usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone und Mt. Rushmore  (Gelesen 3844 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

biggs-83-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Yellowstone und Mt. Rushmore
« am: 04.02.2011, 11:38 Uhr »
Ich bin unschlüssig !
 
Hallo! Meine Frau und ich wollen dieses Jahr in die USA. Wir haben uns Kataloge geholt und uns über Preise informiert.
Das hat uns ganz schön aus den Socken gehauen…. Da wird dieses Jahr ne ziemliche Zahl an € aufgerufen.
 
Wir planen einen 2 wöchigen Trip Ende Mai.
 
Zuerst schauten wir uns an der Ost Küste um. Viele Groß- Städte (NY, Ottawa, Toronto, Montreal, Philli, Washington)– Niagara Falls und ein bisschen Great Lakes.Aber der Preis war einfach zu hoch.
Dann bin ich mit dem Finger nach Denver gefahren.
Die Idee ist, Denver anzufliegen und Mount Rushmore zu besuchen, dann in den Yellowstone und wieder zurück nach Denver. Nun kenne ich mich in diesem Bereich der USA leider gar nicht aus.
Die Frage ist: Gibt es neben den 3 Hot- Spots auch andere interessante Sachen rundherum ?
 
Ich kenne leider keinen persönlich, der mir hier helfen kann.
 
Wie immer ist dann auch die Frage: Hotels vorbuchen oder vor Ort suchen. Ich kenne da die Infrastruktur nicht....
 
Ich danke euch

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #1 am: 04.02.2011, 12:25 Uhr »
Hallo,

Denver- Yellowstone- Mt Rushmore- Denver.

So eine Tour haben wir erst im Herbst 2010 gemacht.

kannst ja mal meinen Reisebericht lesen: Hier findest du viele Highlights in der Ecke.
http://www.myreiseblog.de/category/usa-reiseblog/wilderwesten2010/


Hotels sollte man in den Parks immer vorbuchen gerade im Yellowstone, sonst kann man auch spontan etwas suchen.

Schreib doch mal deine Wunschroute hier auf dann können wir dir besser helfen.

14 Tage werden knapp, 3 Wochen solltet ihr euch für die Tour nehmen. Erkundigt euch vorher mal nach Wetterdaten im Mai. Letztes Jahr lag am 17. Mai rund um Denver noch Schnee, eure Wunschzeile liegen ja sehr hoch. Allein Denver liegt schon auf ca. 1600 Metern.


Was wollt ihr denn ausgeben. Eine USA Reise ist im allgemein nicht billig. Alleine schon der Flug kann bis zu 1000 Euro pro Person kosten.
http://www.myreiseblog.de/myusa-reisekosten/

Hotels im Schnitt ca. 75Euro
Auto ca. 500 Euro

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #2 am: 04.02.2011, 13:08 Uhr »
Hi,

da die 3. Urlaubswoche preislich wirklich nicht mehr so ins Gewicht fällt, würde ich dir dringend dazu raten.

Eine Tour Denver - Denver könnte so aussehen:

Denver - Wind Cave NP - Custer SP - Badlands NP - Devils Tower - Cody - Yellowstone - Grand Teton - eventuell Dinosaur NM - Rocky Mountain NP - Denver

Oder mit Gabelflug
Denver - Rocky Mountain NP - Wind Cave NP - Custer SP - Badlands NP - Devils Tower - Cody - Yellowstone - Grand Teton - Rückflug von Salt Lake City
Gruß

Wolfgang

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #3 am: 04.02.2011, 13:36 Uhr »
Hallo,
Die Idee ist, Denver anzufliegen und Mount Rushmore zu besuchen, dann in den Yellowstone und wieder zurück nach Denver. Nun kenne ich mich in diesem Bereich der USA leider gar nicht aus.

Ich kann auch noch mit einem Reisebericht dienen :wink:, ist zwar länger her, aber im Prinzip Deine Strecke: Bericht 2006

Auch ich würde anraten, auf drei Wochen zu gehen, wenn es zeitlich (und finanziell) machbar ist. Wenn die Reduzierung auf zwei Wochen zwingend ist, könntest Du von meiner Route die Ausflüge zum Badlands NP und zu Castle Gardens streichen (Reduzierung je 1 Tag), die ersten drei Tage auf zwei (Verzicht auf Carhenge und Toadstool GA - 1 Tag) sowie die Fahrt vom Yellowstone nach Salt Lake City auf zwei Tage (direkter Weg - 2 Tage) eindampfen und am letzten Tag gleich bis Denver durchfahren (1 Tag). Jetzt ist immer noch ein Tag zuviel  :roll: :(  => Yellowstone kürzen  :shock: oder Yellowstone - Salt Lake City in einem Tag  :kratzen: oder die Zeit um Mt Rushmore/Custer State Park nochmals reduzieren.

