usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone und Höhepunkte Utah´s verbinden  (Gelesen 4183 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koellefornia007

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
    • RUMGEREIST
Yellowstone und Höhepunkte Utah´s verbinden
« am: 25.07.2015, 18:29 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

wir waren im Mai das erste Mal in den USA und haben eine typische Ersttätertour durch den Südwesten gemacht. Ganz kurz gesagt: Es ging von San Francisco über den HW#1 nach LA. Von dort weiter zum Grand Canyon, Monument Valley, Page und 2 Tage zum Bryce Canyon. Das große Finale gab´s dann in Vegas!

Da uns vor allem die "Roten Steine" in Utah unglaublich gut gefallen haben, möchten wir diese bei unserer nächste Reise gerne erneut einplanen und diese mit ein paar Tagen im Yellowstone NP verbinden.

Nach dem Wälzen einiger Reiseberichte, habe ich uns nun folgende Route zusammengestellt und würde mich über Eure Meinung dazu sehr freuen:

Datum    Ort / Route                     Highlight
1     Deutschland / Salt Lake City    
2     Salt Lake City - Idaho Falls    Craters of the Moon NP
3     Idaho Falls - Canyon Village   Yellowstone NP
4     Old Faithful                            Yellowstone NP
5     Old Faithful                            Yellowstone NP
6     Old Faithful - Jackson            Yellowstone NP / Grand Teton NP
7     Jackson - Vernal                    Grand Teton NP
8     Vernal - Moab    
9     Moab                                    Arches NP
10    Moab                                   Canyonlands NP
11    Moab - Monument Valley      Gossenecks SP/Valley of the Gods
12    Monument Valley - Page    
13    Page - Springdale    
14    Springdale                            Zion NP
15    Springdale - Las Vegas    
16    Las Vegas    
17    Deutschland    

Als Reisezeit käme für uns August/September 2016 in Frage.
Den Bryce Canyon haben wir bei der Planung bewusst rausgelassen, da wir in diesem Jahr bereits 2 Tage dort waren - und wir wollen uns diesmal lieber auf den Zion NP stürzen .
Leider können wir nicht noch weitere Urlaubstage verplanen - wir müssen mit den oben angegebenen Tagen leider auskommen.

Und was meint Ihr: Ist die Route so machbar bzw. relativ stressfrei?
Bekommen wir von DUS oder FRA einen Gabelflug für ca. 1000 pP? Wie sind da Eure Erfahrungen?
Oder macht es aufgrund der Flüge vielleicht mehr Sinn die Route von LAS bis LAS zu planen?

Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe!

Liebe Grüße,
Koellefornia
Ideen für Eure nächste Reise gesucht? www.rumgereist.com

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Yellowstone und Höhepunkte Utah´s verbinden
« Antwort #1 am: 25.07.2015, 18:51 Uhr »

Bekommen wir von DUS oder FRA einen Gabelflug für ca. 1000 pP? Wie sind da Eure Erfahrungen?


Nur kurz zum Thema Kosten: Habt ihr geschaut, ob ihr zwischen Utah und Nevada Einwegmiete zahlen müsst? Das käme ja ggfs. auch zu den Reisekosten dazu.

Ansonsten würde ich persönlich vermutlich lieber ab Salt Lake City in einem Tag zum Yellowstone NP fahren und den Zwischenstopp in Idaho Falls weglassen, dafür im Yellowstone einen Tag länger bleiben. Aber grundsätzlich ist die Route machbar.

Koellefornia007

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
    • RUMGEREIST
Re: Yellowstone und Höhepunkte Utah´s verbinden
« Antwort #2 am: 25.07.2015, 18:58 Uhr »

Bekommen wir von DUS oder FRA einen Gabelflug für ca. 1000 pP? Wie sind da Eure Erfahrungen?


Nur kurz zum Thema Kosten: Habt ihr geschaut, ob ihr zwischen Utah und Nevada Einwegmiete zahlen müsst? Das käme ja ggfs. auch zu den Reisekosten dazu.

