Yellowstone ab Las Vegas ist keine schlechte Idee, vor allem wenn man auch noch etwas Utah mit einbauen möchte.
Haben wir 2008 so gemacht und das hat prima funktioniert. Am ersten Tag von Las Vegas bis Salt Lake, am nächsten dann von dort weiter zum Yellowstone. Das scheint mir nach wie vor eine sinnvollen Aufteilung der Anreise zu sein. Vom Yellowstone aus dann , je nach Lust und Laune irgendwie - mit vielen schönen "Umwegen" - wieder zurück nach Las Vegas. Grand Teton N.Pn. nicht vergessen! Der steht etwas im Schatten des Yellowstone, ist aber sehr schön, vor allem im Herbst. Und er liegt ja quasi direkt am Weg.
Ich bin dieses Jahr im Herbst auch mal wieder im Yellowstone. Anreise diesmal allerdings von Denver, da ich absolut keinen brauchbaren (zeitlich passenden und preislich attraktiven) Flug nach Las Vegas finden konnte. Anreise ab Salt Lake City ist natürlich auch eine feine Option, aber da hält mich die fehlende Choice Line bei den Autovermietung eben doch ab. Zudem gab auch dahin keine "guten" Flüge.
Wobei... ich hatte 2014 am SLC bei Avis ein Auto gemietet und quasi sowas wie eine "choice line" am Schalter: die nette Dame hat mir einfach alles aufgezählt, was sie da hatten und ich konnte wählen. Das Angebot hat mich wenig überzeugt... und so hat sie mir dann für einen sehr fairen Aufpreis einen Toyota Tacoma Pickup besorgt. Tolle Kiste!
Lurvig