usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone und ein bißchen Westküste???  (Gelesen 4606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Divergirl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« am: 18.09.2012, 18:45 Uhr »
Hallo,

wir sind grad mal 3 Wochen retour von unser ersten SW-Rundreise und sind natürlich infiziert! Natürlich wollen wir nächstes Jahr wieder rüber, allerdings wollen wir diesesmal auch den Yellowstone "mitnehmen". Dieses Jahr haben wir die klassische SW-Route gemacht, die hier im Forum angepriesen wird, und es war toll!!!!

Grob geplant hätte ich die Route mal so (noch ohne Hotels oder Details):

- Salt Lake City
- Yellowstone NP (4 Tage??)
- Grand Teton NP
- Dinosaur National Monument
- Arches NP
- Canyonlands
- Escalante
- Las Vegas
- Joshua Tree
- Los Angeles (Baden in Santa Monica)

Für die Strecken Salt Lake City nach Yellowstone, sowie Grand Teton nach Dinosaur sind die Fahrzeiten doch ziemlich lange, wo kann man hier eine Übernachtung einlegen (eine sehenswerte)?.
Was sagt ihr dazu? Blöde Strecke oder ist sie so gut zu fahren? Wir haben ca. 23 Tage Zeit. Hab ich was auf der Strecke übersehen, was man noch mitnehmen könnte (Grand Canyon, Bryce, Zion, Yosemite und Death Valley haben wir schon gesehen).

Liebe Grüße
Divergirl

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #1 am: 18.09.2012, 19:50 Uhr »
Hallo,

wenn ihr am Ankunftstag (Abend) in Salte Lake übernachtet, könnt ihr locker am nächsten Tag bis zum Yellowstone durchziehen, ggf. sogar noch die Fälle in Twin Falls ansehen (1 h), dann kurz über Crater of the Moon (2 h) bis nach West Yellowstone. Dann würde sich ich 3 Nächte im Park bleiben oder mehr ? und dann durch den Südausgang zum Grand Teton fahren.

Gruß O.S. 

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #2 am: 18.09.2012, 19:55 Uhr »
Ich würde ja LA und Joshua Tree weglassen (*schnief*) und die Tour in Vegas beenden. Da habt ihr einfach weniger Fahrerei.

Im Yellowstone würde ich mindestens 3 volle Tage ansetzen. Die Fahrt dort hin von SLC aus ist leicht an einem Tag machbar. Ist schon interessant, wie sich die Landschaft nach und nach ändert...

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #3 am: 18.09.2012, 20:07 Uhr »
Von Salt Lake City bis West Yellowstone sind wir bei unserer Tour direkt durchgefahren, trotz Ausflug am Vormittag zum Großen Salzsee. Ohne Abstecher zum Salzsee ist das relativ problemlos.

Ebenso könnt ihr zurück auch vom Grand Teton NP bis nach Vernal (Dinosaur NM) fahren. Das sind zwar beides schwerpunktmäßig Fahrtage, aber ohne weiteres machbar.

In 23 Tagen dürfte die geplante Route gut machbar sein. Allerdings hast du nicht geschrieben, zu welcher Jahreszeit ihr fahren wollt.

Zusätzlich reinpacken würde ich das Goblin Valley.

Ansonsten ist halt die Frage, ob ihr euch an den einzelnen Zielen Zeit lasst bzw. lieber noch mehr Zeit im Bereich Utah einplant (Monument Valley oder Page? Ich weiß nicht, ob ihr dort gewesen seid) oder ob ihr noch die Strecke nach LA auf euch nehmt. Machbar wäre es jedenfalls. Und falls in der Planung noch 2 Tage übrig sind: Fahrt vom Joshua Tree NP erst mal nach San Diego, bevor ihr zum Abschluss nach LA kommt. Vielleicht sieht es dort sogar besser mit dem geplanten Badeaufenthalt aus. Ich meine jedenfalls mal hier im Forum gelesen zu haben, dass die (Wasser-) Temperaturen in SD höher sind als in LA. Ausprobiert habe ich es aber nicht.  :palme:

