usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone und ein bißchen Westküste???  (Gelesen 4605 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jack Black

  • Gast
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #15 am: 19.09.2012, 13:06 Uhr »
Das Hotel war nicht so schlecht, wie die Bewertungen gesagt haben. Einfach, aber sehr sauber und sehr nettes Personal!

Ist ja prima - ich habe auch kein Problem mit Motel6. Genau wie Du sagst - schlicht aber in Ordnung. Und Bewertungen lese ich gar nicht erst - da macht man sich nur unnötig verrückt.

Jack Black

  • Gast
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #16 am: 19.09.2012, 13:19 Uhr »
Ok, dann von Salt Lake über Twin Falls , Crater of the Moon nur bis Idaho Falls fahren und dort übernachten, sind dann ca. 400 M .

Finde ich immer noch viel zu viel - das sind auch 650km. Fahrt ihr immer so viel an einem Tag? Ich dachte schon, wir wären Vielfahrer, aber das wäre mir hoffnungslos zu weit. Vor allem auch noch mit 2 Stopps, wovon Craters of the Moon ja ein richtig feister Stopp ist. Mit 2 Stunden ist das sehr knapp kalkuliert.

(Google sagt dazu 6 h 45 min.) Wenn ich es eingebe, sagt Google Maps 7h 09m. Und das ist nur die reine Fahrerei.

Wir sind letztes Jahr von Idaho Falls bis Twin Falls gefahren und haben auch Craters of the Moon besucht (und am Vormittag noch eben die "Idaho Falls" angeschaut, aber das ist wirklch schnell abgehakt). Das war eine normale Tagestour. Und da war schon im Craters of the Moon ein Teil gesperrt (wegen irgendwelcher Arbeiten), sonst wären wir sicherlich 3 bis 4 Stunden dort gewesen.

Von den "beiden" Wasserfällen in Twin Falls sind übrigens nur die "Shoshone Falls" einen Besuch wert. Die sind wirklich klasse. Aber die "Twin Falls" sind nichts besonderes, waren bei uns sogar trocken (durch eine Sperre) und rieselten nur leise vor sich hin. Und dann war da noch so eine sensationelle Brücke (auch mit Parkplatz und Aussichtsplateau daneben) über den Shoshone River, quasi von Norden kommend die Hauptstraße, das ist auch ein echter Hingucker. Das lohnt sich, dort mal rauszufahren und in das Tal schauen.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #17 am: 19.09.2012, 13:26 Uhr »
Hi Jack Black,
meinst Du die Perrine Memorial Bridge?
http://deschner-usa.de/Url2011/tag06.htm
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Jack Black

  • Gast
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #18 am: 19.09.2012, 13:33 Uhr »
meinst Du die Perrine Memorial Bridge?

Ja, genau die. Ich hätte auch Fotos davon, aber bin zu faul die zu suchen. Du stehst da aber nicht auf dem Parkplateau, sondern (zwar am gleichen Ufer) auf der anderen Seite der Brücke. Von dieser Aussichtsplattform hat man noch so einen tollen Blick auf eine Insel, da scheint ein Golfplatz oder so drauf zu sein. Ein ziemlich großes Flusstal ist das jedenfalls.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #19 am: 19.09.2012, 15:18 Uhr »
Hi,
die Brücke ist vom Parkplatz bei dem Einkaufszenter (Südseite) aufgenommen, da wo die Skulptur steht. Hier konnten wir Bungee-Springern zusehen. Anschließend sind wir dann auf die andere Seite (Centennial Waterfront Park) mit Perrine Coulee Falls,  da ist dann unten wenn mich nicht täuscht ein Campingplatz - und oben ein Golden Corral :D.

Was wir dann nicht gefunden haben, waren die Pillar Falls. Dazu sind wir über die Brücke auf die Nordseite und kurz danach rechts in die Shoshone Falls Road abgebogen. Irgendwo dann in einer Häuserzeile gelandet, an der es nicht weiterging..,. war ganz schön eng zum Umdrehen.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #20 am: 19.09.2012, 16:17 Uhr »
Hallo,
Ich hätte auch Fotos davon
ich auch

aber bin zu faul die zu suchen.
ich nicht - habe einen alten Reisebericht dazu im Forum stehen, in dem ich auf diese Weise auch gleich einen doppelten sinnentstellenden Verschreiber entdeckt habe:
14. Tag Fr 15.09.2006 Idaho Falls – Twin Falls
Die Weiterfahrt nach Idaho Twin Falls ist an Langweiligkeit kaum zu übertreffen. Idaho Twin Falls selbst macht einen sehr gepflegten Eindruck, ebenso das HI Express. Nach dem Einchecken und befüllen der Waschmaschine sowie Kaffeepause fahren wir zur Perrine Bridge, wo man einen schönen Blick in den Snake River Canyon hat. Von der Brücke stürzen sich Paraglider in den Canyon.

