usa-reise.de Forum

Autor Thema: yellowstone - und wie weiter?  (Gelesen 403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

joey

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
yellowstone - und wie weiter?
« am: 22.02.2010, 18:40 Uhr »
hallo!

bin gerade dabei eine südwest-route zusammenzustellen. bin auch schon relativ weit, nur bin ich in yellowstone angelangt und weiss nicht, wie wir weiterfahren sollen. quer durch nevada nach san francisco? wenn ja, welche route würde ihr vorschlagen? den exteritorial highway? oder doch besser weiter nördlich?

bin für jeden tipp höchst dankbar!!!

zeit: 5-6 Tage bis san francisco oder los angeles.

bisher geplant (frage: wie solls nach dem yellowstone weitergehen?)

http://maps.google.at/maps?f=d&source=s_d&saddr=san+francisco&daddr=Tioga+Pass,+Groveland,+Tuolumne,+Kalifornien+95321,+Vereinigte+Staaten+to:mono+lake+to:death+valley,+ca+to:las+vegas,+nevada+to:Bryce+Canyon,+utah+to:page,+arizona+to:monument+valley,+arizona+to:moab+to:Salt+Lake+city,+utah+to:idaho+falls,+idaho+to:yellowstone+lake,+wyoming&geocode=&hl=de&mra=ls&doflg=ptk&sll=39.520992,-113.774414&sspn=13.73371,26.784668&ie=UTF8&ll=39.35129,-116.982422&spn=13.766891,26.784668&z=6

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: yellowstone - und wie weiter?
« Antwort #1 am: 22.02.2010, 19:37 Uhr »
Hallo,

wenn es schnell gehen soll ?? dann mit einer Übernachtung bis zum Lake Tahoe, über Twin Falls und US 93 und dann IS 83, Übernachtung so weit Ihr kommt
(bei uns Winnemucca). In Twin Falls könnte man noch kurz den Canyon und die Fälle des Snake River besichtigen. Ist ein heftiger Fahrtag mit ca. 1000 km, aber bei frühem Start und 2 Fahrern war es kein Problem. Ansonsten wüsste ich nur noch Craters of the Moon (2 h reichen dort aus).  Dann 2 Nächte in Lake Tahoe und dann nach San Francisco.
Gruß O.S.