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #4 am: 18.09.2012, 20:10 Uhr »
Zwischen Yellowstone und Moab gibts noch die Flaming Gorge NRA, da gibts ein paar nette Viewpoints
Google Bildersuche

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Divergirl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #5 am: 18.09.2012, 20:17 Uhr »
@ o.s., gut zu wissen, dass sich das an einem Tag gut ausgeht, vielen Dank. Da haben wir dann mehr vom Yellowstone. Die zwei Stops sind auch notiert, man will ja nicht ewig nur im Auto sitzen (obwohl ja Autofahren in den USA schon ein Erlebnis für sich ist)

@ anti: jaaaaa, das könnte man machen, hätte man nicht einen 10-jährigen Sohn, der nächstes Jahr uuuuunbedingt wieder nach Santa Monica will, um dort Sandburgen zu bauen :D. Und den Joshua Tree, den mag die Mama (also ich) uuuunbedingt wieder machen, weil der mir so gut gefallen hat.
Für den Yellowstone habe ich mir eh so 3-4 Tage vorgestellt.

Vielen Dank für eure raschen Antworten!

Habt ihr vielleicht auch noch Hoteltips für den Yellowstone?

lg
Divergirl

Jack Black

  • Gast
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #6 am: 18.09.2012, 20:21 Uhr »
wenn ihr am Ankunftstag (Abend) in Salte Lake übernachtet, könnt ihr locker am nächsten Tag bis zum Yellowstone durchziehen, ggf. sogar noch die Fälle in Twin Falls ansehen (1 h), dann kurz über Crater of the Moon (2 h) bis nach West Yellowstone.

Das geht ganz sicher NICHT. Sind wir letztes Jahr in umgekehrter Richtung gefahren, das ist für einen einzigen Tag definitiv zu viel. Reine Fahrstrecke (ohne alles) beträgt 500(!) Meilen. Ansonsten schöne Strecke, aber wie gesagt, für einen einzigen Tag nicht wirklich realistisch. Wobei die Strecke selbst nichts besonderes ist, uns hat aber Twin Falls und auch Crater of the Moon gut gefallen.

Für nur einen Tag würde ich empfehlen, via Logan und die UT89 durch den Logan Canyon und vorbei am Bear Lake bis nach Jackson Hole zu fahren und dort mindestens eine Nacht zu übernachten. Das ist DER Touriort schlechthin, um in den Grand Teton zu fahren. Das sind ca. 270 Meilen und der schöne Logan Canyon ist eine schöne und abwechslungsreiche Strecke, eine ideale Tagestour ohne zu viel Stress. Entsprechend müßte die Tour angepasst werden, da Grand Teton dann vor dem Yellowstone liegt (was auch geographisch der Fall ist, wenn man von Süden kommt).

@ o.s., gut zu wissen, dass sich das an einem Tag gut ausgeht, vielen Dank.,

Nein, das geht ganz und gar nicht (s.o.), selbst bei bestem Willen nicht. Zumindest nicht so und nicht mit diesem Routing.

Divergirl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #7 am: 18.09.2012, 20:23 Uhr »
@ Flicka, wir werden im August unterwegs sein, Page & Co haben wir schon gesehen und müssen wir leider links liegen lassen. Ja, genau Goblin Valley muß ich noch mitaufnehmen, ich hab ja gewußt, da war noch was.
Ja da hast du recht, in LA waren die Wassertemperaturen doch ziemlich  :bibber: eisig. Außer meiner großen Zehe hab ich da nix reingesteckt. San Diego waren wir nicht am Meer, muß mal nach Wassertemperaturen googeln.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #8 am: 18.09.2012, 20:38 Uhr »
Wenn ihr eh beim Goblin Valley seid könntet ihr bei Interesse auch noch das Little Wild Horse Window und oder den Little Wild Horse Canyon mitnehmen.