Ansonsten würde ich persönlich vermutlich lieber ab Salt Lake City in einem Tag zum Yellowstone NP fahren und den Zwischenstopp in Idaho Falls weglassen, dafür im Yellowstone einen Tag länger bleiben. Aber grundsätzlich ist die Route machbar.

Danke Flicka für Deinen Hinweis. An die Einwegmiete hatte ich tatsächlich noch nicht gedacht. Ich werde mal recherchieren...

Wenn die Tour dann von LAS - LAS gehen sollte, kommen wir dann an zwei Tagen von Vegas zum Yellowstone?
Zwischenstopp in Salt Lake City und ggf. noch einer Idaho Falls. Oder wie würdet ihr die Rout dann gestalten?
Ideen für Eure nächste Reise gesucht? www.rumgereist.com

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: Yellowstone und Höhepunkte Utah´s verbinden
« Antwort #3 am: 25.07.2015, 19:31 Uhr »
Also LV - LV zum Yellowstone in 14 Tagen das bringts ja wirklich nicht.
Klar ist es zu machen, zu machen ist vieles. Aber empfehlenswert??? Nie und nimmer.
Ihr werdet mehr Zeit auf der Strasse verbringen als Euch lieb ist.

Wenn Ihr schon so wenig Zeit habt, dann kommt wirklich nur eine one-way-tour infrage, oder noch besser,
SLC - SLC und Ihr lasst Euch die roten Steine für den nächsten Urlaub. So hättet Ihr am meisten von dieser Reise.


StarWars

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 235
Re: Yellowstone und Höhepunkte Utah´s verbinden
« Antwort #4 am: 25.07.2015, 21:53 Uhr »
Die Verbindung von Yellowstone und Roten Steinen ist auch von Denver aus möglich (Haben wir auch so gemacht  :wink:). Bei manchen Autovermietern wird auch keine Einweggebühr von Colorado nach Kalifornien erhoben, wenn man keine Rundtour plant. Somit wäre eine mögliche Tour:

Denver-X-Yellowstone-Jackson-SLC-Moab-MV-Page-Zion-Las Vegas-LA (Wobei es dann wohl besser wäre, Page und MV wegzulassen, wenn ihr das schon kennt)

Am günstigsten ist es aber wahrscheinlich, wenn man die Flugkosten (mit/ohne Gabelflug) und Autogebühren (mit/ohne Einweggebühr) gegeneinander aufwiegt und dann die Route festlegt, falls es dort zu signifikanten Preisunterschieden kommt. Es ist halt auch die Frage, was bei euch die größere Priorität genießt. Wobei ich gegen die gepostete Route eigentlich keine größeren Einwände hätte. Für den Yellowstone sind eigentlich immer ein paar Fahrtage nötig.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Yellowstone und Höhepunkte Utah´s verbinden
« Antwort #5 am: 26.07.2015, 07:44 Uhr »

Wenn die Tour dann von LAS - LAS gehen sollte, kommen wir dann an zwei Tagen von Vegas zum Yellowstone?


Ja. Google maps wirft für die Strecke Las Vegas - Old Faithful eine Fahrzeit von ca. 11,5 Stunden aus, und das ist auch realistisch, weil ihr vor allem Interstate fahrt. Natürlich ist es schöner, weniger lang im Auto zu sitzen. Aber LV nach Salt Lake City und von dort aus weiter bis Yellowstone geht definitiv. Am ersten Tag könnt ihr euch nachmittags noch Salt Lake City anschauen, am nächsten Nachmittag steht ihr dann am Old Faithful. Wie mein Vorschreiber schon richtig meinte: Der Yellowstone liegt eigentlich von überall aus etwas weiter weg.


Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Yellowstone und Höhepunkte Utah´s verbinden
« Antwort #6 am: 26.07.2015, 08:44 Uhr »
Und was meint Ihr: Ist die Route so machbar bzw. relativ stressfrei?

