usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone-Tour im September  (Gelesen 694 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Otti

  • Gast
Yellowstone-Tour im September
« am: 06.08.2006, 18:48 Uhr »
Hallo Ihr,

wir wollen Mitte/Ende September folgende Tour machen:
1. Denver
2. Rocky Mountains NP
3. Yellowstone NP
4. Craters of the Moon
5. Lake Tahoe
6. Monterey / Küste
7. San Francisco

Leider stehen uns diesmal nur 14 Tage (einschließlich Flugtage) zur Verfügung. Wichtig sind uns, dass der Yellowstone NP und Monterey einen Hauptplatz mit jeweils 2 bis drei Tage finden. Natur und Tiere sollen im Mittelpunkt stehen. Start wäre Denver, Ziel San Francsico, da es dafür bei HolidayAutos Gratiseinwegmieten gibt. Haltet Ihr die Tour für sinnvoll, machbar? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge und Anmerkungen?

Vielen Dank und viele Grüße      :lol:

Otti

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Yellowstone-Tour im September
« Antwort #1 am: 07.08.2006, 11:10 Uhr »
Schreib doch bitte mal genau die Tage mit deiner jetzigen Planung auf, dann können wir dir sicher weiterhelfen, in etwa so:

4.9. Ankuft und Übernachtung in Denver
5.9. Rocky Montain NP, Übernachtung Estes Park
...

Ansonsten sieht es mir schon sehr sehr knapp aus, wenn du dann auch noch 3 Übernachtungen in Monterey und Yellowstone haben willst!
Du wirst mind. 3-4 harte Fahrtage haben (Fahrzeiten >7-8h), da du die Flugtage ja noch von den 14 Tagen abziehen musst!.
CU

Volker G.

Anonymous

  • Gast
Re: Yellowstone-Tour im September
« Antwort #2 am: 07.08.2006, 22:10 Uhr »
Unsere Tour:

22.09. Ankunft in Denver Übern. Loveland
23.09. Rocky Mountain NP, Übern. Vernal
24.09.  Dinosaur NP, Übern. Jackson
25.09. Yellowstone, Übern. Yellowstone
26.09. Yellowstone, Übern. Yellowstone
27.09. Craters of the Moon, Shoeshone Falls, Übern. Twin Falls
28.09. Fahrt, Übern. Lake Tahoe
29.09. Fahrt, Übern. Monterey
30.09. Big Sur, Übern. Monterey
01.10. Monterey, Übern. Monterey
02.10. Fahrt nach San Francisco, Übern. SFO
03.10. San Francisco Sigthseeing, Übern. SFO
04.10. San Francisco + Rückflug Abends

So oder so ähnlich, Vorschläge immer gerne.

LG
Otti

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Yellowstone-Tour im September
« Antwort #3 am: 08.08.2006, 10:49 Uhr »
Hallo,

es ist eine etwas ungewöhnliche Route, den Yellowstone mit Big Sur zu verbinden, die naturgemäß sehr viel Fahrerei in sehr kurzer Zeit enthält.
Wäre es für Euch auch eine Alternative vom Yellowstone quer rüber an die Oregon-Coast zu fahren und von dort runter nach San Francisco zu fahren?
Ich hab das letztes Jahr so gemacht.

Gerade der Redwood NP ist auch sehr sehenswert und die Küste nördlich von San Francisco auch sehr schön, von der Oregon Coast mal ganz zu schweigen.

Das ist dann nicht weniger Fahrerei, aber meines Erachtens eine schönere Strecke. Außerdem würde es Euch offenlassen, Monterey und Big Sur mal auf einer zweiten Reise mit Yosemite, Sequoia, Death Valley etc. und oder den Parks in Südutah zu verbinden, während Ihr um den Redwood NP und die Oregon Coast zu sehen explizit nochmal in den Nordwesten fahren müsstet...

Grüße,

Uli

Otti

  • Gast
Re: Yellowstone-Tour im September
« Antwort #4 am: 08.08.2006, 20:57 Uhr »
Danke für das Angebot.

Wir waren schon mehrmals in den USA und  haben natürlich auch schon die wunderschöne Oregonküste unsicher gemacht.
Doch was uns auf den etlichen Reisen gut gefallen hat war Monterey wegen der gigantischen Küste mit seinen Seeottern und Yellowstone (nur einmal vorher besucht). Nun wollten wir das halt irgendwie verbinden.

Wären für Tips offen, was interessantes auf dieser Strecke zu finden ist, oder ob wir anstatt über Vernal anders zum Yellowstone fahren sollten.

LG
Otti
 :P

dankersen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
Re: Yellowstone-Tour im September
« Antwort #5 am: 11.08.2006, 15:36 Uhr »
Wenn Dinosaur NM auf dem Programm bleiben soll, ist Vernal sicher der richtige Weg zum Yellowstone. Wir waren 2000 dort, Übernachtung in Vernal im Split Mountain Motel. Im Dinsosaur NM Fahrt in die Dinosaur Quarry Area, Auto-Tour "Tour of tilted Rocks" auf 22 Meilen mit Felszeichnungen der Fremont-Indianer.Sehenswertes Museum in Dinosaur Quarry. Vom Ort Dinosaur in die Harpers Corner Area, 34 Meilen langer Scenic Drive zum Harpers Corner Overlook, von dort 3 km lange Wanderung auf Harpers Corner Trial, schöne Ausblicke auf Green River und Yampa River.

Von Yellowstone am Craters of the Moon ( m.E. wirklich sehenswerte Mondlandschaft )vorbei nach Twin Falls und schließlich weiter Richtung S.F. mag eine ungewöhnliche Route sein, dennoch aber machbar. Nicht empfehlen würde ich, falls es angedacht sein sollte, einen Abstecher über Boise nach Winnemucca. Boise fand ich eher uninteressant.