usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone und Höhepunkte Utah´s verbinden  (Gelesen 4185 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Yellowstone und Höhepunkte Utah´s verbinden
« Antwort #15 am: 26.07.2015, 19:03 Uhr »
Muss der Zion zwingend rein? Den kann man ja auch mal anlässlich eines Kurzurlaubs in Vegas nochmal einbauen?
Hintergrund meiner Frage ist, dass eine recht stimmige Route an/ab Denver gebildet werden könnte, dann wäre aber Moab quasi der südlichste Punkt der Route, allenfalls noch MV mit drin um dann über die Rockies abzudrehen.

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Yellowstone und Höhepunkte Utah´s verbinden
« Antwort #16 am: 26.07.2015, 19:14 Uhr »
Hab nun auch noch eine Route von/bis Denver ausgearbeitet.
Ist diese Variante aus Eurer Sicht aus irgendeinem Grund (Flug, Einwegmiete etc.) besser für uns?
 

Nein, ich halte sie sogar für schlechter:
- Torrey - Springdale ist nicht zu unterschätzen. Das ist langwierieg, vor allem die 12 Richtung Bryce.
- Ihr habt so gut wie keine Zeit für Zion
- DIe Strecke Moab - Denver ist lang, aber durchaus landschaftlich reizvoll. Ich würde diese aber nicht an das Ende der Reise hängen.


Ich halte ab/bis Las Vegas für deutlich besser als diese Variante.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Yellowstone und Höhepunkte Utah´s verbinden
« Antwort #17 am: 26.07.2015, 19:45 Uhr »
Yellowstone ab Las Vegas ist keine schlechte Idee, vor allem wenn man auch noch etwas Utah mit einbauen möchte.
Haben wir 2008 so gemacht und das hat prima funktioniert. Am ersten Tag von Las Vegas bis Salt Lake, am nächsten dann von dort weiter zum Yellowstone. Das scheint mir nach wie vor eine sinnvollen Aufteilung der Anreise zu sein. Vom Yellowstone aus dann , je nach Lust und Laune irgendwie - mit vielen schönen "Umwegen" - wieder zurück nach Las Vegas. Grand Teton N.Pn. nicht vergessen! Der steht etwas im Schatten des Yellowstone, ist aber sehr schön, vor allem im Herbst. Und er liegt ja quasi direkt am Weg.

Ich bin dieses Jahr im Herbst auch mal wieder im Yellowstone. Anreise diesmal allerdings von Denver, da ich absolut keinen brauchbaren (zeitlich passenden und preislich attraktiven) Flug nach Las Vegas finden konnte. Anreise ab Salt Lake City ist natürlich auch eine feine Option, aber da hält mich die fehlende Choice Line bei den Autovermietung eben doch ab. Zudem gab auch dahin keine "guten" Flüge.
Wobei... ich hatte 2014 am SLC bei Avis ein Auto gemietet und quasi sowas wie eine "choice line" am Schalter: die nette Dame hat mir einfach alles aufgezählt, was sie da hatten und ich konnte wählen. Das Angebot hat mich wenig überzeugt... und so hat sie mir dann für einen sehr fairen Aufpreis einen Toyota Tacoma Pickup besorgt. Tolle Kiste!

Lurvig

Koellefornia007

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
    • RUMGEREIST
Re: Yellowstone und Höhepunkte Utah´s verbinden
« Antwort #18 am: 26.07.2015, 20:16 Uhr »
Muss der Zion zwingend rein? Den kann man ja auch mal anlässlich eines Kurzurlaubs in Vegas nochmal einbauen?
Hintergrund meiner Frage ist, dass eine recht stimmige Route an/ab Denver gebildet werden könnte, dann wäre aber Moab quasi der südlichste Punkt der Route, allenfalls noch MV mit drin um dann über die Rockies abzudrehen.