Ja. Yellowstone bedeutet immer etwas fahrerei, aber ihr habt auch immer ein paar Tage an einem Ort.

Zitat
Bekommen wir von DUS oder FRA einen Gabelflug für ca. 1000 pP? Wie sind da Eure Erfahrungen?

Schau Dir mal die Flüge von Delta Airlines über ATL an, das sollte in etwa passen.

Zitat
Oder macht es aufgrund der Flüge vielleicht mehr Sinn die Route von LAS bis LAS zu planen?

LAS-LAS bedeutet eben die lange Fahrt von LAS bis SLC von etwa 6h auf der Interstate. Wenn ihr aber am ersten Tag morgens früh losfahrt (am ersten Tag bin *ich* immer extrem früh wach), könnt ihr schon u die Mittagszeit in SLC sein um noch etwas die Stadt anzuschauen. Lohnt sich durchaus. Abends zum Sonnenuntergang auf den Ensign Peak.
Lasst dafür einfach Craters of the Moon weg. Für mich ein Ziel dass man anschaut wenn man entweder viel Zeit hat, oder es passend auf der Strecke liegt.
Dann am nächsten Tag weiter zum Yellowstone und weiter im Plan wie bereits von Dir beschrieben.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Yellowstone und Höhepunkte Utah´s verbinden
« Antwort #7 am: 26.07.2015, 09:36 Uhr »
Deine anfangs vorgestellte Route hat mir schon recht gut gefallen.

Ich würde ggf. höhere Kosten für Einwegmiete/Gabelflüge in Kauf nehmen und lieber woanders sparen (z.B. an Hotelsternen).
V.a. wenn wie bei Euch ein großer limitierender Faktor die Urlaubsdauer ist.
Dabei würd ich mich dann auch auf das konzentrieren was mir wichtig ist - und das sind nun mal die Highlights.

Ich würde also auch andere bereits sagten das Cratre of the Moon NM sowie ggf. noch Monument Valley rauslassen oder maximal mal kurz dort stoppen aber nicht dort schlafen. Vll geht sich auf der Durchreise sogar Valley of Gods/Goosenecks SP aus aber ich fand z.B. Goosenecks SP nicht so berauschend und würds dann wohl spontan entscheiden.
Ich war zwar auch 2x im Monument Valley aber auch nur weil wir mit unterschiedlicher Reisebegleitung unterwegs waren und denen das auch nochmal zeigen wollten.
Selbst wenn es gefühlt "auf dem Weg" liegt - Zeit kostet es trotzdem.

Bei Page wäre die Frage was ihr da schon gesehen habt. Da gäbe es nämlich sicher noch "Ungesehenes".

Wofür ich die freigewordenen Tage (Cratre of the Moon, Monument Valley) verwenden würde? Wie Du unten siehst für Yellowstone und Moab. Beides sicher die Highlights dieser Reise.

Ich würd wohl so fahren:

Datum    Ort / Route                     
1     Deutschland / Salt Lake City    evtl je nach Ankunftszeit schon ein paar Meilen nach Norden (wenn ihr das könnt)
2     Salt Lake City - Old Faithful    >300 Meilen aber ihr seid ja früh wach
3     Old Faithful                            Yellowstone NP
4     Old Faithful                            Yellowstone NP
5     Old Faithful - Canyon Lodge     Yellowstone NP
6     Canyon Lodge - Jackson          Yellowstone NP / Grand Teton NP
7     Jackson - Vernal                    Grand Teton NP (z.B. Schwabacher Landing am Morgen)
8     Vernal - Moab                        Harpers Corner / Dinosour NM was für euch?
9     Moab                                    Arches NP
10    Moab                                   Canyonlands NP
11    Moab                                   Arches NP / Corona Arch
12    Moab - Page                          eigtl sollte sich auch Goosenecks SP/Valley of the Gods ausgehen
13    Page - Springdale   
14    Springdale                            Zion NP
15    Springdale - Las Vegas   
16    Las Vegas   
17    Deutschland   