Anmerkung: "Weiterfahrt" bezieht sich ab Craters of the Moon; und ja, bei uns waren keine Bungee-Springer am Werk, sondern Paraglider, die dort starteten (auch davon habe ich Fotos, aber da bin ich auch zu faul zum Suchen :wink:)

Hier noch die Fortsetzung mit Shoshone Falls - und einem Unikum in der Gegend, dem Balanced Rock, der aber doch ziemlich abseits liegt und nur bei viel verfügbarer Zeit sinnvoll erscheint:
15. Tag Sa 16.09.2006 Twin Falls – Wendover
Der Weg vom Hotel zu den Shoshone-Falls führt durch sehr gepflegte Villenviertel, was unseren gestrigen positiven Eindruck von der Stadt bestärkt. Die Falls selbst liegen in einem Park, der 3 USD Eintritt kostet. Sie sind recht eindrucksvoll, aber den selbstgewählten Vergleich mit Niagara halten sie wohl nicht aus. Oberhalb ist der Stausee, der sogar über ein Schwimmbad verfügt. Angesichts des unfreundlichen kalten Wetters sind wir so ziemlich die einzigen Besucher des Parks und trollen uns auch wieder recht bald.




Zurück nach Twin Falls geht es mit etlichen Schauern. Von Twin Falls fahren wir auf der 3700 Richtung Balanced Rock durch viel Farmland und Viehstallungen. Die Strecke – die übrigens durchgängig asphaltiert und gut befahrbar ist und die vom Street Atlas geplanten Wechsel zwischen verschiedenen Parallelstraßen absurd erscheinen läßt – führt ewig lange zunächst an Wohnhäusern, dann an ein paar vereinzelten Farmen entlang geradeaus, ungefähr 25 mi. Immer wieder kommen kurze Schauer runter. Plötzlich geht es abrupt steil nach unten und man kommt zum Balanced Rock Park mit einer kleinen Anlage; ein kurzes Stück weiter ist dann der Balanced Rock zu sehen. Für einen längeren Aufenthalt mit Annäherung an den Balanced Rock ist es uns aber schlicht zu kalt.

Gruß
mrh400

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #21 am: 19.09.2012, 18:19 Uhr »
Hi mrh
schade vom Balanced Rock wußte ich nichts :(,
dafür hatten wir wenigstens Glück mit den Falls, welche letztes Jahr sehr viel Wasser hatten  :D.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #22 am: 19.09.2012, 22:17 Uhr »
Hallo,
jetzt hab ich doch noch ein paar Bilder mit Paraglidern in Twin Falls ausgegraben:
Gruß
mrh400

Divergirl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #23 am: 23.09.2012, 21:35 Uhr »
Die Twin Falls und die Brücke schauen toll aus!!!

Danke für eure Tips! Ich liebe das, schon bei unserem ersten USA-Aufenthalt konnte ich so viel aus dem Forum "gebrauchen". Mein Mann mußte nicht nur einmal auf die Bremse hüpfen, weil ich geschrien habe: "Stooooop, das kenn ich aus dem Forum!!!" Wie zum Beispiel der Horseshoe Bend, an dem man ja normalerweise vorbeifährt, wenn man ihn nicht kennt.

Hätte noch eine Frage, mittlerweile hab ich den Yosemite wieder miteingeplant, dann den Sequoia, und anschließend wollen wir zum Joshua Tree. Vom Sequoia zum Joshua Tree sind es aber doch viele Kilometer und ich frage mich, wo ich hier eine Zwischenstop (Übernachtung) einlegen kann. Laut Google Maps ist nix sehenswertes auf dem Weg. Oder einfach nur in Bakersfield übernachten und dann weiter?

