usa-reise.de Forum

Autor Thema: Yellowstone welche Route, 18 Tage Wohnmobile  (Gelesen 1567 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Üt 44

  • Gast
Yellowstone welche Route, 18 Tage Wohnmobile
« am: 07.12.2011, 15:32 Uhr »
Hi,
das Forum hier ist super! Habe schon sehr viel gelesen.
Ich hätte ein paar Fragen.

Also wir fliegen nächstes Jahr vom 15.08-16.9.12 nach Calgary. Wir haben vom 20.08 bis 07.9.12 ein Wohnmobile gemietet und wollen folgende Tour machen:
(Davor und danach besuchen wir Freunde in Calgary)

Übernahme und Rückgabe des WM in Calgary:

1. Tag überrnahme WM in Calgary dann bis nach Fort McLeod ca. 230 km fahren.

2. Tag - Fort- McLeod - über dies US 287 nach Helena ca. 440 km

3. Tag - Helena - Butte - Bozemann- West Yellowstone ca. 370 km Hier
möchten wir nur die Stadt Helena uns ansehen. Meine erste Frage ist das so zu schaffen?? Wir wollen so schnell wie möglich zum Yellowstone.

3. Tag - Yellowstone Madiosn CG Früh zu den Mamuth und Nachmittag NOrris

4. Tag - Yellowstone Old Faitful - hier die ganzen Geyier anssshen und abends zum West Thumb CG oder wieder zum Madison CG zurück.

5. Tag - Yellowstone - Bridge CG West Thumb und Yellostone Lake, Hadyen Vally ansehen

6. Tag - Yellowstone - Cody - Red Lodg - City Silver 'Gate ca 320 km Den Chief Joseph Hwy und Beatooth Paas, In Cody zum Baffullo Bill Center. Wir wissen nicht ob wir diesen Tag so machen sollen oder ob wir lieber im Yellowstone Park bleiben sollen. Ist dies an einem Tag zu so zu schaffen???? Lohnst sich dieser Umweg ??? CG irgendwo vorm Yellowstone

7. Tag. wieder Yellwostone - Canyon CG Canyon of Yellowstone - wandern

8. Tag - Canyon über Tenton NP nach Jackson Soll ich hier noch einen Tag reinbaueen. Ist das machbar?

9. Tag - Jackson - Virginia City Nevada City- hier die Westernstadt ansehen ca. 322 km

10.Tag - Virginia City - Missoula - Bigfork beim Glacier NP ca 480 km

11.Tag - Bigfork - St Mary über HY 2 zum Glacier NP

12.Tag Glacier - Wateron, am 12. oder 13. Tag treffen wir unsere Freunde im Glacier NP.

13. Tag Glacier

14. Tag Wateron

15. Tag Waterton

16. Tag ?

17. Tag ?

18. Tag Calgary WM Rückgabe

Ist diese Route so machbar? Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Üt

HoM

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Yellowstone welche Route, 18 Tage Wohnmobile
« Antwort #1 am: 07.12.2011, 15:50 Uhr »
Tag 6 ist ein Problem

Beartooth ist langsam. Ausserdem waren in den letzten Jahren dort immer wieder Baustellen -> Wartezeiten.

Wenn ihr da dann ankommt habt ihr am gleichen Tag für das Buffalo Bill Historical Center keine Zeit. Am nächsten Tag  zurück geht dann auch eigentlich nur über den Ost-Eingang.

BBHC ist es wert, aber ich würde über den Osteingang raus - dann das BBHC besuchen, und wenn ihre dann am nächsten Tag viel Zeit habt über den Beartooth zurück. Wenn Ihr aber lieber  noch mal ins BBHC wollt - dann halt rein und über den Ost-Eingang zurück in den Park.


Wobei - den Beartooth habe ich  nur mit dem PKW befahren. Ob man den mit dem Wohnmobil machen sollte kann ich nicht sagen. Wird aber eher langsamer.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Yellowstone welche Route, 18 Tage Wohnmobile
« Antwort #2 am: 07.12.2011, 16:50 Uhr »
Wobei - den Beartooth habe ich  nur mit dem PKW befahren. Ob man den mit dem Wohnmobil machen sollte kann ich nicht sagen.
Aber klar doch!  :) Ist doch eine bestens ausgebaute Straße.
Viele Grüße
Heinz

Üt 44

  • Gast
Re: Yellowstone welche Route, 18 Tage Wohnmobile
« Antwort #3 am: 07.12.2011, 20:25 Uhr »
Erstmal Danke für die rasche Antworten. :)
Also müssen wir für den Tag 6. ca zwei Tage rechnen.
 
Reicht ein Tag für den Teton NP??