Eine komplett andere Alternative wäre auch Monument Valley/Page komplett wegzulassen und stattdessen von Moab über Capitol Reef zum Zion zu fahren.
Sähe dann so aus:
12    Moab - Torrey                          Capitol Reef NP
13    Torrey - Springdale                  Scenic Highway 12, über den Osteingang (Canyon Overlook Trail) in den Zion NP rein. Bei Verlangen auf dem Weg nochmal einen "Blick" in den Bryce an einem der Viewpoints riskieren
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

chrilla

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Yellowstone und Höhepunkte Utah´s verbinden
« Antwort #8 am: 26.07.2015, 10:32 Uhr »
wenn es darum geht zeit zu sparen, fahr doch Jackson - Moab an einem Tag, sind dann halt 8h aber es geht. den zusätzlichen Tag würde ich in Vegas einplanen.

Koellefornia007

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
    • RUMGEREIST
Re: Yellowstone und Höhepunkte Utah´s verbinden
« Antwort #9 am: 26.07.2015, 17:21 Uhr »

Bei Page wäre die Frage was ihr da schon gesehen habt. Da gäbe es nämlich sicher noch "Ungesehenes".

Wofür ich die freigewordenen Tage (Cratre of the Moon, Monument Valley) verwenden würde? Wie Du unten siehst für Yellowstone und Moab. Beides sicher die Highlights dieser Reise.


In Page waren wir im Lower Antelope Canyon, am Horseshoe Bend und haben aus auf dem Weg zum Bryce die Toadstool Hoodoos angesehen.
Von Berichten und Bildern würde uns White Pocket sehr interessieren. Dann müssten wir vermutlich für Page aber zwei Übernachtungen einplanen, oder?
Oder was würde Dir/Euch sonst noch sehenswertes einfallen was man ohne Permit besuchen kann?

Ideen für Eure nächste Reise gesucht? www.rumgereist.com

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Yellowstone und Höhepunkte Utah´s verbinden
« Antwort #10 am: 26.07.2015, 17:25 Uhr »
Bei Page wäre noch Edmaiers Secret und Buckskin Gulch empfehlenswert. Um das stressfrei zu haben, würde ich auf jeden Fall zwei Übernachtungen in Page planen. Oder eine in Page, die zweite in Kanab wenn es danach Richtung Zion weitergehen soll.

Koellefornia007

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
    • RUMGEREIST
Re: Yellowstone und Höhepunkte Utah´s verbinden
« Antwort #11 am: 26.07.2015, 17:31 Uhr »
Hallo zusammen,

wir haben heute noch einmal Familienrat gehalten...
Meine bessere Hälfte will aufgrund der Einwegmiete und vor allem wegen der Choiceline mit der Tour in Vegas starten. Ich habe dementsprechend ein wenig umstrukturiert:

1   Deutschland / Las Vegas   
2   Las Vegas - Salt Lake City   
3   Salt Lake City - Canyon Village   
4   Canyon Village                              Yellowstone NP
5   Old Faithful                              Yellowstone NP
6   Old Faithful                              Yellowstone NP
7   Old Faithful - Jackson              Grand Teton NP
8   Jackson - Vernal   
9   Vernal - Moab   
10   Moab                                      Arches NP
11   Moab                                      Canyonland NP
12   Moab - Page   
13   Page - Springdale   
14   Springdale                              Zion NP
15   Springdale - Las Vegas   
16   Las Vegas   
17   Deutschland   

Wie ihr seht habe ich Monument Valley von der Route gestrichen. Da können wir von Moab nach Page immer noch einen kurzen Zwischenstopp einlegen.

Das Dinosaur NM / Harpers Corner wäre jetzt kein unbedingtes Muss für uns. Könnten wir stattdessen dann die Strecke Jackson - Moab h in einem Tag fahren?
Den frei werdenden Tag würden wir dann entweder in Moab oder Page nutzen.

