usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone Tour so machbar?  (Gelesen 700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Yellowstone Tour so machbar?
« am: 02.08.2010, 12:54 Uhr »
Was sollte man außer Grand Teton und Yellowstone NP (10 Tage) noch mitnehmen... wenn man dafür ca. 9-10 Tage Zeit hat?

Link1

oder eher SLC bis Denver, dann könnte ich den Devils Tower mitnehmen?

Link 2

Danke für hilfreiche Tipps.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Yellowstone Tour so machbar?
« Antwort #1 am: 02.08.2010, 12:59 Uhr »
Hallo,
noch eine Verständnisfrage: Hast du für die gesamte Reise 9-10 Tage Zeit oder hast du für Grand Teton und Yellowstone 10 Tage und zusätzlich noch 9-10 Tage?
Gruß Sil
LG Silvia

McC

  • Gast
Re: Yellowstone Tour so machbar?
« Antwort #2 am: 02.08.2010, 13:02 Uhr »
Hallo,
noch eine Verständnisfrage: Hast du für die gesamte Reise 9-10 Tage Zeit oder hast du für Grand Teton und Yellowstone 10 Tage und zusätzlich noch 9-10 Tage?
Gruß Sil

Insgesamt ist es eine 3-wöchige Tour... davon möchte ich 10 Tage im GT/Yellowstone verbringen.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Yellowstone Tour so machbar?
« Antwort #3 am: 02.08.2010, 13:11 Uhr »
Ich persönlich würde Variante 2 wählen, allerdings weniger wegen Devils Tower, sondern wegen den Black Hills, die mir unheimlich gut gefallen hatten. Von dort würde sich zudem noch ein Abstecher zum Badlands NP anbieten, der wiederum ganz andere landschaftliche Akzente setzt. Für Devils Tower alleine lohnt der Umweg nicht.

Und wenn du da noch weitere Kleinigkeiten entlang der Strecke suchst: östlich von Cody, an der US-14, liegt die Bighorn Canyon NRA.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Yellowstone Tour so machbar?
« Antwort #4 am: 02.08.2010, 13:19 Uhr »
O.K. Wir sind im Mai diesen Jahres von Minnesota aus zum Yellowstone NP gefahren. Wenn du den Devils Tower mitnehmen willst, gibt es dieser Gegend auch noch einiges zu sehen: Crazy Horse (wo ich mir persönlich allerdings etwas mehr erwartet habe - das Feeling war irgendwie nicht da), Mt. Rushmore, Deadwood, Custer State Park - liegt alles nicht weit auseinander. Und wie auch Scooby Doo geschrieben hat, die Black Hills sind wirklich schön. Wenn du durch Buffalo fährst, kannst du dir mal das Occidental Hotel (www.occidentalwyoming.com) von innen ansehen (von außen nicht unbedingt schön). Die Zimmer haben alle ein Motto und sind richtig urig.
LG Silvia

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Yellowstone Tour so machbar?
« Antwort #5 am: 02.08.2010, 13:20 Uhr »
Der Beartooth Highway (Junction 296 bis Red Lodge) ist bei gutem Wetter übrigens äußerst empfehlenswert! Steht einem alpinen Nationalpark (z.B. RoMo) in nichts nach.

McC

  • Gast
Re: Yellowstone Tour so machbar?
« Antwort #6 am: 02.08.2010, 13:23 Uhr »
Der Beartooth Highway (Junction 296 bis Red Lodge) ist bei gutem Wetter übrigens äußerst empfehlenswert! Steht einem alpinen Nationalpark (z.B. RoMo) in nichts nach.

Danke... das sieht vielversprechend aus.

D@nny

  • Federal Reserve Groupie
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 497
  • 72,5% Offshore
Re: Yellowstone Tour so machbar?
« Antwort #7 am: 02.08.2010, 13:23 Uhr »
Wow, 10 ganze Tage Yellowstone & Teton machen einen schon neidisch :)
Nächstes Jahr habe ich eventuell das selbige vor, daher wäre es klasse, wenn du deine einzelnen Tagesetappen vielleicht mitteilen könntest, es sei denn, du fährst jeden Tag ganz spontan.



McC

  • Gast
Re: Yellowstone Tour so machbar?
« Antwort #8 am: 02.08.2010, 13:51 Uhr »
Wie wäre diese Variante ? Beinhaltet Hell's Half Acre, Badlands NP und Black Hills.