23.07.2009, 14:16 Uhr »
Hallo

Wir waren vor ein paar Tagen im Yellowstone. Damals war die Strecke zwischen Madison und Norris nur nachts gesperrt. Der Fahrbahnbelag wird anscheinend komplett erneuert.

Ähnlich war es auch am Südausgang Rtg. Grand Teton. Lange Staus und eine fast nicht zu befahrende Schotterpiste, zumindest für Motorräder.

Am Parkeingang werden rote Handzettel mit den Sperrungen und Behinderungen verteilt und die Rangerin im Kassenhäuschen erklärte uns das Ganze nochmals ausführlich.

Tissi

ilnyc

  • Gast
Re: Yellowstone - Teilabschnitt geschlossen
« Antwort #6 am: 23.07.2009, 15:52 Uhr »
Ich würde nicht umbuchen. Die Entfernungen im Yellowstone hatte ich mir viel schlimmer vorgestellt, so dass wir 4 Nächte auf 2 Orte aufgeteilt hatten. letztlich hätte sich alles von einem Ort aus gut machen lassen (natürlich damals ohne Sperrung). Wenn Ihr an dem einen Tag früher aufsteht und die nördliche Runde fahrt, klappt das schon. Mammoth auslassen würde ich aber nicht, da es so ganz anderes ist als der Rest im Park.

OlliH

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Ollis Homepage
Re: Yellowstone - Teilabschnitt geschlossen
« Antwort #7 am: 24.07.2009, 09:11 Uhr »
Moin Moin,

habe gestern mit Schrecken über diese Sperrung im Park gelesen.
Als ich unsere Route vor 3 Monaten geplant habe, war mir davon nix bekannt.

Bei uns ist es ganz ähnlich, wie bei Demon Hunter.

Haben vom 31.8. an 3 Nächte in West Yellowstone (Alpine Motel) gebucht.

Planung ist:

31.8. von Jackson kommend den Grand Teton mitnehmen und bis West Yellostone, dort ÜN
1.9. Südschleife Yellowstone, ÜN West Yellowstone
2.9. Nordschleife Yellowstone, ÜN West Yellowstone
3.9. weiter nach Cody

Durch diese Sperrung ergeben sich natürlich riesige Umwege...
Vor allem, wenn man den Norden des Parks erkunden will und dann wieder die komplette Südrunde drehen muss, um nach West Yellowstone zurückzukommen...

Ich denke, ich werde wie folgt umplanen:

31.8. von Jackson kommend den Grand Teton mitnehmen und bis West Yellostone, dort ÜN
1.9. Südschleife Yellowstone, weiter nach Gardiner, dort ÜN
2.9. Nordschleife Yellowstone, ÜN Gardiner
3.9. weiter nach Cody

Das sollte grad, was die Erkundung des Nordteils angeht, deutlich stressfreier sein.

Oder wie seht ihr das ???

Und in Gardiner gibt es noch Vacancies. z.B. Travelodge, Super 8...

Oder hat noch jmd. einen Hoteltip für mich ?


Gruß,
Olli
Gruß,

Olli




Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Yellowstone - Teilabschnitt geschlossen
« Antwort #8 am: 24.07.2009, 09:57 Uhr »
31.8. von Jackson kommend den Grand Teton mitnehmen und bis West Yellostone, dort ÜN
1.9. Südschleife Yellowstone, weiter nach Gardiner, dort ÜN
2.9. Nordschleife Yellowstone, ÜN Gardiner
3.9. weiter nach Cody

Ich denke das ist eine gute Alternative. So solltest du für alles ausreichend Zeit haben ohne zuviel Fahrerei. Norris Geyser Basin und den Canyon erreichst du dann jetzt von Gardiner wesentlich besser als von West Yellowstone aus. Wenn es in Gardiner noch freie Zimmer gibt würde ich das auf jeden Fall machen.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Yellowstone - Teilabschnitt geschlossen
« Antwort #9 am: 24.07.2009, 09:58 Uhr »

Ich denke, ich werde wie folgt umplanen:

31.8. von Jackson kommend den Grand Teton mitnehmen und bis West Yellostone, dort ÜN
1.9. Südschleife Yellowstone, weiter nach Gardiner, dort ÜN
2.9. Nordschleife Yellowstone, ÜN Gardiner
3.9. weiter nach Cody

Das sollte grad, was die Erkundung des Nordteils angeht, deutlich stressfreier sein.