Was meint ihr?

Euch einen schönen Reststonntag und liebe Grüße,
Koelle
Ideen für Eure nächste Reise gesucht? www.rumgereist.com

chrilla

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Yellowstone und Höhepunkte Utah´s verbinden
« Antwort #12 am: 26.07.2015, 18:01 Uhr »
Das Dinosaur NM / Harpers Corner wäre jetzt kein unbedingtes Muss für uns. Könnten wir stattdessen dann die Strecke Jackson - Moab h in einem Tag fahren?
Den frei werdenden Tag würden wir dann entweder in Moab oder Page nutzen.

Ja ist möglich und würde ich euch auch raten. Moab kann man immer einen Tag mehr gebrauchen. In page oder Las Vegas auch. Insgesamt sind 15 Tage doch recht knapp bemessen.

Koellefornia007

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
    • RUMGEREIST
Re: Yellowstone und Höhepunkte Utah´s verbinden
« Antwort #13 am: 26.07.2015, 18:17 Uhr »
Hab nun auch noch eine Route von/bis Denver ausgearbeitet.
Ist diese Variante aus Eurer Sicht aus irgendeinem Grund (Flug, Einwegmiete etc.) besser für uns?

1   Deutschland / Denver    
2   Denver - Cody   
3   Cody - Canyon Village   Yellowstone NP
4   Old Faithful                   Yellowstone NP
5   Old Faithful                   Yellowstone NP
6   Old Faithful - Jackson   Grand Teton NP
7   Jackson - Torrey   
8   Torrey - Springdale   Capitol Reef NP
9   Springdale                   Zion NP
10   Springdale - Page   
11   Page   
12   Page - Moab   
13   Moab                           Arches NP
14   Moab                           Canyonlands NP
15   Moab - Denver   
16   Denver   

Ich weiß das 15 Tage wirklich knapp sind. Vielleicht bekommen wir noch einen Tag aus dem Ärmel geleiert...
Diesen würde ich dann vermutlich noch in Moab dazu packen.
 
Ideen für Eure nächste Reise gesucht? www.rumgereist.com

frame2

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Yellowstone und Höhepunkte Utah´s verbinden
« Antwort #14 am: 26.07.2015, 18:22 Uhr »
Ich finde den ersten Tag mit Idaho Falls ehrlich gesagt super - Craters of the Moon kann man durchaus anschauen - ich finde es spannend wenn man auf diesen Hügel/Krater hochläuft, vor allem aber hat man ja an dem Tag heftigen Jetlag und muss sich akklimatisieren, da würde ich es nicht gleich übertreiben mit der Autofahrerei.
Direkt nach Canyon Village zu fahren verstehe ich auch nicht, wenn schon würde ich in West Yellowstone übernachten - die Strecke im Yellowstone zieht sich sehr, es sind immer wieder langsame Fahrzeuge und (vor allem abends) Tiere auf der Strasse, das will man nicht fahren nach einem langen Tag wenn man nur noch ankommen möchte. Von West Yell aus fährt man dann am Morgens über Norris nach Mammouth und von dort zum Canyon ... in Norris kann schon man locker einen halben Tag verbringen, das ist die heisseste Geyser Area mit den aktivsten Geysiren und dem meisten Schwefelgestank ...

Zudem aber ist Idaho Falls der letzte Ort wo man noch zu vernünftigen Preise übernachten kann - das tun, morgens ausgeruht los und dann schon was vom ersten Tag im Yellowstone haben kommt mir wesentlich sinnvoller vor als gleich durchzufahren und dort im Dunkeln einzutreffen ...

Auch sonst bin ich wohl anders - wir waren schon recht oft in der Gegend und auch im Yellowstone und auch in der Kombination - was ich nie nie ausfallen lassen würde sind die Sonnenaufgänge im Monument Valley und im Bryce - das sind einfach magische Momente und für mich immer Highlights ... wobei ich mich mit Zion noch nie so angefreundet habe, der war einfach immer furchtbar voll wenn wir dort waren und wir sind meist schnell weiter ...