Quartiere in den Parks, insbes. Yellowstone sollte man geradezu zwingend vorbuchen - Preisklasse ist Großstadthotels ebenbürtig. In der Umgebung - z.B. West Yellowszone - gibt es günstigere Quartiere; auch da würde ich (stornierungsfähig) vorbuchen.
Gruß
mrh400

ilnyc

  • Gast
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #4 am: 04.02.2011, 14:40 Uhr »
Denver - Wind Cave NP - Custer SP - Badlands NP - Devils Tower - Cody - Yellowstone - Grand Teton - eventuell Dinosaur NM - Rocky Mountain NP - Denver

Empfehle ich auch. Bei der genauen Routenplanung kann bei 3 Wochen vielleicht sogar noch etwas für den Südwesten rausspringen, z. B. ein Stop in Moab für die nahen Nationalparks o. ä.

Hinsichtlich der Preise würde ich mich nicht so zwingend an Katalogpreisen orientieren. Dort angebotene Rundreisen kann man preislich meist deutlich unterbieten, wenn man selbst organisiert und Einsparpotentiale nutzt für die es hier im Forum reichlich Tipps gibt.

spooky2109

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 240
    • Unterwegs mit Spooky (Blog)
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #5 am: 04.02.2011, 14:42 Uhr »
Supi ... ihr könnt Gedanken lesen. Bin auch grad wieder schwer mit Sehnsuchtsbeseitigung beschäftigt. Heißt ich plane auch ne neue Tour mit Schwerpunkt Yellowstone :)
Danke Wolfgang :winke: , Steffanie & mrh ... da hab ich wieder Lese- und Planungsstoff :)

Bzgl. Unterkunft im Park hab ich auch schon gemerkt, da muss man echt fix sein :)

Sorry @biggs für´s "Threadentern" ... aber den muß ich sofort abbonieren :) ;)
LG Andrea

Nun auch mit Reisebericht(en) im Web unterwegs Mein erster Blog


ilnyc

  • Gast
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #6 am: 04.02.2011, 14:55 Uhr »
Wir hatten beim Yellowstone mal mehr als 12 Monate vorher schon kein Glück mehr bei der Wunschunterkunft.... ob Ihr für Mai noch Glück habt, solltet Ihr schnell prüfen!

krümel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 225
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #7 am: 04.02.2011, 14:56 Uhr »
Denver - Wind Cave NP - Custer SP - Badlands NP - Devils Tower - Cody - Yellowstone - Grand Teton - eventuell Dinosaur NM - Rocky Mountain NP - Denver

Haben wir in etwa auch so gemacht: scha mal im Reiseberichtteil im forum unter: auf der suche nach dem büffel nach... dort habe ich eben diese route plus slc beschrieben. Solltest aber min. 3 Wochen planen wenn du noch was vor ort sehen und nicht nur im auto sein willst.
Viel spass beim planen
zum thema kosten: vielleicht ist zelten was für euch, da es die kosten senkt. ist im mai aber bestimmt noch sehr kalt dafür
lieben gruß
krümel

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #8 am: 04.02.2011, 15:21 Uhr »
Wir hatten beim Yellowstone mal mehr als 12 Monate vorher schon kein Glück mehr bei der Wunschunterkunft.... ob Ihr für Mai noch Glück habt, solltet Ihr schnell prüfen!
Das kann ich, zumindest was Quartiere im Park angeht, für die Monate Juni/Juli/August aus eigener Erfahrung ausdrücklich bestätigen. Ende Mai ist das vielleicht noch etwas entspannter, dafür ist es aber nicht mehr lange bis dort hin. Aber vielleicht habt Ihr ja Glück - nur allzu lange warten solltet Ihr mit der Reservierung nicht mehr.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #9 am: 04.02.2011, 18:13 Uhr »
Tip zu Yellowstone NP:

Selbst wenn man online keine Unterkünfte mehr über die Agentur, die die Abwicklung dort betreibt, bekommt, so kann man es mit einem Anruf versuchen.

Wir bekamen, obwohl angeblich alles ausgebucht, kurzfristig im Juli noch 4 Cabins für 2 Nächte, direkt am Old Faithful.

Die Abwicklung mit Anzahlung und Reservierung lief dann auch telefonisch und mit Bestätigungsmail.

tissi

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #10 am: 04.02.2011, 18:23 Uhr »
@biggs-83-

z.B.

Denver
Rocky Mountain NP
Cheyenne
Scottsbluff NM
Hot Springs
Wind Cave NP
Custer SP (Büffelherde)
Black Hills
Badlands NP
Mt. Rushmore
Deadwood
Hill City
Devils Tower NM
Bighorn Mountains
Shell Falls
Shell Canyon
Cody
usw., usw.