Der Capitol Reef steht noch gar nicht auf dem Plan bei Dir oder?
Kurze Wanderung z.B. zur Hickman Bridge.
Bei noch mehr Zeit im Park gibt es tolle Panoramen und Aussichtspunkte wenn man die Parkstraße nach Süden fährt (Scenic Drive).

Oder vielleicht sogar die Nottom Bullfrog Road und den Burr Trail fahren (vom Capitol Reef nach Boulder)
Vor allem schön dort der Strike Valley Overlook

Bei Escalante gibt es auch einige Optionen, z.B. den (Escalante) Vulcano, Devils Garden, Moqui Hills, die Calf Creek Falls

bzgl. Page: Die Frage ist halt wie "ausführlich" ward ihr letztes Mal da?... Page und Umgebung bieten viel.
Vielleicht mögt ihr ja an der Wave-Lottery teilnehmen und wenn es klappt nehmt ihr Page mit rein und wenn nicht dann nicht oder macht Ausweichprogramm, z.B. White Pocket, Yellow Rock, Ed Maiers Secret...gibt so viel dort.

Auch z.B. wenn ihr im Zion mal nur einen Tag ward beim letzen Mal, wenn er wieder auf der Route liegt kann man ja einfach durchfahren oder dort nochmal ne kleine Wanderung machen die man noch nicht kennt.
Und wenn ihr beim letzten Mal nur kurz dort ward und Euch der Park gut gefallen habt...diese Mal vielleicht mal eine Wanderung zum Observation Point? Ist der Hammer!
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Divergirl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #9 am: 18.09.2012, 20:53 Uhr »
@captsamson:  Jetzt hab ich grad mal das mir gänzlich unbekannte Capitol Reef gegoogelt und ich muß sagen, wow!! Ist schon in meiner Planung aufgenommen. In/um Page waren wir im Antelope Canyon, Lake Powell, Glen Canyon Damm, Monument Valley, alles von dir aufgezählte haben wir noch nicht gesehen, pffff, jetzt wirds eng. Mal den Chef fragen, ob ich 8 Wochen Urlaub krieg. :verneig:. Danke für deine hilfreichen Tips.

@ Jack Black: Hmmm also doch nicht an einem Tag durchfahren? Laut Routenplanung sind das ca 600 km, also mehr als 6,5 Stunden Fahrtzeit. Mal schauen.

Jack Black

  • Gast
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #10 am: 18.09.2012, 21:22 Uhr »
Laut Routenplanung sind das ca 600 km, also mehr als 6,5 Stunden Fahrtzeit.

Der direkte Weg - aber Du wolltest ja die von O.S. vorgeschlagene Route mit Zwischenstopps fahren. Gib das doch mal in Deine Routenplanung ein (Salt Lake City - Twin Falls - Craters of the Moon - West Yellowston). Da kommt sicherlich nicht 650km heraus.

Zusätzlich zur weiteren Strecke sind ja dort auch noch durchaus erhebliche Besuchszeiten angedacht. Das ist für einen Tag einfach viel zu viel.

Divergirl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #11 am: 18.09.2012, 21:31 Uhr »
@Jackblack, ja da hast recht, hab nur den direkten Weg eingegeben.

Außerdem muß ich mich noch bei dir bedanken, du hattest mir in einem anderen Thread geholfen, ein Zimmer in Page im August zu finden (Motel6). Ohne dich hätten wir wahrscheinlich im Auto schlafen können, weil vor Ort wirklich alles voll war! Das Hotel war nicht so schlecht, wie die Bewertungen gesagt haben. Einfach, aber sehr sauber und sehr nettes Personal!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #12 am: 19.09.2012, 06:58 Uhr »
@ anti: jaaaaa, das könnte man machen, hätte man nicht einen 10-jährigen Sohn, der nächstes Jahr uuuuunbedingt wieder nach Santa Monica will, um dort Sandburgen zu bauen :D. Und den Joshua Tree, den mag die Mama (also ich) uuuunbedingt wieder machen, weil der mir so gut gefallen hat.