Ja, den hätte ich schon gerne mit drin.
Dieses Jahr sind wir vom Bryce Richtung Vegas leider nur durchgefahren und haben so gar nichts vom Zion gesehen. Uns hat aber schon die Durchfahrt soooo fasziniert, dass ich beim nächsten Urlaub unbedingt dort sein möchte - und nicht nur für 1 Nacht, sondern auch 1 vollen Tag zum Wandern nutzen möchte.
Ideen für Eure nächste Reise gesucht? www.rumgereist.com

Koellefornia007

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
    • RUMGEREIST
Re: Yellowstone und Höhepunkte Utah´s verbinden
« Antwort #19 am: 26.07.2015, 20:18 Uhr »
Hab nun auch noch eine Route von/bis Denver ausgearbeitet.
Ist diese Variante aus Eurer Sicht aus irgendeinem Grund (Flug, Einwegmiete etc.) besser für uns?
 

Nein, ich halte sie sogar für schlechter:
- Torrey - Springdale ist nicht zu unterschätzen. Das ist langwierieg, vor allem die 12 Richtung Bryce.
- Ihr habt so gut wie keine Zeit für Zion
- DIe Strecke Moab - Denver ist lang, aber durchaus landschaftlich reizvoll. Ich würde diese aber nicht an das Ende der Reise hängen.


Ich halte ab/bis Las Vegas für deutlich besser als diese Variante.

Danke für Deine Einschätzung! Dann hast du meinen Eindruck nur bestätigt.
Dann geht die Tour wohl nun von Vegas bis Vegas. Dann folgt jetzt das Feintuning :)
Ideen für Eure nächste Reise gesucht? www.rumgereist.com

kutschi85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Yellowstone und Höhepunkte Utah´s verbinden
« Antwort #20 am: 28.07.2015, 12:38 Uhr »
Wir sind letztes Jahr direkt von Moab nach Jackson gefahren. Uns war im Vorfeld klar, dass es ein Fahrtag wird. Sind dann aber sehr gut durchgekommen und waren schon nachmittags dort und hatten noch genügend Zeit durch Jackson zu bummeln.
Am nächsten Tag sind wir durch den Teton NP zum Old Faithful gefahren. Waren drei volle Tage im Yellowstone. Runterwärts sind wir bis Salt Lake City gefahren und am nächsten Tag zum Bryce Canyon. War kilometermäßig gut zu fahren und es blieb genügend Zeit zum shoppen und Sightseeing. Würden wir auch wieder so planen.

Koellefornia007

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
    • RUMGEREIST
Re: Yellowstone und Höhepunkte Utah´s verbinden
« Antwort #21 am: 28.07.2015, 12:46 Uhr »
Danke Euch allen für Euer bisheriges Feedback!

Haltet ihr die Aufteilung der Übernachtungen im Yellowstone für sinnvoll?
1 Nacht: Canyon Village
2 Nächte: Old Faithful
Ideen für Eure nächste Reise gesucht? www.rumgereist.com

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Yellowstone und Höhepunkte Utah´s verbinden
« Antwort #22 am: 28.07.2015, 15:54 Uhr »
die Aufteilung auf 2 Orte im Yellowstone ist sinnvoll, auch für Old Faithful mehr einzuplanen als für den zweiten Ort, denn da sind die meisten Geysirgebiete in der Nähe. Als zweite Übernachtung ist auch Norris gut geeignet. Insgesamt sind 3 Nächte schon wenig.

chrilla

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Yellowstone und Höhepunkte Utah´s verbinden
« Antwort #23 am: 28.07.2015, 19:57 Uhr »
Was ich noch empfehlen kann ist Yellowstone Under Canvas (http://www.mtundercanvas.com/)

war eines der highlights meiner letzten reise. eine traumahfte nacht, supernettes personal, mitten in der natur!!! 10/10 Punkten. man kann abends am lagerfeuer mit amerikaner reden, weniger europäer dort, nachts hörst du die wölfe heulen. unfassbar gut!!!