 :D

tissi

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #11 am: 04.02.2011, 18:30 Uhr »
Tip zu Yellowstone NP:

Selbst wenn man online keine Unterkünfte mehr über die Agentur, die die Abwicklung dort betreibt, bekommt, so kann man es mit einem Anruf versuchen.

Wir bekamen, obwohl angeblich alles ausgebucht, kurzfristig im Juli noch 4 Cabins für 2 Nächte, direkt am Old Faithful.

Die Abwicklung mit Anzahlung und Reservierung lief dann auch telefonisch und mit Bestätigungsmail.

tissi

Oh ja - stimmt! Klasse Hinweis! :daumen:
Ging mir vor einigen Jahren auch so und seit dem versuche ich es erst gar nicht mehr online sondern gleich telefonisch. Gerade wenn man seinen Aufenthalt auf mehrere Unterkünfte im Park verteilen will, können die einem am Telefonen prima sagen in welcher Reihenfolge die Unterkünfte noch verfügbar wären. Über die Webseite ist das bei weitem nicht so komfortabel zu lösen. :wink:
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



biggs-83-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #12 am: 05.02.2011, 12:21 Uhr »
Danke erst mal allen !

Leider gibt das Budget nur 2 Wochen her... aber ich bin eine gewisse Hektik (im positiven Sinne gewohnt). 2 Wochen Urlaub sind OK für uns... auch wenn es manchmal stressig ist. Im Grunde habt Ihr Recht... aber ich fahre lieber jedes Jahr 2 Wochen als nur alle 2 Jahre für länger... ist ne Glaubensfrage :)

Zum Thema:
Ich habe natürlich auch ein bisschen gespickt und diese Route gefunden (Danke Ilka!):
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Pe%C3%B1a+Blvd&daddr=43.66285,-103.46843+to:US-16+Alt+E%2FUS-16+Scenic+E%2FU.S.+Highway+16A+E%2FU.S.+Route+16A+E+to:43.9052,-103.43119+to:44.3303,-103.89622+to:44.40376,-104.49748+to:I-90+W+to:US-14+W%2FUS-16+W%2FUS-20+W%2FWY-120+W+to:US-191+N%2FUS-20+W%2FUS-287+N%2FUS-89+N%2FGrand+Loop+Rd+to:44.02341,-110.69346+to:W+Rams+Horn+St+to:US-191+S%2FN+Vernal+Ave+to:Lincoln+Ave+to:40.29892,-105.84273+to:N+St+Vrain+Ave+to:US-36+E&hl=de&geocode=FZvTXwIdlAbC-Q%3BFQI-mgIdcjLV-Sk1IqbsxCt9hzGLqXb7KHyYnQ%3BFYzBmwIdlKDW-Q%3BFbDwnQId6sPV-SmZkGUcHzZ9hzFFEGNuEXeJGg%3BFTxtpAIdZKvO-Sk52wu0L7oyUzG9pIphn9IIIQ%3BFTCMpQIduH7F-SnjVtULqh8zUzH7K_PcngX_8g%3BFYqnowIdxGO2-Q%3BFYgypwIdMjGA-Q%3BFf5spgIdZKJk-Q%3BFXK-nwIdrPNm-SlR0qoxHDlSUzG_fHg4uyRw-w%3BFRpamAId3OB2-Q%3BFeajaQId0Lh4-Q%3BFbgDagIduH-h-Q%3BFajpZgId1vew-SmbCemCsINphzGoC0szOsmoVg%3BFbgeaAIddPC1-Q%3BFQS4XwIdjAK--Q&mra=ls&via=1,3,4,5,9,13&sll=43.921637,-110.67627&sspn=0.587565,1.454315&ie=UTF8&z=6


So wird sie in etwa aussehen denke ich.

ICh denke, damit habe ich die BigPoints eingefangen.
Wieviele Tage muss ich für Denver einplanen? Ich kenne die Stadt nur aus der Serie :)
Liegt die eher bei Boston oder SanFra oder eher richtig LA / Atlanta... rein emotional ?


Danke Euch für die vielen ratsamen Tips !

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #13 am: 05.02.2011, 13:10 Uhr »
Hallo,
Wieviele Tage muss ich für Denver einplanen? Ich kenne die Stadt nur aus der Serie :)
Liegt die eher bei Boston oder SanFra oder eher richtig LA / Atlanta... rein emotional ?
das kommt - wie so oft - auf die Interessen an. Bei Denver scheiden sich ohnehin die Geister. Mir gefällt die Stadt ganz gut. Dennoch meine ich, daß maximal 1 1/2 Tage voll ausreichend sind: Denver Art Museum, LoDo mit Larimer Square und Union Station (unbedingt reinschauen) waren für uns die Highlights. Die Mint ist von den Sicherheitsbestimmungen her eigentlich unzumutbar (man darf gerade mal eine Brieftasche reinnehmen - alles andere muß im Auto oder Hotel bleiben  :roll:).

