usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone und ein bisschen Südwesten  (Gelesen 596 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Yellowstone und ein bisschen Südwesten
« am: 18.10.2009, 17:41 Uhr »
Hallo Leute,

meinen RB unserer Ersttätertour hab ich nun fertig, also fange ich mal wieder an für 2010 zu planen  :wink:

Schon bei unserer 2009er Tour hätte ich den Yellowstone am liebsten mit drin gehabt, aber bei 3 1/2 Wochen Gesamtreisezeit passte das halt nicht. Daher muss nun eine zweite Tour (wieder 3 1/2 Wochen) gemacht werden :D.

Die Zeitangaben in meiner Planung können sich noch nach vorne verschieben und sind wie alles andere noch nicht fest. Folgenden Plan habe ich mal gemacht...

1.   Sonntag      15.08.2010   Frankfurt 09:30 - Las Vegas 12:15
2.   Montag      16.08.2010   Las Vegas
3.   Dienstag           17.08.2010   Las Vegas - Furnace Creek, Death Valley 118 Meilen
4.   Mittwoch           18.08.2010   Furnace Creek - Bishop    163 Meilen
5.   Donnerstag           19.08.2010   Bishop - El Portal   140 Meilen
6.   Freitag      20.08.2010   El Portal
7.   Samstag      21.08.2010   El Portal - San Francisco 196 Meilen
8.   Sonntag      22.08.2010   San Francisco
9.   Montag      23.08.2010   San Francisco
10.   Dienstag           24.08.2010   San Francisco - Fernlay   NV 252 Meilen
11.   Mittwoch           25.08.2010   Fernlay NV - Twin Falls ID 422 Meilen
12.   Donnerstag           26.08.2010   Twin Falls - West Yellowstone 265 Meilen
13.   Freitag      27.08.2010   Yellowstone               
14.   Samstag      28.08.2010   Yellowstone
15.   Sonntag      29.08.2010   Yellowstone
16.   Montag      30.08.2010   Yellowstone         
17.   Dienstag   31.08.2010   Yellowstone - Jackson  96 Meilen      
18.   Mittwoch   01.09.2010   Jackson - Vernal 322 Meilen
19.   Donnerstag   02.09.2010   Vernal - Moab 221 Meilen
20.   Freitag      03.09.2010   Moab
21.   Samstag      04.09.2010   Moab
22.   Sonntag      05.09.2010   Moab - Page 267 Meilen
23.   Montag      06.09.2010   Page
24.   Dienstag   07.09.2010   Page - Grand Canyon North Rim 132 Meilen
25.   Mittwoch   08.09.2010   Grand Canyon North Rim - Las Vegas 277 Meilen
26.   Donnerstag   09.09.2010   Las Vegas 16:55
27.   Freitag      10.09.2010   Frankfurt 13:05



Die Übernachtungspunkte Fernlay NV, Twinfalls ID und Vernal UT habe ich nur pauschal ausgewählt, ohne zu Wissen ob es da was zu sehen gibt. Sollte man vielleicht noch anpassen.

Was haltet Ihr davon? Freue mich über alle Verbesserungsvorschläge und/oder Tipps.

VG Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Yellowstone und ein bisschen Südwesten
« Antwort #1 am: 18.10.2009, 22:44 Uhr »
Hi,

einen Verbesserungsvorschlag habe ich nicht, aber Zustimmung für die Zeiteinteilung. Damit sollte die Tour gut machbar sein.
Gruß

Wolfgang

man-of-aran

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 381
Re: Yellowstone und ein bisschen Südwesten
« Antwort #2 am: 19.10.2009, 09:00 Uhr »
Ich finde die Route ebenfalls sehr gut, würde es ähnlich machen bei den selben vorgegebenen Zielen. Die Orte, welche man in der Nähe besuchen könnte und die Du weglässt, hast Du wohl dieses Jahr schon drin gehabt. Sorry, habe den Überblick nicht, derzeit sind so viele RB's in der Pipeline.
und täglich träume ich vom Juli 2008...

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Yellowstone und ein bisschen Südwesten
« Antwort #3 am: 19.10.2009, 09:31 Uhr »
Zur Strecke zwischen SF und Yellowstone kann ich nichts sagen, da waren wir nicht unterwegs. Der Rest erscheint mir aber gut machbar.

Bei Vernal gibts das Dinosaur NM, hatten wir vor zwei Jahren eigentlich eingeplant, sind dann aber doch nicht hin, weil der für uns interessante Teil mit den Dinosaurier-Funden wegen Einsturzgefahr gesperrt war. Vielleicht sieht es da inzwischen wieder anders aus.

Was vielleicht etwas zu kurz kommt ist der Teton NP, da habt ihr ja nur eine Übernachtung in Jackson eingeplant. Wir haben vor zwei Jahren auch nur einen Nachmittag dort verbracht und ebenfalls anschließend in Jackson übernachtet, fanden den Park allerdings auch nicht so toll. Vielleicht lag das aber auch an dem vorangegangenen traumhaften Aufenthalt im Yellowstone NP und der Tatsache, dass an diesem Nachmittag das Wetter immer schlechter wurde, dass wir hier nicht sehr begeisterungsfähig waren.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Yellowstone und ein bisschen Südwesten
« Antwort #4 am: 19.10.2009, 10:33 Uhr »
Vielleicht solltet Ihr noch einen Vormittag in Jackson dazu spendieren.
Die Tetons sind hauptsächlich am Vormittag sehenswert wenn die Sonne von der richtigen Seite die Berge anstrahlt.
Früh morgens sollte man dann Swabacher Landing und Oxbow Bend abklappern und an der 191 auf Elche hoffen.

Rest der Tour passt.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Brosi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 274
Re: Yellowstone und ein bisschen Südwesten
« Antwort #5 am: 19.10.2009, 10:55 Uhr »
Wir sind dieses Jahr im Februar von San Francisco bis zum Yellowstone gefahren.
Sehr gut hat mir auf dem Weg der Lake Tahoe gefallen.
Wir haben in South Lake Tahoe übernachtet. Ein paar Meilen östlich in Nevada gibt´s sicherlich günstigere Übernachtungsmöglichkeiten (Kasinohotels).
Wir sind einmal komplett um den See gefahren.
War echt spitze, auch vom Wetter her.
Die Jacke haben wir im Zimmer liegen lassen können.
Das Wetter soll dort in der Regel warm und sonnig sein.


 

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Yellowstone und ein bisschen Südwesten
« Antwort #6 am: 19.10.2009, 19:36 Uhr »
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Infos, muss hier aber erstmal stoppen. Habe ein unerwartetes Veto meiner Chefin bekommen, sie will 2010 was anderes machen  :shock: :roll: :wink:

Werd's wohl auf 2011 verschieben müssen  :oops:, wenn sich nix ändert...

Trotzdem danke
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de