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Yellowstone und Höhepunkte Utah´s verbinden
« Antwort #15 am: 26.07.2015, 19:03 Uhr »
Muss der Zion zwingend rein? Den kann man ja auch mal anlässlich eines Kurzurlaubs in Vegas nochmal einbauen?
Hintergrund meiner Frage ist, dass eine recht stimmige Route an/ab Denver gebildet werden könnte, dann wäre aber Moab quasi der südlichste Punkt der Route, allenfalls noch MV mit drin um dann über die Rockies abzudrehen.

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Yellowstone und Höhepunkte Utah´s verbinden
« Antwort #16 am: 26.07.2015, 19:14 Uhr »
Hab nun auch noch eine Route von/bis Denver ausgearbeitet.
Ist diese Variante aus Eurer Sicht aus irgendeinem Grund (Flug, Einwegmiete etc.) besser für uns?
 

Nein, ich halte sie sogar für schlechter:
- Torrey - Springdale ist nicht zu unterschätzen. Das ist langwierieg, vor allem die 12 Richtung Bryce.
- Ihr habt so gut wie keine Zeit für Zion
- DIe Strecke Moab - Denver ist lang, aber durchaus landschaftlich reizvoll. Ich würde diese aber nicht an das Ende der Reise hängen.


Ich halte ab/bis Las Vegas für deutlich besser als diese Variante.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Yellowstone und Höhepunkte Utah´s verbinden
« Antwort #17 am: 26.07.2015, 19:45 Uhr »
Yellowstone ab Las Vegas ist keine schlechte Idee, vor allem wenn man auch noch etwas Utah mit einbauen möchte.
Haben wir 2008 so gemacht und das hat prima funktioniert. Am ersten Tag von Las Vegas bis Salt Lake, am nächsten dann von dort weiter zum Yellowstone. Das scheint mir nach wie vor eine sinnvollen Aufteilung der Anreise zu sein. Vom Yellowstone aus dann , je nach Lust und Laune irgendwie - mit vielen schönen "Umwegen" - wieder zurück nach Las Vegas. Grand Teton N.Pn. nicht vergessen! Der steht etwas im Schatten des Yellowstone, ist aber sehr schön, vor allem im Herbst. Und er liegt ja quasi direkt am Weg.

Ich bin dieses Jahr im Herbst auch mal wieder im Yellowstone. Anreise diesmal allerdings von Denver, da ich absolut keinen brauchbaren (zeitlich passenden und preislich attraktiven) Flug nach Las Vegas finden konnte. Anreise ab Salt Lake City ist natürlich auch eine feine Option, aber da hält mich die fehlende Choice Line bei den Autovermietung eben doch ab. Zudem gab auch dahin keine "guten" Flüge.
Wobei... ich hatte 2014 am SLC bei Avis ein Auto gemietet und quasi sowas wie eine "choice line" am Schalter: die nette Dame hat mir einfach alles aufgezählt, was sie da hatten und ich konnte wählen. Das Angebot hat mich wenig überzeugt... und so hat sie mir dann für einen sehr fairen Aufpreis einen Toyota Tacoma Pickup besorgt. Tolle Kiste!

Lurvig

Koellefornia007

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
    • RUMGEREIST
Re: Yellowstone und Höhepunkte Utah´s verbinden
« Antwort #18 am: 26.07.2015, 20:16 Uhr »
Muss der Zion zwingend rein? Den kann man ja auch mal anlässlich eines Kurzurlaubs in Vegas nochmal einbauen?
Hintergrund meiner Frage ist, dass eine recht stimmige Route an/ab Denver gebildet werden könnte, dann wäre aber Moab quasi der südlichste Punkt der Route, allenfalls noch MV mit drin um dann über die Rockies abzudrehen.