In der näheren Umgebung gint es dann noch einige Punkte wie das Red Rock Theater, Coors Brauerei, Buffalo Bill Grabstätte, Colorado Railroad Museum, Boulder  - aber alles nicht wirklich zwingend. Obwohl Denver-Fan würde ich bei Eurer Tour mehr Zeit für die Landschaft investieren und in Denver nur den Nachmittag vor dem Rückflug und den Rückflugtag selbst (schauen, daß man abends fliegt!) verbringen.
Gruß
mrh400

biggs-83-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #14 am: 05.02.2011, 17:29 Uhr »
In welchen Städten sollten wir denn nächtigen ?
Gibts empfehlungen ?

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #15 am: 06.02.2011, 08:33 Uhr »
Eine kleine Auswahl von Städten in denen wir schon übernachtet haben und die n.m.M. zur Route Passen würden:

Denver (Capitol besichtigen nicht vergessen und in der Kuppel ganz nach oben steigen-Blick auf die Rockys)
Cheyenne/Wyoming
Hot Springs/SD (Scotts Bluff/Nebraska, Mammutmuseum/Custer State Park/Höhlen)
Deadwood (alte Westernstadt mit Casinos/Black Hills)
Sheridan (Devils Tower nicht vergessen unterwegs)
Yellowstone (cody, Shell Canyon, Shell Falls, Bighorn Mountains)
Jackson Hole (s..teuer)
Montpellier /Idaho
Vernal (Flaming Gorge)
Moab (Canyonlands, Arches)
Denver

Priceline checken und/oder z.B. über die Ketten Wyndham (Rewards) und Choise Hotels nach Unterkünften suchen und bei den Letztgenannten Punkte für Freiübernachtungen sammeln - lohnt sich!

tissi

biggs-83-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #16 am: 07.02.2011, 18:02 Uhr »
Hi Ihr Helfer !

Wie findet Ihr diese Route ?

Ankunft   Abfahrt   Nächte   City
28.05.11   29.05.11   1             Denver
29.05.11   30.05.11   1             Grand Junction
30.05.11   31.05.11   1             Vernal
31.05.11   02.06.11   2             Yellowstone
02.06.11   03.06.11   1             Sheridan
03.06.11   04.06.11   1               Rapid City
04.06.11   05.06.11   1           Wall
05.06.11   07.06.11   2           Cluster
07.06.11   09.06.11   2           Scotsbluff
09.06.11   10.06.11   1           Denver
10.06.11   11.06.11   1           Denver

Ist die in sich schlüssig ? Bis auf, dass man schon viel on Tour ist - das weiss ich.
In welchen Spots sollte ich vorbuchen ? Habt Ihr Empfehlungen ! DANKE!


Gruß, Jochen


biggs-83-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #17 am: 07.02.2011, 19:33 Uhr »
Hi Ihr Helfer !

Wie findet Ihr diese Route ?

Ankunft   Abfahrt   Nächte   City
28.05.11   29.05.11   1             Denver
29.05.11   30.05.11   1             Grand Junction
30.05.11   31.05.11   1             Vernal
31.05.11   02.06.11   2             Yellowstone
02.06.11   03.06.11   1             Sheridan
03.06.11   04.06.11   1               Rapid City
04.06.11   05.06.11   1           Wall
05.06.11   07.06.11   2           Cluster
07.06.11   09.06.11   2           Scotsbluff
09.06.11   10.06.11   1           Denver
10.06.11   11.06.11   1           Denver

So siehts bei Google aus: http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Denver,+Colorado,+USA&daddr=Grand+Junction,+Colorado,+USA+to:Vernal,+Utah,+USA+to:Yellowstone+Avenue,+West+Yellowstone,+MT,+United+States+to:Sheridan,+WY,+United+States+to:Rapid+City,+South+Dakota,+USA+to:Wall,+SD,+United+States+to:Custer+County,+South+Dakota,+USA+to:Scottsbluff,+Nebraska,+USA+to:Denver,+Colorado,+USA&geocode=FRJfXgIdgQ---SnPFx8jqoBrhzHWNoon-PSOEQ%3BFT4RVAIdB6aH-SlXcOci49ZGhzFWfL_OUfRjzA%3BFVxNaQIdVLl4-SmLj8GjR2JFhzHcJMG7bwCkog%3BFSRwqQIdwKZg-Snr5Ff7lblRUzFehM9T_AD6uA%3BFQqNqwIdbfqf-SllrW88lPo1UzF71RF7_kc6KQ%3BFZ-doAId2dHY-Sn7pbuepUJ9hzHHt5M-WmFxxA%3BFalFnwId9Orn-SmXD16J8al9hzEFLWqlKsmjDQ%3BFcd6mgId13XV-SnpE0lhRtt8hzHUlDlcMY5wZQ%3BFdbXfgId30LS-SmnS4QJ30tlhzEHxFAwHXP99Q%3BFRJfXgIdgQ---SnPFx8jqoBrhzHWNoon-PSOEQ&hl=de&mra=ls&sll=41.991315,-106.855785&sspn=37.094296,14.677734&ie=UTF8&ll=41.869561,-104.699707&spn=11.824206,19.753418&z=6