Na, dann kann ich es ja verstehen. Fragt sich nur, ob dein dann 11-jähriger es vielleicht cooler findet in Vegas am Pool den Bikini-Girls hinterher zu schauen statt Sandburgen zu bauen...  :nixwieweg:

Für Strand kann ich dir tatsächlich keine gute Alternative nennen. Aber wenn dir der Joshua Tree so gut gefallen hat (mir auch!), dann gefällt die sicher auch das Goblin Valley und das Valley of Fire. Joshua Trees gibt es wohl auch in der Nähe des Snow Canyon - war aber noch nicht dort. Und Strandburgen bauen geht vielleicht auch am Lake Powell? (Wenn dann doch Page wieder mit aufgenommen wird).

Ein weiterer Tipp: Google mal nach den Lower Calf Creek Falls. Eine etwas längere Wanderung, die mit einem Wasserfall und einem natürlichen Pool belohnt wird. Das macht doch Kindern immer Spaß! SCKW war letztes Jahr mit ihrem 13jöhrigen dort und der hatte offensichtlich viel Spaß... http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=53611.msg728293#msg728293

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #13 am: 19.09.2012, 09:17 Uhr »
Ok, dann von Salt Lake über Twin Falls , Crater of the Moon nur bis Idaho Falls fahren und dort übernachten, sind dann ca. 400 M . Mit demn frühen Jet lag aufstehen dürfte das dann aber zu schaffen sein. (Google sagt dazu 6 h 45 min. + die beiden besuche bei den Wasserfällen, und im Craters of the Moon und pausen, wären das dann ca. 10 Stunden und der Tag wäre gelaufen.

Von Idaho Falls bis West Yellowstone sind es dann nur noch ca. 100 m also 2 Stunden.

Gruß O.S.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #14 am: 19.09.2012, 12:36 Uhr »
hI,

nach Salt Lake City kommt noch Golden Spike National Historic Site. Es ist eine, unter der Verwaltung des Nationalparkservice stehende, Gedenkstätte für die erste transkontinentalen Eisenbahnverbindung.
Vielleicht interessiert sich Junior dafür?
http://deschner-usa.de/Url2011/tag05.htm
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Jack Black

  • Gast
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #15 am: 19.09.2012, 13:06 Uhr »
Das Hotel war nicht so schlecht, wie die Bewertungen gesagt haben. Einfach, aber sehr sauber und sehr nettes Personal!

Ist ja prima - ich habe auch kein Problem mit Motel6. Genau wie Du sagst - schlicht aber in Ordnung. Und Bewertungen lese ich gar nicht erst - da macht man sich nur unnötig verrückt.

Jack Black

  • Gast
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #16 am: 19.09.2012, 13:19 Uhr »
Ok, dann von Salt Lake über Twin Falls , Crater of the Moon nur bis Idaho Falls fahren und dort übernachten, sind dann ca. 400 M .

Finde ich immer noch viel zu viel - das sind auch 650km. Fahrt ihr immer so viel an einem Tag? Ich dachte schon, wir wären Vielfahrer, aber das wäre mir hoffnungslos zu weit. Vor allem auch noch mit 2 Stopps, wovon Craters of the Moon ja ein richtig feister Stopp ist. Mit 2 Stunden ist das sehr knapp kalkuliert.

(Google sagt dazu 6 h 45 min.) Wenn ich es eingebe, sagt Google Maps 7h 09m. Und das ist nur die reine Fahrerei.

Wir sind letztes Jahr von Idaho Falls bis Twin Falls gefahren und haben auch Craters of the Moon besucht (und am Vormittag noch eben die "Idaho Falls" angeschaut, aber das ist wirklch schnell abgehakt). Das war eine normale Tagestour. Und da war schon im Craters of the Moon ein Teil gesperrt (wegen irgendwelcher Arbeiten), sonst wären wir sicherlich 3 bis 4 Stunden dort gewesen.