Oder wie seht ihr das ???


Ich finde Deine Umplanung gut. Ein Tagesausflug von Yellostone West nach Mammoth und zurück erscheint mir doch extrem weit zu sein.

Als ich das erste Mal von der Sperrung gelesen habe, habe ich auch umgeplant. Statt 4 Nächte im Old Faithful Inn bin ich nun nur noch 2 Nächte dort und 2 Nächte in der Canyon Lodge um den Norden und die Waserfälle zu erkunden.


Gruß Claus und viel Spaß im Yellowstone


OlliH

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Ollis Homepage
Re: Yellowstone - Teilabschnitt geschlossen
« Antwort #10 am: 24.07.2009, 11:33 Uhr »
Nochmal ne andere Frage:

ich habe gerade gelesen, dass ab dem 17. August der Loop zwischen Madison u. Norris komplett geschlossen wird.
Korrekt, und das war auch lange angekündigt.

Wie lange ist denn das eigentlich schon bekannt ?
Gruß,

Olli




SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Yellowstone - Teilabschnitt geschlossen
« Antwort #11 am: 24.07.2009, 12:13 Uhr »
Hi,

ohne mich auf ein genaues Datum festzulegen. hier im Forum gab es Veröffentlichungen darüber seit schätzungsweise
Januar. Auf der nps - site war meiner Meinung nach auch schon vorher zumindest von der Möglichkeit die Rede.

Unterschätzen sollte man auch nicht die Baustelle im Süden vom Grand Teton bis Parkeingang: ist zwar nicht vollständig gesperrt,
aber es gibt doch erhebliche Verzögerungen und zumindest vor drei Wochen war die Baustellendurchfahrt eine ziemlich ruppige
unpaved- Strecke.

Sinnvoll ist eine Aufteilung der Übernachtungen auf jeden Fall, denn die Fahrerei ist doch zeitraubender als man erstmal so denkt.

In den Zusammenhang noch mal der Hinweis.: Der Uncle Tom Trail zu den Lower Falls ist wegen Schäden an den Treppen gesperrt.
(siehe auch unter Highlights Yellowstone)
Liebe Grüße 
Susan

Caro

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Yellowstone - Teilabschnitt geschlossen
« Antwort #12 am: 24.07.2009, 15:12 Uhr »
Hallo,

ist eigentlich schon bekannt, wie lange die Sperrung dauern soll?
Wollten eigentlich im Oktober die Strecke befahren.

Gruß Caro

ilnyc

  • Gast
Re: Yellowstone - Teilabschnitt geschlossen
« Antwort #13 am: 24.07.2009, 15:47 Uhr »
Bisher heißt es "summer" (http://www.nps.gov/yell/travelalert.htm). Damit wäre Oktober nicht gefährdet. Kann natürlich sein, dass sich die Arbeiten verzögern. Du wirst wohl im September nochmal die Site prüfen müssen.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Yellowstone - Teilabschnitt geschlossen
« Antwort #14 am: 24.07.2009, 15:52 Uhr »
Bisher heißt es "summer" (http://www.nps.gov/yell/travelalert.htm). Damit wäre Oktober nicht gefährdet. Kann natürlich sein, dass sich die Arbeiten verzögern. Du wirst wohl im September nochmal die Site prüfen müssen.

Etwas tiefer steht:

This section of road will be completely closed to all travel between Artists Paint Pots and the Tuff Cliff Picnic Area beginning August 17. The closure is needed in order to remove an existing bridge and build a new span across the Gibbon River. This section of road will remain closed until it reopens to snowmobile and snowcoach travel in December.

Wird also auch im Oktober zu sein.