Ist die in sich schlüssig ? Bis auf, dass man schon viel on Tour ist - das weiss ich.
In welchen Spots sollte ich vorbuchen ? Habt Ihr Empfehlungen ! DANKE!


Gruß, Jochen



SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #18 am: 07.02.2011, 19:49 Uhr »
Hallo Jochen,

Cluster = Custer????

Eine Nacht in Custer und eine in Scottsbluff streichen und im/am Yellowstone NP einsetzen, dann passt es schon. Ansonsten habt ihr ja kaum 1,5 Tage dort, das ist zu wenig für die lange Anfahrt.

Sheridan - Rapid City mit Devils Tower und weiteren Abstechern ist sehr sportlich. Ihr könntet aber schon in der Gegend von Deadwood/Lead/Spearfish übernachten. Von dort zum Badlands NP und Übernachtung in Wall ist gut machbar. Dann 1 Tag Custer SP mit Mt. Rushmore und 1 Tag mit Fahrt über Carhenge nach Scottsbluff. Eine zweite Nacht braucht man dort mE nicht, kann dann gleich weiter nach Denver gehen.

Beispiel für eine solche Tour in umgekehrter Reihenfolge findest du in meinem Reisebericht Yellowstone and more

Vorbuchen auf jeden Fall Yellowstone, evt. Vernal, da da viele Öl-und Gasfirmen Zimmer belegt haben und Wall (keine Ahnung wieviel Übernachtungsmöglichkeiten es dort gibt). Vom 28.5. -30.5. haben die Amerikaner langes Wochenende, auch da ist vielleicht Reservieren angezeigt. Ansonsten müsste es so klappen

Viel Spaß noch bei der weiteren Planung

Liebe Grüße 
Susan

biggs-83-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #19 am: 07.02.2011, 20:16 Uhr »
Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann soll es etwa so aussehen:

Ankunft   Abfahrt   Nächte   City
28.05.11   29.05.11   1   Denver
29.05.11   30.05.11   1   Grand Junction
30.05.11   31.05.11   1   Vernal
31.05.11   03.06.11   3   Yellowstone
03.06.11   04.06.11   1   Sheridan
04.06.11   05.06.11   1   Deadwood/Lead/Spearfish
05.06.11   06.06.11   1   Rapid City
06.06.11   07.06.11   1   Wall
07.06.11   08.06.11   1   Custer
08.06.11   09.06.11   1   Scotsbluff
09.06.11   10.06.11   1   Denver
10.06.11   11.06.11   1   Denver


Könnte mir gefallen.... Deinen Reise Blog studiere ich nachher noch.
Meine liebste will wissen, wo Sie dort am besten einkaufen kann :)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #20 am: 07.02.2011, 20:39 Uhr »
Hallo,
Eine Nacht in Custer und eine in Scottsbluff streichen und im/am Yellowstone NP einsetzen, dann passt es schon.
schließe mich dringend  :wink: diesem Ratschlag an.

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann soll es etwa so aussehen:

Ankunft   Abfahrt   Nächte   City
...
31.05.11   03.06.11   3   Yellowstone
...
07.06.11   08.06.11   1   Custer
08.06.11   09.06.11   1   Scotsbluff
...
Genau so!

Auch die Buchungstips von SCKW kann ich nur unterstreichen.

Meine liebste will wissen, wo Sie dort am besten einkaufen kann :)
Gleich am ersten Tag kommt Ihr an einem Outlet vorbei - in Silverthorne an der I 70 - relativ bald nach Denver. Da man am ersten Tag meist recht früh loszieht, muß man die Zeit bis zur Öffnung (10.00) etwas überbrücken. Dafür schlage ich den kleinen Umweg über den Loveland Pass auf der US 6 vor (Karte; Bericht - auch die Weiterfahrt über den Independenc Pass und Aspen wäre für Euch durchaus erwägenswert, würde ich aber vom Wetter abhängig machen).
Gruß
mrh400

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #21 am: 07.02.2011, 21:07 Uhr »
Hi,

da der Weg von Vernal - Yellowstone lang und zäh ist vielleicht auch so:

Ankunft   Abfahrt   Nächte   City
28.05.11   29.05.11   1   Denver
29.05.11   30.05.11   1   Grand Junction
30.05.11   31.05.11   1   Vernal
31.05.11   01.06.11   1   Pinedale/Jackson ( mit Zeit dann noch auf dem Weg zum Yellowstone die Grand Tetons anzuschauen)
...           04.06.11    3   Yellowstone
....                         1   Sheridan
                             1   Deadwood/Lead/Spearfish
                            1   Rapid City
...                          1   Wall oder Rapid City ( genug Zeit den Badlands NP anzuschauen und am nächsten Tag Mt. Rushmore und Custer SP

07.06.11   08.06.11   1   Custer
08.06.11   09.06.11   1   Scotsbluff
09.06.11   10.06.11   1   Denver
10.06.11   11.06.11   1   Denver

Liebe Grüße 
Susan

biggs-83-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #22 am: 08.02.2011, 09:13 Uhr »
Sauber ! DANKE !
 
Ich stresse Euch noch ein bisschen mit Fragen:
 
Was sind den Hotel "Ketten Wyndham (Rewards) und Choise Hotels " ??
Sind das Holiday Inns und diese Inns Ketten ? Verstehe ich nicht....
 
@Priceline: Ich habe das noch nie über diesen Anbieter gemacht... das lohnt echt ? Ist das, naja, seriös ? Ich habe es zwar schon oft gehört => aber noch nie genutzt....

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #23 am: 08.02.2011, 10:20 Uhr »
Ketten Wyndham (Rewards) und Choise Hotels

Das heißt Choice Hotels, unter der Adresse kannst du sehen welche dazu gehören:
http://www.choicehotels.com/

Die einzelnen Motels/Hotels haben dann eben verschieden Kategorien, von einfach bin komfortable alles dabei.

Ebenso gibt es von  Wyndham mehrere Hotels die unter der Gruppe laufen:
http://www.wyndham.com/main.wnt

Fast alle Hotel Ketten haben ein Rewards Programm (wie Payback, Punkte sammeln und dafür Free Nights bekommen)

Holiday Inn ist eine eigene Kette.

Natürlich gibt es auch noch andere  Ketten, aber auch Motels die keiner Kette angehören.

Bei Priceline kann man auf den Hotelpreis bieten, muss du mal gucken da gibt es hier im Forum eine genaue Anleitung. Ich habe es auch noch nie probiert.

Tipp für eine kleine Zusammenstellung für Hotels aus der Region und anderen: http://www.myreiseblog.de/usa-hotels/


tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #24 am: 08.02.2011, 12:00 Uhr »
Hi biggs

Sorry, hatte mich bei Choice verschrieben und ging auch davon aus, dass Du schon ein bisschen "Hotelerfahrung" hast.

Stefanie hat ja das Wesentliche bereits erklärt.

Das Sammeln von Übernachtungspunkten bei z.B. Wyndham erfolgt mittels einer Mitgliedskarte, die Du vorher beantragst und zugeschickt bekommst. Die Mitgliedsnummer gibst Du bei Vorausbuchung auf der Buchungsseite ein oder legst beim einchecken die Karte vor. Dann werden Dir Punkte gutgeschrieben. Ca. 10 Punkte pro $.

Freinächte bekommst Du ab 6.000 Pkt. Die Punkteanzahl richtet sich nach der Hotelqualität und den *.

Über Priceline gibt es im Forum umfangreichen Lesestoff.

tissi


biggs-83-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #25 am: 08.02.2011, 16:10 Uhr »
Hi biggs
Sorry, hatte mich bei Choice verschrieben und ging auch davon aus, dass Du schon ein bisschen "Hotelerfahrung" hast.
Stefanie hat ja das Wesentliche bereits erklärt.
Das Sammeln von Übernachtungspunkten bei z.B. Wyndham erfolgt mittels einer Mitgliedskarte, die Du vorher beantragst und zugeschickt bekommst. Die Mitgliedsnummer gibst Du bei Vorausbuchung auf der Buchungsseite ein oder legst beim einchecken die Karte vor. Dann werden Dir Punkte gutgeschrieben. Ca. 10 Punkte pro $.

Eigentlich kenne ich, glaube ich, schon recht viele Hotels/Motels... aber irgendwie ist das voll an mir vorbei gegangen. Habe aber vielleicht auch nie so recht drauf geachtet... aber zum Glück gibts ja hier viele, die sich auskennen... :)

biggs-83-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #26 am: 08.02.2011, 16:52 Uhr »
So, 1. Hotel in Denver gebucht....

