usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone und Yosemite/SFo - zu viel Fahrerei ??  (Gelesen 539 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cheyenne

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Yellowstone und Yosemite/SFo - zu viel Fahrerei ??
« am: 06.01.2007, 10:11 Uhr »
Hallo,

wir schon wieder  :oops:   Nachdem wir gestern erst die Frage nach einer Südwest Tour gestellt haben, kam mir über Nacht noch eine andere Idee.... (Ich hätte doch nicht die halbe Nacht das Forum durchlesen sollen....  :shock: )

Meint ihr es ist möglich, in 2 - 2,5 Wochen den Yellowstone mit dem Yosemite/SFo zu verbinden ?

Ich dachte mal ganz grob an folgendes:

1. Ankunft SLC oder Denver (was bietet sich da mehr an ???)
2. Übernahme WoMo - Fahrt Richtung Grand Teton
3. Evtl. noch Fahrt ??
4. Grand Teton
5. Yellowstone
6. Yellowstone
7. Yellostone
8. - 12. Fahrt zum Yosemite => welche Route bietet sich da an ??? Oder ist das nur Fahrerei ???  Ich dachte evtl. an Crater of the Moon - Twin Falls....
13. Yosemite
14. Fahrt nach SFo
15. SFo
16. SFo
17. Heimflug

Da wir bei unserer letzten Südwest Tour von LA über Las Vegas die NP's südlich gesehen haben, fehlt uns einfach noch SFo, Yosemite und Yellostone, die wir gerne sehen würden...
Oder Übernahme WoMo in SLC Yellowstone etc machen, dann nach SFo fliegen und dort den Rest ??? Dann hätten wir immerhin die 5 Tage Fahrt gespart....

Dankeschön schon jetzt für alle Anregungen !!!!
*******************
Viele Grüße
Cheyenne

2002 Florida - 2003 Westküste Canada - 2004 Südwesten USA - 2005 Hawaii - 2006 Texas - 2007 von SFo über Yellowstone nach Vegas

HashBrown

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 607
  • Custer SP
Re: Yellowstone und Yosemite/SFo - zu viel Fahrerei ??
« Antwort #1 am: 06.01.2007, 10:38 Uhr »
Bei Ankunft in Denver könntet ihr euch den Rocky Mountain NP ansehen - der lohnt sich auch.
Ob ihr es dann aber noch bis Yosemite oder SFO schafft, weiß ich nicht.
Viele Grüße, HashBrown

Willi

  • Gast
Re: Yellowstone und Yosemite/SFo - zu viel Fahrerei ??
« Antwort #2 am: 07.01.2007, 00:55 Uhr »
Zitat von: Cheyenne
Hallo,

Meint ihr es ist möglich, in 2 - 2,5 Wochen den Yellowstone mit dem Yosemite/SFo zu verbinden ?

Ich dachte mal ganz grob an folgendes:

1. Ankunft SLC oder Denver (was bietet sich da mehr an ???)
2. Übernahme WoMo - Fahrt Richtung Grand Teton
3. Evtl. noch Fahrt ??
4. Grand Teton
5. Yellowstone
..............


Bei diesem Zeitrahmen würde ich nicht in Denver starten, sondern auf jeden Fall in SLC. Einen Besuch des Rocky Mountain NP einzuplanen, wenn Du innerhalb von zwei Tagen in den Tetons sein mußt, macht wenig Sinn.

 
Zitat von: Cheyenne
Oder Übernahme WoMo in SLC Yellowstone etc machen, dann nach SFo fliegen und dort den Rest ??? Dann hätten wir immerhin die 5 Tage Fahrt gespart....


Und dann den Yosemite von SFO aus mit dem PKW machen ? Gefällt mir als eingefleischter WoMo-Freak gar nicht. Das wäre mir zu zerrissen. Da würde ich die Tour lieber vom Yellowstone nach SFO mit dem RV machen. Bedeutet dann aber Einwegmiete.

Cheyenne

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Yellowstone und Yosemite/SFo - zu viel Fahrerei ??
« Antwort #3 am: 07.01.2007, 10:03 Uhr »
Hallo Willi,

wenn hätten wir auch in der SFo Gegend nochmal ein WoMo genommen. Wir sind auch eingefleischte WoMo Fans  :D Und eine Einwegmiete nehmen wir gerne in Kauf, wenn wir dafür einige Tage Urlaub mehr gewinnen und die Strecke sinnvoller gestalten können !

Habe auch gesehen, dass man in Jackson Cruise America mieten kann ! Wäre ja im Prinzip direkt vor dem Parkeingang zum Grand Teton /Yellowstone....
*******************
Viele Grüße
Cheyenne

2002 Florida - 2003 Westküste Canada - 2004 Südwesten USA - 2005 Hawaii - 2006 Texas - 2007 von SFo über Yellowstone nach Vegas

Cheyenne

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Yellowstone und Yosemite/SFo - zu viel Fahrerei ??
« Antwort #4 am: 07.01.2007, 10:52 Uhr »
Was meint ihr zu folgender Route:

1. Tag: Las Vegas Ankunft (wir waren schon 4x dort => deshalb reicht uns ein Abend für unsere Highlights)

2. Tag: Early Pick up WoMo, einkaufen, Fahrt zum Zion

3. Tag: Zion: morgens Angels Landing (das haben wir beim letzten Mal leider nicht mehr geschafft !!) => nachmittags boch ein Weiterfahrt Richtung SLC (so weit wie nur möglich)

4. Tag: fahren, fahren, fahren nach SLC / Jackson

5. Tag: Grand Teton

6. Tag: Yellowstone
7. Tag: Yellowstone
8. Tag: Yellowstone

9. Tag: Umgebung Yellowstone (evtl. Cody)

10. Tag: Fahrt Richtung Yosemite
11. Tag: Fahrt Richtung Yosemite
12. Tag: mittags Ankunft im Yosemite

13. Tag: Yosemite, nachmittags Richtung SFo

14. Tag: SFo
15. Tag: SFo

16. Tag: möglichst spät abend Heimflug

So hätten wir alles untergebracht, was wir noch sehen wollten !! Zwischendurch sind zwar einige Fahrtage dabei, aber ich denke das bekommen wir auch gemeistert. Auch am Wegesrand gibts ja immer genug zu sehen !! Außerdem muß ich gestehen sind wir absolute Frühaufsteher und allerspätestens um 8 abfahrbereit....

Was meint ihr ??

Reisezeit entweder die letzten beiden Mai Wochen oder die ersten beiden Juni Wochen.
*******************
Viele Grüße
Cheyenne

2002 Florida - 2003 Westküste Canada - 2004 Südwesten USA - 2005 Hawaii - 2006 Texas - 2007 von SFo über Yellowstone nach Vegas

Willi

  • Gast
Re: Yellowstone und Yosemite/SFo - zu viel Fahrerei ??
« Antwort #5 am: 07.01.2007, 10:57 Uhr »
Hi Cheyenne,

die allgemeine Meinung zu Cruise America hast Du sicher schon in dem entsprechenden Thread nachgelesen.

Würde da z.B. El Monte in SLC vorziehen.

Wichtig für Deine Tour wäre natürlich auch zu wissen, wann sie stattfinden soll, um abschätzen zu können, was da jahreszeitlich bedingt geht und was nicht.