Von den "beiden" Wasserfällen in Twin Falls sind übrigens nur die "Shoshone Falls" einen Besuch wert. Die sind wirklich klasse. Aber die "Twin Falls" sind nichts besonderes, waren bei uns sogar trocken (durch eine Sperre) und rieselten nur leise vor sich hin. Und dann war da noch so eine sensationelle Brücke (auch mit Parkplatz und Aussichtsplateau daneben) über den Shoshone River, quasi von Norden kommend die Hauptstraße, das ist auch ein echter Hingucker. Das lohnt sich, dort mal rauszufahren und in das Tal schauen.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #17 am: 19.09.2012, 13:26 Uhr »
Hi Jack Black,
meinst Du die Perrine Memorial Bridge?
http://deschner-usa.de/Url2011/tag06.htm
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Jack Black

  • Gast
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #18 am: 19.09.2012, 13:33 Uhr »
meinst Du die Perrine Memorial Bridge?

Ja, genau die. Ich hätte auch Fotos davon, aber bin zu faul die zu suchen. Du stehst da aber nicht auf dem Parkplateau, sondern (zwar am gleichen Ufer) auf der anderen Seite der Brücke. Von dieser Aussichtsplattform hat man noch so einen tollen Blick auf eine Insel, da scheint ein Golfplatz oder so drauf zu sein. Ein ziemlich großes Flusstal ist das jedenfalls.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #19 am: 19.09.2012, 15:18 Uhr »
Hi,
die Brücke ist vom Parkplatz bei dem Einkaufszenter (Südseite) aufgenommen, da wo die Skulptur steht. Hier konnten wir Bungee-Springern zusehen. Anschließend sind wir dann auf die andere Seite (Centennial Waterfront Park) mit Perrine Coulee Falls,  da ist dann unten wenn mich nicht täuscht ein Campingplatz - und oben ein Golden Corral :D.

Was wir dann nicht gefunden haben, waren die Pillar Falls. Dazu sind wir über die Brücke auf die Nordseite und kurz danach rechts in die Shoshone Falls Road abgebogen. Irgendwo dann in einer Häuserzeile gelandet, an der es nicht weiterging..,. war ganz schön eng zum Umdrehen.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #20 am: 19.09.2012, 16:17 Uhr »
Hallo,
Ich hätte auch Fotos davon
ich auch

aber bin zu faul die zu suchen.
ich nicht - habe einen alten Reisebericht dazu im Forum stehen, in dem ich auf diese Weise auch gleich einen doppelten sinnentstellenden Verschreiber entdeckt habe:
14. Tag Fr 15.09.2006 Idaho Falls – Twin Falls
Die Weiterfahrt nach Idaho Twin Falls ist an Langweiligkeit kaum zu übertreffen. Idaho Twin Falls selbst macht einen sehr gepflegten Eindruck, ebenso das HI Express. Nach dem Einchecken und befüllen der Waschmaschine sowie Kaffeepause fahren wir zur Perrine Bridge, wo man einen schönen Blick in den Snake River Canyon hat. Von der Brücke stürzen sich Paraglider in den Canyon.

Anmerkung: "Weiterfahrt" bezieht sich ab Craters of the Moon; und ja, bei uns waren keine Bungee-Springer am Werk, sondern Paraglider, die dort starteten (auch davon habe ich Fotos, aber da bin ich auch zu faul zum Suchen :wink:)

Hier noch die Fortsetzung mit Shoshone Falls - und einem Unikum in der Gegend, dem Balanced Rock, der aber doch ziemlich abseits liegt und nur bei viel verfügbarer Zeit sinnvoll erscheint:
15. Tag Sa 16.09.2006 Twin Falls – Wendover
Der Weg vom Hotel zu den Shoshone-Falls führt durch sehr gepflegte Villenviertel, was unseren gestrigen positiven Eindruck von der Stadt bestärkt. Die Falls selbst liegen in einem Park, der 3 USD Eintritt kostet. Sie sind recht eindrucksvoll, aber den selbstgewählten Vergleich mit Niagara halten sie wohl nicht aus. Oberhalb ist der Stausee, der sogar über ein Schwimmbad verfügt. Angesichts des unfreundlichen kalten Wetters sind wir so ziemlich die einzigen Besucher des Parks und trollen uns auch wieder recht bald.




