usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone und Mt. Rushmore  (Gelesen 3845 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #30 am: 09.02.2011, 13:09 Uhr »
Hallo,
wenn du magst, kannst du ja auch mal in meinen Reisebericht (MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010) schauen. Da wir etwa zur gleichen Zeit dort waren, wie ihr fahren wollt, kannst du dich da etwas wegen des Wetters informieren. Ich habe für die Old Faithful Snow Lodge sowie das Lake Hotel das Zimmer Ende Januar/Anfang Februar 2010 gebucht. Ebenso habe ich in West Yellowstone (Kelly Inn), Gardiner (Super 8) und im Grand Teton (Motel 6) vorgebucht. In diesen 3 Motels hätten wir aber auch noch Zimmer am gleichen Tag bekommen. Die Beurteilungen zu den Motels siehst du in meinem Bericht.
LG Silvia
LG Silvia

biggs-83-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #31 am: 14.03.2011, 18:32 Uhr »
29.05.11      Denver   
30.05.11      Grand Junction   Colorado National Monument
31.05.11      Vernal      Dinosaur National Monument
01.06.11      Pinedale/Jackson    Grand Teton Natl. Park
04.06.11      Yellowstone   Save   Yellowstone
05.06.11      Sheridan      Cody ?? Cowboy Stadt
06.06.11      Spearfish      Devils Tower
07.06.11      Wall              Badlands Nat. Park
08.06.11      Custer      Mnt. Rushmore, Wind Cave Nat. Park
09.06.11      Scotsbluff      
10.06.11      Denver      City
11.06.11      Denver      City

Ich bin es noch mal... Unsere Route steht - aber bei den Spots bin ich noch nicht so sicher. Von Yellow nach Sheridan - was gibts denn da zu sehen ?
Und von Custer (Mt. Rushmore) nach Scottsbluff konnte ich auch noch nichts erkennen.
Könnt Ihr mir da helfen ?

DANKE

biggs-83-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #32 am: 14.03.2011, 20:30 Uhr »
Und noch ne Frage hinterher... Pinedale oder Jackson - was wäre hier die bessere Wahl ?

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #33 am: 16.03.2011, 12:51 Uhr »
Hallo, eure Route ist meiner Meinung nach etwas zu voll. Mehr habt ihr davon, wenn ihr ein paar Sachen raus lasst und den Yellowstone verlängert. Auch mit 1,5 Tagen ist es noch zu kurz für den YS. Denkt dran, dass es im Mai noch recht kühl sein kann in den Bergen. Badlands würde ich rauslassen, der Umweg lohnt nicht. Ihr habt ja nur 9 Fahrtage.

29.05.11      Denver   
30.05.11      Grand Junction   Colorado National Monument- das passt gut, da kommt man am späten Vormittag an und hat dann den Nachmittag für CNM
31.05.11      Vernal      Dinosaur National Monument - welchen Teil wollt ihr euch ansehen? Der Colorado Teil ist nur interessant, wenn ihr zum Echo Park fahrt, SUV notwendig. Sonst seht euch nur den Teil bei Vernal an, da kann man ein paar Hikes machen.
01.06.11      Pinedale/Jackson    Grand Teton Natl. Park- Bis nach Jackson zieht sich diese Strecke natürlich schon, aber zu schaffen ist das natürlich, ob ihr an dem Tag noch Zeit für den Grand Teton habt?
04.06.11      Yellowstone   Save   Yellowstone - 1 Tag Yellowstone? zu wenig. Was wollt ihr euch an dem Tag ansehen?
05.06.11      Yellowstone  -    Cody so habt ihr noch den einen Tag IM YS, spät am Abend kann man in Cody dann ankommen.
06.06.11      Cody- Sheridan- Devils Tower   - da würde ich am Devils Tower übernachten, dennoch ist die Strecke lang.
07.06.11      Devils Tower - Spearfish Canyon- Deadwood - Keystone (Mt Rushmore)
08.06.11      Keystone - Needles Highway- Custer State Park- Custer oder Hotsprings
09.06.11      Custer oder Hotsprings- Scottsbluff     
10.06.11      Scottsbluff - Denver      City
11.06.11      Denver      City

spooky2109

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 240
    • Unterwegs mit Spooky (Blog)
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #34 am: 16.03.2011, 13:06 Uhr »
@stefanie
Der Yellowstone ist vom - ich schätze mal -  02.06.- 04.06, denn diese Tage fehlen in der Übersicht.

@biggs
Schau Dir mal bei Google Maps die Strecken an und lies hier einige Reiseberichte, dann findest Du noch einige Dinge auf der Strecke die sehenswert sind. Ich bin ja auch noch am Basteln (meine Route) - also kann ich Dir max. theroretische Tipps geben ;)
Oder schaust hier mal in die Highlights-Map bzw. Datenbank :)
LG Andrea

Nun auch mit Reisebericht(en) im Web unterwegs Mein erster Blog


Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #35 am: 16.03.2011, 13:10 Uhr »
Stimmt die Tage im Park habe ich übersehen...ok, dann passt das ja schon mal.

Trotzdem würde ich die Strecke etwas abändern, und den Radlands eventuell rauslassen. Auf meiner Seite findet du auch genügend Tipps für deine Route. http://www.myreiseblog.de
Eventuell kann man zu den Toadstool NM fahren, da ist auf dem Weg von Custer nach Scottsbluff.

biggs-83-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #36 am: 16.03.2011, 18:05 Uhr »
.
31.05.11      Vernal      Dinosaur National Monument - welchen Teil wollt ihr euch ansehen? Der Colorado Teil ist nur interessant, wenn ihr zum Echo Park fahrt, SUV notwendig. Sonst seht euch nur den Teil bei Vernal an, da kann man ein paar Hikes machen.

Weiss ich noch gar nicht so genau. Einen SUV haben wir. Ich habe ein tolles analoges Navi auf dem Beifahrer Sitz. Empfehlt Ihr ein Digitales ?

.
01.06.11      Pinedale/Jackson    Grand Teton Natl. Park- Bis nach Jackson zieht sich diese Strecke natürlich schon, aber zu schaffen ist das natürlich, ob ihr an dem Tag noch Zeit für den Grand Teton habt?

Teton und der Yellow liegen ja dicht beisammen. Das bekommen wir hin, denke ich.

.
05.06.11      Yellowstone  -    Cody so habt ihr noch den einen Tag IM YS, spät am Abend kann man in Cody dann ankommen.

Du meinst also, Cody links liegen lassen und direkt nach Sheridan ? Hm... wäre ne Überlegung.




Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #37 am: 20.03.2011, 13:48 Uhr »
Vom 4.6.-6.6. sind noch Old Faithful Lodge Cabins mit 2Betten Dusche und WC um $ 110 pro Nacht  frei.
.https://ynpres1.xanterra.com/cgi-bin/lansaweb?procfun+rn+resnet+RES+funcparms+UP(A2560):;OLSUMB;060411;2;2;0;010;?/

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #38 am: 24.03.2011, 17:23 Uhr »
06.06.11      Cody- Sheridan- Devils Tower   - da würde ich am Devils Tower übernachten

Gibts da irgendein Hotel, was du weiterempfehlen kannst?