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Yellowstone welche Route, 18 Tage Wohnmobile
« Antwort #4 am: 08.12.2011, 09:37 Uhr »
Hallo, ich freue mich über diese Route. Wir sind 2006 ebenfalls von Calgary aus in den Yellowstone. Aber mit dem PKW haben wir die Anreise mit einer Übernachtung in Bozemann gemacht. Aber warum fahrt ihr von Bozemann nicht über Gardiner - Mammoth in den Park ?
dann hättet Ihr den nördlichen Teil gleich bei der Anreise erledigt ? kurz vor Bozemann wäre noch ein State Park zu besichtigen Three Forks - Zusammenfluss des Missouri !! dann den Park von Oben nach Unten aufteilen und unbedingt die Campgrounds so früh wie möglich vorbuchen !! Grand Teton würde ich auf jeden Fall mit 2 Nächten machen, damit man wenigstens einen vollen Tag zum Wandern hat. Wir waren im Colter Bay Village. 6 Nächte im Yellowstone sind super und selbst da hat man noch nicht so viel gesehen. Lokale Wanderrouten könnt Ihr immer bei den Rangern an Euren Campgrounds erfragen. Wir haben und aber an die Wasserfälle gehalten. Davon gibt es nähmlich ganz viele (nicht nur die 2-3 berühmten mit dem Auto zu erreichenden). Mein Favorit Mystic Falls.
Gruß O.S.

Duc1098

  • Gast
Re: Yellowstone welche Route, 18 Tage Wohnmobile
« Antwort #5 am: 08.12.2011, 10:27 Uhr »
Hallo Uet:

 Rechne einmal mit einem WoMo mit einem Schnitt von 40-50 Ml. Jetzt siehst Du dann schnell wieviel Netto-Zeit Du für eine Strecke von A-B brauchst. (nur Interstates ausgenommen).
z.B. Tag 6 würde jetzt in einem Tag nie klappen.
Wie gross ist euer WoMo? Du weisst sicher, dass es eine Länge Limit für WoMo für die Going to the Sun Road gibt. Oder hast Du nicht vor diese zu fahren?
Tag 1 ist m.M. mit einer WoMo Uebernahme und Einkauf zu lang! Eine Übernachtung an den Chain Lakes würde sich anbieten.

Gruss
Duc1098

ÜT 44

  • Gast
Re: Yellowstone welche Route, 18 Tage Wohnmobile
« Antwort #6 am: 08.12.2011, 13:47 Uhr »
Erstmal Danke für Eure Anworten :D

Hi O.S.
Wir werden über Gardiner reinfahren, da ist wirklich besser.
Bekommt man  vorm  Yellowstone NP (außerhalb) bzw. Gardiner problemlos einen Campground oder muß man den
auch reservieren???

Hi Duc 1098
wir haben einen 25 feet Wohnmobile.
Das mit der Going to sun Road wissen wir, daß wir diese mit unsem WM nicht fahren dürfen!!
Unsere Freunde besuchen uns mit Ihrem PKW in Glacier und dann wollen wir mit PKW die Going- to - sun
fahren :grins: :grins:edi

Gruss
ÜT

yellowstone-wolf

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
    • Yellowstone Park
Re: Yellowstone welche Route, 18 Tage Wohnmobile
« Antwort #7 am: 08.12.2011, 14:55 Uhr »
Zum Campground:
Wenn du von Livingston kommst, ist vor Gardiner auf der linken Seite ein kleiner National Forest Campground.

Mein Geheimtipp:
Wenn du weiter fährst nach Gardiner, dann fahr VOR der Brücke an der Absaroka Lodge links hoch in Richtung Jardine. Da kommt zunächst ein kommerzieller Campground, fahr aber weiter. Die Straße wird zur anstrengenden Waschbrett-Dirtroad, aber ganz oben ist ein sehr schöner National Forest Campground mit gigantischem View über Yellowstone. Ich glaube nicht, dass es dort Gebühren kostet (bin allerdings auch  nie in der Hochsaison dort).

Und ansonsten - wenn ich mit Gästen unterwegs bin, dann nehme ich mir in Cody auf jeden Fall einen ganzen Tag Zeit. Schon das Buffalo Bill Historic Center braucht einige Stunden Zeit. Und über den gigantischen Chief Josef Highway nur durchzubrettern ohne mit Stopps die Aussicht zu genießen, wäre eine Sünde.

Ich bin voraussichtlich in der 2. September-Hälfte 2012 wieder in Yellowstone zur Wolfsforschung. Bin 2 Tage als Guide unterwegs, aber sonst noch flexibel. Wer Lust hat, einen Tage geguided zu werden und die Wölfe zu sehen, kann mir eine PN schicken.

LG
Elli

HoM

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Yellowstone welche Route, 18 Tage Wohnmobile
« Antwort #8 am: 08.12.2011, 15:36 Uhr »
Zitat
3. Tag - Yellowstone Madiosn CG Früh zu den Mamuth und Nachmittag Norris

Würde ich genau umgekehrt machen. Wenn Du morgens früh im Geysir-Gebiet bist, siehst Du dieses besser aufgrund der niedrigen Temperaturen und den dadurch deutlich sichtbaren Dampfwolken. Und da kannst Du eben von Madison aus schneller zu Norris.

Ach ja - und in den Tetons lohnt es sich sehr zu wandern.