Ja, den hätte ich schon gerne mit drin.
Dieses Jahr sind wir vom Bryce Richtung Vegas leider nur durchgefahren und haben so gar nichts vom Zion gesehen. Uns hat aber schon die Durchfahrt soooo fasziniert, dass ich beim nächsten Urlaub unbedingt dort sein möchte - und nicht nur für 1 Nacht, sondern auch 1 vollen Tag zum Wandern nutzen möchte.
Ideen für Eure nächste Reise gesucht? www.rumgereist.com

Koellefornia007

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
    • RUMGEREIST
Re: Yellowstone und Höhepunkte Utah´s verbinden
« Antwort #19 am: 26.07.2015, 20:18 Uhr »
Hab nun auch noch eine Route von/bis Denver ausgearbeitet.
Ist diese Variante aus Eurer Sicht aus irgendeinem Grund (Flug, Einwegmiete etc.) besser für uns?
 

Nein, ich halte sie sogar für schlechter:
- Torrey - Springdale ist nicht zu unterschätzen. Das ist langwierieg, vor allem die 12 Richtung Bryce.
- Ihr habt so gut wie keine Zeit für Zion
- DIe Strecke Moab - Denver ist lang, aber durchaus landschaftlich reizvoll. Ich würde diese aber nicht an das Ende der Reise hängen.


Ich halte ab/bis Las Vegas für deutlich besser als diese Variante.

Danke für Deine Einschätzung! Dann hast du meinen Eindruck nur bestätigt.
Dann geht die Tour wohl nun von Vegas bis Vegas. Dann folgt jetzt das Feintuning :)
Ideen für Eure nächste Reise gesucht? www.rumgereist.com

kutschi85

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Yellowstone und Höhepunkte Utah´s verbinden
« Antwort #20 am: 28.07.2015, 12:38 Uhr »
Wir sind letztes Jahr direkt von Moab nach Jackson gefahren. Uns war im Vorfeld klar, dass es ein Fahrtag wird. Sind dann aber sehr gut durchgekommen und waren schon nachmittags dort und hatten noch genügend Zeit durch Jackson zu bummeln.
Am nächsten Tag sind wir durch den Teton NP zum Old Faithful gefahren. Waren drei volle Tage im Yellowstone. Runterwärts sind wir bis Salt Lake City gefahren und am nächsten Tag zum Bryce Canyon. War kilometermäßig gut zu fahren und es blieb genügend Zeit zum shoppen und Sightseeing. Würden wir auch wieder so planen.

Koellefornia007

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 31
    • RUMGEREIST
Re: Yellowstone und Höhepunkte Utah´s verbinden
« Antwort #21 am: 28.07.2015, 12:46 Uhr »
Danke Euch allen für Euer bisheriges Feedback!

Haltet ihr die Aufteilung der Übernachtungen im Yellowstone für sinnvoll?
1 Nacht: Canyon Village
2 Nächte: Old Faithful
Ideen für Eure nächste Reise gesucht? www.rumgereist.com

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Yellowstone und Höhepunkte Utah´s verbinden
« Antwort #22 am: 28.07.2015, 15:54 Uhr »
die Aufteilung auf 2 Orte im Yellowstone ist sinnvoll, auch für Old Faithful mehr einzuplanen als für den zweiten Ort, denn da sind die meisten Geysirgebiete in der Nähe. Als zweite Übernachtung ist auch Norris gut geeignet. Insgesamt sind 3 Nächte schon wenig.

chrilla

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 174
Re: Yellowstone und Höhepunkte Utah´s verbinden
« Antwort #23 am: 28.07.2015, 19:57 Uhr »
Was ich noch empfehlen kann ist Yellowstone Under Canvas (http://www.mtundercanvas.com/)

war eines der highlights meiner letzten reise. eine traumahfte nacht, supernettes personal, mitten in der natur!!! 10/10 Punkten. man kann abends am lagerfeuer mit amerikaner reden, weniger europäer dort, nachts hörst du die wölfe heulen. unfassbar gut!!!