28.05.11   29.05.11   1   Denver
29.05.11   30.05.11   1   Grand Junction
30.05.11   31.05.11   1   Vernal
31.05.11   01.06.11   1   Pinedale/Jackson
01.06.11   04.06.11   3   Yellowstone
04.06.11   05.06.11   1   Sheridan
05.06.11   06.06.11   1   Deadwood/Lead/Spearfish
06.06.11   07.06.11   1   Wall
07.06.11   08.06.11   1   Custer
08.06.11   09.06.11   1   Scotsbluff
09.06.11   10.06.11   1   Denver
10.06.11   11.06.11   1   Denver

Jetzt will ich gerne noch im YellowStone vorbuchen. Gibt es empfehlungen ? Wenn ich bei Tripadvisor oder so schaue, dann sehe ich "mehrere" Möglichketen im YS zu buchen. W / O Yellowstone... oje... was buche ich denn da ?
Peinlich.....

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #27 am: 08.02.2011, 20:19 Uhr »

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #28 am: 09.02.2011, 10:55 Uhr »
Wenn du im Park nichts mehr bekommst dann kann man gut in West Yellowstone oder Gardiner übernachten. Wir waren für die letzten Nacht am Ost Ausgang in der Shoeshone Lodge. http://www.shoshonelodge.com/

wenn man keine doppelten Weg fahren will lohnt es eventuell im Park das Hotel zu wechseln.

Wir haben das so gemacht:

Jackson  - Motel 6
West Yellowstone - Comfort Inn
Gradiner - Super 8
Ost Ausgang YS - Shoeshone Lodge.

So sind wir eine schöne Runde gefahren.

DigitalOlli

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 787
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #29 am: 09.02.2011, 11:18 Uhr »
Hallo,
Im Parkt wirst du kaum noch etwas bekommen. Haben auch für Ende AUg 2011 schon letztes Jahr im Nov gebucht und ist jetzt alles weg.

Welches Hotel hast du denn in Denver gebucht?

Mfg
2009 Südwesten
2009/10 NYC Silvester
2010 Ostküste
2011 Westküste (Yellowstone-LA)
2012 Florida Flitterwochen
2013 Orlando , Golfküste
2014 /2015 Florida Silvester
2015 SFO , Hawaii

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #30 am: 09.02.2011, 13:09 Uhr »
Hallo,
wenn du magst, kannst du ja auch mal in meinen Reisebericht (MN, SD, WY und zurück - Mai/Juni 2010) schauen. Da wir etwa zur gleichen Zeit dort waren, wie ihr fahren wollt, kannst du dich da etwas wegen des Wetters informieren. Ich habe für die Old Faithful Snow Lodge sowie das Lake Hotel das Zimmer Ende Januar/Anfang Februar 2010 gebucht. Ebenso habe ich in West Yellowstone (Kelly Inn), Gardiner (Super 8) und im Grand Teton (Motel 6) vorgebucht. In diesen 3 Motels hätten wir aber auch noch Zimmer am gleichen Tag bekommen. Die Beurteilungen zu den Motels siehst du in meinem Bericht.
LG Silvia
LG Silvia

biggs-83-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #31 am: 14.03.2011, 18:32 Uhr »
29.05.11      Denver   
30.05.11      Grand Junction   Colorado National Monument
31.05.11      Vernal      Dinosaur National Monument
01.06.11      Pinedale/Jackson    Grand Teton Natl. Park
04.06.11      Yellowstone   Save   Yellowstone
05.06.11      Sheridan      Cody ?? Cowboy Stadt
06.06.11      Spearfish      Devils Tower
07.06.11      Wall              Badlands Nat. Park
08.06.11      Custer      Mnt. Rushmore, Wind Cave Nat. Park
09.06.11      Scotsbluff      
10.06.11      Denver      City
11.06.11      Denver      City

Ich bin es noch mal... Unsere Route steht - aber bei den Spots bin ich noch nicht so sicher. Von Yellow nach Sheridan - was gibts denn da zu sehen ?
Und von Custer (Mt. Rushmore) nach Scottsbluff konnte ich auch noch nichts erkennen.
Könnt Ihr mir da helfen ?

DANKE

biggs-83-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #32 am: 14.03.2011, 20:30 Uhr »
Und noch ne Frage hinterher... Pinedale oder Jackson - was wäre hier die bessere Wahl ?

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #33 am: 16.03.2011, 12:51 Uhr »
Hallo, eure Route ist meiner Meinung nach etwas zu voll. Mehr habt ihr davon, wenn ihr ein paar Sachen raus lasst und den Yellowstone verlängert. Auch mit 1,5 Tagen ist es noch zu kurz für den YS. Denkt dran, dass es im Mai noch recht kühl sein kann in den Bergen. Badlands würde ich rauslassen, der Umweg lohnt nicht. Ihr habt ja nur 9 Fahrtage.