Zurück nach Twin Falls geht es mit etlichen Schauern. Von Twin Falls fahren wir auf der 3700 Richtung Balanced Rock durch viel Farmland und Viehstallungen. Die Strecke – die übrigens durchgängig asphaltiert und gut befahrbar ist und die vom Street Atlas geplanten Wechsel zwischen verschiedenen Parallelstraßen absurd erscheinen läßt – führt ewig lange zunächst an Wohnhäusern, dann an ein paar vereinzelten Farmen entlang geradeaus, ungefähr 25 mi. Immer wieder kommen kurze Schauer runter. Plötzlich geht es abrupt steil nach unten und man kommt zum Balanced Rock Park mit einer kleinen Anlage; ein kurzes Stück weiter ist dann der Balanced Rock zu sehen. Für einen längeren Aufenthalt mit Annäherung an den Balanced Rock ist es uns aber schlicht zu kalt.

Gruß
mrh400

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #21 am: 19.09.2012, 18:19 Uhr »
Hi mrh
schade vom Balanced Rock wußte ich nichts :(,
dafür hatten wir wenigstens Glück mit den Falls, welche letztes Jahr sehr viel Wasser hatten  :D.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #22 am: 19.09.2012, 22:17 Uhr »
Hallo,
jetzt hab ich doch noch ein paar Bilder mit Paraglidern in Twin Falls ausgegraben:
Gruß
mrh400

Divergirl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #23 am: 23.09.2012, 21:35 Uhr »
Die Twin Falls und die Brücke schauen toll aus!!!

Danke für eure Tips! Ich liebe das, schon bei unserem ersten USA-Aufenthalt konnte ich so viel aus dem Forum "gebrauchen". Mein Mann mußte nicht nur einmal auf die Bremse hüpfen, weil ich geschrien habe: "Stooooop, das kenn ich aus dem Forum!!!" Wie zum Beispiel der Horseshoe Bend, an dem man ja normalerweise vorbeifährt, wenn man ihn nicht kennt.

Hätte noch eine Frage, mittlerweile hab ich den Yosemite wieder miteingeplant, dann den Sequoia, und anschließend wollen wir zum Joshua Tree. Vom Sequoia zum Joshua Tree sind es aber doch viele Kilometer und ich frage mich, wo ich hier eine Zwischenstop (Übernachtung) einlegen kann. Laut Google Maps ist nix sehenswertes auf dem Weg. Oder einfach nur in Bakersfield übernachten und dann weiter?

Divergirl

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #24 am: 23.09.2012, 21:48 Uhr »
Na, dann kann ich es ja verstehen. Fragt sich nur, ob dein dann 11-jähriger es vielleicht cooler findet in Vegas am Pool den Bikini-Girls hinterher zu schauen statt Sandburgen zu bauen...  :nixwieweg:
[/quote]

Tja, so hab ich das noch gar nicht gesehen. Jetzt weiß ich auch, warum "mein kleiner Bub" immer so auf die netten Männer in Las Vegas mit den "Bildchen" in der Hand gestiert hat.  :lachroll:

Jack Black

  • Gast
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #25 am: 23.09.2012, 22:03 Uhr »
ich nicht - habe einen alten Reisebericht dazu im Forum stehen, in dem ich auf diese Weise auch gleich einen doppelten sinnentstellenden Verschreiber entdeckt habe:

Nachdem ich das jetzt gesehen habe, muss ich doch suchen - um "eine Ehre zu retten".