Divergirl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #24 am: 23.09.2012, 21:48 Uhr »
Na, dann kann ich es ja verstehen. Fragt sich nur, ob dein dann 11-jähriger es vielleicht cooler findet in Vegas am Pool den Bikini-Girls hinterher zu schauen statt Sandburgen zu bauen...  :nixwieweg:
[/quote]

Tja, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Jetzt weiß ich auch, warum "mein kleiner Bub" immer so auf die netten Männer in Las Vegas mit den "Bildchen" in der Hand gestiert hat.  :lachroll:

Jack Black

  • Gast
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #25 am: 23.09.2012, 22:03 Uhr »
ich nicht - habe einen alten Reisebericht dazu im Forum stehen, in dem ich auf diese Weise auch gleich einen doppelten sinnentstellenden Verschreiber entdeckt habe:

Nachdem ich das jetzt gesehen habe, muss ich doch suchen - um "eine Ehre zu retten".

... Sie sind recht eindrucksvoll, aber den selbstgewählten Vergleich mit Niagara halten sie wohl nicht aus...

Das ist mit diesen Bildern sicherlich so auch nachvollziehbar - aber da hat anscheinend irgendjemand einen Stöpsel gezogen oder reingesteckt oder wie auch immer - dieses "Rinnsal" hat nur wenig gemein mit dem, was wir gesehen haben. Darum trete ich hier an (s.o.) um die Ehre der Shoshone Fall zu retten - hier ein repräsentatives Foto, wiie das bei uns letztes Jahr aussah:



Ob das nun mit den Niagara Falls mithalten kann, entzieht sich dennoch meiner Kenntnis - aber die Chancen sind zumindest deutlich erhöht im Vergleich zu euren Eindrücken. Wir hatten einen gigantischen Regenbogen (in Teilen auf dem Foto zu sehen) und es strömte und rauschte schon sehr beeindruckend.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #26 am: 23.09.2012, 22:15 Uhr »
Hallo,
Vom Sequoia zum Joshua Tree sind es aber doch viele Kilometer und ich frage mich, wo ich hier
einen Zwischenstop (Übernachtung) einlegen kann.
ich würde von Bakersfield aus über den Lake Isabella nach Ridgecrest fahren (:arrow: Karte). Die Strecke Bakersfield - Lake Isabella führt durch den Kern Canyon und ist außerordentlich sehenswert. Zwischen dem Lake Isabella (der uns nicht so wahnsinnig imponiert hat) und Ridgecrest hat man dann schon einmal die ersten Joshua Tree-"Wälder". In Ridgecrest gibt es ein paar ganz ordentliche Motels. Von dort aus bietet sich noch ein Abstecher zu den Trona Pinnacles an.

Wir haben diese Etappe im Rahmen einer etwas anderen Tour gemacht: :arrow: Bericht

hier ein repräsentatives Foto, wiie das bei uns letztes Jahr aussah:
stark - welche Jahreszeit war das (wir waren im Herbst unterwegs)?
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Gast
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #27 am: 23.09.2012, 22:23 Uhr »
stark - welche Jahreszeit war das (wir waren im Herbst unterwegs)?

Wir auch (bzw. genau genommen ist das noch Sommer), das Foto entstand am 7. September 2011. Mich haben diese Wasserfälle so beeindruckt, dass ich sogar ein (richtig dilletantisches) "Wackelvideo" gemacht habe (wo aber leider die linke Seite des Regenbogens verblich - je nach Wind und Gischt war der auch wirklich vollständig).

Ich habe das Video trotzdem jetzt mal bei Youtube hochgeladen, denn da kann man auch das enorme Rauschen hören. Das war ca. 10.00 Uhr morgens, ich fand es ungemein beeindruckend:


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #28 am: 23.09.2012, 22:41 Uhr »
Hallo,
wir waren am 16.09.2006 um 9 Uhr vormittags dort (bei gefühlten 5° Celsius). Unten sieht man, daß oberhalb der Fälle etliche Stauwehre sind. Offensichtlich waren die bei uns auf minimal gestellt.
Gruß
mrh400

Schmihei

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #29 am: 24.09.2012, 21:47 Uhr »
Hallo Divergirl,

eine weitere Option für die Anfahrt von Salt Lake City zum Yellowstone NP wäre einen Stop bei den sehenswerten Mesa Falls einzulegen und dann weiter nach West Yellowstone zu fahren. Wir sind im August 2012 ähnlich gefahren, allerdings von Antelope Island aus über Mesa Falls nach West Yellowstone bzw. Madison Campground. War problemlos zu fahren und wir hatten am Nachmittag noch über 3 Stunden Zeit erste Erkundungen im Yellowstone NP zu machen. Die Strecke war problemlos zu fahren!

LG Heidi