29.05.11      Denver   
30.05.11      Grand Junction   Colorado National Monument- das passt gut, da kommt man am späten Vormittag an und hat dann den Nachmittag für CNM
31.05.11      Vernal      Dinosaur National Monument - welchen Teil wollt ihr euch ansehen? Der Colorado Teil ist nur interessant, wenn ihr zum Echo Park fahrt, SUV notwendig. Sonst seht euch nur den Teil bei Vernal an, da kann man ein paar Hikes machen.
01.06.11      Pinedale/Jackson    Grand Teton Natl. Park- Bis nach Jackson zieht sich diese Strecke natürlich schon, aber zu schaffen ist das natürlich, ob ihr an dem Tag noch Zeit für den Grand Teton habt?
04.06.11      Yellowstone   Save   Yellowstone - 1 Tag Yellowstone? zu wenig. Was wollt ihr euch an dem Tag ansehen?
05.06.11      Yellowstone  -    Cody so habt ihr noch den einen Tag IM YS, spät am Abend kann man in Cody dann ankommen.
06.06.11      Cody- Sheridan- Devils Tower   - da würde ich am Devils Tower übernachten, dennoch ist die Strecke lang.
07.06.11      Devils Tower - Spearfish Canyon- Deadwood - Keystone (Mt Rushmore)
08.06.11      Keystone - Needles Highway- Custer State Park- Custer oder Hotsprings
09.06.11      Custer oder Hotsprings- Scottsbluff     
10.06.11      Scottsbluff - Denver      City
11.06.11      Denver      City

spooky2109

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 240
    • Unterwegs mit Spooky (Blog)
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #34 am: 16.03.2011, 13:06 Uhr »
@stefanie
Der Yellowstone ist vom - ich schätze mal -  02.06.- 04.06, denn diese Tage fehlen in der Übersicht.

@biggs
Schau Dir mal bei Google Maps die Strecken an und lies hier einige Reiseberichte, dann findest Du noch einige Dinge auf der Strecke die sehenswert sind. Ich bin ja auch noch am Basteln (meine Route) - also kann ich Dir max. theroretische Tipps geben ;)
Oder schaust hier mal in die Highlights-Map bzw. Datenbank :)
LG Andrea

Nun auch mit Reisebericht(en) im Web unterwegs Mein erster Blog


Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #35 am: 16.03.2011, 13:10 Uhr »
Stimmt die Tage im Park habe ich übersehen...ok, dann passt das ja schon mal.

Trotzdem würde ich die Strecke etwas abändern, und den Radlands eventuell rauslassen. Auf meiner Seite findet du auch genügend Tipps für deine Route. http://www.myreiseblog.de
Eventuell kann man zu den Toadstool NM fahren, da ist auf dem Weg von Custer nach Scottsbluff.

biggs-83-

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #36 am: 16.03.2011, 18:05 Uhr »
.
31.05.11      Vernal      Dinosaur National Monument - welchen Teil wollt ihr euch ansehen? Der Colorado Teil ist nur interessant, wenn ihr zum Echo Park fahrt, SUV notwendig. Sonst seht euch nur den Teil bei Vernal an, da kann man ein paar Hikes machen.

Weiss ich noch gar nicht so genau. Einen SUV haben wir. Ich habe ein tolles analoges Navi auf dem Beifahrer Sitz. Empfehlt Ihr ein Digitales ?

.
01.06.11      Pinedale/Jackson    Grand Teton Natl. Park- Bis nach Jackson zieht sich diese Strecke natürlich schon, aber zu schaffen ist das natürlich, ob ihr an dem Tag noch Zeit für den Grand Teton habt?

Teton und der Yellow liegen ja dicht beisammen. Das bekommen wir hin, denke ich.

.
05.06.11      Yellowstone  -    Cody so habt ihr noch den einen Tag IM YS, spät am Abend kann man in Cody dann ankommen.

Du meinst also, Cody links liegen lassen und direkt nach Sheridan ? Hm... wäre ne Überlegung.




Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #37 am: 20.03.2011, 13:48 Uhr »
Vom 4.6.-6.6. sind noch Old Faithful Lodge Cabins mit 2Betten Dusche und WC um $ 110 pro Nacht  frei.
.https://ynpres1.xanterra.com/cgi-bin/lansaweb?procfun+rn+resnet+RES+funcparms+UP(A2560):;OLSUMB;060411;2;2;0;010;?/

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Yellowstone und Mt. Rushmore
« Antwort #38 am: 24.03.2011, 17:23 Uhr »
06.06.11      Cody- Sheridan- Devils Tower   - da würde ich am Devils Tower übernachten

Gibts da irgendein Hotel, was du weiterempfehlen kannst?