... Sie sind recht eindrucksvoll, aber den selbstgewählten Vergleich mit Niagara halten sie wohl nicht aus...

Das ist mit diesen Bildern sicherlich so auch nachvollziehbar - aber da hat anscheinend irgendjemand einen Stöpsel gezogen oder reingesteckt oder wie auch immer - dieses "Rinnsal" hat nur wenig gemein mit dem, was wir gesehen haben. Darum trete ich hier an (s.o.) um die Ehre der Shoshone Fall zu retten - hier ein repräsentatives Foto, wiie das bei uns letztes Jahr aussah:



Ob das nun mit den Niagara Falls mithalten kann, entzieht sich dennoch meiner Kenntnis - aber die Chancen sind zumindest deutlich erhöht im Vergleich zu euren Eindrücken. Wir hatten einen gigantischen Regenbogen (in Teilen auf dem Foto zu sehen) und es strömte und rauschte schon sehr beeindruckend.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #26 am: 23.09.2012, 22:15 Uhr »
Hallo,
Vom Sequoia zum Joshua Tree sind es aber doch viele Kilometer und ich frage mich, wo ich hier
einen Zwischenstop (Übernachtung) einlegen kann.
ich würde von Bakersfield aus über den Lake Isabella nach Ridgecrest fahren (:arrow: Karte). Die Strecke Bakersfield - Lake Isabella führt durch den Kern Canyon und ist außerordentlich sehenswert. Zwischen dem Lake Isabella (der uns nicht so wahnsinnig imponiert hat) und Ridgecrest hat man dann schon einmal die ersten Joshua Tree-"Wälder". In Ridgecrest gibt es ein paar ganz ordentliche Motels. Von dort aus bietet sich noch ein Abstecher zu den Trona Pinnacles an.

Wir haben diese Etappe im Rahmen einer etwas anderen Tour gemacht: :arrow: Bericht

hier ein repräsentatives Foto, wiie das bei uns letztes Jahr aussah:
stark - welche Jahreszeit war das (wir waren im Herbst unterwegs)?
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Gast
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #27 am: 23.09.2012, 22:23 Uhr »
stark - welche Jahreszeit war das (wir waren im Herbst unterwegs)?

Wir auch (bzw. genau genommen ist das noch Sommer), das Foto entstand am 7. September 2011. Mich haben diese Wasserfälle so beeindruckt, dass ich sogar ein (richtig dilletantisches) "Wackelvideo" gemacht habe (wo aber leider die linke Seite des Regenbogens verblich - je nach Wind und Gischt war der auch wirklich vollständig).

Ich habe das Video trotzdem jetzt mal bei Youtube hochgeladen, denn da kann man auch das enorme Rauschen hören. Das war ca. 10.00 Uhr morgens, ich fand es ungemein beeindruckend:


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #28 am: 23.09.2012, 22:41 Uhr »
Hallo,
wir waren am 16.09.2006 um 9 Uhr vormittags dort (bei gefühlten 5° Celsius). Unten sieht man, daß oberhalb der Fälle etliche Stauwehre sind. Offensichtlich waren die bei uns auf minimal gestellt.
Gruß
mrh400

Schmihei

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Yellowstone und ein bißchen Westküste???
« Antwort #29 am: 24.09.2012, 21:47 Uhr »
Hallo Divergirl,

eine weitere Option für die Anfahrt von Salt Lake City zum Yellowstone NP wäre einen Stop bei den sehenswerten Mesa Falls einzulegen und dann weiter nach West Yellowstone zu fahren. Wir sind im August 2012 ähnlich gefahren, allerdings von Antelope Island aus über Mesa Falls nach West Yellowstone bzw. Madison Campground. War problemlos zu fahren und wir hatten am Nachmittag noch über 3 Stunden Zeit erste Erkundungen im Yellowstone NP zu machen. Die Strecke war problemlos zu fahren!

LG Heidi